[SR4]Arsenal

  • "Mimikry" schrieb:

    Okay, ich habe das Arsenal noch nicht. Das war einfach mal ein Schuss ins blaue, wofür das taugen könnte. Und eine Waffe, die selbsttätig feuert wäre schon gemein, zumal wenn der Agent danach eine vollständige Selbstlöschung durchführt und der Typ dann ziemlich doof dasteht, weil er gerade auf seinen Kumpel/Boss gefeuert hat und nichtmal weiß, wieso.


    Setzt immer noch voraus, dass er seinen Kumpel/Boss aktiv mit der Waffe anvisiert. Etwas, was ich bei meinem Boss definitiv lassen würde. Bei meinen Kumpeln auch. Als Mordplan also mit einem gewissen Gedultsfaktor versehen.

  • Wofür das Waffencomlink/personality ist? Einfach Machine Gun Magic herunterladen, ansehen und eine gewisse Ahnung haben, für welche Waffenbenutzer es gemacht worden sein könnte.


    SYL

  • fkk runner?


    hmm ich hab von einem bekannten der das arsenal schon hat gehört, dass waffen mit flechette scahdenscode trotzdem nur +2 PB wert haben. stimmt das? ist das absicht oder haben sies vergessen?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Solange es nicht im Grundbuch geändert wird...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nur die Munition...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Findest du das nicht ein bißchen sehr spitzfindig ? So weh es auch tut, ich habe gleich erstmal den AP der Waffen angepasst.


    Was mich allerdings immer wundert ist, dass die Flechettewaffen nur den AP der Munition zu haben scheinen. Keinen der Waffe. Die haben demnach alle AP 0. Ein gutes Beispiel ist die Remington Roomsweeper. Die hat mit normaler Muni AP -1 und mit Flechette +2. Also wurde bei dieser speziellen Waffe der AP mit +3 geändert :wtf:


    Gleiches gilt für die Remington 990. Auch hier der AP mit normaler Muni -1 und mit Flechette +2.


    Die Slivergun kann zwar nur Flechette, allerdings steht auch hier zu vermuten, dass ein Fehler aufgetreten ist, weil ja alle andere schweren Pistolen AP -1 haben mit Standardmuni.


    Steht dazu irgendwo was im Errata ?

  • Bei der Viper läßt sich sagen, dass sie einst als leiche Pistole konzipiert war, nur mit der Reichweite einer Schweren. Es hieß, sie kommt zu den Großen, weil Flechette sie dazu macht. Vom Schaden. Damals

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Gamma2713" schrieb:

    Findest du das nicht ein bißchen sehr spitzfindig ?


    Nö.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • man könnte argumentieren, dass die waffen die von haus aus mit flechette/schrot schießen, so designt wurden, dass sie mehr durchschlagskraft haben.


    allerdings: bei der ares viper silvergun steht, dass sie flechettemuni schießt (was bereits im damagecode integriert ist. allerdings ist das eben bei der errata nicht der fall, da der AP wert teil des damage codes ist) und auch bei den schrotflintenregeln steht dass man um den schaden bei schrotrunden zu berechnen, die flechetteregeln benutzen soll. (im englischen, das deutsche hat ja extrem dämlicher weise den ausdruck "Damage Code" mit "Schadenswert" übersetz" und "Damage Value" mit "Schadenscode". :roll: allerdings ist die deutsche errata eh weit hinterher.


    ergo: alle schrot/flechette verschießende waffen beziehen sich direkt auf die flechetteregeln im ausrüstungskapitel. demnach gehört bei ihnen eigentlich auch ein +5


    also offensichtlich haben sies im arsenal einfach vergessen. d'oh

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Also haben die Waffen die so hergestellt sind, dass sie Flechette benutzen können durch sie noch größere Nachteile. Eine Roomsweeper und eine 990 hätten ja wenn sie bei +5 für den AP landen insgesamt +6 bekommen durch die Muni...echt komisch

  • vielleicht haben sie dann flechettebedingt weniger treibladung oder ka was. durchdacht ist das ganze dilemma jedenfalls nicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ist eigentlich schon irgend jemandem aufgefallen, dass so sachen wie ED-209 und Battlemechs und Elementare mit Arsenal durchaus möglich sind? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Angier" schrieb:

    Wer, ausser mir, hat es sich schon als PDF zugelegt?


    Zufriedenheitsgrad?


    Durchwachsen.


