Bekannte Schieber in Seattle oder Nordamerika

  • Es wird kein Schieber, irgendeiner Stufe erwähnt. Weder im GRW noch in Schattenstädte. Hast du es etwa über X-Mas noch nicht gelesen?
    DAS ist einer der Gründe warum ich unbedingt darauf warte, dass es endlich eine offizielle Geschichte, schreib Roman, erscheint. Wir haben uns mit eigenen Schiebern unterschiedlicher Ausrichtung beholfen. Wenn du willst kannst du den Hintergrund übernehmen.
    Was mich, in diesem Zusammenhang auf eine andere Sache bringt. Die Stufen sind recht schwammig formuliert. Wenn ein Schieber die Stufe 2 hat, weiß der Kerl dann einfach wenig? Wenn aber derselbe Kerl bei einem anderen Runner eine höhere Stufe hat, weiß er dann plötzlich mehr? Ist es nicht einfach so, dass die Connection freigiebiger mit Infos ist, als bei einer niedrigen Connectionstufe?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die 50+ SR-Romane, die bereits erscheinen sind, kann man wohl durchaus bereits als "offizielle Geschichte" bezeichnen. Und da kommen ja auch Schieber vor.


    Medizinmann: In den ADL wäre es einfacher. sowohl das München- als auch das Hamburg-file enthalten ja Scheibername und genaua Beschriebungen von Geschäftsfeld, Mitarbeiter, Stil usw - was ich eine sehr wilkommene Ergänzung des alten Beschreibungsschemas "Drei Bars, Drei Clubs und alle KonHQs" der "alten" Stadtbücher halte.
    Für US könnnte man mal das Runners Havens durchrpflügen, obwohl ich mich da an keinen US-Schieber erinnern kann. Oder auf neues Material hoffen.


    Oder Du stützt dich auf alte Abenteuer. IIRC kamen in den zwei Deus-Bänden mehrere "Attraktive" Scheiber vor, die (mindestens) US-weit arbeiteten und deutlich über dem "Schmieriger Typ an der Ecke"-Niveau lagen. In unserer Gruppe haben wir einen davon auch längerfristig über die Kampagne hinaus als Oberklasse-Schieber übernommen.

  • für SR4 gibt es inzwischen mindestens 3 Romane . . und in einem davon konnte man auch einen größeren Schieber finden glaub ich . . aber sicher bin ich mir da nich . . vor allem bin ich mir nich wirklich sicher, ob Schattenlehrling 4 oder noch 3 ist . . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :?
    Da will man einmal einen offiziellen Schieber statt eines selbsterfundenen nehmen und dann das.Cowboy, mein Standardschieber ist St 4 ,Wollte aber einen St5(Er muss meinem Char schliesslich 50K¥ leihen)....
    Seuffz ,was solls,erfinde Ich halt was
    ( Cajun  
    Nope war mit D&D ,GURPS und meinem Urlaub beschäftigt,das war wichtiger)


    JahtaHey
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:


    Was mich, in diesem Zusammenhang auf eine andere Sache bringt. Die Stufen sind recht schwammig formuliert. Wenn ein Schieber die Stufe 2 hat, weiß der Kerl dann einfach wenig? Wenn aber derselbe Kerl bei einem anderen Runner eine höhere Stufe hat, weiß er dann plötzlich mehr? Ist es nicht einfach so, dass die Connection freigiebiger mit Infos ist, als bei einer niedrigen Connectionstufe?


    Man sollte sich in diesem Fall in der Gruppe absprechen und bei unterschiedlicher Stufe einfach andere Schieber nehmen,oder die Stufe anpassen,das ist sonst (für Mich) ein Bruch in der Spielweltlogik.


    Hough!
    Medizinmann

  • "Eusebius" schrieb:

    Die 50+ SR-Romane, die bereits erscheinen sind, kann man wohl durchaus bereits als "offizielle Geschichte" bezeichnen. Und da kommen ja auch Schieber vor.


    Nun, durch den zweiten Chrash sind viele Menschen gestorben. Auch, oder besonders die Berühmtheiten. Siehe Captain Chaos. Wäre also auch möglich, oder wahrscheinlich, dass gerade die gestorben sind. Also Cinammon, Cog, etc.


    Wenn ein und derselbe Mafiadon bei dem einen Runner Stufe 3 und bei dem anderen 5 hat, wie erklärt sich das?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Wenn ein und derselbe Mafiadon bei dem einen Runner Stufe 3 und bei dem anderen 5 hat, wie erklärt sich das?


    Garnicht. Deshalb lässt man das.


    Das einzige, was an Connections individuell zum Charakter ist, ist die Beziehungsstufe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Vieleicht kennen se den Don ja jeweils aus unterschiedlichen Städten/ Gebieten (und umgekehrt der Don sie auch nur) weshalb der eine nichts von seinem weitreichenden einfluss weis, sondern nur seine guten verbindungen in der jeweiligen stadt kennt ansonsten gar nicht, geh mal davon aus das du die Connectionstufe meinst!

