Ideen für Pistolen & Revolver

  • und trotzdem sind SOLCHE Sachen meiner Meinung nach nicht geeignet als balancing benutzt zu werden , ,

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Revolver haben als Alleinstellungsmerkmal eine Trommel
    (aus dem Kopf heraus Colt Cobra, Colt Coralsnake, Colt Asp, Ruger Super Warhawk,Ruger Bloodhawk, Giftzwerg,Cavalier Deputy)
    der Smartmotor (TM) ist von Mir, der SR korrekte Terminus ist die Munitionswechselautomatik


    mit korrektem Tanz
    Medizinmann

  • So eine Trommel für Gewehre würde mir irgendwie auch recht gut passen.


    Davon mal abgesehen sind Revolver ganz gut an der Kennung "(tr)" (nicht zu verwechseln mit "(t)" für Trommelmagazine) in der Munitionskapazität zu erkennen, für gewöhnlich steht's auch im Beschreibungstext.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Ich glaub das einzige was über einem Revolver liegt und das offiziell mit Trommel bedient wird, das ist ein Granatwerfer . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Ich glaub das einzige was über einem Revolver liegt und das offiziell mit Trommel bedient wird, das ist ein Granatwerfer . .


    Vom Fluff her, das "TERRACOTTA ARMS AM-47 (SCHARFSCHÜTZENGEWEHR)" auch:
    "Das einzigartige Trommelmagazin erlaubt eine höhere Munitionskapazität, sodass der Schütze länger in der Bauchlage verbleiben kann."


    Vom Regeltext her wieder eine 18(s) Magazin. Hier würd ich als SL aber auch eine Trommel erlauben mit Merlin-Munitionswechselmechanismus...

  • "Harbinger" schrieb:

    Heckler der Koch : Westernstyle!
    Im amerikanischen Raum sind Gewehre mit Revolvermag gar nicht so selten.
    :wink:

    Aha? kannst du ein paar Beispiele nennen? Mir ist zwar bekannt, dass einige Gewehre die gleiche Munition verschossen wie der Colt Peacemaker (.44-40), aber echte Revolver-Büchsen hatten so weit ich weiß auch nort nie einen großen Marktanteil.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Harbinger" schrieb:

    Aber wenn es für jede Subkultur eigenen Körperschmuck zu kaufen gibt, sollten Streetcowboys auch ein Revolvergewehr haben können.

    Stimmt. Schnellschuss:
    Colt Revolving Carbine
    DV 5P AP -1; EM; 5(Cy); RK 1; Sportgewehrreichweite. Außerdem hat die Waffe standardmäßig die "Modifikation" Vintage.


    Kommt gleich in den Neue Waffen Thread.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Irgendwie verbinde ich mit dem Wild-West-Cowboys keine Revolvergewehre..
    Die finde ich so oder so ziemlich seltsam...
    Cowboy ist für mich die klassiche Winchester..
    Wo aber durchaus en Gewehr mit ner großen Trommel nützlich währe ist der Polizei und Strafvollzugsdienst.
    ne Trommel mit 12 Schuß, davon 4 Gel 4 shocker und 4 Fletchett.
    Damit ist man für jeden Fall gerüstet dazu en Smartmotor und man ist voll Flexibel.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich sage ja, auch damals waren es Exoten.


    Warum Gel wenn man auch SnS hat? Wenn es um Geld geht, muss man anders herum fragen, warum SnS wenn Gel auch nonlethal ist. Wenn man sich auf zwei Typen beschränkt, tut es auch das zusätzliche Magazin. Dann hat man auch den Vorteil von herausnehmbaren Magazinen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bei der Sache mit den zwei Muniarten hast du recht.
    Gel hätte noch den Vorteil das du Leute leichter niederwirfst...Bei 7K Schaden wird der getroffene automatisch niedergeworfen.(ein Treffer =1 Netto erfolg=1 Schaden mehr=8 Gel=-2auf Niederwerfen=10)
    Shocker soltten nachteil haben das sie (ältere) Cyberware und empfindliche Nervensysthme zerlegen.
    Ansonsten könnte man evtl. als dritten Munitionstypen Splittermunition laden um evtl. Geiseln nicht zu verletzen.
    Das Trommeldesign verwendet man statt zwei Magazinen weil es einfacher=billiger ist.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Oder einfach die Reichweite halbieren. Das war damals der Nachteil von Flechtette. Wenn Schocker-Muni nur noch die Hälfte schaffen würde, hätte man etwas mehr zum Nachdenken...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "bärenjunges" schrieb:

    Bei der Sache mit den zwei Muniarten hast du recht.
    Gel hätte noch den Vorteil das du Leute leichter niederwirfst...Bei 7K Schaden wird der getroffene automatisch niedergeworfen.(ein Treffer =1 Netto erfolg=1 Schaden mehr=8 Gel=-2auf Niederwerfen=10)

    Das stimmt so nicht. Nur wenn der beim Ziel eingetragene Schaden die KON erreicht oder übersteigt oder 10 ist, wird das Ziel umgeschmissen:

    "SR4A S. 161" schrieb:

    If a character takes a number of boxes of damage (Stun or Physical) from a single attack that equal or exceed his Body, then the attack automatically knocks him down. Characters who take 10 or more boxes of damage in a single attack are always knocked down.


    "bärenjunges" schrieb:

    Shocker soltten nachteil haben das sie (ältere) Cyberware und empfindliche Nervensysthme zerlegen.

    Hat sie aber (leider) nicht. SnS zu modifizieren ist eine andere Baustelle.


    "bärenjunges" schrieb:

    Ansonsten könnte man evtl. als dritten Munitionstypen Splittermunition laden um evtl. Geiseln nicht zu verletzen.

    Das Problem der Überpenetration gibt es in SR nur durch SL Willkür.


    "bärenjunges" schrieb:

    Das Trommeldesign verwendet man statt zwei Magazinen weil es einfacher=billiger ist.

    Man bekommt aber auch etwas deutlich schlechteres, es sei denn man will mehr als 2 verschiedene Munitionstypen:
    - Kapazität maximal 8/Anzahl der Munitiontypen, gegenüber der normalen Magazinkapazität für jeden der zwei Typen.
    - Langsameres Nachladen ohne Speed Loader. Mit Speedloader ist man auf eine bestimmte Kombination beschränkt.
    - kaum Austauschbarkeit der Magazine. Der Nutzer muss also immer selber genügend Munition dabei haben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.