Ideen für Pistolen & Revolver

  • Wieso soll die Munition auf 8 begrenzt sein?
    jackhammer=Revolvergewehr der Neuzeit http://de.wikipedia.org/wiki/Jackhammer
    Der LeMat hatte 18hundert-schlag-mich-tot 9 Schuß und das mit inefizienten Schwarzpulver Kugeln im 56er Kaliber.
    Dank .AE und neumodischen Treibmitteln, sollte gerade bei einem Gewehr die 10 ohne Probleme und die 15 auch möglich sein!
    Dank Muniskip&elektrischer Zündung ist es sogar denkbar das man zwei Trommeln hintereinander hat!
    Damit kommt man dann auf Munitionskapazitäten von 10-12 wenn man konservativ rechnet und auf gute 20 nach LeMat Manier!


    Das niederwerfen sollte trotzdem ganz gut hinkommen! Du machst mit dem Gewehrschuß mindestens 8 G Schaden. Im Knast hat niemand eine Rüstung.
    Davon geht aso selbst bei Trollen mit ner Konsti von 8=im Schnitt 2 Erfolge 6G durch, durch die Reduzierung durch Gel wird seine Konsti erreicht!
    Jeder Ork, Elf, Norm und Zwerg geht aber jetzt schon in den Rückwärtsgang und zu Boden!


    Die Penetrierung gibt es auch RAW die Person die vor dir steht dient als Bariere man muss nur die Stufe festlegen!

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:


    Die Penetrierung gibt es auch RAW die Person die vor dir steht dient als Bariere man muss nur die Stufe festlegen!


    Das es dazu eine Regel gibt, ist mir neu. Kannst du bitte die Quelle nennen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • dt. GRW Seite 196. Barrieren.
    Für einen nackten Menschen würde ich sagen Panzerungsstufe und Barriere = KON.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ach so, du leitest das ab. Ja, auf die Idee kam ich auch schon, aber festgelegt nach Regeln ist es nicht. Hab mich auch schon gefragt, was mit der Panzerung ist. Zählt die dann doppelt, wenn man durch wen durchschießen möchte?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "bärenjunges" schrieb:

    Wieso soll die Munition auf 8 begrenzt sein?
    jackhammer=Revolvergewehr der Neuzeit http://de.wikipedia.org/wiki/Jackhammer
    Der LeMat hatte 18hundert-schlag-mich-tot 9 Schuß und das mit inefizienten Schwarzpulver Kugeln im 56er Kaliber.
    Dank .AE und neumodischen Treibmitteln, sollte gerade bei einem Gewehr die 10 ohne Probleme und die 15 auch möglich sein!
    Dank Muniskip&elektrischer Zündung ist es sogar denkbar das man zwei Trommeln hintereinander hat!
    Damit kommt man dann auf Munitionskapazitäten von 10-12 wenn man konservativ rechnet und auf gute 20 nach LeMat Manier!

    Was real geht, hat mit den Regeln von SR nichts zu tun. Bei SR gibt es nur Revolver mit maximal 8 Schuss.
    Der Jackhammer ist kein Revolver (Magazinbezeichnung bei SR cy für cylinder) er ist eine automatische Schrotflinte mit einem Trommelmagazin (d). Bei diesen Magazinen kann man genau so wenig die Munition wählen ohne alle vorherigen Patronen auszuwerfen wie bei einem Stangenmagazin.
    Wikipedia sagt zum LeMat Revolver übrigens Kaliber .32 - .44.


    "bärenjunges" schrieb:

    Das niederwerfen sollte trotzdem ganz gut hinkommen! Du machst mit dem Gewehrschuß mindestens 8 G Schaden. Im Knast hat niemand eine Rüstung.
    Davon geht aso selbst bei Trollen mit ner Konsti von 8=im Schnitt 2 Erfolge 6G durch, durch die Reduzierung durch Gel wird seine Konsti erreicht!
    Jeder Ork, Elf, Norm und Zwerg geht aber jetzt schon in den Rückwärtsgang und zu Boden!

    Du vergisst, dass der Troll Dermalpanzerung hat. Damit hat er bei KON 8 schon 11 Würfel (+2 PB durch Gel). Außerdem kann ein Troll im Kanst auch KON 10+ haben. Beim Mindestschaden hast Du auch die -1 vom Gel vergessen.


