Ideen für Pistolen & Revolver

  • Tja wenn du die realen Nachteile von Revolver haben willst dan bitte auch die realen vorteile und die wären, schon mal ne Umweltanpassung für alle außer dem Merlin.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wieso Umweltanpassung? Hitze und Kälte sollten Revolver doch genau so wie andere Waffen beeinflussen. Wie das mit Wasser oder Staub/Sand ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn es die Vorteile gibt, klar sollen Revolver sie bekommen. Ob diese Vorteile für die Kaufentscheidung relevant sind (Umweltanpassung für den Mall-Cop z.B.) ist eine andere Frage.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @Zugabe: Ich habe das nicht negativ gemeint sondern nur um zu erfahren, ob ich in meinen englischen Büchern gar nicht suchen brauche. Sondern nur in dem einen PDF von Dumpshock. Mist, darin finde ich die Wechselautomatik auch nicht. Wo steht sie denn drin?

    Ahhhh,OK :)
    Das kann Ich dir nicht sagen,
    Wie schon geschrieben ,im deutschen Arsenal 2070 ist's die Seite 159
    .... :-k
    Ammo Skip System ... vielleicht ?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Der klassiche Revolver ist ne recht simple Meschanische Kiste.
    Durch die fette Trommel ist er auch recht robust. Das ganze ist wesentlich weniger Staubanfällig als en Schlitten in Kombination mit ner Feder und jede menge anderer einzelteilen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ammo Skip System ... vielleicht ?

    D'oh. Natürlich. Ich bin blind.


    "bärenjunges" schrieb:

    Der klassiche Revolver ist ne recht simple Meschanische Kiste.
    Durch die fette Trommel ist er auch recht robust. Das ganze ist wesentlich weniger Staubanfällig als en Schlitten in Kombination mit ner Feder und jede menge anderer einzelteilen.

    Das stimmt. Ob das allerdings Extreme Environment Modification rechtfertigt, muss jeder selber entscheiden. Ich kann jedenfalls nicht beurteilen, ob es realistisch ist, dass alle Revolver in der Wüste besser funktionieren als alle anderen Waffen (inklusive Hinterlader mit noch weniger beweglichen Teilen) ohne die entsprechende Modifikation. Meiner Meinung nach ist der Vorteil zu gering, um ihn regeltechnisch abzubilden, ähnlich dem der AK 47/74/97.


    Wenn man eine Glitch-Tabelle baut oder grundsätzlich Ladehemmung annimmt bei einem Glitch, kann man Revolver auch dieses Problem ignorieren lassen. Oder Aber die Schritte zum wieder flott machen verringern (Freie/Einfache vs. Einfache/Komplexe Handlung)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Genau, oder die schon erwähnte AK 97 allerdings nur in der SMG/Carbine Variante:

    "SR4A S. 318" schrieb:

    The AK-97 has earned its fame in many campaigns around the globe. Its reliability is legendary—you can bury it for 10 years, dig it up, and fire it immediately without a single problem. Includes a detachable folding stock.


    [rant]Die Werte dieser Waffe sind natürlich auf völliger Blödsinn. Die sollte die Werte der normalen+verkürzter Lauf und Klappschaft haben und nicht Maschinenpistolenwerte. [/rant]


    Ja, bei dem hässlichen Taurus Multi-6 darf der SL folgendes tun:

    "Arsenal S. 22" schrieb:

    Gamemasters may also reduce the eff ects of ammunition-related glitches or critical glitches when the character is using this weapon.

    Was solche Glitches sind und wann/wie sie entstehen sagt das Buch leider nicht, also auch nur reine Willkür des SL.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Elektrische Zündung könnte dafür den Nachteil haben etwas empfindlicher gegen EMP und sogar Schocker zu sein.
    (ja ich mag Schocker nicht..)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Das dreiläufige Dingen ein paar Posts vorher kann durchaus funktionieren, das Teil hier allerdings leider nicht. Niemand mag Klugscheißer, ich weiß. Und ich habe zu viel Freizeit/zu wenig alternative Zeitverwendungsmöglichkeiteb, das weiß ich auch. Wenn man nicht nur Realismus auf einen fiktiven Gegenstand anwedet, sondern über diesen Vorgang realistisch reflektiert, ist das dann Metarealismus ? Nein, ich nehme keine Drogen, ich habe nur grade eine Überdosis YouTubeschwachsinn genossen.

  • 1. Geiles Bild
    2. Warum soll das nicht funktionieren?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Mir fehlen die technischen Begriffe, da ich mich allgemein für Waffen nicht sonderlich interessiere, aber die Trommel hat außen ca. 16 Patronen und innen nur 8. Das Abschussdingen da hinten dran hat 2 Pinörkel und schießt somit 2 Kugeln auf einmal. Das funktioniert nicht, da die Kammern 1. versetzt angeordnet sind und 2 keine passende Anzahl haben, denn dafür müsste es innen und außen eine identische Kammernzahl geben. Weiterhin sind die Pinörkel so angeordnet, dass sie die inneren Kammern gar nicht treffen würden.
    Anscheinend verfüge ich nicht über die passende Kompetenz um mich qualifiziert klingend über Feuerwaffen zu unterhalten. ^^

  • Macht Sinn macht Sinn...
    Aber wofür gibt es elektronisches Feuern und Servo-motoren.Damit müsste dasdann laufen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Macht Sinn macht Sinn...
    Aber wofür gibt es elektronisches Feuern und Servo-motoren.Damit müsste dasdann laufen.

    Ja ja, vieles müsste laufen und einiges, was läuft, dürfte nicht. Schon mal ein Gewehr mit 4 Picatinny Rails gesehen? Hast Du Dich auch schon gewundert, dass eine Gewehrkugel den gleichen Schaden macht auf 2m und auf 1500 m? Sie braucht auch keine Zeit, um die 1500 m zurückzulegen (anstatt ca. 2s), nur um dann komplett zu verschwinden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.