Es kostet keine Kapazität.
LeChuq: Wie würdest du es denn machen wollen ? Panzerung von Cybergliedmaßen wird auch gemittelt und dann draufgerechnet ?
Es kostet keine Kapazität.
LeChuq: Wie würdest du es denn machen wollen ? Panzerung von Cybergliedmaßen wird auch gemittelt und dann draufgerechnet ?
"LeChuq" schrieb:[ .
Soeldnerseele : für Extra Geld und Verfügbarkeit, kann man die Grundattribute bis zum Rassenmaximum erhöhen. Ein Mnsch kann also einen Arm mit 9er Attributen bekommen ohne Torso.
Wenn das mit der Verfügbarkeit hinkommt ?!
6er Attribute sind eher das maximum. 9 ist (IIRC) sowieso das absolute Maximum für STR und GES von Cybergliedmassen
JahtaHey
Medizinmann
Im Augmentation auf Seite 44 oben rechts steht ganz eindeutig, dass dieses customized cyberlimbs St, Agi, Bod bis zum natürlichen Maximum des Charakters haben können. Verbesserungen bis zum verstärkten Maximum müssen mit Kapazität gekauft werden.
Gamma2713 : Genau so: (Panzerung(Kopf)+Panzerung(l. Arm)+Panzerung(r. Arm)+Panzerung(Torso)+Panzerung(l. Bein)+Panzerung(r. Bein))/6 + Getragene Panzerung
@Medizinman: Ich habe nie gesagt, dass solche Gliedmaßen für Startcharaktere verfügbar sind, es ist aber möglich, die 3 Attribute bis zum verbesserten Maximum hochzutreiben, allerdings nur an Armen und Beinen. Bei Kopf und Torso ist die Kapazität nicht groß genug.
LeChuq: Alles klar, gefällt mir auch gut.
Frage: Brauche ich für die Sprunghydraulik ganze Cyberbeine, oder reichen da auch schon Unterschenkel, da diese ebenso die Kapazität von 6 erfüllen.
eigentlich müssten Unterschenkel reichen denk ich . .
Das GRW sagt ganz klar, man braucht zwei Cyberbeine und muss die Hydraulik in beide Beine einbauen. (SR4 engl. S. 335)
Oder eine militärische Panzerung mit einer sehr ähnlichen Technik in den Beinen und Stärke Verstärkung. (siehe Arsenal SR4)
Genau wie man für den Armgyro einen ganzen Arm braucht, obwohl ich das so verstanden habe, dass der Rückstoß aufgefangen wird, bevor er überhaupt über den Arm an den Körper abgegeben werden kann. Also müsste doch auch ein Unterarm reichen.
Kann ich sofern ich einen kompletten "Cyberkörper" hab, also Schädel,Torso Arme und Beine noch....
A) normale Cyberware ohne Kapazität einbauen(speziell im Hinblick auf Reflexbooster
B) Bioware einbauen, zB Synapsenbeschleuniger
C) Irgendwie die INI-Durchgänge erhöhen?
D)Nano und Gentech benutzen?
E)Kann ich Cyberaugeneinbauen obwohl sie keine KapazitätKOSTEN haben?
A) und B) nur wenn Du noch Essenz übrig hast
C) siehe A&B
D) Nanoware an sich kostet keine Essenz,aber ein Brüter.Den kann man aber gut in eine Cyberarm einsetzen.
Welche Gentech ?
E) verstehe Ich nicht (Cyberaugen und Ohren sind nicht im Schädel Inclusive)
HokaHey
Medizinmann
E) hat sich nach beantwortung von A und B erledigt, DANKE !
Es geht mit Alphaware.Habe selber so einen Char !
Hough!
Medizinmann
Ist zwar ein bißchen offtopic, aber kann man bei einem Charakter der einen vollen Cyberkörper (Kein Jarhead) hat, Talentleitungen einbauen? Oder kann man evtl. sogar die Software ohne die Hardware benutzen?
MBW dürfte aufgrund der Funktionsweise nicht bei einem Cyborg funktionieren, oder?
Theoretisch ja
Theoretisch nein
Die Regeln äußern sich da leider nicht übermässig präzise.
In einem Cybertorso stecken noch deine normalen Organe. In deinem Cyberschadel steckt noch dein normales Gehirn. In wiefern nun deine Wirbelsäule noch orginal it, kann man diskutieren.
Dennoch kann man sich normal einen Zerebralbooster (Bioware) in den Cyberschädel basteln, oder einen Internen Lufttank in den Cybertorso. Und das nur mit Essenz bezahlen.
Ebenso Synthacardium oder Hyperschilddrüse.
Ein "Full Cyborg" kann man nur mit Jarhead werden. Sonst hat man immernoch Herz, Lunge, Hirn und die "Regulations"-organe.
Man ist quasi maximal Robocop. Um ein TErminator zu werden muss man schon auf Jarhead zurückgreifen. (Wobei auch hier noch das Hirn falsch ist.)
MfG SirDrow
Hast Recht, die Bezeichnung Cyborg ist widersprüchlich. Was ich meinte, war, wie kann man die Muskeln eines Charakters mit ausschließlich Cybergliedmaßen in ständige Zuckungen versetzen, um sie bei bedarf zu steuern, wenn er gar keine Muskeln dort mehr hat.
Les dir die beschreibung nochmal durch... Das Zucken der Muskeln ist eine Fehlfunktion des MBW....
Ein MBW sendet den impuls durch das Nervensystem das sich der Körper in alle richtungen bewegen soll. Und negiert im nächsten moment alle Bewegungen die du nicht machen willst.
Oder anders... in Runden....
Runde 1: MBW sagt du sollst dich in alle Richtungen bewegen. Signal macht sich auf zum Muskel.
Runde 2: Du entscheidest dich einen Schritt nach vorne zu machen.
Runde 3: Das MBW schickt das Signal zu allen Muskeln, alles was nicht dem Schritt dient bleiben zu lassen. Zugleich kommt das Signal aus Runde 1 beim Muskel an, welcher nun träge wie er ist, beginnt sich zu spannen.
Runde 4: Das Signal zum Abbruch kommt beim Muskel an, der nichts mit dem Schritt zu tun hat. Und er hört auf sich zu spannen. Was in einem Zucken resultieren kann, wenn das Signal etwas zu spät kam. Die Muskeln, die für den "Schritt" gebraucht werden haben hingegen schon angefangen diesen auszuführen. Und das 2 Runden ehe es normalerweise das Signal hätte bekommen können.
Mit Cybermuskeln geht es genauso... Dann sind diese eben dauernd unter Strom. Da sich jedoch das "Trägheitsverhalten" der Muskeln ändern dürfte, muss wohl das MBW darauf eingestellt werden.
Das schädliche am MBW ist eben, das deine Nervenbahnen unter dauerstrom stehen. Ob nun zum negieren oder zum "Überall hin bewegen".
MfG SirDrow
ganz nebenbei passt das Essenzmässig gar nicht :wink:
und ein Beta oder DeltawareRobocop ist jenseits dessen was in "normalen Runden" gespielt wird.
Aber abgesehen davon könnte man auch argumentieren,das es ja ein Fly-By-Wire gibt,warum dann nicht auch ein Move-By-Wire-Cop ?
mit Dance-By-Wire
Medizinmann