    "bärenjunges" schrieb:

    dt. GRW Seite 196. Barrieren.
    Für einen nackten Menschen würde ich sagen Panzerungsstufe und Barriere = KON.

    Das ist eine Hausregel. Metamenschliche Körper sind nach RAW keine Barrieren, solange sie leben. Selbst totes Gewebe und Knochen ist nicht explizit eine Barriere.


    "Cajun" schrieb:

    Zählt die dann doppelt, wenn man durch wen durchschießen möchte?

    Da bricht das System auseinander. Ein Actioneer Suit wird kaum etwas wiegen. Wenn man nun sein Fahrzeug mit zwei Lagen des Stoffs (oder sogar echten Anzügen) beklebt, bekommt man +10/+6 Panzerung. Ich möchte mir gar nicht ausdenken, was passiert wenn jemand richtige Panzerung nutzt :silly:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • 1.Wo steht das Trommel keine 8+ Schuß haben dürfen?


    2. Der jackhammer IST eine Revolverwaffe! Du verwevchselt Trommel mit Trommel! Darum gibt es im englischen den Unterschied zwischen Trommel und cylinder!
    Die Thommy Gun ist das was du meinst!

    Zitat

    Ein Trommelmagazin funktioniert ähnlich wie ein Stangenmagazin – der Behälter und die entsprechende Feder sind allerdings spiralförmig angeordnet, dieser Magazintyp findet sich heutzutage vor allem bei Sturmgewehren, um diese als LMG verwenden zu können. Die berühmte „Tommy Gun“ oder die PPSch-41 waren Maschinenpistolen, für die es unter anderem auch Trommelmagazine gab. Bei den deutschen Maschinengewehren MG 13 und MG 15 und selten beim MG 34 wurden auch Doppeltrommeln verwendet. Auch für das Sondermodell Lange Pistole 08 (Ari-08) war ein Trommelmagazin mit 32 Patronen verfügbar.


    Eine Abart des Trommelmagazins ist die Gurttrommel, die den aufgerollten Munitionsgurt enthält. Die bekanntesten Beispiele sind das MG 08/15, das MG 34 das MG 42 und das russische RPD.


    Das Trommelmagazin darf nicht mit der Trommel eines Revolvers verwechselt werden. Richtig ist, dass die Trommel bei einem Revolver zwar auch als Magazin dient, jedoch bildet sie gleichzeitig das Patronenlager, also den Ort, an dem die Patrone gezündet wird.


    Hervorhebung durch mich Quelle wikipedia.


    Wenn Körper nach RAW keine Barriere sind wie schießt du dann auf den Norm der sich hinter dem Troll versteckt?


    Was das Gel angeht hast du Recht. Tja dann kriegen die Trolle halt die Shocker in die Fresse, schon hat man en Grund die zu laden.
    Für en Norm reicht Gel

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    1.Wo steht das Trommel keine 8+ Schuß haben dürfen?

    Es steht nicht explizit da, aber wenn die Increased Cylinder Modfikation die Kapazität nur auf 8 bringen kann, wäre es schon komisch wenn man mit einer größeren Kapazität anfinge.


    "bärenjunges" schrieb:

    2. Der jackhammer IST eine Revolverwaffe! Du verwevchselt Trommel mit Trommel! Darum gibt es im englischen den Unterschied zwischen Trommel und cylinder!
    Die Thommy Gun ist das was du meinst!

    Da hast Du Recht, ich habe den Jackhammer mit der AA-12 verwechselt. Dennoch ist die Trommel des Jackhammers deutlich größer als alles, wass man in sinnvoll in eine Faustfeuerwaffe einbauen kann. Auch bei Langwaffen bin ich mir nicht sicher ob so eine Konstruktion sinnvoll ist. Wer verwendet eigentlich den Jackhammer IRL?


    "bärenjunges" schrieb:

    Wenn Körper nach RAW keine Barriere sind wie schießt du dann auf den Norm der sich hinter dem Troll versteckt?

    Das Ziel bekommt Deckung. Durch den Troll zu schießen ist nach RAW nicht möglich.


