Erinnerungswürdige Momente

  • Eher harmloser Spass am Anfang des letzten Abenteuers:
    Treffen mit J in nem Resataurant in HK-Downtown.
    SC1 (sozial völllig ungepasster Ex-Kindersoldat) wurde vorsorglich gebeten, nur ne Pistole mitzunehmen und die auch brav am Eingang abzugeben. Allerdings war man da wohl nicht genau genug, denn er gab dann schließlich nen Armtech MGL6 Granatwefer ab. Er musste dann auch eher schnell den Rückzug Richtung Kowloon antreten, so dass sein Sitz beim Treffen leer blieb.
    Wenige Minuten später:
    Der Rest der gruppe (SC1 war zum glück alleine angereist, so dass die anderen nicht verdächtig waren) wird zum vorbestellten Tisch geführt
    SL: Der Tisch ist direkt am Balkon plaziert, bietet Platz für 6 Leute und ist mit nem hübchen Blumengesteck geschmückt.
    Spieler 1: Sind da auch Orchideen drin? (Das Restaurant hieß glaubich "Rote Orchidee", daher)
    SL: Äh ... ja, durchaus, wieso?
    S1: Mist! (Charakter fängt tierisch an zu niessen, seine Augen tränen ...)
    S2: :lol: Heh, scheint ein teurer Schuppen zu sein. Haben die da Silberbesteck?
    SL: ^^ Ja!
    S2: Mist! ^^
    Der J kommt zum Tisch, einer der Runner fehlt und einer sifft gerade vor sich hin (röchelnd). Als sie dennoch anfangen wollen zu essen, fängt ein weiterer Runner an, sich die Hände wund zu kratzen und bildet massiv Ausschlag.
    Andere Gäste beobachten das Ganze neugierig, nicht ohne Ekel, und fangen an, ihrem eigenen Essen massiv zu mistrauen. Die Bedienungen sind gerade zwischen Notruf wählen und hinauskomplimentieren der Störenfriede hin und her gerissen...
    Der J beschließt, dass das Treffen mit schlechtem Karma behaftet ist und verlegt das Ganze an den nächsten Tag, in ein deutlich weniger gehobenes Fischrestaurant.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Vor ein paar Jahren hatte unser Söldnerteam den Auftrag einen übergelaufenen Decker zu entführen. Das Team machte ich ihn in einem Keller unter einer Lagerhalle auf einem alten Fabrikgelände aus, bewacht von 8 Sicherheitsleuten des zukünftigen Arbeitgeber. Der Schlachtplan sah vor das ein Sturmtrupp aus 4SC´s (3 Söldner / 1 Kampfmagier) die Meute aufscheucht und aus dem Bau treibt. Ein weiterer Trupp aus 2 Scharfschützen sollte sich dann darum kümmern den Begleitschutz zu eliminieren, soblad diese an die Oberfläche kommen um dann den Decker zu verfrachten.
    Der Sturmtrupp dringt in den Bunker ein, der Magier wechselt auf die Astralebene und lokalisiert die Zielperson an Ende des Ganges hinter einer Tür.
    Anstatt zu flüchten, verschanzt sich der Gegner. Nach einen kurzen Schusswechsel bei dem nichts passiert ist, ausser das die Tür einige Löcher abbekommen hat:
    SC1:"Ok alles klar, ist es ne Holztür?"
    SL:"Ja. Immerhin habt ihr da ja grade durch geschossen..."
    SC1:"Ok alles klar...Gut wir feuern mit dem Granatwerfer ne Blendgranate durch die Tür und stürmen dann den Raum."
    SC2:"Ach shit, ich hab die Blendis vergessen"
    SC1:"Wie jetzt hast du keine Blendgranate für das ding dabei?"
    SC2:"Nö"
    SC1:"Ok dann gehen wir anders ran. Wir...."
    SC3:"Ach frag, ich hab doch ne Blendgranate dabei. Hier Flashpack hehe." <- Sagte er und rannte los. *Die Spieler starren sich verwirrt an* Spieler3 warf das Flashpack in den Raum, wartete, rante in den Raum...es gab Schüsse, mehrere Slaven und die Explosion einer Minigranate waren zu hören...
    Die anderen Spieler hatten keine Zeit, also rückten sie den Gang runter zur Tür um ihren Chummer zu retten. Hinter der Tür war nichts zu sehen, alles war ruhig...
    SL:"Ok, du gehst mit dem LMG voran? Okay... Du siehst die zerfetzte Tür dahinter erahnst du eine liegende Gestalt. Sonst hörst und siehst du nichts."
    SC4:"Ich wechsel in den Astralraum und schau nach."
    SL:"Ok, du siehst im Raum 3 Personen am Boden, einer Davon ist euer Kollege. An der Tür erkennst du wie sich jemand daran macht etwas aufzuheben und es im nächsten Moment in den Gang, in dem ihr alle schon aufgereiht steht, in eure Richtung wirft."
    SC1:"Hä, scheisse was soll das bitte sein?"
    SL:"Das Flashpack...*klick*!"
    Die Gegner feuerten mit MP´s in den Gang auf uns, ziemlich erfolgreich. Eine von mir "blind" & verzweifelt abgefeuerte Granate prallte an der Wand ab, kam zurück und gab uns den Rest. Von unserem Sturmtrupp da unten gingen alle drauf, die beiden Scharfschützen jedoch brachten es dann aber noch fertig den Decker "frei zu schiessen".

