[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • "Medizinmann" schrieb:

    Die Magie kommt NICHT aus dem Astralraum !

    Das das so klar formuliert ist, ist mir neu. Wo steht das denn. Mit der Ebenentrennung an sich hast Du aber vollkommen Recht.


    Man ist nur auf der Ebene, auf der man präsent ist, angreifbar. Es ist völlig egal, ob man gerade zaubert oder nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.


  • Mach SR2/3 Regeln war das möglich und auch mit Regeln versehen. Skuril, aber sogar Romane können Recht haben...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Mach SR2/3 Regeln war das möglich und auch mit Regeln versehen. Skuril, aber sogar Romane können Recht haben...


    wie schon gesagt/geschrieben :
    meine Default Einstellung ist SR4A
    Ich hab schon zu lange kein SR2 oder 3 gespielt um die Regeln zu kennen
    (Will Ich auch gar nicht mehr ! Ich weiß wohl noch ,das man zu SR2 Zeiten als Astralmagier einen Zauber im Astralkampf angreifen konnte,weil Ich es damals gemacht habe)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ja, solange sie durchsichtig sind.


    Darin integrierte, elektronische Sichthilfen, nützen jedoch nichts.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Da wurde wohl eine meiner Fragen übersehen:


    Zitat

    Mal schauen, mich würde der Weg des Totem (und dann halt Krieger) interessieren. Auch wenn der 15 Punkte kostet und kaum mehr Vorteile bringt. Dafür sind Totemmasken toll. Da hab ich noch ne Frage: Sind Totemmasken nur reine Illusionen? Also wenn wie im Beispiel eine gesteigerte Fertigkeit im Waffenlosen Kampf (vielleicht auch in Kombination mit Todeskralle) sich temporär als Verwandlung scharfer Krallen manifestiert (wie im Beispiel) hinterlassen diese dann wirklich Krallenspuren auf dem Gegner? Regeltechnisch wärs ja kein Unterschied aber Flufftechnisch.

  • ist IIRC nicht exakt geregelt. allerdings würde ich davon ausgehen, dass die maske wirklich mehr illusionscharakter hat. sonst kommt man bei den magiern schnell in bedrängnis, welche totem-charakterisika sich nun bei welcher kraftstufe zeigen etc.


    da allerdings die genaue regelung fehlt, könnt ihr euch da auch gruppenintern einigen, wie das bei euch aussehen soll.

  • Ich würde auch sagen, dass die Totemmaske illusionär ist. Das hindert dich aber nicht daran Krallenspuren zu hinterlassen, denn es ist nicht festgelegt, wie man zuzuschlagen hat. Wenn du dem Gegner die Fingernägel durchs Gesicht reißt, dann gibt's halt passende Spuren und mit Todeskralle werden die entsprechend tief ausfallen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Kurze Frage zum Binden beziehungsweise den Bindungsmaterialien. Im SR3 war das soweit ich mich erinnern kann ja so, dass die Materialien nach dem Binden verbraucht waren, man also bei jedem Binden neue Materialien brauchte.
    Im SR4A bin ich mir jetzt nicht so sicher ob das immer noch so ist. Werden also Bindungsmaterialien nach dem Ritual verbraucht?


    *winke*

  • "SCARed" schrieb:

    ist IIRC nicht exakt geregelt. allerdings würde ich davon ausgehen, dass die maske wirklich mehr illusionscharakter hat. sonst kommt man bei den magiern schnell in bedrängnis, welche totem-charakterisika sich nun bei welcher kraftstufe zeigen etc.


    da allerdings die genaue regelung fehlt, könnt ihr euch da auch gruppenintern einigen, wie das bei euch aussehen soll.


    Der Hintergrund geht davon aus, dass die Totem-Maske, eine Maske ist. Es werden hauptsächlich und fast nur die Gesichter geändert. Je mächtiger die Magie, desto stärker die Maske. Nein, sie hinterlässt bei anderen keinen bleibenden Eindruck, bis auf den optischen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Medizinmann" schrieb:

    einen weiteren Kraftpunkt SR3 (Siehe Apples Post)
    einen Kraftpunkt anstelle einer Metakraft
    SR4A Strassenmagie (optionale Regel (schwarze Balken rechts unten irgendwo Anfang )


    HokaHey
    Medizinmann


    In SR4 ist das aber nur mit einer Magischen Gruppe möglich. Getreu dem Motto: We have the technology...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    In SR4 ist das aber nur mit einer Magischen Gruppe möglich. Getreu dem Motto: We have the technology...


    Warum? Eine Gruppe hilft erstmal nur beim Initieren, indem sie die Karma-Kosten senkt.
    Die optionale Regel besagt, dass man sich bei einer Initierung statt einer neuen Metatechnik einen extra Kraftpunkt holen kann. Mit der Gruppe hat das erstmal nichts zu tun.


    Grüße Zeddicus2