    Waffen: Okay - Sie hätten biometal79 einfach alle Bilder machen lassen sollen, das hätte viel Ärger erspart und einfach besser ausgesehn. Sehr knappe auswahl, und das Nitamazeugs hätte echt nicht sein müsen. Zu viele sinnlose Stylewaffen für meinen Geschmack bei den Handwaffen. Moddingregeln für Feuerwaffen sind brauchbar.


    Fahrzeuge: in den Sand gesetzt - in guten Teilen bekloppte/unbrauchbare/redundante Auswahl, dafür fehlen sinnvolle Fahrzeuge (Supersportwagen, mittlerer Van, mittlere Luxuslimo, größerer Mittelklassesedan, Golfklasse, UAV Klasse II und III, brauchbare Unterwasserdrohnen). Es gibt keine Richtlinien mehr hinsichtlich der Passagierkapazität größerer Fahrzeuge wie dem Tiltrotortransporter oder dem Personentransportheli, der ja in verschiedenen BEstuhlungen kommen kann. Moddingregeln sind echt übersimplifiziert, vieles was unter 3 ging geht nicht mehr.


    Ausrüstung: Nett, aber wenn das alles sein soll was es gibt dann ist es ein wenig knapp. Für das Artwork der Rüstungen und das Neosamuraiding gehört jemand verprügelt. sonst brauchbar, aber eben knapp. Dikote fehlt, einfach weils zum Feeling des Systems gehört hat. Ja, es war sinnlos ... aber das ist der Großteil der Stylewaffen und das Neosamuraizeugs auch.


    Chemtech: Nett, aber ein wenig zu ausführlich, bedenkt man was in den anderen Teilen alles fehlt. Ob man nun detaillierte Regeln für Drogenküchen braucht sei dahingestellt ... zumal wenn man die Übersimplifizierung im Fahrzeugbereich bedenkt.


    Manatech: Nett, aber ein wenig ausführlich, bedenkt man was in den anderen Teilen alles fehlt.


    Sprengstoffe: Sehr, sehr ausführlich, auch im Regelteil. So wie Fahrzeuge simplifiziert werden sehe ich keinen Sinn darind as so auszuwalzen.


    Martial arts: Brauchbar, aber macht MA-steigerungen noch Karmaintensiver als ohnehin schon, und daher benachteiligt es klassische Kampfadepten noch mehr, die eh schon erheblich schwerer dazulernen können als unter 3. Zugunsten von eher sinnlosen Konzepten wie dem Adeptenhacker.


    Layout und co: Also, da sehe ich einige Mängel. Erstens sind ca. 10 Fahrzeuge, Drohnen und Waffen falsch oder irreführend beschriftet. Das Wiederverwenden von Artwork im Fahrzeugteil für vollkommen andere Fahrzeuge ist auch nicht grad der Weisheit letzter Schluss. Rechtschreib- und Satzfehler gibt es im normalen Rahmen. Die neue Font zickt im Viewer, was zart nervig ist wenn man für das .pdf bezahlt ... dann das bekannte Problem der fanerstellten Waffenbilder, die teils (Street Sweeper, Optimum) auch noch qualitativ einfach weit hinter dem Rest der Bilder zurückstehen und den Gesamteindruck doch merklich trüben. Alles in allem störend, aber kein Desaster.


    Fluffmaterial: Das ist schön gemacht ... es ist irreführend wenn in Fluffmaterialien keine Katalogwaffen erwähnt werden, aber sowas sind Kleinigkeiten. Hier scheint eh eine der Stärken der 4er-Bücher zu liegen.


    Fazit: 4+, um eine Notenstufe abgesenkt wegen dem grottenschlechten Fahrzeugteil. Bisher das schwächste Kernbuch, neben dem 1te-Editions-GRW.


    "Nekekami" schrieb:

    ist eigentlich schon irgend jemandem aufgefallen, dass so sachen wie ED-209 und Battlemechs und Elementare mit Arsenal durchaus möglich sind? O.o


    Man kann sich damit auch die Executor bauen, derartig schwammig und undefiniert wie die Fahrzeugregeln sind.

  • es ist alles da x.x . .
    Walker Adaption für einen gepanzerten Transforter heisst 2 beine, dann einen Agenten oder so rein, rigger kontrolle, mechanische arme gibt es auch, laser, gaussgeschütz, raketenwerfer, MG's . . alles da O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.