Bekannte Schieber in Seattle oder Nordamerika

  • "Igi" schrieb:

    Warum sollte ein Schieber aus dem Geschäft wegen dem Crash sein?


    ?
    Meint ihr das ernst?
    ?
    Ein Schieber lebt von seinen Kontakten! Information ist sein Geschäft, sein Kapital! Ohne, hat er keine Bedeutung mehr für eine größere Gemeinde. Er ist raus.
    Und wenn es um das richitge Lesen geht, es sind ein paar Persönlichkeiten und Konzerne gestorben, weil ALLES ausfiel. Haltet euch nicht an den Worten fest, sondern versteht was sie bedeuten. Lucien Cross starb, weil er sich in einem Flugzeug befand. Ja, die haben das GridGuide ausgemacht, aber nicht freiwillig. Und das ist nur ein Beispiel, weil er berühmt war. Es war der CRASH2.0, hat das denn gar kein Gewicht, dass es so genannt wurde? Das schlimmste technische Versagen, was sich die sechste Welt vorstellen konnte.
    Ein Tech-GAU.
    Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, nun, dann lass ich es jetzt...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Ein Schieber lebt von seinen Kontakten! Information ist sein Geschäft


    Also mein Autoschieber hatte zum Crash wohl eher noch mehr Arbeit als üblich. :D


    Gut, dem Dataschieber gings da wohl schlechter, viel schlechter als z.B. meinem Waffenschieber :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, nun, dann lass ich es jetzt...
    Also Ich glaube schon,das es die Leutz hier begriffen haben,Sie geben dem Crash nur nicht diese Bedeutung ,stimmts ?
    Und da der Crash ja alle betroffen hat ist es eher unwarscheinlich,das nur ein einziger "Berufszweig " so extrem eingebrochen sein soll und es gleichzeitig andere ,die auch die Matrix brauchen nicht so getroffen haben soll :wink: :)


    mit unbedeutendem Tanz
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:


    Ein Schieber lebt von seinen Kontakten! Information ist sein Geschäft, sein Kapital! Ohne, hat er keine Bedeutung mehr für eine größere Gemeinde. Er ist raus.


    Aha. Klar, es gibt ja außer Matrix auch keine andere Möglichkeit, zu kommunizieren...:wink:


    Und wen die Matrix wieder läuft und das Telephon wieder geht, was hindert ihn dann, weiterzumachen? Steht die Rollenspielpolizei vor der Tür und sagt "Du bist raus?" :wink:


    Zitat


    Und wenn es um das richitge Lesen geht, es sind ein paar Persönlichkeiten und Konzerne gestorben, weil ALLES ausfiel.


    Ganz richtig. Ein Paar. Von vielen. Dei mesiten sind nicht gestorben.


    Zitat

    Es war der CRASH2.0, hat das denn gar kein Gewicht, dass es so genannt wurde? Das schlimmste technische Versagen, was sich die sechste Welt vorstellen konnte.


    Hast Du dir eigentlich mal Gedanken darüber gmeacht, was die 2 hinter "Crash" bedeutet?

  • Cajun: Irgendwie hab ich das Gefühl für dich sind Schieber nur Leute die irgendwo sind, die niemand kennt und die ihre Leute nur per Matrix kennen.


    Wer soll den den Schieber aus dem Geschäft bringen? Andere Schieber? Warum können die den arbeiten? Was den überhaupt arbeiten? Welche Kons waren den so Operationsfähig das sie lauter Runs anleiern konnten? Vor allen welche Kons haben nicht sofort alles dicht gemacht ums ich zu schützen?


    Ich will nicht sagen das es keine Shattenoperationen während bzw. nach der Zeit des Chrashs gegeben hat. Aber ich denke sie waren nicht so hoch wie man denken würde.


    Die Matrix war das Lebensnetzwerk der Welt und das ist ausgefallen. Nichts ging mehr oder nur noch bedingt.


    Die Konzerne konnten nicht voll operieren, wie sollten diese also als potentielle Auftraggeber lohnende Ziele suchen und dann einen Run anleihern? Wie sollten die Schieber ihre Leute kontaktieren? Wie sollten die Runner einen Run ohne Matrix durchziehen können? Wie soll man in Anlagen reinkommen die völlig abgeschottet sind? Die Klassischen Runs dürften in der Zeit recht spärlich gewesen sein.


    Aber ein Schieber kennt seine Leute persönlich und die Leute kennen den Schieber persönlich. Und so kann es durchaus sein, das einige zu den Schieber hingegangen sind und sie angehauhen haben was zu organisieren oder sie machten was aus eigener Hand. Und sie gingen zu ihren Runnern hin und riefen sie nicht einfach so an.