    "bärenjunges" schrieb:

    Was das Gel angeht hast du Recht. Tja dann kriegen die Trolle halt die Shocker in die Fresse, schon hat man en Grund die zu laden.
    Für en Norm reicht Gel

    Und dann frage ich mich, warum den Wachleuten zwei Sorten non-lethale Munition ausgegeben werden. Muss der Wachmann dann jedes mal überprüfen, ob das Ziel nicht evtl. doch ein Ork mit außergewöhnlich hoher KON und/oder Orthoskin ist? Da sind zwei Magazine mir SnS und etwas lethalem sicher sinnvoller. Warum die Wachmannschaft überhaupt lethale Munition in der gleichen Waffe haben muss ist mir auch nicht so klar. Für Polizei denke ich sind nur zwie Sorten noch besser, da der Polizzist noch weniger überprüfen kann, ob Gel ausreichen würde.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Orks mit Orthoskin und anderen Freaks mit derber Cyberware werden bei der Inahftierung Markiert.
    Trolle die einem mehr barriere geben als ne 5 cm Dicke Stahlwand können nicht dein ernst sein sonst ist jegliche Diskussion Sinnlos weil ich dann mit einem Menschen rede der ein Buch denken lässt.
    Die Cylindervergößerung geht nur von schon vorhandenen Revolvern aus!
    Wenn ich einen Revolverbaue der ne größere Kapazität hat ist das was völlig anderes als wenn ich einen vorhandenen modifiziere!
    Wie gesagt der LeMat hatte 9 Schuß und en großes Kaliber.(und inefizientere Treibmittel als heute..)
    Der Jackhammer holzt Schrotmunition raus (die ist auch nicht gerade klein)
    Du stehst da mit deinem Regelbüchern und zeigst auf irgendwelche Seiten ohne RAW Inhalt und behauptest damit ausschließen zu können, das ein Trommelmagazin mit 12 Schuß in einem verdammten Gewehr möglich sind?
    Im Zweifelsfall wird das ganze als reine Trollknarre gebaut! Immerhin darf man ja auch ne Sturmkanone und en schweres MG als Handfeuerwaffe verwenden..



    Die Verwendung für 2 Munitionsarten hat einen einfach Vorteil du musst die Waffe nicht wechseln wenn die Kacke am dampfen ist.
    lethale Munition verwendest du dann wenn der Feind garantiert ausgeschaltet werden muss.


    Jegliche Munitionsdiskussion ist aber in SR sowie so vollkommen Sinnlos da Schocker besser als ALLES andere ist.
    Daher empfiehlt es sich Schocker sowas von zu Hausregeln. Was die meisten auch machen die das Regebuch nicht für den heiligen Gral halten...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Orks mit Orthoskin und anderen Freaks mit derber Cyberware werden bei der Inahftierung Markiert.

    Kann man machen, ist aber auch nicht weniger aufwendig als einfach nur SnS und etwas Lethales auszugeben.


    "bärenjunges" schrieb:

    Trolle die einem mehr barriere geben als ne 5 cm Dicke Stahlwand können nicht dein ernst sein sonst ist jegliche Diskussion Sinnlos weil ich dann mit einem Menschen rede der ein Buch denken lässt.

    Ich habe nicht gesagt, dass ein Troll eine bessere Barriere darstellen soll als eine Stahlwand. Ich habe nur gesagt, dass das System es nicht hergibt, durch Personen zu schießen. Wenn Du das willst, wirst Du sehr viele Hausregeln brauchen um es halbwegs ausbalanciert zu machen. Das wird ähnlich aufwendig wie ein Trefferzonenmodell für SR. Viel Spaß dabei.
    BTW hast Du irgendwelche verlässlichen Quellen, dass der Schuss durch ein Ziel zum Ausschalten eines zweiten Erfolg hatte ohne dem ersten Ziel massive Schäden zuzufügen? Ich kenne das nur aus Filmen.


    "bärenjunges" schrieb:

    Die Cylindervergößerung geht nur von schon vorhandenen Revolvern aus!
    Wenn ich einen Revolverbaue der ne größere Kapazität hat ist das was völlig anderes als wenn ich einen vorhandenen modifiziere!
    Wie gesagt der LeMat hatte 9 Schuß und en großes Kaliber.(und inefizientere Treibmittel als heute..)

    Ich gehe auch davon aus, dass größere Zylinder möglich sein müssten. Wenn man sie aber erlaubt, ändert das etwas an der Spielbalance. Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn etwas erfunden wird, dass besser ist als das was die Regeln hergeben. (LeMat maximal .44 nicht .56)


    "bärenjunges" schrieb:

    Der Jackhammer holzt Schrotmunition raus (die ist auch nicht gerade klein)
    Du stehst da mit deinem Regelbüchern und zeigst auf irgendwelche Seiten ohne RAW Inhalt und behauptest damit ausschließen zu können, das ein Trommelmagazin mit 12 Schuß in einem verdammten Gewehr möglich sind?

