[ST] Was für Teamtypen seid ihr?

  • >>Wie macht man hier Umfragen? Kann man nicht irgendwie...egal.
    Betrachtet das hier als Umfrage

    Im Vorherein entschuldige ich mich bei Wilk dafür, dass er das hier für eine "Team: ja oder nein"-Umfrage halten wird
    .


    Für den Rest: wie haltet ihr's mit dem Team? Prinzip monogame Ehe, d.h. ihr habt ein festes Team, ihr arbeitet nur in diesem Team, und Jobs nehmt ihr immer nur zusammen an? Der J heuert das Team an und keine einzelnen Runner?


    Seid ihr der sexuell liberale Fremdgänger, der ab und zu auch mal bei anderen Teams dabei ist?


    Oder habt überhaupt kein Stammteam, sondern entscheidet immer von Fall zu Fall, mit wem ihr ins Bett geht?


    Oder gar nichts? Euer Schieber vermittelt euch den Johnson und ihr wartet einfach, wer die anderen Typen am Tisch sein werden?<<
    -thistle

  • >>>Ich seh das ein bisschen komisch weil ich eine art Runnervermittlung habe. Die schieber kommen zu mir falls die eigenen Runner nicht den Anforderungen nicht erfüllen und die schieber doch was verdienen wollen. Also habe ich ein paar leute die ich den zuschuster. Lohnt sich auf jeden fall für mich. Ich selber gehe nur mit eigenem Team und falls ein Runner von mir bei einem anderem Team draufgeht weil die scheiße gebaut haben sind die dran, oder der Kon hat ein problem falls der drinhängt. Tja bin bei diesem thema wohl monogam.<<<
    stinger

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • >>>Wie eine moderne Terrororganisation - Netzwerk-Modell.


    Ich habe ein paar Leute mit denen ich primär zusammenarbeite, und die auch mein Schieber kennt, aber eigentlich reagiere ich in erster Linie auf Anforderungen. Johnsen oder die Schieber stellen die Teams zusammen nach dem was sie brauchen - eventuell heuern wir (wenn das geht) später noch Ergänzung an.


    Natürlich bekommt man es auch mal mit Spinnern zu tun (einige Magier mit denen ich in der Vergangenheit zu tun hatte, waren ein bißchen komisch oder zickig), aber das ist eben Berufsrisiko. Ein festes Team zu etablieren ist schwierig, auch weil man flexibel seien sollte - oft braucht J. nur bestimmte Talente und hat ein begrenztes Budget. Oder die Jobs würden nicht allen zusagen...<<< Wilk

  • >>>@wilk wie terrororganisation??? na da sehe ich aber keine parallelen:1. werde ich besser bezahlt
    2. verdiene ich meine kohle durch Schutz der J s vor runnern und umgekehrt.
    (falls du mich meintest).
    Zum Glück ist mein team groß genug das ich die individuell zusammenstellen kann ist aber trotzdem eingroßes Team nur sind nicht immer alle dabei. da ist das Vertrauen zu jedem höher als wenn die sich nicht kennen und das kann in bestimmten sehr nützlich sein. Musst ja wissen ob einer nur sprüche klopft oder was kann oder vergesslich ist etc...<<<
    stinger

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • >>>Da bist du aber etwas unzureichend informiert. Erstens bezahlen auch Terroristen teilweise ziemlich gut (weswegen auch genug Runner für sie arbeiten) - natürlich nicht alle Gruppen.


    Zweitens sprach ich eigentlich von MEINEM Modell. Fühl dich doch nicht gleich angepinkelt, das war alles andere als eine Beschreibung deiner Person...<<<Wilk

  • >>> fühl mich nicht angepinkelt, seh das locker dachte nur du meinst mich und mein Konzept und wollte es erläutern.
    deswegen steht da falls du mich meinst. Alles klar omae?<<< stinger

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • >>>Auch, wenn ich einen etwas euphemistischeren Titel bevorzugt hätte, entsprechen meine Teamgewohnheiten ziemlich genau denen, die Wilk beschrieben hat, inklusive Spinner-Magier.
    Obwohl mein aktuelles team eigenlich schon ne einigermaßen feste Angelegenheit ist.<<<
    -Basilisk

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>
    Ich bin da eher der Runnertyp, der die Sache möglichst lang überleben und am Ende so viel Kohle beisammen haben will, dass man sich zur Ruhe setzen kann. Wer sich zu sehr auf ein festes Team versteift, läuft eben auch Gefahr, sich in unmöglichen Angelegenheiten zu verrennen. Klar gibt es Leute, denen man vertraut und für die man bereit ist, seinen Hals zu riskieren, aber ich werde ganz sicher nicht aus übertriebenem Teamgefühl sinnlos mein Leben aufs Spiel setzen. Das Team besteht aus den Runnern für den jeweiligen Auftrag und das kann wechseln. Wenn ein Run ansteht wird nicht das Team informiert, sondern wer für den Einsatz am besten geeignet ist und gebraucht wird. Zu verschenken hab ich jedenfalls nur an die wenigsten was.
    -Case
    <<<