    Die Idee das Schieber aus dem geschäft sind weil die Matrix kaputt war hat den fehler, das die Konkurrenz ebenfalls mit diesen Problem zu kämpfen hatte. Sprich die Bedingen waren zwar Härter aber für alle immer noch gleich. Letztlich sind die mit persönlichen Kontakten, Gefallen und entsprechenden Gesellschaftlichen netzwerken viel besser klar gekommen als der Rest.

  • Zitat

    ="Medizinmann"Moin,Moin
    Kann mir jemand was zu Eve Donavan sagen ? Sie soll eine hochkarätige Konzernschieberin sein. Ich hab den Namen auch schonmal gehört,kann ihn aber nicht zuordnen.Ein paar Kurze Infos wären schön


    Eve Donovan war die Johnson in Silver Angel, Straßenname bzw. Kontaktname war "Steward". Geboren vor 2021 in der Schweiz, lange als Schieberin aktiv, ende der 2040'er in Atzlan schwer verletzt, mit Chromgliedmaßen wieder "hergestellt", Anfang 2050 im Auftrag v. Ares unterwegs. Eine Schieberin der ersten Stunde, sozusagen.


    "Medizinmann" schrieb:

    Moin,Moin zusammen
    gibts eigentlich offizielle Schieber(für SR4 Stufe 4 oder 5 Aufwärts) die irgendwo erwähnt werden ? Ich kann mich jetzt an keinen erinnern.


    Vielleicht findest du hier: http://www.shadowrun4.com/reso…sr4/shadowtalker_list.pdf
    was, das für dich interessant wäre. Die meisten der dortigen NSC würde ich persönlich als 5-6 einstufen, je nachdem, ob sie nur innerhalb Nordamerikas arbeiten oder international.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Mir ist noch eine Frage zum Thema der Stufen bei Connections eingefallen.
    Also, wire haben Loyalität und Stufe. L kann man sich durch Rolenspiel verbessern oder verschlechtern, darüber sind wir uns einig. Hingegen die Stufe, sagen wir, von einem Mafiasoldaten beträgt 2. Dieser Mafiayabo hat ja schließlich sein eigenes Leben, und ist nicht nur eine unpersönliche Zahl. Besagter Yabo steigt in der Mafiahirachie auf, er bekommt weiter Aufgaben und mehr Einblick in die Strukturen. Dann ist er doch eine Connection der Stufe 3? Irgendwann der Stufe 4? Laut Regelwerk, müßte der aber immer bei seinem Job bleiben, weil sich seine Stufe nicht ändert.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die Regeln verbieten so eine Änderung nicht wirklich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eine sehr wenig erschöpfende Antwort.
    Dann wartet man als Spieler bis der Yabo aufsteigt, und dann bekommt man die besseren Aufträge? Kommt mir doch unwahrscheinlich vor. In SR muß man eigentlich alles selbst machen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da das SL-Entscheidung ist...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man steigt ja auch nicht jeden Tag in der Hierarchie auf. Natürlich könnte man da als Runner nachhelfen und so gleichzeitig die Stufe und die Loyalität verbessern, allerdings nur in begrenztem Rahmen versteht sich.
    Einen Anspruch auf Steigerung alle vier Wochen hat man als Spieler nicht. Wenn man es als SL nicht selbst entscheiden will :roll: , dann kann man es ja auswürfeln, Prozentzahlen auf W100 festlegen und in bestimmten Intervallen Auf- und Abstieg, bzw. Verbleib auswürfeln.

  • Bei uns wird das eigentlich so gehandhabt, das die Connectionstufen eigentlich stabil sind, die Charaktere aber daran arbeiten können, das sich der Einfluß der Connection erweitern, z.B. indem man dem Schieber neue Connections vermittelt, dem Mafiosi zuarbeitet, damit er in der Familie befördert wird, und so etwas.


    Natürlich kann eine Connection sich auch von sich aus verbessern, aber auch absteigen, sogar getötet werden. Sowas kann man natürlich auch über Würfels auf einer Zufallstabelle abbilden, wenn man darauf steht. Imho ist so etwas aber eher ein Instrument des SL's, um so auf seine Charaktere auszuwirken. Bei der Zufallstabelle sollte diese jedoch alles enthalten, nicht nur Aufstiegsmöglichkeiten, sondern auch Abstiege, Schicksalsschläge und sogar die Möglichkeit, daß die Connection durch Umzug, oder gar Tod, nicht mehr in der Kampagne teilnimmt.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Eusebius" schrieb:

    Der zweite Crash war nicht die Große Pest, und ein selektives "trifft besonder Schieber/bekannte Persönlichleite"-Phänomen wird auch nicht erwähnt.


    CC nippelt ja auch ab, da er sich besondern mit dem lieben Wurm auseinandersetzt, um es mal so auszudrücken. ;) Es ist ja nicht so, dass jeder Ottonormalschieber sich mit seinem Bewusstsein sich in der Matrix herumgeistert um dann Spaß zu haben. Wird noch genug Leute geben, die nen Schneckendeck nutzen.