    Ich behaupte lediglich, dass es wenig sinnvoll ist. Besonders bei den großen Kalibern und starken Treibladungen muss man nun 12 mal eine stabile Kammer bauen und nicht nur einmal wie anderen Magazinen. Das wird schnell schwer.


    Revolver sind nun mal inzwischen nicht mehr der Stand der Technik und eher etwas für Liebhaber. Man muss nicht anfangen, sie auf SOTA Niveau anzuheben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es wäre schön, wenn Ihr Euch beruhigen würdet :)


    mal ein paar Kurze Anmerkungen zu ein paar Sätzen ,die gefallen sind


    Zitat

    Bei diesen Magazinen kann man genau so wenig die Munition wählen ohne alle vorherigen Patronen auszuwerfen wie bei einem Stangenmagazin.


    ähmmm, Nein Ich hab es so in Erinnerungen, des bei Trommeln und Munwechselautomatik die Trommel sich zur gewünschten Position dreht. bei Magazinen (Clips ) müssen erst die anderen Patronen ausgeworfen werden, bei Trommeln dreht sich diese einfach


    Zitat

    Wieso soll die Munition auf 8 begrenzt sein?


    Bei SR ist bnach RAW bei 8 Schuß das maximum. Es gibt in der Realität andere ,grössere Trommeln und mit Absprache wird auch in der ein oder anderen Runde mehr drin sein, aber nach RAW ist bei 8 Schuss schluss.
    Ausnahmen sind die Schrotgewehre mit Trommelmagazin ,aber das ist was anderes als die Trommel eines Trommelrevolvers


    Zitat

    Im Zweifelsfall wird das ganze als reine Trollknarre gebaut! Immerhin darf man ja auch ne Sturmkanone und en schweres MG als Handfeuerwaffe verwenden..


    Ich sag/schreib ja, es ist besser ,wenn Ihr wieder runterkommt, dann kann die Diskussion auch wieder sachlich geführt werden und es kommen nicht solche Frustsätze, die jeglicher Regelrealität entbehren
    Eine Trollknarre bedeutet einfach nur, das Sie an die Trollhand /den Troll angepasst wird, nicht das Sie ein grösseres Kaliber bekommt oder mehr Schaden macht. Denn sonst würde eine Zwergenknarre ja auch weniger Schaden machen ;)
    Und Nein,auch Trolle können ein MG oder eine Sturmkanonen NICHT als Handfeuerwaffe benutzen. Sie haben es leichter als
    Norms aber Sie können sie nicht als Handfeuerwaffe nutzen



    mit Beruhigungstanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    ähmmm, Nein Ich hab es so in Erinnerungen, des bei Trommeln und Munwechselautomatik die Trommel sich zur gewünschten Position dreht. bei Magazinen (Clips ) müssen erst die anderen Patronen ausgeworfen werden, bei Trommeln dreht sich diese einfach

    Das ist genau der Unterschied zwischen einer (Revolver-)Trommel und einem Trommelmagazin. Die Revolvertrommel kann gedreht werden, das Trommelmagazin nicht. Wo stand noch mal die Munitionswechselautomatik? War das eine Zugabe der deutschen Redaktion zum Arsenal 2070?


    "Medizinmann" schrieb:

    Eine Trollknarre bedeutet einfach nur, das Sie an die Trollhand /den Troll angepasst wird, nicht das Sie ein grösseres Kaliber bekommt oder mehr Schaden macht. Denn sonst würde eine Zwergenknarre ja auch weniger Schaden machen ;)
    Und Nein,auch Trolle können ein MG oder eine Sturmkanonen NICHT als Handfeuerwaffe benutzen. Sie haben es leichter als
    Norms aber Sie können sie nicht als Handfeuerwaffe nutzen

    Ohne die optionalen Regeln aus dem Arsenal können alle Waffenkategorien des GRW als Handfeuerwaffen von jedem geführt werden, Ob das sinnvoll ist hängt natürlich vom Rückstoß ab. Den einhändigen Gebrauch fände ich auch recht albern. Das geht auch ohne die optionalen Regeln des Arsenals nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • sachliche führung kein Problem fangen wir an.


