"Dirk_Loechel" schrieb:Sie hätten biometal79 einfach alle Bilder machen lassen sollen, das hätte viel Ärger erspart und einfach besser ausgesehn.
Sie erreichen die alten Illustrationen von Mike Jackson auch nicht.
"Dirk_Loechel" schrieb:Sehr knappe auswahl, und das Nitamazeugs hätte echt nicht sein müsen.
Was ist bitte 'Nitamazeugs'?
"Dirk_Loechel" schrieb:Moddingregeln für Feuerwaffen sind brauchbar.
Nicht wirklich. Insbesondere nicht, wenn Dinge, die im GRW einfach ausdrücklich gingen, nun kaum noch machbar sind.
"Dirk_Loechel" schrieb:Es gibt keine Richtlinien mehr hinsichtlich der Passagierkapazität größerer Fahrzeuge wie dem Tiltrotortransporter oder dem Personentransportheli, der ja in verschiedenen BEstuhlungen kommen kann.
Was ähnlich wie die weggelassenen Richtlinien für Gewichte durchaus vorteilhaft ist, wenn man die alten Richtlinien bedenkt...
"Dirk_Loechel" schrieb:Moddingregeln sind echt übersimplifiziert, vieles was unter 3 ging geht nicht mehr.
Fahrzeuge sind Ausrüstung und Ausrüstung geht kaputt... wenn man zu viel Zeit investiert ist das eher ärgerlich denn nützlich.
"Dirk_Loechel" schrieb:Dikote fehlt, einfach weils zum Feeling des Systems gehört hat.
Dikote war im Wesentlichen die Firepower-Munition für Klingenwaffen, die in den ersten 3 Editotionen einfach lächerliche Schadenscodes hatten... in SR4 entfällt weitestgehend die Daseinsberechtigung.
"Dirk_Loechel" schrieb:Martial arts: Brauchbar, aber macht MA-steigerungen noch Karmaintensiver als ohnehin schon, und daher benachteiligt es klassische Kampfadepten noch mehr, die eh schon erheblich schwerer dazulernen können als unter 3.
Allerdings sind es die ersten wirklich brauchbaren MA-Regeln...