Rant: Was kann Ich dafür,das Du die Regeln nicht kennst

  • Ich kann Dir auch eine Frikadelle ans Knie nageln und solange dran rumdrehen bis Ich
    Radio Eriwan reinkriege :mrgreen:
    Hey was erwartest Du ?
    Der Char mit 400 BP ist extrem schwach,der mit 90 Karma hat 350.000 ¥ in Bioware gesteckt und kann damit schon was
    und der 750 Karma Char wird am heftigsten sein,aber den muss Ich noch zuende basteln.
    Anhand von Flower Power wirst Du vielleicht schon festgestellt haben,das Ich bei weitem kein so Super-Effektiv-Bastler bin( wie Cochise z.B )Ich mache meine Chars so ,das Ich spass habe,sie rund sind und Ich nicht das Gefühl hebe ,das Ich andere damit übervorteile.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Du kriegst aber:
    1Zusammenfassung Char mit 400 Karma
    1 Zusammenfassung mit Char auf 90 Karma aufgebohrt mit zusammengerechneten Würfelpools
    1 Zusammenfassung von dem 750 Karma char
    Auf Wunsch kriegst du noch ein 3D Bild meines nackten Hinterns :mrgreen:


    mit Tanz in 3 D
    Medizinmann

  • vielleicht sollte Ich noch dazu sagen,das ich Chars nicht am Bildschirm erstelle,sondern Oldschool mit Regelwerk und Char Blatt,das Ich ausserdem zuhause keinen Scanner habe,also nachher alles per Hand schreiben werde und das Ich das alles nur mache,weil Ich dich so mag ?!


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Chaki" schrieb:

    Daleks? Wie? Ich will meinen mobilen Salzstreuer mit Todesstrahlen!


    Ist gar nicht schwer.
    Nimm einfach eine der beiden mülleimerförmigen Kurierdronen aus dem Arsenal, pack pimped ride für den Salzstreuerlook, ne fette Bordkanone und cyborg adaptation drauf und setz nen Jarhead rein, der zu viel Dr. Who gesehen hat und jetzt auf nem ZERSTÖREN!ZERSTÖREN!-Trip ist.


    Mit 750 Karma und Vorteilen wie restricted gear und born rich haut es vieleicht sogar als Startcharakter hin, hab ich aber noch nicht durchgerechnet.

  • Nur so aus Neugier: Wo steht denn, dass erst der Pool geteilt und dann die Modifikatoren angerechnet werden? Ich pers. hätte es so nach Gefühl auch erstmal so gemacht, dass man erstmal den Pool bestimmt, soweit möglich, dann halbiert und dann die individuellen Mali/Boni drauf rechnet (z.B. wenn du mit der Waffe in der rechten Hand auf ein Scheunentor und mit der in der linken auf ne Münze schießt).

  • So,dann fangen wir mal an
    Die Hintergrundgeschichte ist bei allen 3en gleich.
    Der Char wird 2042 in eine reiche Indische Familie reingeboren,seine Mutter ist Tir Na nog Elfin,sein Vater Norm(und Hindu).2061 ,als er sich (wie tausende anderer Hindus) rituell am ganges wäscht kommt die Manawelle und verwandelt Ihn,genau wie die Tausende um ihn herum.
    Wenn er Norm gewesen wäre ,wäre er zum Nartaki goblinisiert,so geht es bei Ihm noch ein
    bischen weiter.Da er sich durch an die Situation nicht gewöhnen kann(Ich erfinde noch was tragisches,was auf die Tränendrüse drückt) und einen Hacker/Infoschieber namens Enigma kennenlernt,der in Bombay lebt flüchtet er über Bombay nach Seattle
    2061 hab Ich also den 29jährigen"Chriss Cross Doubleccross"mit 400 Building Points
    2070"One Man Army"mit zusätzlich 89 Karma.Für die 700 Karma Version muss Ich die HG etwas anpassen
    Chris Cross Doublecross 400 BP :
    Elf 30 BP
    Attribute 200
    Resources 20
    Connections 10
    Skills 140
    -----------
    Attribute
    KON 5 /GES 6 /REA 4(5) /STR 3 /CHA 3 /INT 3 /LOG 2 /WIL 5 /Edge 1/ Magie 1/ini 8 /ID 2
    -----------
    Vorteile : Surge III (15) Latent Awakening(5) Adrenalin Surge(15) Tot 35
    Nachteile : Immunabstossung (15) Distinctive Features 4 (20) (für Shiva Arms, Skin Coloring Mood Hair und Extravagant/Mood Eyes) Tot 35
    Surge III : Shiva Arms(+15) Ambidexterity (lk obere Hand) (+5) Astral Gaze(+5)
    Thermosense Organ (+5) / Skin Tone Gold (-5) Mood Hair (-5) Extravagant /Mood Eyes (-5)
    (die extravagant Eyes hab Ich als Mood Eyes mit dem Mood Hair combiniert.steht zwar so nicht in den Regeln,aber ich fand das passender und der Nachteil wird dadurch ja nur Größer)
    --------
    Fertigkeiten:
    Feuerwaffengruppe 4 (+ GES) = Tot 10W
    Nahkampfgruppe 2 (+ GES)= 8W
    Athletikgruppe 2(+ STR)= 5W
    Heimlichkeitsgr.1(+ INT)=4W -->Verkleiden(rausgebrochen) 3(+ INT)=6W
    Bodenfahrzeuge 1(+REA)=6W
    Wahrnehmung 1(+INT)=4W
    Wurfwaffen 2(+GES) =8W
    Ausweichen 4(+REA) = 9W
    Gebräuche(spezi Strasse) 1(+CHA) =4(6)W
    Askennen 1 (+INT) = 4
    Knowledge Skills:
    Zoologie(Sp Elefanten)1 Tot=3(5)
    Religion(Sp Hinduismus)1 = 3(5)
    Magietheorie(sp Geister) = 3(5)
    Gebietskenntnisse:
    Indien/Bombay/Nordamerika/Seattle alle auf 1
    Sprachen: Englisch (M) Indisch 4,Deutsch 1(falls man mal in der ADL spielt)
    -----
    Bioware : Synapsenbeschleuniger 1(Essenz 5,5)
    Connections:
    inSeattle : "Cowboy(Schieber )1/4
    in Bombay: "Enigma" Hacker&Infoschieber 1/4
    ------------
    An Waffenpools ist da nicht viel auszurechnen 10W ,damit werde Ich höchstens mit 2 MPS oder 2 Sturmgewehren á 5W hantieren,mehr ist am Anfang nicht drin


    mit Tanz Teil I
    Medizinmann

  • Kommen Wir zu Teil II
    Prämisse ist,das der Char in den 90 Karma auch 350-400.000¥ bekommen hat
    ------------------
    Attribute
    KON 5/GES 6/REA 4(6) /STR 3/CHA 3/INT 4/LOG 2/WIL 5/Edge 2/Magie 4(3)/ini 10/ID 3
    ----------
    Vorteile : Surge III (15) Latent Awakening(5) Adrenalin Surge(15) Tot 35
    Nachteile : Immunabstossung (15) Distinctive Features 4 (20) (für Shiva Arms, Skin Coloring Mood Hair und Extravagant/Mood Eyes) Tot 35
    Surge III : Shiva Arms(+15) Ambidexterity (lk obere Hand) (+5) Astral Gaze(+5)
    Thermosense Organ (+5) / Skin Tone Gold (-5) Mood Hair (-5) Extravagant /Mood Eyes (-5)
    dazugekommen sind 20 Karma für die Beidhändigkeit der unteren Arme
    --------
    KiKräfte:
    Verb Schnellfeuerwaffen 2(1Ki Punkt)/ Multitasking(0,5) Myst.Panzer 1(0,5)/
    Todeskralle(0,5) mit Blitzelementareffekt(0,5)
    -----------


    Bioware:
    Synapsenbeschl. 2 Alpha(0,8) und Reflexrekorder Feuerwaffengr (0,2) Essenz 5,0
    ---------
    Fertigkeiten:
    Feuerwaffengruppe 4 (+ GES) = Tot 10W
    ---->Schnellfeuerw 5 (sp MPs) =14(16)W
    ------>Pistolen 5 (sp Holdouts)=12(14)W
    Nahkampfgruppe 2 (+ GES)= 8W
    Athletikgruppe 2(+ STR)= 5W
    Heimlichkeitsgr.1(+ INT)=5W
    ---->Verkleiden3 (sp Tarnen) =7(9)W
    ---->Infiltration 1 (sp Schleichen) =7(9)W
    Bodenfahrzeuge 1(+REA)=6W
    Wahrnehmung 1(+INT)=5W
    Wurfwaffen 2(+GES) =8W
    Ausweichen 4(+REA) = 9W
    Gebräuche(spezi Strasse) 1(+CHA) =4(6)W
    Askennen 1 (Sp Aura Lesen) (+INT) = 5 (7)W
    Knowledge Skills:
    Zoologie(Sp Elefanten)1 Tot=3(5)
    Religion(Sp Hinduismus)1 = 3(5)
    Magietheorie(sp Geister) = 3(5)
    Gebietskenntnisse:
    Indien/Bombay/Nordamerika/Seattle alle auf 1
    Sprachen: Englisch (M) Indisch 4,Deutsch 1(falls man mal in der ADL spielt)


