Reichweiten& Grössenvorteile

  • Du hast das aber genutzt, um auszudrücken, das +3 Würfel im Nahkampf Nebensache sind, weil Nahkampf nicht so oft vorkommt und das stimmt eben nicht.


    Es bleibt imbalanced dann.


    Stimme Harbinger zu.

  • Das mit dem nicht Herankommenlassen ist gar nicht so einfach. Ein Troll kann ohne eine Aktion zu verlieren 35m pro Runde laufen. Als worst case scenario könnte er dann 6 einfache Handlungen zum Schießen mit mindestens -2 benutzen, die Waffe fallen lassen und noch einen Sturmangriff (weitere +2) ausführen. Auf 35m haben die meisten Fernkampfwaffen auch schon einen Malus.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Blink" schrieb:

    Du hast das aber genutzt, um auszudrücken, das +3 Würfel im Nahkampf Nebensache sind, weil Nahkampf nicht so oft vorkommt und das stimmt eben nicht.


    Es bleibt imbalanced dann.


    Stimme Harbinger zu.


    Imbalanced wäre es nur,wenn man dem Troll nur den +2 Bonus für erhöhte Position gäbe ohne ihm (wenn er in dieser Situation ist) dem Gegner nicht den +2 Bonus zu geben,wenn der Troll in der schlechten Position wäre!
    genauso imbalanced wäre es nur den -1 für das Treffen von kleinen Zielen bei Zwergen einzuberechnen ohne einen +2Bonus für eerhohte Position im Nahkampf zugeben
    sobald eine Situation (in diesem Fall die Grösse) sowohl mit allen vor und Nachteilen behandelt wird ist es nicht mehr imbalanced
    eine MP mit Rückstosskomp. ist doch auch nicht einer leichten Pistole imbalanced nur weil Sie mehr Schaden macht ?!
    man muss alle Vor&Nachteile bedenken,nicht immer nur einen Aspekt !
    Harbinger
    NSCs sind ja auch nicht alle lebensmüde, wenn sie sich keine Chance im Nahkampf ausrechnen und die Wahl haben (Trollschleicher explizit nicht enthalten...), warum den eigenen Untergang besiegeln, wenn für 2 Nuyen schon Rettung naht?
    da geb ich dir völlig Recht ! Isso !


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich wollte nur ausdrücken, dass Trolle auch ohne generell bessere Position gefährlich genug sind. Lebend fangen kann man sie aber immer noch mit Fernkampfwaffen. Von Magie mal abgesehen sind Gel- oder Elektroprojektile sehr praktisch.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    sorry, hab hier einiges verpasst und deshalb noch ein paar anmerkungen:


    nach sr3 erhält entweder derjenige mit mehr reichweite einen bonus, oder der-
    jenige mit weniger reichweite einen malus. nicht beides.


    Dann wird diese Regelung mti beidem wohl SR2 gewesen sein. Unser Übergang von SR2 auf 3 lief das fließend, da hab ich den Überblick ein wenig verloren.
    Auf jeden Fall führte diese Regelung dazu, das jeder Runner möglichst große Reichweite bei seinen Nahkampfwaffen hatte, ziemlich unrealistische Kombos. Allerdings ist diese Regelung realistischer, ein Reichweitenunterschied von 20-30 cm sind im Nahkampf meiner Erfahrung nach ein recht großes Manko, wenn man sich nicht gerade mit einem Schild schützen kann oder in beengtem Terrain kämpft.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Nachdem die Mali reine Poolmali sind, und nicht direkt die Attribute senken, könnte so ein Vollgepanzerter sogar noch laufen laut Regelwerk. Er könnte nur nicht mehr sprinten, wenn er nciht genug Athletik hat, um den Malus auszugleichen.