Erinnerungswürdige Momente

  • medizinmann... Lob für die Selbsterkenntnis und die Selbstironie :-)


    Ist mir als Meister auch schon passiert.... bloß das war schon komisch:
    Spieler auf ner einsamen Insel auf der Flucht vor dem detonierenden Forschungslabor und den Eingreiftruppen.... (wollte sie doch gefangen nehmen) Also.... Heli findet sie, setzt Truppen in Militärpanzern (leicht) ab. Von hinten schleicht sich ein Scharfschütze an....
    Spieler: Nö, wir geben nicht auf.... fangen an zu ballern (kommen net durch die Panzerungen).... Scharfschütze schiesst und verfehlt.... (Einbrecherin (0!!! pistolenskill aber ne Wumme von nem Sam bekommen)--> Ich schiesse in die Richtung aus der der Schuss hätte kommen müssen!... mh mh??? Rechnen: MW: 8 + 4 + 2 (Blindes Feuer, Deckung, Rückstoß der Waffe).... 2 Würfel--> 15 und 17!!! ok... Schadenswiderstand: scheisse T
    Mit solchem Glück haben die mir dann noch den Heli abgenommen und sind gefloen :-(


    Ok da hatte sie ihren Ruf weg... aber nur 2 Abenteuer später:
    Lagerhaus sie allein von 2 Wachmännern ertappt... ähnliche Sache... sie schiesst einfach im Weglaufen nach hinten (ungefähr wo die Wachleute eben waren) diesmal gabs nur eine S aber wieder entkam die Spielerin ^^


    Da wars dann um sie geschehen, wenns jetzt aussichtslos ist dann wird ihrem Char gesagt sie solle mal ungefähr in die Richtung der Gegner schiessen :evil:

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Hmm...denkwürdig...
    Yucatan, Rebelenlager. Die Azzis greifen an. Großes Gefecht und die Chars müssen die Kiste sichern, mit welcher sie sich eigentlich aus dem Land schleusen lassen wolten. Die Luftabwehr ist ausgeschalltet und Helis rücken an. Mein Char schnappt sich eine Panzerhaftmine und läßt sich von einem Hougan unsichtbar machen, wärend meine Magierin selbst langsam von schräg hinten unten an den Heli levitiert. Das dauert etwas, der Kampf geht an anderen Fronten weiter, vor allem bei unseren Muskeln.


    ...kurz darauf kommt der Hougan sich beobachtet vor und sagt zum SL: "Ich beschwöre einen Geist, der sich umschaut."
    SL: "Du bist dir klar was das bedeutet?"
    Hougan: "Klar." *würfelt*
    SL: "Okay. Du läßt alle Zauber fallen und beschwörst exklusiv einen Geist." (SR3)
    Ich 20m hinter dem Heli und mit 6m/Runde unterwegs: "Scheiße."
    Der Heli erfaßt mich mit seinen Sensoren und schwenkt auf mich um.
    Seit dem mache ich einige Dinge lieber selbst. Der Char hat mit viel Glück überlebt...habe die Levitation und damit mich fallen lassen und die Erdanziehung hat mich schnell genug aus der Schußbahn der Bordwaffe des Helis gebracht bevor mich das MG zerfetzen konnte.
    Kurz vor der Baumkrone konnt eich auch mit einem neuen Levitationszauber den Fall bremsen.

  • In meiner Runde gibt es zwei Momente, die erinnerungswürdig sind.
    Der erste spielte in Hamburg. Die Chars (eine Schamanin, ein Ki-Ad und ein Sam) wurden in einer Verkehrskontrolle angehalten. Problem bei der Sache war, das der Sam bei der Charaktererschaffung noch einige Tausend Euro übrig hatte und alles in Munition investiert hatte. Deshalb war der halbe Kofferraum mit Mun gefüllt und oben auf dem Haufen lag das Sturmgewehr. Als die Cops dann mal einen Blick in den Kofferraum werfen wollten, ging die Sache schief. Alle drei Chars wussten was im Kofferraum war und alle drei dachten, die anderen beiden werden schon etwas tun. Also machte der Sam den Kofferraum auf. Und mit den Worten: "Sehen sie, da ist ja nur mein Sturmgewehr" fing der Sam das feuern an.