    1. Es gibt einen Unterscheidet zwischen Hand- und Faustfeuerwaffen. Eine Schrotze, ein Jagdgewehr und auch ein schweres MG sind in SR alles Handfeuerwaffen!

    Zitat

    Handfeuerwaffe ist die Bezeichnung für eine von einer einzelnen Person tragbare und ohne weitere Personen sowie zusätzliche Hilfsmittel, wie z. B. Lafetten, einsetzbare Feuerwaffe mit einem allgemein unter 20 mm liegenden Kaliber.

    Ob die Panther darunter fällt ist zugegeben noch mal ne eigenen Diskussion. Aber das MG und auch die schweren sind von Einzelpersonen benutzbar.


    2.Beim Jackhammer handelt es sich ohne zweifel nicht um eine Faustfeuerwaffe. Daher sind hier wohl auch nach eurer "RAW" interpretation 10+ Kugeln möglich .


    3.In wie fern zerstört es die Spielbalance wenn ein Revolver mal 9 oder als seltenes Sondermodel 12 Schuß hat? (Bei letzteren meinetwegem auch im kleineren Kaliber.)
    Oder das "Revolvergewehr" entsprechend 15+?
    Für Magazinwaffen geht die Munitionskapazität da erst los.


    Mal davon abgesehen wer um die Spielbalance besorgt ist sollte mal nach der AresAlpha und Konsorten gucken die schlichtweg jeder Waffe überlegen sind.(ach ich vergaß die sind RAW und dürfen sein)


    4.Zur Barriere, Nein du hast das nicht wörtlich gesagt und darum habe ich dich gefragt wie du das dann beachten willst?
    Darum nochmal Wie willst du darauf eingehen wenn der Trollbodyguard sich vor ein Ziel stellt und der Schütze einfach AF in sein Barett lädt und sagt das er dann eben durch den verdammten Troll durchschießt?
    Denn wenn die Zielperson sich hinter eine Mauer aus Glas stellt muss man erst durch die Mauer durch, beim Troll ist dieser Weg also nicht erlaubt?
    Das meinte ich mit RAW oder GMV verwendung.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Zitat

    Wo stand noch mal die Munitionswechselautomatik? War das eine Zugabe der deutschen Redaktion zum Arsenal 2070?


    Arsenal 2070 Seite 159
    und bei "Zugabe" mach Ich immer :x
    denn alles Übersetzungen sind mit der amiRedax abgesprochen .Pegasus macht keine Alleingänge mehr.
    Ich denke nicht, das Du das meintest,aber wenn man das einfach so liest, kann man auf den Gedanken kommen


    Zitat

    Den einhändigen Gebrauch fände ich auch recht albern. Das geht auch ohne die optionalen Regeln des Arsenals nicht.


    OK Mein Post war ein Mix aus:
    Handfeuerwaffen sind doch Pistolen :?
    auch optionale Arsenalregeln sind Regeln :-k
    Deshalb :)


    Zitat

    In wie fern zerstört es die Spielbalance wenn ein Revolver mal 9 oder als seltenes Sondermodel 12 Schuß hat? (Bei letzteren meinetwegem auch im kleineren Kaliber.)


    Ich glaube Nicht das LeChuq gemeint hat, das die Spielbalance zerstört wird (Ich jedenfalls meine das auch nicht) sondern nur ,das es nach RAW nicht geht, das ist alles.
    Hey ,Ich hab auch schon SR Chars die einen Le Mat Revolver haben
    sogar Chars mit sowas
    http://4.bp.blogspot.com/-WWKU…cEEqcy2Jb0/s640/6xwmc.jpg
    Das ist dann immer eine Sache der Absprache mit dem SL/der Gruppe
    Ein Revolvergewehr find Ich auch interessant, ich muss mal nach einem guten Bild ausschau halten und dann mal was dementsprechendes Vorschlagen


    Zitat

    Darum nochmal Wie willst du darauf eingehen wenn der Trollbodyguard sich vor ein Ziel stellt und der Schütze einfach AF in sein Barett lädt und sagt das er dann eben durch den verdammten Troll durchschießt?


