[SR4] Straßensamurai - die Frage nach dem Sinn der Muskeln

  • Analogcharachter?
    ja den fehler haben zu beginn von sr4 gern mal welche in meinem spielerkreis gemacht. und dann nie wieder.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Nen Sam ohne Wahrnehmungs-Fertigkeit hatte ich auch zu Beginn bei SR4 auch (einfach, weil ich den neuen Skill übersehen hatte). Aber sowas ist ja günstig zu steigern auf annehmbare Werte. Inzwischen würde mir das aber nicht mehr passieren.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • jupp das kenne ich hab bei meinem ersten sr4 char Ausweichen und Wahrnehmung vergessen...


    und irgendwie wohl auch gesunden menschenverstand...


    das jetzt gehört eigentlich in den bereich dämliche spielerideen... : Schiesst nem mafiatypen in deren lokal in den kopf und ruft dann selbst die bullen damit die ihm helfen *g*

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Ich würde eh dafür plädieren diew Archetypen alle mal auf Spielbarkeit abzuklopfen und essentielle Skills wie zB Wahrnehmung in einer einsteigerfreundlichen Liste aufzuführen...


    Auch der Vollstrecker wird nicht zum Don aufsteigen, wenn er nicht sieht das er beklaut wird, oder seinem Boss unwissend zu wenig Nuyen rüberchiebt.

  • Ich hab immer das Gefühl, wenn ich die Beispielschars lese ,das Ich Battlemechs vor mir habe ;
    Da ist soooooviel ,was man verbessern kann ;)
    Ich hab auch 10 der Beispielschars von SR3 und 4 genommen und nochmal überarbeitet und für meine eigenen Verleihchars genommen(die Ich neuen Spielern auf Cons anbiete)
    So überarbeitet kommen Sie auch gut an


    Hough!
    Medizinmann

  • Im SR4A-Regelwerk sind die Chars ganz OK. Klar sind sie nicht perfekt, passen aber zur Story und sind gut spielbar, sowohl für neue als auch für nrfahrenere Spieler.
    Kein Vergleich zu den SR4-Archetypen, wo kaum ein Char eine falsche SIN hatte...

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich hab immer das Gefühl, wenn ich die Beispielschars lese ,das Ich Battlemechs vor mir habe ;
    Da ist soooooviel ,was man verbessern kann ;)
    Ich hab auch 10 der Beispielschars von SR3 und 4 genommen und nochmal überarbeitet und für meine eigenen Verleihchars genommen(die Ich neuen Spielern auf Cons anbiete)
    So überarbeitet kommen Sie auch gut an


    Hough!
    Medizinmann


    Naja, der Vergleich hinkt.
    Es gibt einige absolute low-tech-mechs die völlig krass sind . .
    hunchback 4p zum Beispiel . .
    Von einigen der neuesten Monstrositäten will ich lieber gar nicht erst anfangen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • meine BT-zeiten sind zwar (leider) schon etwas her, aber wenn ich mich an die hardwarehandbücher der IS wie auch der clans (3057??) erinner, fand ich die konfigurationen eigentlich durch die bank sehr "suboptimal". in neun von zehn fällen viel zu heiß (was nützen mir 30 laser oder 7 PPKs, wenn ich nur die hälfte abfeuern kann, weil ich sonst im eigenen cockpit vom reaktir geröstet werde ... <- etwas übertrieben) und solche scherze.


    aber sorry, das wird zu OT. :oops:

  • "Arabascan" schrieb:

    Mit "echte" Klaue meine ich etwa diese Definition, d.h. einen reinen Kämpfer, der sonst nicht viel kann. Ein Sammy ohne Infiltration und/oder ähnliches ist meiner Meinung nach keine gute Idee.


    Ich gehe einen Schritt weiter und sage ein Shadowrunner ohne diese Fertigkeiten - Sammy hin oder her - ist nicht sonderlich für Shadowruns zu gebrauchen. Aber jede Runnergruppe wird hin und wieder an einen Punkt kommen, an dem es sich ausgeschlichen hat und Gewalt der einzige Ausweg ist. Und an diesem Punkt ist der Sammy einfach dein bester Freund. Er ist halt der Kämpfer: Kugelfang, Dogfighter, Fassadenkletterer, Evakuierer, Sniper.


    Daneben sind Sammies auch effektiver in der Lage, Sekundärrollen wie Sani, Techniker usw. auszufüllen, da sie nicht so endlos viel Karm zum Zauber lernen usw brauchen.

  • Mit 3d-Karte im Kopf und Echolot Ortung. :mrgreen:


    Man kann nämlich Prima, je nach Sam-Stil, zusätzliche, taktisch wertvolle Cyberware einbauen.


    Das kommt dem Multifunktionsmesser schon sehr nahe. Ich erinnere mich da gerne an KidStealth zurück.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Die Cyber-Gliedmaßen und so sind einer der wenigen Gründe, aus denen ich eventuell mal SR4 ausprobieren wollen würde . .
    Und wenn es nur ist, um mich vor einem Run wie eine eitle Frau vor einen Schrank zu stellen und zu sagen:"Hmm, was zieh ich mal an?"
    Nur wenn man in den Schrank guckt, dann ist das kein Kleiderschrank, sondern da sind dutzende Cyber-Gliedmaßen/Module drin ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.