    Der andere Moment spielt in Denver. Die Chars (Ein Profi Killer, ein Pistolero Ki-Ad, ein Mage und zwei Ork Sam). Einer der Ork Sams hatte den Nachteil auf der Flucht und wurde von den Behörden gesucht. Diese Tatsache war dem kompletten Team bekannt. Der Auftrag war, eine Person zu kidnappen und dann in einem anderen Stadtteil von Denver abliefern. Also mussten sie über eine Grenze. Der Plan war einfach dämlich, vorne rein Person greifen, alles andere um nieten und hinten raus, dann auf zur Grenze. An der Grenze werden sie dann angehalten und zeigten brav ihre Papiere vor. Der Zöllner checkt ihre Sins stellt fest, das eine der Personen gesucht wird und mit seinen beiden Kollegen bittet er die Char auszusteigen. Die Chars steigen, trotz zahlenmäßiger und Waffen technischer Überlegenheit, aus, legen die Hände auf den Wagen und ergeben sich. Auch hier dachte jeder der Chars, einer der anderen wird schon was tun.

  • Eusebius
    Backen Halten,aufhören zu Spammen und selbst Ereignis Posten :wink: :)
    (Hey,das war aus dem letzten Jahrtausend)
    Ich selber hab mich schon öfteres,in aussichtslosen Situationen, ergeben


    mit "Knuff-in-die-Rippen-Tanz"
    Medizinmann


    und damit das kein Spam wird:
    Paradise Lost(weiss leider nicht mehr welchen SR3 Char ich spielte,Sorry,es könnte Cascade,mein elfischer Decker/Einbrecher gewesen sein,irgendwas "Suaves")
    Wir hatten bei einer Schiffsreise per "Unmöglich zu Schaffen" Würfelwurf
    einen getarnten Hangar der Hawai'ianischen Terroristen entdeckt und folgenden Plan ausgeheckt:
    unsere 2 Sams kommen von Land her und lenken die Terroristen im richtigen Augenblick mit LMG und Granatfeuer ab
    die anderen 3 Chars versuchen mit Haftminen das Tor zu Sprengen und dann durch das versteckte Hangar einzudringen um dann mit einer Zangenbewegung loszuschlagen.
    OK,Planausführung:Die beiden Sams gehen in Position und wir fangen an Hochzuklettern um in 120Metern über dem Meeresspiegel und 30 Meter unter der Hügelspitze die Haftminen anzubringen.
    Dann passiert es; Die Minen gehen zwar hoch,zerstören aber nicht das Hangartor.
    Da hängen wir 3, 120 Meter nach unten ins Meer oder 30 Meter nach oben?
    Einer verliert die Nerven und seilt sich nach unten ab,wir anderen beiden wollen nach oben.Die beiden Sams leisten inzwischen nicht mehr das Ablenkungsmanöver ,sondern den Hauptangriff und siind erstaunlich erfolgreich.(Von der Aktion kommt unser Satz:"Jungs,erst die Granaten ,dann die Knicklichter"
    Weil die Sams erst Knicklichter in dunkle Räume schmissen(Licht)dann Granaten warfen(wieder Dunkel)dann wieder Knicklichter(Licht) :lol: )
    Was wir aber nicht wussten,war,das eine geflügelte Schlange der Revoluzzerführer war und nachdem er die beiden Sams erledigte,flog er raus und erwischte uns Runner wie wir 5 Meter unter der Bergkuppe(140 Meter über dem Meer) hingen.Der eine Runner weiter unten sprang die 70 Meter und starb .Wir letzten beiden haben uns ergeben.Es gab ein Folgeabenteuer ,aber das war nicht sooo ereignisreich


    mit Tanz aus dem Gedächtnis
    Medizinmann

  • "Jonas" schrieb:

    Die Chars steigen, trotz zahlenmäßiger und Waffen technischer Überlegenheit, aus, legen die Hände auf den Wagen und ergeben sich. Auch hier dachte jeder der Chars, einer der anderen wird schon was tun.


    muhahaha brüller. Niemals auf den anderen verlassen, denn dann ist man verlassen. Desshalb kümmere ich mich immer um eine externe Rückendeckung