  • "Ich hab da so zwei oder drei Gruppen mit denen ich hin und wieder ma zusammenarbeite, größtenteils eigentlich mit denen, aber eben nich exklusiv . . wenn mich wer anders anheuern will seh ich mir an wieviel es gibt und um was es geht und sag dementsprechend ja oder nein . . wenn mir was nich passt frag ich bei den Teams rum, ob wer nen job braucht und interesse hat . . ansonsten lass ich J machen und seh ma, was da an Leuten auf mich zukommt . . da kann ich immer noch nein sagen . . hab ich schon, tu ich noch und werd ich auch in Zukunft bei bestimmten Mitarbeitern . . es gibt einfach Leute, mit denen Arbeite ich nur, bis ich sie umlegen kann um deren Anteil unter dem Rest aufzuteilen . . aber das basiert auf Erfahrungswerten"


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>[Ich bin relativ monogam, zumindest was meine Freimarktaktivitäten angeht. Wenn ich ein Team gefunden habe, dann bleibe ich erst einmal bei dem. Ich suche mir die Leute dafür schon von Beginn an so zusammen, das wir nachher auf eine bestimmte Klientel zugeschneidert sind. Das hat bisher immer bestens funktioniert. Nur wenn ich gerade einen Fisch an Land gezogen habe, der hübsch aussieht, aber nicht genug bietet um das Team satt zu bekommen lasse ich den Schieber oder den J das Team zusammenstellen. Kann zwar zu Reibereien führen, aber so trifft man ja auch schon mal den ein oder anderen, der interessant ist. Man muss halt manchmal über den Tellerrand blicken.
    Bei meiner Festanstellung wechselt die Zusammensetzung häufiger, aber ich kenne auch hier die meisten Gesichter, da der Pool, aus dem die Jungs und Mädels herausgezogen werden häufig der gleiche ist.]<<<
    -Cpt. Pink

  • <<Netzwerktyp.


    Bisher habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Sicher, es gibt auch mal Spannungen, aber die Flexibilität ist höher.


    Klar, wenn man ein festes Team hätte, das alle Eventualitäten abdeckt...


    Aber so etwas gründet sich wohl nicht aus dem Nichts - vermutlich kommt das vielleicht mit der Zeit...

  • >>> Ich bin bisher immer gut klar mit meinen beiden Teamkollegen gekommen. Zwar haben wir uns ständig bei den Aufträgen wegen irgendetwas in den Haaren, aber na ja wir arbeiten jetzt schon seit gut 5 Jahren zusammen und können uns das eigentlich gar nicht mehr vorstellen uns mal nicht in den Haaren zu haben. Da fehlt uns dann echt was. Vorallem würd ich wohl die ganzen fiesen Beleidigungen des Einen und die unberechenbaren Explosionen des Anderen vermissen...<<<


    -Sly-

  • Ich habe seit langem jetzt ein festes Team für das unser Johnson auch die passenden Jobs liefert. Hat meiner Meinung nach viele Vorteile. So können wir uns drauf verlassen das jeder den Job macht den er kann, das sich keiner plötzlich als Maulwurf entpuppt und natürlich kann man ganz andere Ausrüstung kaufen. Wir haben zb verschiedene Teamverstecke und 2 Fahrzeuge fürs Team bei denen wir zusammengelegt haben.
    Daher bin ich wohl völlig Monogam.


    Wolf

  • "Thistle" schrieb:

    >> ihr habt ein festes Team, ihr arbeitet nur in diesem Team, und Jobs nehmt ihr immer nur zusammen an? Der J heuert das Team an und keine einzelnen Runner?<<


    >>>[Genauso. Meine Fremdgänge kann ich an einer Hand abzählen.]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>> Hoi,
    Ich arbeite in keinem festen Team und würde mich auch auf keins einlassen, da sind die Möglichkeiten zu begrenzt.
    So muss ich mich zwar bei jedem Run an neue Partner gewöhnen, aber dafür kenne ich mitlerweile ne mänge Leute, die immer mal ganz hilfreich sein können und bisher hat der Johnson immer die passenden leute für den Run angeheuert.<<<
    -Saben

  • Ich bin freischaffend und durfte schon so manches Team erleben. Momentan scheint zumindest eine Kollegin relativ konstant zu sein. Bis auf ihren kreolischen Akzent und ihnen manchmal unpassent eitelen Anbahnungen ist die Fuchteltrine auch echt brauchbar....wenn man sie lenkt. Habe aber shcon mit Leuten mit größeren Macken zusammengearbeitet.
    >>>>>Deedee :snipersmile: <<<<<

  • >>>Nur zur Verständnis für den Leser - was ist denn ein "kreolischer Akzent"? Spanisch, oder portugiesisch oder französisch? Ich meine, Kreolen gibt es ja in verschiedensten Gegenden...?


    Ich denke aber, an Sprachbesonderheiten muß man sich wirklich gewöhnen, wir sind ja immerhin eine internationale Gemeinschaft. Nun, da ist es natürlich von Vorteil, wenn man mehr als eine spricht, obwohl Sprachchips ja vieles leichter gemacht haben...<<< Wilk

  • > Heyho Chummers,
    dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich arbeite eigentlich nicht (mehr) in einem festen Team, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Heißt ich arbeite mit denen zusammen die angeheuert werden.<


    Cortan

  • >>Befriedigend zu sehen, dass es auch anderen so geht. Ich könnte ein ganzes Board vollmachen mit schlechten Erfahrungen der Art. Könnt ihr euch zum Biespiel vorstellen, vollgemeckert zu werden, weil ihr beim Sturm (!) auf einen Halle einen Bewaffneten(!), der mit seiner MP auf euch zielt(!), umlegt, statt ihm vorher die Beichte abzunehmen?<<
    -thistle