  • Ein Moment der mir noch lang in Erinnerung bleiben wird.


    In einem Gefecht mit Gangern hat der Technomancer plötzlich die Idee, das Kommlink des flüchtenden Obergangers auf gut Glück in den VR Modus zu schalten. Daraufhin dürfte es einen Fehler im SimSinn Modul gegeben haben, da wir nur noch gesehen haben wie er gerannt ist, plötzlich umfällt und sein Kommlink auf einmal geschnalzt hat.


    So hat auch der Technomancer in einem Kampf jemanden außer Gefecht gesetzt. Auswurfschock hurra.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • LowTech-Kampagne mit alsoluten Anfängern; der Auftrag: "Jagt die Diskothek in die Luft, aber meidet Personenschäden"


    Die Charaktere warten bis Morgengrauen. Die Gäste verlassen den Laden und die Charaktere dringen durch die Hintertür ein. Die Charaktere platzieren die Sprengsätze und verschwinden mit ihrem Wagen. Der Beifahrer nimmt den Funkzünder und gibt den Code ein: 6 - 6 - 6 - Enter... *Schweigen* ... *alles schaut zum Spielleiter*...


    "Du hast doch wohl die Funkzünder aktiviert, oder!?"


    *verlegenes Schweigen*


    Der Fahrer tritt in die Eisen, wendet den Wagen mit quitschenden und qualmenden Reifen, und schon geht's zurück zur Disko!

  • Waren denn die Spieler Anfänger oder die Charaktere?


    Soviel Grips, auf den Knopf zu drücken, um den Zünder zu aktivieren, würde ich als SL jedem zutrauen, der so ein Ding in die Hand bekommt unter den Umständen. Wenn die noch beschossen worden wären, sprich endlos Stress gehabt hätten beim platzieren, hätte ich bei Anfängerchars auch gesagt "Ja, ihr wolltet da heil raus kommen und habt in der Eile vergessen auf den Knopf zu drücken", aber wenn man quasi ewig Zeit hat...

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Erinnerungswürdig... in gewisser Hinsicht:


    Die Runner wollen von Seattle nach Boston - allerdings hat die Macho-Mann-Fraktion keine ausreichend gefälschten SINs für den Flug.
    Entsprechend wird beschlossen dass die Drei im Frachtwagon über Land geschmuggelt werden sollen - gesagt, getan, alles wird organisiert, von Passage über Verpflegung, Unterhaltungselektronik und sanitäre Einrichtungen.
    Am Tag der Abreise kommen die Drei auf einmal auf die Idee, dass die Tage im Wagon ganz schön lang werden könnten... und gehen noch schnell die wichtigen Dinge des Lebens einkaufen: Alkohol, Pornos und Chips.


    In welchem Zustand sich die Helden (und der Wagon...) dann bei Ankunft befanden, kann sich jeder selbst denken...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Sinner" schrieb:


    SC1: Dann brat ich ihm eben eins über, dann ist der auch weg.
    Ich (S3) habe mich die ganze Zeit zurückgehalten, eröffne aber dann S1, dass der Geist dann nach nem Monat wieder da ist. [...]
    SC1 macht wie geheißen und schafft es tatsächlich den Geist (neu geborener Schatten) breit zu quatschen mit zukommen. Kaum ist er da kriegt er ne mördermässige Breitseite Strang III und ist hinüber.
    Ende vom Lied: Noch mal gut gegangen.


    Sorry, wenn ich jetzt total planlos rüberkomme, aber wo ist denn der Unterschied zwischen "Der Magier brät dem Geist eins über" und "Er wird mit massiver Gewalteinwirkung zerlegt"?(Oder ist eine Strang III keine Waffe?)

