Beiträge von Atreyu

    Vor ein paar Jahren hatte unser Söldnerteam den Auftrag einen übergelaufenen Decker zu entführen. Das Team machte ich ihn in einem Keller unter einer Lagerhalle auf einem alten Fabrikgelände aus, bewacht von 8 Sicherheitsleuten des zukünftigen Arbeitgeber. Der Schlachtplan sah vor das ein Sturmtrupp aus 4SC´s (3 Söldner / 1 Kampfmagier) die Meute aufscheucht und aus dem Bau treibt. Ein weiterer Trupp aus 2 Scharfschützen sollte sich dann darum kümmern den Begleitschutz zu eliminieren, soblad diese an die Oberfläche kommen um dann den Decker zu verfrachten.
    Der Sturmtrupp dringt in den Bunker ein, der Magier wechselt auf die Astralebene und lokalisiert die Zielperson an Ende des Ganges hinter einer Tür.
    Anstatt zu flüchten, verschanzt sich der Gegner. Nach einen kurzen Schusswechsel bei dem nichts passiert ist, ausser das die Tür einige Löcher abbekommen hat:
    SC1:"Ok alles klar, ist es ne Holztür?"
    SL:"Ja. Immerhin habt ihr da ja grade durch geschossen..."
    SC1:"Ok alles klar...Gut wir feuern mit dem Granatwerfer ne Blendgranate durch die Tür und stürmen dann den Raum."
    SC2:"Ach shit, ich hab die Blendis vergessen"
    SC1:"Wie jetzt hast du keine Blendgranate für das ding dabei?"
    SC2:"Nö"
    SC1:"Ok dann gehen wir anders ran. Wir...."
    SC3:"Ach frag, ich hab doch ne Blendgranate dabei. Hier Flashpack hehe." <- Sagte er und rannte los. *Die Spieler starren sich verwirrt an* Spieler3 warf das Flashpack in den Raum, wartete, rante in den Raum...es gab Schüsse, mehrere Slaven und die Explosion einer Minigranate waren zu hören...
    Die anderen Spieler hatten keine Zeit, also rückten sie den Gang runter zur Tür um ihren Chummer zu retten. Hinter der Tür war nichts zu sehen, alles war ruhig...
    SL:"Ok, du gehst mit dem LMG voran? Okay... Du siehst die zerfetzte Tür dahinter erahnst du eine liegende Gestalt. Sonst hörst und siehst du nichts."
    SC4:"Ich wechsel in den Astralraum und schau nach."
    SL:"Ok, du siehst im Raum 3 Personen am Boden, einer Davon ist euer Kollege. An der Tür erkennst du wie sich jemand daran macht etwas aufzuheben und es im nächsten Moment in den Gang, in dem ihr alle schon aufgereiht steht, in eure Richtung wirft."
    SC1:"Hä, scheisse was soll das bitte sein?"
    SL:"Das Flashpack...*klick*!"
    Die Gegner feuerten mit MP´s in den Gang auf uns, ziemlich erfolgreich. Eine von mir "blind" & verzweifelt abgefeuerte Granate prallte an der Wand ab, kam zurück und gab uns den Rest. Von unserem Sturmtrupp da unten gingen alle drauf, die beiden Scharfschützen jedoch brachten es dann aber noch fertig den Decker "frei zu schiessen".

    Eigene Runs sind sind immer sehr schwer, wenn man sich komplett alles selber ausdenkt und nichts(!) bekanntes dazu nimmt. Manchmal gibt es echt Runs, wo du innerhalb von einem Tag alles zusammen hast und dann kannst du aber auch manchmal bis zu 6 Wochen (oder länger?) davor sitzen.
    Wenn man sich eben alles selber ausdenkt.
    Für einen Run kommen bei mir eigentlich aus allen möglichen Richtungen Ansätze, Inspirationen und der Gleichen. Meistens ist es so das bei mir 50/50 bis 75/25 eigenes/bekanntes ist. Filme und Bücher stehen da so gut wie immer an erster Stelle, aber auch Video oder PC-Spiele bieten guten Stoff. Dabei sind es eigentlich immer eher so die kleinen Details die ich mir woanders abschaue. Die Storys entstehen meistens in meinem Kopf, recht schnell, nur die Details hole ich mir dann aus verschiedenen Sparten. Nehmen wir mal einen NSC als Beispiel. Man hat in Filmen, Büchern oder Spielen einen fertigen Charakter mit Persönlichkeit und Erscheinungsbild. Dazu denkt man sich dann noch was aus seiner eigenen Fantasie dazu, konvertiert das Erscheinungsbild und die Persönlichkeit ins Jahr 2064 und fertig... (wir spielen noch SR3)
    Aber manchmal ist man auch wieder rum von einer Story so beigeistert das man sie sofort in einen Run umsetzen will!
    Gerade Filme wie Collateral , Heat , Ronin bieten einem SL sauviel Potenzial, oder eben die SR-Romane.
    Nehmen wir Collateral, ...den haben wir damals sogar alle zusammen im Kino gesehen. Trotzdem war es einer der geilsten Runs den wir hatten, als das Team, bei uns, nach New York musste um dort innerhalb einer knappen vorgegebenen Zeit 5 Ziele zu lequidieren.
    Wie auch schon von den Vorpostern gesagt, bietet Resident Evil einen feinen Anreiz. Man hat hier schon einen kompletten Megakon, zu dem es auch einen Haufen Hintergrundmaterial gibt. Ich finde für einen guten Run stehen einem alle Türen offen...

    Ich würde auch von einem Vampir abraten...
    Als Spieler hab ich es mal erlebt das ein anderer Spieler sich nen Vampir gemacht hat. Am Anfang fand ich die Idee selber ja noch ganz witzig, aber schon nach dem 3ten oder 4ten Run hab ich den Char gehasst. Es steht ja auch nicht umsonst dabei, das sie als SC´s ungeeignet sind. Als SL ist es für mich auch mit das schlimmste wenn Charas deutlich unterschieldlich stark sind und bei einem Vampir isses so. Unser Vampirspieler musste sich da auch leider schon mal den ein oder anderen dummen Spruch anhören...
    Vampire sollte man wenn dann auch nur in Vampirgruppen spielen, sonst ist das Rollenspiel irgendwie zu unausgeglichen.