    Troll erschiessen, sobald Troll tod ist fällt er um danach auf Ziel Schiessen
    Ich würde mir keine großartigen Hausregeln ausdenken, die diskutieren und wer weiß wieviel Arbeit machen für eine Situation die nur alle jubeljahre mal kommt
    Wenn Ich Kant zitieren darf:
    Vergeude nicht deine Zeit mit der Suche nach Problemen,
    es könnten gar keine da sein

    Sich um so eine Situation zuviele Gedanken machen ist genau das wovor dir Kant abrät ;)


    mit Problemfreiem Tanz
    Medizinmann

  • Im Gegensatz zur Barriere die garantiert vorhanden ist (SL Entscheid), ist der NSC wie Schrödingers Katze immer in einem Quantenzustand (da/nicht da, tot/ nicht tot).


    Deshalb gibt der Troll dann nur Sichtmods, hinterher kann der Beobachter den Zustand des Ziels überprüfen!


    :wink:

  • "bärenjunges" schrieb:

    2.Beim Jackhammer handelt es sich ohne zweifel nicht um eine Faustfeuerwaffe. Daher sind hier wohl auch nach eurer "RAW" interpretation 10+ Kugeln möglich .

    Möglich ja, sinnvoll nicht zwingend. Verschweißte Trommeln müssen immer mitgeschleppt werden. Ich denke, die sind deutlich schwerer als Magazine.


    "bärenjunges" schrieb:

    3.In wie fern zerstört es die Spielbalance wenn ein Revolver mal 9 oder als seltenes Sondermodel 12 Schuß hat? (Bei letzteren meinetwegem auch im kleineren Kaliber.)
    Oder das "Revolvergewehr" entsprechend 15+?
    Für Magazinwaffen geht die Munitionskapazität da erst los.

    Von Zerstörung der Spielabalance habe ich nie gesprochen, lediglich von einer Verschiebung. Solche Magazinkapazitäten machen Revolver zu einer Alternative zu Selbstladepistolen. IRL nutzen AFAIK kaum noch Polizisten oder Streitkräfte Revolver. Wenn man in seinem SR solche Waffen haben will, soll man das machen. Für mein SR brauche ich es jedenfalls nicht.


    "bärenjunges" schrieb:

    Mal davon abgesehen wer um die Spielbalance besorgt ist sollte mal nach der AresAlpha und Konsorten gucken die schlichtweg jeder Waffe überlegen sind.(ach ich vergaß die sind RAW und dürfen sein)

    Ja, die Ares Waffen sind größtenteils besser als alles andere. Das Powerniveau ist IMHO noch OK (genau wie bei einem Revolver mit 9 schuss), ich finde nur schade, dass so etwas keine andere Waffe schafft. Mit dem Ares Alpha hat man aber nun einen Präzedenzfall und man kann IMHO einfacher rechtfertigen, warum eine andere Firma etwas ähnliches zu Wege bringt.


    "bärenjunges" schrieb:

    4.Zur Barriere, Nein du hast das nicht wörtlich gesagt und darum habe ich dich gefragt wie du das dann beachten willst?
    Darum nochmal Wie willst du darauf eingehen wenn der Trollbodyguard sich vor ein Ziel stellt und der Schütze einfach AF in sein Barett lädt und sagt das er dann eben durch den verdammten Troll durchschießt?

    Entweder so, wie Medizinmann vorgeschlagen hat, oder indem ich den Spieler sage, dass er die Trajektorie des Projektils durch den Troll nicht ausreichend genau berechnen kann und deshalb besser einen Teil des Ziels anvisiert, der nicht vom Troll verdeckt ist. Also das Ziel bekommt +4 Würfel wegen guter Deckung.


    "bärenjunges" schrieb:

    Denn wenn die Zielperson sich hinter eine Mauer aus Glas stellt muss man erst durch die Mauer durch, beim Troll ist dieser Weg also nicht erlaubt?
    Das meinte ich mit RAW oder GMV verwendung.

    Bei einem halbwegs homogenen Material wie Glas ist die Trajektorie auch deutlich einfacher zu erahnen als bei einem menschlichen Körper. Ob ein Knochen durchschlagen wird, ob das Projektil an einem Knochen abgelenkt wird, oder ob das Projektil ohne Knochenberührung durch den Troll durch geht, sollte einen großen Unterschied machen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ähhh,hab Ich noch vergessen zu schreiben :
    solange der Troll noch steht bietet er dem Ziel komplette Deckung (+4W auf die REA Probe ) oder 1/2 Deckung(+2W) falls an Ihm vorbei auf das Ziel geschossen wird
    Uuuuhnd (Siehe Harbingers Post) Sichtmod


    Mit Tanz aus der Deckung
    Medizinmann

  • Gewicht von Ausrüstung spielt eine Rolle? Seit wann das denn?
    Und auch sonst schleppt man mehrere Magazine mit sich rum, oder hast du die Kugeln einzeln in der Hosentasche? (Ein Charakter von mir hat sie einzeln im Bademantel...)
    Das bissel an Folie macht das ganze auch nicht soviel schwerer.