  • Theoretisch könnte FABIII einen Geist töten, aber praktisch muß der nur kurz auf seine Heimatebene zurück um sich zu desinfizieren - und der Vorgang des Tötens dauert STUNDEN.

  • Damals, als ich noch jung war uns Shadowrun 2 aktuell, hatte ich eine typische Kiddie-Gruppe, bei der sich öfters mal die Chars gefetzt hatten. Insbesondere der Schamane und der Magier konnten sich nicht ausstehen. Einmal waren die kurz davor, mitten im Run aufeinander loszugehen. Die anderen Runner gehen dazwischen, stoppen das, bevor jemand zu Schaden kommt. Die Nerven liegen blank, so richtig John Woo-Style, wo Jeder auf Jeden eine Waffe richtet.


    Magier meint: "Ok, regeln wir das später. Aber ich muss mich noch kurz heilen. Ok?"
    und fängt an, Magie auf seinen vorher angeschossenen Arm zu wirken


    Der Schamane tut so, als würde er vor Schmerzen zusammenbrechen. :twisted: Die beiden Sams denken sich, der Magier hat den doch noch angegriffen und schiessen auf ihn. Der ist natürlich total unvorbereitet ist und verwandelt sich in Matsch an der Wand.


    Naja, die Gruppe hat sich eh kurz danach aufgelöst... aber das war so eine fiese Aktion, die werd ich nie vergessen 8O

  • "TDH" schrieb:

    Waren denn die Spieler Anfänger oder die Charaktere?


    Die Charaktere waren die Anfänger und keiner von ihnen hatte je eine Sprengladung oder ein Funkzünder in der Hand. Wir als Spieler haben zwar alles mögliche (total nebensächliche) gemacht, aber mit keinem Wort erwähnt, dass wir die Zünder aktivieren. War schon okay vom Spielleiter. Und hey: Wir haben uns vor Lachen weggeschmissen!

  • Also in unseren dunklen Anfängerzeiten von SR (das war damals noch unter SR3) hatte sich unser Team, ein Sam/Hacker, ein Magier(Hexer), und ein Sam/Sprengstoffexperte, Zugang zu einem Konzerngebäude verschafft.
    Wie wollten in den Keller des Gebäudes, und um dort ungestört hinzugelangen hatten wir beschlossen, die Sicherheitszentrale des Konzerngebäudes auszuschalten und zu übernehmen, die sich günstiger Weise in der 2. und obersten Etage befand (warum auch immer).
    Wir hatten uns an den Kameras mehr oder weniger gut vorbeigemogelt, öffneten die Türe mit einer entwendeten ID-Karte (oder versuchten es zumindest. irgetwie haben wir die Türe jedenfalls aufbekommen, weis nicht mehr genau) und stürmten den Raum.
    In der Sicherheitszentrale lagen 3 Zwerge, ein Sicherheits-Rigger, ein Sicherheits-Decker und ein Sicherheits-Magier (alles Zwerge, weil für alle 3 Aufgaben der Willenkraftbonus so toll ist, wie und der Spielleiter erklärte :D ) alle eigestöpfzelt oder projezierend, also geistig abwesend.
    Wir erschossen den Rigger und denn Decker, aber als wir uns dem Magierer zuwenden wollten, materialisierte sich neben uns ein Erd-Elementar (ST6).


    Jetzt fing der Schlamassel richtig an: Wegen der blöden Regel das sein Geist im Astralraum noch Stunden lebenbleibt, wenn sein Körper stirbt, konnten wir den Körper des Magiers nicht einfach umlegen, und sein Geist flog im Astralraum rum, und hetzte uns den Elementar auf den Hals :lol:


    Wir hatten auch keine Ahnung wie wir den Elementar totkriegen sollten, weil wir sowas als Spieler noch nie gesehen hatten, wir wußten nur das er immun gegen Normale Waffen war. Also taten wir das was uns am naheliegensten erschien:
    Wir schnappten uns den Körper des Magiers als Geisel, und riefen: "Ruf den Elementar zurück oder wir verpassen dir ne Kugel"


    Soweit so gut. Der Elementar Griff nicht mehr an, aber er dematerialisierte sich auch nicht. Als wir versuchten, weiterzugehen folgte er uns, und versuchte uns ein paar mal anzugreifen, lauerte immer auf eine Gelegenheit (der Magier schien leider nicht ganz so viel Interesse am Überleben seines eigenen Körpers zu haben, wie erhofft :lol: ). Für uns stand fest: Wir mußten diesen Elementar loswerden!


    Leider hatten wir keine Ahnug wie wir das anstellen sollten, also hielten wir Kriegsrat:
    Mundane Waffen hatten keine Wirkung, magisch sahen wir auch keine Möglichkeit (Obwohl ich nen St 6 Manablitz hatte :lol: . Andererseits war ich schon etwas angeschlagen, und der Geist bekam vermutlich Spruchabwehr vom Magier aus dem Astralraum, aber man hätte es zumindest mal versuchen können).


    Da kam uns die "rettende" Idee: Sprengstoff!!!
    Wir wußten das die Imunität gegen normale Waffen des Geistes nur bis zu einem gewissen Powernivea reichte, wir brauchten also nur genug Sprengstoff um die Imunität zu überwinden und den Geist so ins Jenseits zu blasen!
    Aber die bange Frage: Hatten wir dafür überhaupt genug Sprengstoff dabei? Wir guckten alle in unsere Ausrüstungsblätter und stellten erfreut fest der Sprengstoffexperte hatte 12 kg C12 Plastigsprengstoff dabei, der Hexer (mein Charakter) hatte 10 kg C12 dabei (war halt also Profikiller ausgelegt, und hatte so Sprengstofffertigkeit für Bombenattentate bekommen) und der Sam/Hacker hatte zu guter letzt auch noch mal 11 kg Plastigsprengstoff dabei (für alle fälle).


    So nahm das Unglück seinen Lauf: Wir schauten uns die Regeln für Sprengstoffpowernivea an, überschlugen das grob mit der Immunität des Elementars, und packten schließlich all unseren Sprengstoff zusammen zu einem riesigen Klumpen von 33 kg C12 Plastigsprengstoff!!! (viel hilft viel :lol: )


    Der Sprengstoffexperte (ehemaliger Sprengmeister bei der Armee) der auch den Körper des Zwergenmagiers trug machte den Klumpen scharf und nahm den Funkzünder. Unser Decker/Sam rannte schon mal weg in Deckung. Und ich war besondern mutig, denn ich hatte die gefährliche Aufgabe genommen, dem Elementar den Sprengstoff anzuheften :D .


    Gesagt, getan. Der Spengstoffexperte hielt dem Magier noch mal besonders die Knarre an den Kopf und meinte: "Wenn dein Elementar irgetwelche Tricks versucht oder sich wehrt, puste ich dich sofort weg!"


    Ich pirschte mit vorsichtig an den Elementar heran, und heftete die Ladung an ihn. Danach levitierte ich mich schleunigst aus dem Fenster und in einen Gullideckel auf dem Parkplatz des Gebäudes in Deckung. Hierhin hatte sich auch schon der der Sam/Decker zurückgezocken


    Unser Sprengstoffexperte befang sich Jetzt im Gebäude alleine mit dem Erdelementar mit dem angehefteten 33 kg Klumpen auf einem Gang (der Charakter war ein wenig pyromanich veranlagt, und hatte den Darwin Award schon einmal nur knapp verpasst als er wegen 50 NewYen mit einer Gang alleine eine Schießerei anfing, und verlor).
    Der Elementar rührte sich nicht. Der Charakter zog sich also langsam in Richtung Aufzug zurück. In der Aufzugkabine angekommen, ca 13 meter von dem Elementar entfern, drückte auf den Aufzugknopf in eine andere Etage zu fahren, und dann direkt kam der berühmte Satz des Spielers, der noch heute gerne zitiert wird:


    "Ok, und dann drücke ich auf den Zündknopft - Aber ich warte vorher noch bis die Aufzugtüre zu ist"


    Resultat: Das ganze verdammte gebäude flog in die Luft, einschließlich Elementar, Aufzug, Magier und Sprengstoffexperte, und dem ersten und zweiten Stockwerk! :lol:
    Nur noch der Keller war von dem Gebäude übrig, begraben unter einem Haufen Trümmer.


    Wir waren von dem riesigen Knall ziemlich überrascht, und schauten aus unseren Gulli auf die Trümmerüberreste des Gebäudes, überlegten wie unsere Chancen standen unser Ziel im Keller noch zu erreichen, und beschlossen dann schleunigst zu verschwinden. :lol:
    Das wahr auch gut so, den auf unserer Flucht durch die Kanalisation wurden wir noch von irgentwas beschossen.


    Wir entkamen, der Geist des Magiers zeigte uns noch bei der Polizei an, aber leider konnte er vor Gericht nicht mehr als Zeuge auftreten, weil sich seine Astralgestahlt nach ein paar Stunden auflöste.


    Und die Moral von der Geschichte:


    Immer warten bis die Aufzugtüre zu ist! :lol:


    und


    Wenns beim erstem mal nicht für den Darvin Award reicht, sollte man nicht aufgeben.


    Definitive ein Erinnerungwürdiger Moment