[SR4] Cybergliedverbesserungen

  • Mir erschließt sich der ganze Ansatz auch grad nicht. Chrom ist ein zentrales Element von Shadowrun und mit SR4 sind Cybergliedmaßen endlich mal eine regeltechnisch rationale Alternative.
    Und wie Eusebius schon argumentiert hat: Man bringt sich auch alle möglichen anderen Verbesserungen an ohne Not. Und ein Cyberarm soll Alarm auslösen aber der ReBo am Rückenmark nicht?
    Die Cybergliedmaßen aus Shadowrun durch weitere Einschränkung quasi zu entfernen (wo sie zumindest im Fluff ziemlich häufig anzutreffen sind, von dem preislichen Unfug in SR2/3 mal abgesehen) ist IMO, als würde man in Vampire den Blutsaugern die Eckzähne verbieten.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • als würde man in Vampire den Blutsaugern die Eckzähne verbieten.
    ...oO(Ich hab schon(schlechte) Kampagnen gespielt,wo mein Gangrel nicht einmal Blutsaugen musste und wo Ich das Gefühl hatte,
    es ist der SL nicht Recht,wenn Ich das mache ?!??!)


    mit Tanz in Gedanken und voll Offtopic :oops:
    Medizinmann

  • die Frage ist auch eher, warum soll ich mir mit Not nen Cybergliedmaß kaufen, wenn ich doch nen geklonten Arm zum selben Preis bekomme?


    Cybergliedmaßen sind schon so eher schlecht, weil man mit anderer 'Ware meistens besser fährt, von daher ist so eine Regel extrem Sinnlos.



    cya
    Tycho

  • In SR2/3 war das doch auch irgendwie lächerlich. im Fluff hieß es, dass Cybergliedmaßen für die Have-Nots sind, die sich keine Klongliedmaßen leisten können und in den Regeln kosteten selbst offensichtliche Glieder ohne ersichtlichen Grund Mondpreise, die jenseits der Preise für einen Klonarm lagen.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Wir haben Autos verboten. Die machen dich ja mehr als 100x schneller als zur Fuß! Das ist voll krass und total unrealistisch! Wenn Autos, dann sind sie auf 3 km/h begrenzt. Aber bei uns hat ja auch soweiso niemand Autos. (NOM, soeldnerseele:wink:)

  • Achja und Äpfel vergleiche ich demnächst mit Birnen. Danke Eusebius. :wink:


    Was nutzt mir ein schneller Arm am langsamen Körper? Was nutzt mir ein schnelles Bein, wenn das andere lahm ist?


    Ich stelle mir gerade einen übergewichtigen Runner vor, der einen schnellen und kräftigen Arm hat. *g* Vielleicht sogar einen geschickten?


    Wird dann der gleich der ganze Körper geschickter?

  • Und genau aus dem Grund gibt es die Regelung zur Durchschnittsbildung. Das muss man nicht noch weiter einschränken
    Für Nahkampf und Ausweichen braucht man alle Gliedmaßen, für Fernkampf mit großen Waffen beide Arme etc. Ich bin auch der Meinung, dass man zum Schadenswiderstand alle Gleidmaßen braucht und somit den Durchschnitt bilden muss, aber das haben wir ja schon mal bei
    http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-…ssen-schei*e---t4337.html durchgekaut.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Die Durchschnittsbildung ist ja schön und gut, allerdings haben wir damals immer Mali für Ungleichgewichte verhängt, weil schwerer zu koordinieren.
    Außerdem gab's ne Eingewöhnungszeit, bis sich z.B. Beine mit unterschiedlicher SN ans sprinten gewöhnt hatten.
    Panzerung hingegen ist doch für Durchschnittsberechnungen völlig ok, sollte mMn auch normal angerechnet werden. Sonst ist man ja auch zonenmäßig gepanzert und hat nen Mittelwert für den Gesamtkörper.

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Die Durchschnittsbildung ist ja schön und gut, allerdings haben wir damals immer Mali für Ungleichgewichte verhängt, weil schwerer zu koordinieren.

    Bei schwieriger Koordination kann der SL auch vorschreiben, dass das Minimum benutzt wird.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich hab gestern noch die entsprechende STelleim GRW 4.01d durchgelesen.


    S. 335: Cyberglied-Verbesserungen Alle Cybergliedmaßen haben Konstitutions-, Stärke- und Geschicklichkeitsattribute von 3. Diese Werte können nur durch Cybergliedverbesserungen erhöht werden [...] Nur ein Charakter kann Cyberglied-Verbesserungen mit einer Stufe über 3 haben.


    Ich bin beruhigt, dass man keinen Überarm haben kann. ;)

  • Ich bin übrigens der Meinung, dass es möglich sein sollte die Panzerung von Cybergliedmaßen kumulativ mit getragener Panzerung zu haben. Cybergliedmaßen waren früher eigentlich nie sinnvoll und könnten es nun ruhig mal sein ;-)


    Wie man bei einem einzelen Gliedmaß dann das ausrechnet ? naja, genau wie es da für die Attribute steht. Aus dem Durchschnitt. Aber ich wäre genauso wie ein Vorredner bereit bei einem Torso und zwei Gliedmaßen den vollen Bonus gelten zu lassen. Eine Panzerjacke schützt ja auch nicht den ganzen Körper. Deshalb gibts ja Regeln zur Umgehung der Panzerung, wenn man gut zielen kann.

  • "Tycho" schrieb:

    da fehlt "mit einem Cybertorso" und das ganze ist sowieso mehr oder weniger hinfällig seit das Aug draußen ist...


    cya
    Tycho


    Entschuldige, aber ich hatte noch nicht viel Zeit mit Augmentation zu beschäftigen. :D Wieso ist das denn hinfällig?

  • "Gamma2713" schrieb:

    Aber ich wäre genauso wie ein Vorredner bereit bei einem Torso und zwei Gliedmaßen den vollen Bonus gelten zu lassen. Eine Panzerjacke schützt ja auch nicht den ganzen Körper. Deshalb gibts ja Regeln zur Umgehung der Panzerung, wenn man gut zielen kann.


    Da halte ich nicht so viel von. Niemand sagt, dass z.B. die Panzerjacke 8/6 auf Torso und Armen gibt. Es ist mMn eher so, dass der Durchschnitt 8/6 für den ganzen Körper ergibt. Bei SR4 ist es nicht möglich auf einzelne Körperteile zu schießen. Es macht keinen Unterschied, ob jemand z.B. 8/6 Panzerung hat die nur bestimmte Teile bedeckt, oder ob man 8/6 erreicht in dem man alles bedeckt. Die Regel zur Panzerungsumgehung ist die gleiche.


    Soeldnerseele : für Extra Geld und Verfügbarkeit, kann man die Grundattribute bis zum Rassenmaximum erhöhen. Ein Mnsch kann also einen Arm mit 9er Attributen bekommen ohne Torso.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.