Die schönsten Schimpfworte/der beste Streetslang

  • Bin auf der suche nach dem was allgemein Stadtsprech genannt wird um SR lebendiger rüberbringen zu können.
    Wer kennt gute SR- Slangausdrücke die noch nicht im GW aufgeführt werden, egal für was?

  • http://www.shadowsource.org/archive/misc/glossary.html
    http://www.dragondeal.de/GridLimbs/Slang.htm



    Troggy gegenüber Norms = Weichhäute


    Ghule = Weißaugen/die Seuche


    Adepten, Aspektmagier usw. = Halber Mundi/Schlafwandler.


    Squatter = Synthahol/Nutrisoy- Fressen


    Rigger = Motorhead`s


    Hochmodernes = Techdrech


    Magisches = Mambo Jambo Mojo Gambo (Variiert nach Laune)


    Astralwelt = Twilight Zone


    Ungefährliche/rückständige Gegner = Not Me`s

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Quelle: http://everything2.com/index.pl?node_id=1021534
    Kleiner Auszug, aber in Englisch.


    Ballerinas: Reflex boosted female assassins in the employ of a major corp.


    Booster: Gang member that uses cyberware, leathers, and violence as a way of life.


    Breeder: Orc slang for a "normal" human.


    Buzz: Go away. Buzz off.


    Dandelion Eater: An Elf, very insulting. See also Keeb.


    Frag: a common swear word, used in the same way as smeg or the other well known four letter F*** word.


    Glitter Folk: Rich people who only have time and money.


    Meat Puppet: A prostitute whose memory and/or senses are disabled temporarily.


    NetNerd: Someone who spends more time in the matrix than in the real world.


    Wizworm: Slang for a Dragon.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • das allseits beliebte Fee für Elfen(männlich)
    dann das ebenfalls beliebte Schnalle(für alles weibliche)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Steinlutscher/ Wichtel/ Minibagger/ Halb-hoch-Mensch = Zwerg
    Spock = Elf
    Hauer = Ork/Troll
    Ticket = (Feuer-)Waffe

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Magier = Manafunzel
    Im Falle vom Nachteil "Astral Beacon" auch Manaflutlicht.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Im allgemeinen lohnt es sich immer Leute nach ihrer Kleidung zu bennen wie:
    Anzug - Anwälte, Bodyguards, Anzugträger im allgemeinen
    Kittel - Ärzte, Mediziner
    Hut - Leute mit Hut (ist natürlich nur temporär für Verfolgungen oder so)


    Andere Slangbegriffe:
    Klinge - Sams oder wasimmer, solangs Klingen in den Händen hat (also in... nich an, wie Messer oder so)
    Abgebrochener - Zwerg
    Schlüsseldienst (OK, wahrscheinlich nur in unserer Truppe) - Troll ("Mach uns mal 'ne Tür.")
    Schlüssel - Sprengstoffe, Raketenwerfer etc.
    Locher - Ruger Super Warhawk (manchmal auch Ares Predator (egal welche)), der Rest ist einfach nicht impressiv genug



    Das ist zwar alles nicht generell auf SR beschränkt, hat da aber gute Dienste gefunden.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bartacus ()

  • also zwerg wäre wohl bei uns ozwickter. (abgezwickter). müsli/löwenzahnfresser für elfen. baumrammler für ökofritzen. hörnchen für trolle.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Astlochf*er für Elfen fällt mir da noch ein.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Mutanten = Chupanibrey`s


    Anführer einer Meta-Menschlichen Mutantengruppe oder ein besonders großer oder gefährlicher Mutant = El Chupanibrey

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also ich benutze mit Vorliebe "Baumkuschler" für Elfen. Und damit die diskriminierung jenseits von Rassenfragen auch nicht zu kurz kommt: Offensichtlich vercyberte Typen bezeichne ich gerne als Blechbüchse, Blechmann oder Arnold.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Also wir haben für Magier noch Fuchtler (entstanden durch ein Geas das unseren MAgier zwang mit den Armen Gesten zu vollführen).


    Außerdem noch Putzdrohne für alle bis ans Lvl vercyberten die keine Astral Signatur mehr haben und daher wirken wie Drohnen.


    Mfg Jackhammer

  • Mein Hacker benutzt gern Hamburger County, wenn er die "reale" Welt meint.


    Andere Slangs die er benannt hat ist "Sesams" für Türen und andere Durchgänge.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!