Hintergrundstrahlung als Gefechtsfalle?

  • "Eusebius" schrieb:

    Jobs wie Wetwork oder Söldnereinsätze sind ebenfalls Runs. SR beschränkt Runner nicht auf die Rolle des schleichenden Pazifisten.


    "Jabberwocky" schrieb:

    warum also töten, wenns nicht dein job ist?



    "Apple" schrieb:

    Permante Problemlösung.


    und mehr gründe für die opposition, im nachhinein für ernsthafte konsequenzen
    zu sorgen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Wenn man die Kosten für Risiko und Zusatzaufwand (wie Spurenbeseitigung) bei Mord abschätzt - nö.


    Gerade auf lange Sicht.


    dann darf man halt von anfang an keine spuren hinterlassen.


    aber ja, oppisition töten ist auch mMn eher notlösung und nicht das optimumm.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    dann darf man halt von anfang an keine spuren hinterlassen.


    Das klappt vielleicht bei Wetwork.


    Aber in der Regel werden auf einem regulären Run genau dann Leute 'zur Sicherheit' umgebracht, wenn schon etwas schiefgegangen ist - und man eben bereits wenig Kontrolle über eventuelle Spuren hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Jabberwocky" schrieb:


    und mehr gründe für die opposition, im nachhinein für ernsthafte konsequenzen
    zu sorgen.


    Das schöne an permanenten Problemlösungen ist, daß es danach keine Opposition mehr gibt.


    SYL

  • naja aber du kannst kaum alle freunde und familie des wachmanns beseitigen den du grade geext hast, oder? 8O


    grundsätzlich gilt aber: ich finde es ok zu töten, wenn der feind ebenfalls die absicht hat zu töten. dass es trotzdem konsequenzen hat, wird meine gruppe in kürze erfharen dürfen. (die achten mir da ein bisschen zu wenig drauf)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "apple" schrieb:

    Das schöne an permanenten Problemlösungen ist, daß es danach keine Opposition mehr gibt.


    Wenn man zuviel Zeit und Geld hat...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wäre es der Normalfall, dass jeder Mord oder wie man es immer nennt automatisch oder auch nur im Regelfall bedeuten würde, dass sich seine Frau samt Hund und Zwillingen aufmacht, deine Nemesis für's Leben zu sein, wäre das bei den entsprechenden Kampagnenvorschlägen sicher vermerkt.

  • freunde und familie des wachmanns sind normalerweise weniger ein problem
    als dessen arbeitgeber. wenn "nur" etwas gestohlen wird und die wachleute am
    nächsten tag wieder aufwachen, ist das normalerweise weniger "racheverur-
    sachend", als wenn alles und jeder tot ist und das gebäude wegen exzessivem
    sprengstoff- und granateneinsatz komplett renoviert werden muss.

  • "Eusebius" schrieb:

    Wäre es der Normalfall, dass jeder Mord oder wie man es immer nennt automatisch oder auch nur im Regelfall bedeuten würde, dass sich seine Frau samt Hund und Zwillingen aufmacht, deine Nemesis für's Leben zu sein, wäre das bei den entsprechenden Kampagnenvorschlägen sicher vermerkt.


    Es ist durchaus erwähnt dass Todesfälle mehr Aufmerksamkeit bekommen als geringere Verbrechen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • was allerdings wieder nicht mit: "megakonzerne schären sich einen dreck um die niedrigen angestellten" zusammenpasst, das mindestens ebensooft erwähnt wird. (zumindest ich hab den eindruck)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Warum? Ob man jetzt Einrichtung oder Personal zerstört... kostet den Konzern beides Geld.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • bei einrichtung: ja, bei personal, kommt natürlich aufs level an, kanns einfach zu sehr zum vernachlässigen sein. da kostets mehr, die mörder des putzmannes aufzuspüren und rache zu üben als es einfach sein zu lassen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "apple" schrieb:

    Wer redet von Wachmännnern?


    unter anderem der erste post des threaderstellers:

    "Münsterlander" schrieb:

    Also angenommen ein Run ist wieder einmal schiefgegangen und man hängt plötlich von MP-Garben festgenagelt in einer Ecke und tötet die ersten Gardisten. [...]

  • Gerade eben waren wir noch bei Arbeitgeber, Freunde, Familie.


    Und bevor es zu einem Hickhack wird. Je nach Run, je nach Hintergrund des Runs kann es je nach Charakter/Hintergrund Sinn machen, nichtletal vorzugehen, und manchmal kann es auch Sinn machen, einen Schlußstrich zu ziehen.


    Das ist ja das schöne an SR: es gibt immer was neues. :-)


    SYL

  • so nochmal zu der HGS:


    ist HGS immer negativ (also negativer würfelpoolmodifikator für magie) oder gibts für positive gefühle etc nen positiven würfelpoolmodifikator?


    oder versteh ich HGS falsch.... sitz in der schule hab das regelwerk nicht zur hand...

  • HGS ist immer negativ für die anwesenden Magier, ausnahme ist, man hat die Hintergrundstrahlung ausgerichtet auf die entsprechende Tradition. Ob die HGS jetzt durch positive oder negative Gefühle erzeugt wird ist egal.

  • na ja, das SM sagt aber, dass z.B. eine giftmülldeponie auch so (also ohne extra ausrichtung per metamagie) als domäne für einen toxiker gelten könne. sowas sind aber eher ausnahmen. im allgemeinen hast du natürlich recht. HGS ist erstmal für alle ein hindernis. egal ob sie jetzt einen positiven wert hat (der in einer domäne gipfeln kann) oder ebend als mana-senke einen negativen wert hat. was zählt ist der betrag.