[SR4]Arsenal

  • mich stört so ein klein wenig, dass man sogar für rein defensive und passive cyberware wie dermal-tech und kompositknochen eine Erlaubnis braucht . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "LeChuq" schrieb:


    Was sine NLJDs?


    Eine neue Art von Sensoren im Arsenal, speziell gegen Elektronik. Diese aber haben gleichen einen Konter (Hardening als Option) eingebaut. Diese Möglichkeit halte ich für vernünftig. Du hast Überwachungstechnologie, Du hast Kontermöglichkeiten, man kann das Gleichgewicht zwischen beiden dann je nach Welt und Spielort definieren und vor allem kann man auch nachvollziehen, warum die sechste Welt für Shadowrunner und andere kriminelle funktioniert.


    SYL

  • Das Problem mit falschen Lizenzen ist aber, dass sie auch leicht durchschaut werden.


    Nekekami : Es ist sogar noch seltsamer, Kompositknochen sind verboten, Knochenverdichtung aber legal, man braucht noch nicht einmal eine Lizenz.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zerstörte oder zu schwache Knochen können aber auch durch Plastik, Aluminium oder Titan ersetzt bzw. verstärkt werden. Letzteres Material wird heute schon für Knochenersetzungen eingesetzt. Der Unterschied zur SR-Variante ist, dass das Ergebnis ein deutlich widerstandsfähigeres Skelett entstehen lässt. Das birgt eine gewisse Gefahr. Aber auch bei der Bioware ist das der Fall. Warum diese Technologie nicht eingeschränkt ist oder beide legal sind, kann ich mir nicht erklären.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "apple" schrieb:

    Cyberscanner entdecken Waffen, Ausrüstung und Cyberware.


    ..die direkt an der Person getragen werden - letztere dient nämlich als Durch'licht'quelle: Es sind passive Geräte.


    Die Radar-Sensoren aus Augmentation und Arsenal sowie die NJLD aus Arsenal sind aktive Geräte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Nekekami" schrieb:

    TITAN ist VERBOTEN . . für Plastik, Keramik und Kevlar braucht man eine Erlaubnis. .


    Cyberknochen haben alle den F-Code.


    SYL

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    ..die direkt an der Person getragen werden - letztere dient nämlich als Durch'licht'quelle: Es sind passive Geräte.


    Nach dem Wortlaut des GRW sind auch Cyberscanner aktive Geräte. Kannst Du präzisieren, was Du meinst?


    "SR4" schrieb:


    Millimeter wave detection systems, also known as
    cyberware scanners, process video taken in the millimeter
    wave spectrum to identify the energy signature


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Nach dem Wortlaut des GRW sind auch Cyberscanner aktive Geräte. Kannst Du präzisieren, was Du meinst?


    Eine Video-Camera ist für Dich also ein aktives Gerät?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich glaube man sollte präzisieren, dass der Scanvorgang entweder aktiv ist (man sucht nach dem, was es finden soll) oder passiv (es schlägt aus, wenn das, was es beobachtet dem parameter entspricht)


    Die meisten Scannersysteme sind passiv, da für den Betrieb aktiver Systeme eine Entscheidungsinstanz benötigt wird um evtl. Fehlinterpretationen seites des Systems zu minimieren.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Eine Video-Camera ist für Dich also ein aktives Gerät?


    Das nicht ... aber sagst Du damit aus, daß der menschliche Körper benötigt wird, damit Cyberscanner als passive Erfasser von "körpergenerierten Millimeterwellen" funktionieren? Also daß zb der Koffer neben einem Menschen nicht gescannt werden könnte, die Brieftasche in der Hosentasche dagegen schon?


    SYL

  • Die Regeln sagen 'on a person'.


    Und Millimeterwellen-Kamerasysteme nutzen eben technisch den Körper als Leuchtquelle.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmmm wenn ich es richtig verstanden habe, dann reagieren Cyberscanner auf Cyberware und Elektronik. An noralgischen Punkten werden diese eingesetzt.


    Die Alternative zur Cyberware ist wohl eher die Bioware ... und ein guter Runner wird sich de ja leisten können.

  • Es ging um die Entdeckung von Waffen.


    Und auch mit Arsenal ist es wohl dank den MA mal wieder angesagt, Charaktere umzubasteln...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld