"Valtus" schrieb:Ich wollte demnächst anfangen eine Runde zu leiten, das Problem ist allerding das niemand dort einen Hacker spielen möchte. Einerseits soll ja jeder das spielen was er möchte, andererseits möchte ich die Welt auch nicht so biegen das es kein WiFi mehr gibt, Datenspuren nicht zurückverfolgt werden können oder kein gegnerischer Hacker in ein Kommlink der Spieler eindringt nur weil sie keinen Hacker haben der es ihnen sichert.
ich hab momentan das gleiche "problem", der hacker ist aus der gruppe ausgestiegen. nun momentan passe ich die runs einfach entsprechend an, zb können die kameras nicht gehackt werden, aber wenn die charachtere masken tragen, passt das dann schon. oder wenn ihre kommlinks gehackt werden, müssen sie sie halt offline schalten, ein paar agenten können, wie gesagt, auch nicht schaden. man muss halt ein paar kompromisse eingehen. sollten sie wirklich mal einen hacker unbedingt notwendig haben, werden sie sich wohl einen über nen schieber besorgen müssen.