SR4 Cyborgs

  • Naja.. Ein Personafixchip für einen Autopiloten.
    Die Fertigkeiten und Talente sind im Chip ja drin nach RAW.
    Und der Autopilot ist ein Semiautonomer Knowbot.
    Damit kommt man schon verdammt nah ran.
    Ein Autopilot kann auch entscheiden ob er überholt oder nicht.
    Ein Personafixchip kann dann etscheiden ob er dem Kerl gegenüer für diese Bemerkung eine scheuert.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • In der Beschreibung dieser Dinger steht meines Wissens nach ziemlich eindeutig, das damit die normale Persönlichkeit mit der auf dem Chip überlagert wird.


    Das kann ja nur gehen, wenn diese neue Persönlichkeit auf dem Chip ist. Also warum sollte es dann nicht gehen, damit einen Cyborg zu personifizieren.

  • Eben. Personafixchips haben "Persönlichkeit" gespeichert. Eben ds macht sie ja zu Personafixchips.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Eusebius" schrieb:

    Sei haben Züge von Persönlichkeit gespeichert. Nicht Persönlichkeit selbst.


    "Zuge von Persönlichkeit"
    "Persönlichkeitszüge"
    "Persönlichkeit"


    Definiere bitte den Unterschied.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich erinnere mich an ein Buch, wo jemandem Jack the Ripper als Personafix implantiert wurde.


    Waren nicht nur Züge der Persönlichkeit oder Nuancen, es war die ganze Persönlichkeit.


    Jemand mit PFix hat nichts mehr seiner eigenen Persönlichkeit.


    Ja, Bücher sind keine Regeln, aber auch in den Regeln steht es meiner Meinung nach so.

  • "SirDrow" schrieb:


    Definiere bitte den Unterschied.

    +


    Benutze bitte deinen Verstand.


    Ansonsten, solltest Du der Meinung sein, dass ein Autopilot Persönlichlichkeit hat, bin ich der letzte, der große Energien darauf verwenden würde, dich davon abzubringen.

  • Zu der Sache mit Personachips: im Roman "Das Terminus Experiment" gibt es eine Nebenfigur, die mittels eines solchen von Persönlichkeit A (ich glaub sie war Riggerin, bitte nicht steinigen wenn nicht^^) auf Persönlichkeit B (Priester/Exorzist) switchen konnte.
    Von daher dürfte so ein Chip wohl ausreichen, um einem ansonsten Hirnlosen Blecheimer Persönlichkeit zu verleihen.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Flink" schrieb:


    Von daher dürfte so ein Chip wohl ausreichen, um einem ansonsten Hirnlosen Blecheimer Persönlichkeit zu verleihen.


    Mit einem Personafix kannst Du einer Persönlichkeit vorgaukeln, eine andere zu sein. Ob er deswegen das oben genannte auch kann, eben das ist ja die Frage.

  • "Eusebius" schrieb:

    Persönlichkeit ist ein bisschen komplexer als ein Rechenvorgang.
    Sonst hättre mein Taschenrechner oder Mathlab auch Persönlickeit.


    Ähmm, für nur 100 ¥ extra hat er's (laut Arsenal)


    Hough!
    Medizinmann


    Schaut nach unten
    Sorry ,Ich hab ein :mrgreen: vergessen

  • Das ist aber auch keine Persönlichkeit, sondern eben nur ein paar Programmroutinen mit vorgemerkten Sprüchen. Ein Personafix für Computer, mehr nicht.


    SYL

  • Ich häng mich mit meiner Frage mal hier dran:


    Wie kann ein Mimic (3) Cyborg vor einem halbwegs kompetenten askennenden Magier als Mensch erscheinen/bzw. sich tarnen?


    Spontan fällt mir nur ein sich in einem Gebiet mit erhöhter Hintergrundstrahlung aufzuhalten. Trotz das Mimic ja lebende Haut ist (S139 Arsenal) dürfte da ja nur ein 0,1 Essenz Bottichjob erkennbar sein (ob jetzt Vollcyborg oder nur schwer vercyberter Mensch dürfte beides auffällig sein) und nicht die nette neue Blondine von nebenan!


    Hintergrund: Entlaufender EVO Prototyp der sich in der ACHE (erhöhte Hintergrundstrahlung aufgrund der Vergangenheit) versteckt, neue "Nachbarin" unseres Technomancers (der einen Shamanenkumpel hat, der grundsätzlich alles und jeden askennt) und späterer Abenteueraufhänger (aber halt erst später!) :)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Entweder du sagst einfach, der Schamane erkennt sofort das es sich um einen Cyborg handelt, hält die Info aber nicht für so wichtig (denkt vielleicht das der Technomancer, das eh schon weiß) oder er begegnet dem realen Cyborgkörper einfach nicht, persönlich, so dass er sie nie erkennen kann. Alternativ könnte die Aura auch eine SURGE-bedingte Hintergrundstrahlung produzieren, und Cyborgs sind eh schwerer als Ziel von Magie auszumachen (siehe Regeln im Arsenal).
    Ganz krank ist die Idee, das ein Freier Geist einen Pakt mit dem Cyborg eingegangen ist und der Geist den Cyborg bzw. seine Aura maskiert.

  • "Geist" schrieb:

    Wie kann ein Mimic (3) Cyborg vor einem halbwegs kompetenten askennenden Magier als Mensch erscheinen/bzw. sich tarnen?


    Kurz und schmerzlos: Gar nicht. Selbst Aura-Maskierung erlaubt es nicht, eine Topfpflanze wie einen Mensch aussehen zu lassen - und das ist etwa das Level der Haut.


    Wenn er sich die gezüchtete Haut abzieht, ist er als totes Ding schwerer astral zu sehen - die CCU kann man auch astral nicht sehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • war das nicht "dreamchipper" in SR 2. das waren IIRC aber irgendwie veränderte BTL´s.

    Und wandere ich auch finsteren Tal, so fürcht ich mich nicht, denn der finsterste Kerl im Tal der bin ich! :onfire:

  • @ UV, RvD und allanlaigh (per PM)


    danke für die Tips & Anregungen kann ich gut so einbauen/verwenden! :)


    Ignorieren würde der Shamane sie leider nicht, dafür ist der zu neugierig/geldgierig. Vermutlich werde ich die erst mal getrennt von einander halten und "sie" nur dem TM über den Weg laufen lassen.


    @ allanlaigh
    Das mit den verpassten Wartungen ist sowieso Teil des Konzeptes ... die hat eh schon von Haus aus ein paar Macken ^^

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Wie sie sich vor dem TM verstecken soll möchte mir auch schleierhaft sein
    Schliesslich sieht DER ja immer, wie sie in der Matrix aussieht, richtig?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.