Regelschwund

  • ok, ich stehle mal ganz ungeniert den beitrag von eismann im eisparadies, weils mich intressiert, wies hier so ausschaut. also folgendes:


    bei uns in der runde wird im eifer des gefechts oft mal auf regeln vergessen. also ohne absprache oder soetwas sondern einfach, weils passiert:


    bei uns ist das so gut wie immer der niederschlag und meistens die konvertierung von körperlichen zu geitigen schaden. außerdem die reflexion von sprengwirkungen.


    passiert das den hiesigen forumsnützern auch öfters mal?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hab mir auch gerade überlegt,da zu Antworten,Na dann mach Ich das hier.
    PB wird seit einem Jahr immer mit angesagt(vorher haben wirs vergessen)
    Niederschlag wird nur bei Schroten oder STuGes im Automodus nachgeschaut.
    konvertierung von körperlichen zu geitigen Schaden wird ab& Zu vergessen.
    Wie Du schon drüben schriebst.Du bist nicht allein :wink:


    der wie viele tanzt
    Medizinmann

  • jo auf den pb wert hab ich eigentlich auch nie vergessen, den schreib ich mir grundsätzlich immer zu den andren waffenwerten wenn ich die opposition kreiere. damit hab ich das eigentlich immer im blick.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Panzerungsregeln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ohja, die Schadenskonvertierung... ansonsten vergess ich gern mal so einzelne Modifikatoren. Reichweite, Angreifer läuft, Feuer aus der Deckung, Ziel in Deckung etc. irgendwas davon wird immer wieder mal vergessen.
    Passiert halt, wenn man P&P spielt.
    Was mich ärgert ist, wenn wir wissen, es gibt für X eine Regel aber sie im Eifer des Gefechts finden. Dann sagen wir uns machen wir's halt soundso und schlagen nach dem Abend in Ruhe nach. Dann entdeckt man meistens, dass man es hätte total anders handhaben müssen :roll:

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • naja aber mMn um einiges besser als in nem stimmungsreichen moment eines der regelwerke rauszukramen und 5 minuten drin herumzusuchen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Bei uns scheint viel zu oft die Sonne in Seattle. Also Wahrnehmung bei Kampf. Und den Niederschlag, leider. Den finde ich persönlich Wichtig und lustig. Jedesmal wenn ein Char, egal ob SC oder NSC, wird gewürfelt, ob die Sau hinfliegt. DAS sollte man doch merken. Aufstehen ist ja ne einfache Handlung, ergo kein AM, Nahkampf etc möglich. Naja.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • jo, niederschlag und chunky salsa werden oft vergessen bei uns . . Körperlich>Geistig gibts in SR3 ja nich, also haben wir damit auch keine Probleme . . aber wir vergessen auch gern Gezielter-Schuss Bonus/Malus und Muni-Boni und sowas einzuberechnen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nein wir nicht. Wir sind perfekt.


    Besonders ab 3 Uhr morgens... :lol:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich halte das für sehr normal und eigentlich gut so, wenn manchmal Regeln vergessen werden. So wichtig ist es dann auch nicht mit dem Niederschlag oder der Reichweite. Wenn dadurch der Spielfluss besser wird oder erhalten bleibt, ist doch alles in Butter. Ich denke unser Gehirn weiss schon, warum es manchmal einige Regeln vergisst. Die Konvertierung von körperlichem in geistigen Schaden vergessen wir allerdings nie. Das ist offenbar zu sehr im Interess des Spielers. Natürlich gilts im Zweifelsfall auch für NSC, obwohl es hier oft unwichtig ist. Besonders wenn der NSC schon außer Gefecht gesetzt wurde und feindlich gesonnen ist.

  • Hey, komm jetzt nicht mit vernünftigen Argumenten. Es geht um unsere Dummheit, und ich für meinen Teil bilde mir sehr viel darauf ein. Selten kann ich so laut lachen, als wenn mir klar wird was ich da gemacht habe.
    OT:Vor einer Ampel stehen und drücken.Warten auf das rote Leuchten. Das kommt aber nicht.Ich drücke mehr, noch immer nichts. Bis meine Freundin mich zu sich zieht: Du, es ist doch schon Grün für uns.
    Fast hätte ich die Phase verpasst,weil ich so lachen mußte.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ich hab schon mal ne Savalette mit Ex-Ex Muni vergessen und mich mit nem großen bösen Critter im Nahkampf angelegt morgens um 5 <.< . .
    Ja halt so sachen wie +2 auf PN . . oder halt das extra wumms beim niederschlag mit gel muni . .
    das mit der ampel kenn ich <.<
    is rot, ich drück, ich wart, wird grün, ich wart, wird rot . . moooment x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja, vieles aus dem M&M vergessen wir ganz bewusst. ^^


    Ansonsten nö, eigentlich nicht Es gibt da so Regelzusammenfassungen die man nutzen kann um ganz schnell mal nachzuschauen.


    Und ansonsten haben wir einen Juristen in der Gruppe, der garantiert immer losplöken wird, wenn etwas nicht regelgeteu gemacht wird. Ich hasse ihn, ich hasse ihn so sehr *g

    Und einen, der seit der ersten Edition dabei ist und vieles auswendig kann.


    Und ich komme mit Nexus-Wissen für die unklaren Sachen. ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?