    Wenn Ich mich nicht bei den Pools verrechnet habe(Grundlage Pool 14 incl +2 KiWürfel ) :
    4 MPs = 6/6/5/5 W
    3 MPs = 7/7/6 W
    2 MPs = 9/9 W
    2MPs & 1 Stuge = 6/6/6 W
    2 Stuge = 7/7 W
    4 Holdouts = 5/5/5/5 W
    2H-Os & 2 MPs 5/5/6/6 W
    2H-Os & 1 Stuge 6/6/8 W


    mit Tanz teil II
    Medizinmann

  • Nun zum 700 Karma Char(Ich hab erst nur 650 gebraucht,aber dann bin Ich gierig geworden und hab Ihm noch Geld für ' ware gegeben)
    Elf 0
    Merits(+70) & Flaws (-70) = 0
    Attribute 327
    Active Skills 236
    Knowledge Skills 20
    Connections 40
    Resourcen 77
    ---------
    Attribute
    KON 5/GES 7/REA 5(7) /STR 3/CHA 3/INT 5/LOG 2/WIL 5/Edge 4/Magie 5(4)/ini 12 /ID 3
    --------------
    Vorteile : Surge III (30) Ki-Adept(10) Adrenalin Surge(30) Tot 70
    Nachteile : Immunabstossung (30) Distinctive Features 4 (40) (für Shiva Arms, Skin Coloring Mood Hair und Extravagant/Mood Eyes) Tot 70
    Surge III : Shiva Arms(+30) Ambidexterity (lk obere Hand) (+10) Astral Gaze(+10)
    Thermosense Organ (+10) / Skin Tone Gold (-10) Mood Hair (-10) Mood Eyes (-10)
    habe hier das latente Erwachen mit Ki-Ad ausgetauscht
    -----------
    KiKräfte:
    Verb Schnellfeuerwaffen 2(1Ki Punkt)/ Multitasking(0,5) Myst.Panzer 2(1)/
    Todeskralle(0,5) mit Blitzelementareffekt(0,5)/Gr Sprung 1(0,25)/verb Springen 1(0,25)
    -----------
    Bioware :
    Synapsenbeschl. St 2 (1,0) Essenz 5,0
    ------
    Fertigkeiten:
    Gewehre 2 (+ GES) = Tot 9W
    Schnellfeuerw 5 (sp MPs)+2Ki (+GES)=14(16)W
    Pistolen 5 (sp Holdouts)(+GES)=12(14)W
    Schw. Waffen 1 (sp Granatwerfer)(+GES) 8(10)W
    Wl Kampf 3(sp Muay Thai)(+GES)= 10(12) W
    Klingenwaffen 3 (sp Daisho*)(+GES) =10(12)W
    Athletikgruppe 2(+ STR)= 5W
    (----> Springen +2 Ki = 7W )
    Verkleiden3 (sp Tarnen)(+INT) =8(10))W
    Infiltration 3 (sp Schleichen)(+GES) =10(12))W
    Bodenfahrzeuge 1(+REA)=6W
    Wahrnehmung 1(+INT)=6W
    Wurfwaffen 2(+GES) =9W
    Ausweichen 4(sp Fernkampf)(+REA) = 11(13)W
    Gebräuche(spezi Strasse) 1(+CHA) =4(6)W
    Askennen 1 (Sp Aura Lesen) (+INT) = 5 (7)W
    Knowledge Skills:
    Zoologie(Sp Elefanten)1 Tot=3(5)
    Religion(Sp Hinduismus)1 = 3(5)
    Magietheorie(sp Geister) 1= 3(5)
    Waffenkunde 2 =4 W
    Gebietskenntnisse:
    Indien/Bombay/Nordamerika/Seattle alle auf 1
    Sprachen: Englisch (M) Indisch 4,Deutsch 1(falls man mal in der ADL spielt)


    Dadurch ,das er keine Beidhändigkeit für die unteren Arme hat sind seine Pools etwas kleiner


    4 MPs = 5/5/4/4 W
    3 MPs = 6/6/6 W
    2 MPs = 9/9 W
    2MPs & 1 Stuge = 6/6/4 W
    2 Stuge = 7/7 W
    4 Holdouts = 4/4/4/4 W
    2Holdoutss & 2 MPs 4/4/5/5 W
    2Holdouts & 1 Stuge 5/5/4 W
    1 Gewehr & 2 Granat-Pistolen 4/4/4 W
    interessant ist aber auch sein Nahkampfpool(mit angepassten Waffen)
    * (die Spezi Daisho bedeutet Katana & Wakizashi im Himmel & Erde Stil einhändig zu führen)
    2 Tulware(Indische Schwerter, ein bischen Stil muss sein ) 7/7 W
    3 Tulware 5/5/4 W
    4 Tulware 4/4/3/3 W (werd ich wohl eher selten nutzen)
    Daisho Set 9/9 W
    Daisho & 2 Tulware 5/5/3/3 W


    so,jetzt ohne gesplittete Gruppen


    mit Tanz Teil III
    Medizinmann