  • Topic: "Niemals aufgeben": Runner sollen Proteus-Exek aus Arc in Karibik befreien (War die Satteliten-Kampagne)


    Waffen etc. sind da unten nicht zu bekommen. Weil es das Abeneteuer offenbar so vorsieht. Team (2 Runner) tritt als mit nicht mehr als eine leichten Pistole und eien Schrote mit Gummikugeln an, schafft es tatsächlich, und setzt sich in das Versteck ab, eine Hütte am Strand. Plötzlich fliegt mit "Ploff" eine Gasgranate rein. Draußen stehen 50 Cops in schwerer Rüstung und Kongardisten und rufen "Werft die Waffen weg und ergebt euch". Runner 1 und 2 schauen sich an, schauen ihre Leichte Pistole und Schrot mit Gummikugeln an. Dann werfen sie die Waffen weg und ergeben sich.


    SL total ratlos und verzweifelr. "Ergeben? Das könnt ihr doch nicht machen!"


    Topic Leichte Pistole: Gefecht Yakuzua NPC gegen Cop in Schwerer Rüstung. Yak ballert aus Schwerer Pistole: ergebnislos. Yak wirft Pistole weg und zieht MP. Ballert. Kein Schaden. Yak zieht Katana undd geht in den Nahkampf. Ergebnislos. Yak wirft Katana weg und vertraut seinem Karate. Zieht den Kürzeren. Yak gibt auf und flieht. Cop folgt. Yak ballert in Panik mit seiner leichten Backup-Pistole hinter sich - 11 Schadenskästchen.


    Der Kotzgas-Vorfall: Eien Team von Newbie-Runnern und Runner "Trust", Militär durch und durch, dringen in eien Anlage ein und werden angegriffen. Links wird der Teammage von einem Wassererelementar verschlungen. Rechts wirft Trust einen Kansiter Kotzgas Richtung Feind, ruft markig "Gasmasken aufsetzten" und setzt seine Gasmaske auf.


    S1: "Gasmasken?"
    S2: "Gasmasken?"
    S3: "Gasmasken? Was für Gasmasken?"


    Dank guter Ventilation kotzte bald das ganze Haus. Nach eine paar Runden konnte sich dann auch der Mage halb erstickt aus dem Elementar befreien...und holte gleich mal tief Luft. Nachdem sie das Letzte aussich heraussgeholt hatten und alles gegeben hatten, konnte das Team im Chaos kotzender Wissenschaftler entkommen.

  • SR3 Team, ich kam neu dazu. Waren also alle nicht an den Stil der anderen gewöhnt. Es führte uns, ich weiß nicht mehr was das es war, irgendein Auftrag, in die Seattler Kanalisation. Wir steigen also runter, ich knipse meine Schwachlichttaschenlampe ein. Alle: cool dann sehen wir ja was, ist auch ziemlich dunkel. Zustimmend nickt der SL. Ich: Ähm Jungs, das ist ne Schwachlichtlampe. Ja? ICH bin ein Elf, der Sam hat Lichtverstärker...
    Alle anderen, inklusive SL: OH.
    Ich habe in der Nähe gewartet, als die gesamte Gruppe kurz in einen Kwick'E'Markt gingen um sich Licht zu holen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Nekekami" schrieb:

    Don zeigt auf Sarg:"Das ist mein Sohn . ."
    S1:"und seine Mutter war ein Bücherregal?"
    entgeisterte Blicke in und out game, GM streicht Charakter-Bogen ein und schickt S1 raus um neuen Char zu basteln


    DAS ist echt mal lol^^ :lol:


    @Topic:


    Frei nach dem "gesagt=getan" Prinzip:


    Spieler sollen einen Container von einem Frachter "bergen". Nachdem die Wachmannschaft betäubt wurde macht sich der SC auf um das Sportboot, mit dem sie hergekommen waren, zu holen.
    "Ich setze mich ans Steuer und düse dann mal los!" Gesagt getan, Probe versaut...


