Bleibt aber auch noch der Faktor unberücksichtigt, dass Autos und PC-Spiele Produkte sind, die einheitlich am Fliesband produziert werden.
Ist eines kaputt, sind alle kaputt, hat man den "Patch" für eines, hat man ihn für alle.
Gebrauchtcyberware aus Gefängnissen ist damit nicht im geringsten zu Vergleichen, den sie besteht aus Einzelstücken mit individueller Herkunft und individuellen Macken. Außerdem sind die "Produtionskosten" (Explantation) viel höher und die Stückzahlen viel geringer. Es lässt sich eben nicht automatisieren. Alles in allem IMO kein wirklich lohnender Geschäftszweig für nen Konzern. Generell betrachte ich Gefängnisse nicht als Geldmachinen.
Man kann ja SR generell gerne etwas düsterer spielen, wenn man will. Aber es über den Daumen zu brechen halte ich bestenfalls für ungeschickt. Wer die Düsterniss des Gefängnisses darstellen will, kann das auch dadurch tun, dass er den trögen abwechslungsarmen Alltag voller emotionaler Verwarlosung zeigt, in dem Verbrecher, die Vorher Luxusbräute fuhren und Luxuskarossen nagelten (oder anders herum), sich inzwischen um Kleinigkeiten prügeln müssen mit Typen, die ihnen vorherige Woche noch in nem unachtsamen Moment gewaltsam den Enddarm penetriert haben.