    Wenn du keine gleichwertigen Revolver brauchst, ist das ja ok. Dann brauchst du aber auch an einer Diskussion um sie nicht teilzunehmen und kannst sie einfach ignorieren.
    Desweiteren wird die Spielbalance nur sehr minimal verschoben, wie häufig braucht man wirklich die volle Magazinkapazität außer bei FA-Waffen?


    Die Redax sieht anscheinend Durchschüße und Queschläger innerhalb des Systhems vor sonst hätte die Splittermunition ja überhaupt keinen Sinn. (zugegeben schwaches Argument)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Häh? Wenn das Ziel des Zaubers hinter Deckung ist bekommt doch das Ziel in SR4A Bonuswürfel (die gleichen +4 wie bei einem Schuss) zum Widerstand. Sichtmodifikatoren gibt es nur für eine kurze Liste von Bedingungen (siehe SR4A engl. S. 152). Deckung gehört nicht dazu.


    "bärenjunges" schrieb:

    Gewicht von Ausrüstung spielt eine Rolle? Seit wann das denn?

    Schon immer. Wie stark diese Rolle ist, bleibt allerdings völlig in der Hand des SL. Das Regelwerk gibt uns leider keine Gewichte.


    "bärenjunges" schrieb:

    Und auch sonst schleppt man mehrere Magazine mit sich rum, oder hast du die Kugeln einzeln in der Hosentasche? (Ein Charakter von mir hat sie einzeln im Bademantel...)
    Das bissel an Folie macht das ganze auch nicht soviel schwerer.

    Es geht nicht um die Folie, sondern darum, dass die Revolvertrommel nicht aus einer Plastik/Blech-Kiste und einer Feder besteht sondern aus 6-X Stahlkammern, die die Explosion der Treibladung aushalten müssen. Eine Waffe mit Magazin braucht nur eine solche Kammer. Ob die Patronen allerdings tatsächlich in der Trommel des Jackhammers wie bei einem Revolver gezündet werden habe ich noch nicht herausfinden können.


    "bärenjunges" schrieb:

    Wenn du keine gleichwertigen Revolver brauchst, ist das ja ok. Dann brauchst du aber auch an einer Diskussion um sie nicht teilzunehmen und kannst sie einfach ignorieren.

    Ich habe mich an der Diskussion beteiligt, um aufzuzeigen, dass Revolver bestimmte Nachteile IRL haben und Du diese zu umgehen suchst. Sie zu ignorieren erscheint mir "unrealistisch". Ich weiß nicht, ob Dir die Nachteile bewusst sind und Du sie absichtlich ausmerzen willst, weil Du den Waffen besseren Crunch geben willst, oder ob Du darüber nicht nachgedacht hast. Für den letzteren Fall habe ich meine Bedenken geäußert.


    "bärenjunges" schrieb:

    Desweiteren wird die Spielbalance nur sehr minimal verschoben, wie häufig braucht man wirklich die volle Magazinkapazität außer bei FA-Waffen?

    Wenn Die Kapazität da ist, kann man auch darüber nachdenken, die Waffe auf BF oder FA zu modifizieren.


    "bärenjunges" schrieb:

    Die Redax sieht anscheinend Durchschüße und Queschläger innerhalb des Systhems vor sonst hätte die Splittermunition ja überhaupt keinen Sinn. (zugegeben schwaches Argument)

    Ich denke, sie haben die Munition einfach ins Arsenal genommen, weil sie real existiert. Dass das Problem, wofür sie entwickelt wurde, nach RAW nicht existiert, haben die Schreiber wahrscheinlich einfach nicht bedacht.


    @Zugabe: Ich habe das nicht negativ gemeint sondern nur um zu erfahren, ob ich in meinen englischen Büchern gar nicht suchen brauche. Sondern nur in dem einen PDF von Dumpshock. Mist, darin finde ich die Wechselautomatik auch nicht. Wo steht sie denn drin?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.