    Das Ende vom Lied: 100.000Y teures Sportboot mit "S" Schaden am Bug des Frachters geschrottet :lol:



    Als ob das nicht genug wäre: Derselbe Char bei einer Auftragsannahme in einem verlassenen Lagerhaus. Nachdem Mrs Jonson die Halle verlassen hat beratschlagen die Chars was zu tun sei, als sie von einem Trupp angegriffen werden.
    Der SAM entscheidet sich, auf das "Dach" des in der Fabrik stehenden kleinen Büroraumes zu klettern um dort eine strategisch günstigere Position einzunehmen. SC sieht das, will es ihm gleich tun. Er nimmt Anlauf "Ich laufe so schnell ich kann" und will, ähnlich wie der SAM, quasi die 2 Meter hohe Wand "hochlaufen" um dann gekonnt auf dem Dach zu landen.
    Er rennt, versaut die Athletikprobe, klatscht gegen die Wand, "S" Betäubung 8O


    Man muss fairer Weise dazu sagen, er kam vom Live-RPG, kannte sich also mit der Spielmechanik eines Pen&Paper SR nicht so wirklich aus^^

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • Eine Szene mit zwei denkwürdigen Ereignissen:


    Die Gruppe und ein paar NPCs treffen auf einer nur für diese Begegnung existenten Metaebene einen Drachen.
    Fassungslose Gesichter unter den Chars. Die Spieler fürchten dass sie ihr Blatt endgültig überreizt haben.
    Der Anfüher der NPCs, vermutlich ein mächtiger Zauberer, will die Situation entschärfen und beginnt mit den Worten: "Es muss nicht so enden...." als der Adept der Gruppe die Worte mit dem Wurf einer Handgranate Richtung Drache unterbricht.
    Die Gesichter der Spieler und des Spielleiters waren noch fassungsloser als die der Charaktere zu Begin der Szene.


    Im weiteren Verlauf des nun startenden Kampfes versucht ein Charakter den Drachen mit ExExMun und schweren Pistolen abzulenken um einem anderen Charakter die Möglichkeit zu geben an den Raketenwerfer zu kommen.
    Mörder-Erfolge bei jedem Angriffswurf.
    Beim Ausweichen vor den Drachenattacken JEDES VERDAMMTE MAL genau so viele Erfolge wie nötig.
    Als der andere Charakter endlich an dem sich windenden und ausschlagenden Drachenschweif vorbei ist und den Raketenwerfer erreicht...... fällt der Drache von der ExExMun des Ablenkungsmanövers tödlich getroffen um!


    Die Spieler haben alle gekuckt wie LKWs, aber mit dem entgeisterten Blick des Spielleiters konnte keiner mithalten.


    Ja, es war kein großer Drache - aber wir denken immer noch fassungslos daran zurück.


    (kopfschüttelt meine Barbie)

  • OO


    MEGALOL


    Ok das ist mir auch noch nicht passiert, die Szene stelle ich mir vor. Ok die isses wert das man sich erinnert.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • SR2:
    Wir hatten damals einen Run auf ein Forschungslabor, dass irgendwo in einem Berg eingebaut war. Mit Helikopter auf einem Plateau in der Nähe des Eingangs abgesetzt worden. Nach dem Eingang gabelte sich der Weg. Kurzes um die Ecke spähen ließ erkennen: Beide Gänge sind gleich lang. Irgendwo in 100m Entfernung steht in beiden Gängen jeweils eine Wache in schwerer MilSpec mit Sturmgewehr. Erster Gedankenfehler: Diskussion unter den SC, wer für die Infos über die Wachmannschaften und den Gebäudeplan zuständig war, und wieso nichts von dem Labor mit den Infos und dem Plan übereinstimmt. "Von wegen leicht gesichert... Alter, was sollen wir mit unseren MPis gegen die Typen ausrichten?" Also Planänderung: "Ja, ganz einfach... Einer schießt schallgedämpft auf Wache 1. Der kommt nach vorne und dann gibts konzentriertes Feuer, das dürfte ihn weghauen. Dann ist ein Gang frei und wir können rein." Gesagt, getan. Naja, Wache 1 wurde dann auch ausgeschaltet, bei allen SC gabs allerdings mindestens M-Schaden. Kurz um die Ecke zur zweiten Wache gespäht und festgestellt, dass die nur noch 20 m entfernt war. Erneute Planänderung: "Rückzug!" Also, alle rennen zum Heli (4 SC). Zwei sind drin, zwei noch unterwegs: SL: "Ok, dann will ich von Euch *zeigt auf die beiden, die noch unterwegs sind* eine Athletikprobe, wie schnell ihr unterwegs seid." *beide würfeln* Mein SC: 4 Erfolge, der andere nur 2. SL: "Ok, dann will ich jetzt von Dir *zeigt auf den anderen* ne Konstiprobe." Ich hab meine KON-würfel auch genommen. SL sieht mich an: "Nein. Du nicht!"
    Tja, Ende vom Lied: Mit meinen Erfolgen bin ich noch in dem Heli angekommen, kurz (aber auch wirklich ganz kurz, quasi gleichzeitig) bevor die Granate aus dem Unterlaufwerfer den Heli zerrissen hat. Mein Chummer hats überlebt. Hat zwar L-Schaden bekommen durch die Explosion, wurd aber hinter die Wache geschleudert und hat ihn dann von hinten zersiebt.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "TDH" schrieb:


    Tja, Ende vom Lied: Mit meinen Erfolgen bin ich noch in dem Heli angekommen, kurz (aber auch wirklich ganz kurz, quasi gleichzeitig) bevor die Granate aus dem Unterlaufwerfer den Heli zerrissen hat.


    8O


    Da denkt man, boah geil, was hab ich ein Glück gehabt und schaut bedauernd auf das arme Schwein mit den nur zwei Erfolgen und dann das. Lacht. Ich hätte meinen SL getötet.

  • Also ich versuche mich bei SR3 gerade an einem Decker, der in dem was er mach wirklich gut ist, was bedeutet, dass er nur Konsti und Stärke 1 hat.
    Wir hatten den Auftrag Informationen aus einem Typen herauszuholen. Eigentlich ne ganz einfache Sache: er kommt an neim kleinen Heliport an, wird abgeholt, trifft sich mit seinem Kontaktmann, fährt in Puff und kommt dann wieder.
    Wir haben uns ganz sanft um die Mannschaft des Heliports gekümmert, so mit zwar fesseln, aber dann auch doch Kaffee kochen (Soy natürlich), über Sport unterhalten... ja der Typ kam auch an, fuhr auch weg, kam aber nicht wieder. Wir sind dann irgendwann mal in den Puff gucken was da los ist. Nun sind drei Herren die in den Puff gehen ja keine seltenheit und wir wollten nur schauen wo er ist, also sind wir da halbwegs unvorbereitet hin (mein Char hat eh keine Waffen). Davor stehen zwei Mädels mit Sturmgewehren, gut auch das ist nocht nicht verwunderlich. Vielleicht war der Laden frauengeführt. Wir also rein, die Tür geht zu, dirnnen alles in Notbeleuchtung. Mein Decker und unser Nahkampfzwerg erkennen sofort das hier ne Massive Schiesserei stattgefunden hat, der Leibwächter des Deckers spielt mit seinem Hnady und schreibt seiner Freundin ne SMS, stellt dann aber etwa 10 Sekunden später (nach offenenAusdrücken des Entsetzten durch die anderen beiden Gruppenmitglieder) fest, das er hier eigentlich jetzt mehr gefragt ist, als seine Olle zu hause.
    Ums kurz zu machen: das Bordell ist von einer weiblichen Gang überfallen und alle (männlichen) Kunden exikutiert worden. Während die Mädels sich dann noch weiter durch das mehrstöckige Gebäude gekämpft haben, fanden wir unsere Zielperson und etwas Termit um aus dem Haus wieder raus zukommen. Da wir ja immer noch die Infos von dem Typen haben wollten, entschlossen wir uns kurzer hand seine beiden Leibwächter zu überfallen, uns dann die Daten zu klauen und zu verschwinden. Leider hat mein guter Orkbodyguard seinen Job noch nicht so ganz begriffen und hat sich alleine auf die beiden Leibwächter gestürzt, einer fiel lediglich hin und den andern hat er ordentlich verprügelt (zusammen mit dem Zwerg (und hier liegt dann der eigentliche Fehler)). Naja SL würfelt wer denn nun Ziel der MP des am bodenliegenden sein wird. 1 war ich, 2-3 der Zwerg und den Rest hätte mein Schutz bekommen. Natürlich Würfelt er eine 1. Schicke Salve in den Rücken und Lichter aus. Der Typ wird auf der stelle getötet, meine Blutung gestoppt, Informant und ich schnellestens ins Auto befördert (dabei gingen dann noch zwei Gangerinnen drauf, Kampfhandlung 3 Sekunden) und der Opa des Deckers (Oberst a.D. beim SAS) angerufen und hilflos die Lage geschildert, nebenbei halbwegs anständig in Richtung eines Krankenhauses gefahren. Jaor, nach 3 Min tauchte über dem Auto ein Bundeswehr T-Bird auf, landete auf der Straße und lies seinen Kommandotrupp raus. Ein Troll öffnete die Beifahrertür (genaugenommen nahm er sie einfach raus), schnappte sich den Angeschossenen und verschwand samt T-Bird ins BW-Krankenhaus.
    Zurück blieben zwei dumme Gesichter, ein Mittelklassewagen ohne Beifahrertür und das schlechte Gewissen des Leibwächters...

  • Wie schon in dem Anderen Thread geschildert :


    In einer meiner Runden gab es mal eine Lustige Situation. Die Runner (alles neue Spieler ohne SR Erfahrung, hatten vorher nur DSA gespielt) wollten in eine Industriewäscherei rein und Uniformen eines Hotels klauen die dort gewaschen wurden. Nach genauer Beobachtung der Sicherheitsanlagen hatten sie eine kleine Gasse zwischen 2 Gebäuden entdeckt die von den 3 Kameras nicht abgedeckt war. Die Gasse war knapp 80cm Breit, und am Ende war ein Metallzaun, 3m hoch, mit Stacheldrath oben drauf. Über diesen Zaun wollten sie ins Gelände um dem Wachmann am Tor zu entgehen.


    Teil 1 : Über den Zaun : Klettern-Probe (-1)
    Face : Patzer beim Klettern, bekommt 1 Körperlichen Schaden am Stacheldraht
    Magier : Kritischer Patzer, 2 Körperlichen Schaden am Draht und nochmal 1 weil er wieder runter fällt.
    Sam : ohne Probs über den Zaun


    Im zweiten Anlauf habens dann auch das Face und der Magier gepackt.


    Teil 2: Durch die Enge Gasse welche mit Heissen Rohren versehen ist : Akrobatik (-1)
    Face : Patzer, verbrennt sich an nem Rohr, 1 Körperlicher Schaden
    Magier : Versaut die Probe und bleibt stecken
    Sam : Ohne Probs durch sobald sie den Magier entkeilt hatten


    Sie sind also endlich auf dem Hof, da haut der Magier raus "Jetzt wo ich grade auf meinen Bogen gucke stelle ich fest das wäre mit Levitieren einfacher gegangen"


    Ich konnte vor Lachen nicht mehr, vor allem weil ich selber nicht mehr genau wusste welche Zauber er hat.

  • Hier verweise ich auf den erinnerungswürdigsten Moment aller meiner Forenruns. Wer nicht so viel lesen will, hier die Kurzfassung:


    Roland (mein Char) würde zusammen mit 4 anderen Söldnern angeheuert einen Rbellenanführer aus einem Militärgefängnis in Indonesien zu befreien. Nach einigen Scharmützeln und einer magischen Beinahekatastrophe kommt das Team am Gefängnis an.
    Mit erschlichenen Passcodes machen sich Roland und der Sniper Viper als Soldaten getarnt ins Gefängnis. Die anderen starten von draußen einen Scheinangriff mit einigen Rebellen und im Chaos kommen Viper und Roland wunderprächtig ins Gefängnis und erobern auch einen der drei Zellenblocks. Da war nur die Zielperson nicht drin. Also mit den nun bewaffneten Gefangen weiter zum richtigen Block.
    Der Sicherheitsraum vorne wird von zwei Elitesoldaten bewacht, die gewarnt werden und uns unter Feuer nehmen.
    Es fliegt ordentlich Blei und Blut herum, während von einem weiteren Sicherheitsraum hinter diesem weitere Elitesoldaten anrücken. Wir sehen, dass die einen Granatwerfer in Stellung bringen. Aus den zwei Soldaten vor uns ist mitllerweile einer geworden. Ich halte ihn mit meiner modifizierten Predator in Deckung und Viper soll ihn killen. Viper stößt vor und wird in dem Moment von dem Soldaten satt in die Brust getroffen. Er schafft es zwar noch den Gegner umzunieten, sackt dann aber mit einem satten S in der Brust hinter der Tür zusammen.
    Ich rechne unsere Chancen aus den Granatwerfer zu überleben und komme zu keinem guten Ergebnis. Während ich also schon mal überlege, wie Rolands Sarg aussehen wird fällt mir ein: "He, Du hast Doch Ares Predator auf 12 und zu verlieren gibt es eh nichts". Also ziele ich auf das Magazin des Granatwerfers und feuere zweimal.
    Soweit mein Post (War ja Forenrun). Ich hatte ihn am Morgen geschrieben. Mittags erhalte ich Nachricht vom SL (Garuda), der mich nur noch mal warnen will, wie scheiße unmöglich schwer die Nummer wird. fatalistisch meine ich zurück, dass wenn der Granatwerfer uns trifft wir uns eh eintüten dürfen. Also überlasse ich Garuda das Würfeln und bete den ganzen Tag, dass es gut geht, aber ohne wirkliche Hoffnung. Abends schalte ich den Rechner ein und sehe Garudas Post: Erster Schuss: Daneben. Zweiter Schuss: ....TREFFER!
    Ich brüllte laut wie ein Irrer und sprang im Büro herum wie ein Backfisch auf nem Boygroupkonzert. Währen mein Chef mir mehr als nur irritierte Blick zu warf schrieb ich Freuden- und Lachtränen vergießend meinen nächsten Post. Einfach Irre!


    In der Runde außerhalb des Internets:
    Auftrag: Gestohlenes Magisches Artefakt zurück holen.
    Wir hatten die Runner, die es geklaut haben aufgespürt und machen uns zum Hideout, einer noch nicht ganz toxischen Industrieruine. Wir wollten sie natürlich alle lebend. Als wir dann auf dem Gelände sind und die letzten 100 Meter rollen:
    Spieler1 (Fuchsschamanin): Ich beschwöre mal nen Stadtgeist.
    SL: Stufe?!
    S1: Naja, so 10...
    SL: Gut, dann würfel.
    S1 schafft es.
    SL: Du hast Deinen Geist, aber er wirkt sehr düster. Er ist vielleicht kein toxischer, aber lieb ist was anderes.
    S1: Kein Problem. Ich schicke ihn los. An den Geist: Such den Samy und bring ihn zu uns.


    Es folgt ein heftiger Kampf, der aber unfair war, da wir mit etwa 10 vorbereiteten Geistern da rein sind und die Jungs keine Schnitte haben. So kommen Rigger, Mage und Face die Treppe runter und werden in Empfnag genommen. Auf einmal tuts einen Schrei und der Samy kommt von Oben herab gestürzt, schlägt durch zwei Glasdächer und macht uns dann auf dem Betonboden den Papst. Natürlich ist der hin.


    SC2: Wer war das?! Welcher Idiot hat den samy gekillt?
    Wutschnaubend guckt er sich das an und kommt auf den Geist von S1
    SC2 zieht Knarre und hält sie SC1 an den Kopf, staucht ihn sowas von zusammen und schickt ihn dann los den Geist zu entsorgen.
    OT war S1 extrem beleidigt, IT auch. Er also los, den Geist suchen. findet ihn auch und sagt dann: Zeig mir, was passiert ist, dann bist du frei.
    Der Geist zeigt ihm wie Samy hinter einer Deckung steht, sich plötzlich umdreht und volle Möhre durch ein Fenster springt, was ihn eben auf jene letzte Reise sandte.
    Mit gewinnendem Lächeln kommt SC1 zurück zur Truppe und verkündet, dass der Samy selbst darunter gehüpft wäre und der Geist unschuldig ist. das Grinsen gefriert aber, als die NSC-Schamanin mittels Geist feststellt, dass Der Stadtgeist "Unfall" gewirkt hat und deshalb der Samy das Fallobst gemimt hat.
    SC2 rastet aus. Er wirft SC2 vor totale Grütze im Hirn zu haben und das so etwas wie sie gar nicht zaubern dürfte, da das ja wohl gemeingefährlich wäre.
    Während S1 noch mehr schmollt beruhigt er sich wieder etwas. Fragt ihn dann: Bist Du den Geist los geworden?! SC1: Ja, hab ihn freigelassen.
    Es folgt ein Moment entsetzten Schweigens von SC2. Dann: Du hast was?! bist Du ddenn total bescheuert? Der Geist turnt irgendwo hier herum? Du solltest ihn weg machen, nicht freilassen!
    SC2 und auch der Spieler bekommen langsam die Krise. Er fragt nach der Stufe und die Antwort haut ihn um.
    SC1: Dann brat ich ihm eben eins über, dann ist der auch weg.
    Ich (S3) habe mich die ganze Zeit zurückgehalten, eröffne aber dann S1, dass der Geist dann nach nem Monat wieder da ist. S1 (der ja nur seid ca. 2 Jahren nen Erwachten spielt) ist völlig perplex. S1: Wie bekomme ich den denn jetzt entsorgt.
    Ich: Astrale Queste nach dem Wahren Namen.
    S1 (wenig begeistert): Welche Stufe?!
    Ich: Die des Geistes.
    S1 (wird bleich): WAS?! Das schaff ich doch nie
    S2: Richtig. Keiner von uns. Aber es ist Dein Problem.
    S1 fängt an kindisch herum zu maulen, dass das alles ungerecht sei und der SL ihn ja nur für irgendetwas ungerechtfertigter Weise bestrafen wolle usw.
    Das ganze ging dann so lange, bis es S2 zu bunt wurde.
    SC2. Gut bring ihn her. ich kümmere mich dann drum.
    SC1 macht wie geheißen und schafft es tatsächlich den Geist (neu geborener Schatten) breit zu quatschen mit zukommen. Kaum ist er da kriegt er ne mördermässige Breitseite Strang III und ist hinüber.
    Ende vom Lied: Noch mal gut gegangen.


    Fazit: So eine Verkettung von Regelignoranz, Selbstüberschätzung, Flennerei und geistigem Totalausfall habe ich bis dato nie gesehen und muss ich hoffentlich auch nicht mehr. *schüttel*

  • Denkwürdige letzte Worte unseres Waffensammelnden Magiers..... Ich gehe in den !Ringkampf! mit dem bleichen Typen davorn! ( PCs stehen einem Vampir gegenüber der keine Magie beherrscht auser seinen natürlichen Kräften und der recht hungrig war) Ergebnis: Magier tot Gruppe vernichtet Vampir mit Molotovcoctail


    Situation: Gruppe hat erfolgreich einen Wissenschaftler extrahiert und mimen nun die Bodyguards. Sie fliegen normalem Flugzeug Richtung Seattle. Alles ist ruhig bis 4 Leute aufspringen und !Messer! ziehen. Sie schreien: Keine Bewegung! Dies ist eine Flugzeugenführung!
    S1( KI addi): Ich verhalte mich ruhig und warte auf meine Chance sie im Nahkampf anzugreifen.
    S2(Sam): Ich aktiviere meine implantierte Scharotflinte und warte auf freies Schussfeld.
    S3(Mage)Sieht seine Zauberliste durch und :idea: : Ich werfe einen Feuerball!
    Schweigen......
    SL:8O
    S1:8O 8O
    S2: 8O 8O 8O
    Sl: Hmm ok denk mal nach was passiert wenn du einen Feuerball in einem engen raum wie einem Flugzeug wirfst
    S3: Ich bekomme alle Feinde in meinen Wirkungsradius und mache sie platt!
    S1+S2: Und alles geht kaputt du Gehirnakrobat!!!
    S3: Genau!*würfelt* So 18T Schaden auf alles in 6m Radius!
    Sl+S1+S2: ](*,) ](*,) ](*,)
    S3: Was?
    Sl: Naja Flugzeuge und Feuerbälle = Absturz! Aber zu spät!Macht bitte neue Chars ich habe keine Lust den Schaden auszurechnen den ein Sturz aus 10000m Höhe verursacht! Ich geh was essen viel Spaß
    S3: :shocked!: #-o ](*,)
    S1+S2: :bad-words: :bad-words: :2gunfire: :snipersmile: :x