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • "Go-Go Troggy" schrieb:

    Vieleicht kennen se den Don ja jeweils aus unterschiedlichen Städten/ Gebieten (und umgekehrt der Don sie auch nur) weshalb der eine nichts von seinem weitreichenden einfluss weis


    was aber immer noch nix dran ändern würde, das er den einfluss hat, ergo --> hohe connectionstufe. ich schließe mich rotbart an, man sollte sowas lassen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Cajun" schrieb:

    Nun, durch den zweiten Chrash sind viele Menschen gestorben. Auch, oder besonders die Berühmtheiten. Siehe Captain Chaos. Wäre also auch möglich, oder wahrscheinlich, dass gerade die gestorben sind. Also Cinammon, Cog, etc.


    Der zweite Crash war nicht die Große Pest, und ein selektives "trifft besonder Schieber/bekannte Persönlichleite"-Phänomen wird auch nicht erwähnt.

  • von der anderen seite aus betrachtet sind aber die großen in so einer großen sache mit hoher wahrscheinlichkeit involviert und somit steigt auch die wahrscheinlichkeit von kollateralschäden unter den großen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Moin,Moin
    Kann mir jemand was zu Eve Donavan sagen ? Sie soll eine hochkarätige Konzernschieberin sein. Ich hab den Namen auch schonmal gehört,kann ihn aber nicht zuordnen.Ein paar Kurze Infos wären schön :)


    JahtaHey
    Medizinmann


    Guckt runter und grinst
    oder So
    :D

  • Medizinmann: IIRC spielte sie in der bei der Ermordung deses Mafia-Dons eine Rolle.


    Nekekami: Die Wahrscheinlichkeit, in den Plot um den 2. Crash verwickelt zu sein, ist mitnichten hoch. Ich wüsste nicht, gelesen zu haben, dass da jeder Schieber/eine Mehrheit aller Schieber drin verwickelt sein müsste.

  • "Eusebius" schrieb:


    Nekekami: Die Wahrscheinlichkeit, in den Plot um den 2. Crash verwickelt zu sein, ist mitnichten hoch. Ich wüsste nicht, gelesen zu haben, dass da jeder Schieber/eine Mehrheit aller Schieber drin verwickelt sein müsste.


    Aber genau diese Leute sind am stärksten mit der Matrix verbunden. Ihre Netzwerke arbeiten damit, oder sind es. Auch wenn ein Schieber nicht tot ist, heißt das nicht, das er durch den Chrash 2.0 nicht aus dem Geschäft gedrängt wurde. Die Konkurenz ist hammerhart. Wenn schon ein paar Kons über die Klinge springen mußten, wieso sollte es dein kleineren Raubtieren besser gehen?
    Deswegen wünsche ich mir ne offizielle Stellungnahme,schreib Romane, oder Geschichten, in der ein paar genannt werden.
    Z.B. hab ich den Ork in der Anfangsgeschichte vom GRW mit Leben erfüllt. Der führt ein gutes Leben in Seattle. Bekannt als Frank der Ork, Frankie Fix, oder Zapper. Er ist meistens in seiner Bar, dem Beaver's zu finden...
    Wenn in einer Geschichte Cinammon oder Steele wieder auftauchen nehme ich sie mit Kußhand wieder in meinen NSCpool auf, aber solange ich nichts genaues weiß, behandel ich sie als MIA.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Aber genau diese Leute sind am stärksten mit der Matrix verbunden.


    Nein. Am stärksten mit der Matrix verbunden sind wahrscheinlich Unternehmen, die sich auf Matrix spezialisieren. Schieber leben von ihren Connections und ihrem Wissen. Nicht von der Matrix. Die ist für sie nur ein Werkzeug. Nützlich, aber nicht unentbehrlich.


    Zitat

    Auch wenn ein Schieber nicht tot ist, heißt das nicht, das er durch den Chrash 2.0 nicht aus dem Geschäft gedrängt wurde. Die Konkurenz ist hammerhart.


    Das war sie schon immer, und durch den Crash wurde sie genauso getroffen.


    Zitat


    Wenn schon ein paar Kons über die Klinge springen mußten, wieso sollte es dein kleineren Raubtieren besser gehen?


    Weil Schieber Schieber sind, und keine Kons.


    Zitat

    Wenn in einer Geschichte Cinammon oder Steele wieder auftauchen nehme ich sie mit Kußhand wieder in meinen NSCpool auf, aber solange ich nichts genaues weiß, behandel ich sie als MIA.


    Kannst Du halten, wie Du willst, macht aber wenig Sinn. Nirgends wird in SR 4 nämlich erwähnt, dass Crash 2.0 das große Tabula rasa gewesen sei und bis auf Bestätigung des Gegenteils alle, die 2064 noch gelebt haben, tot seien.

  • Die Matrix ist bei dir nicht das wichtigste Informationswerkzeug?
    Du kannst von heute auf morgen nicht mehr telefonieren, evtl sogar kein Auto fahren(Gridguide, etc). Meinstr du die haben mit dem Wort Crash2.0 übertrieben? Das erscheint mir ein wenig naiv.
    Wenn man 2064 lebt, ist das kein Garant auch vier Jahre später noch da zu sein. Am Leben oder im Geschäft.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Die Matrix ist bei dir nicht das wichtigste Informationswerkzeug?


    Genau lesen, bitte :wink:


    Zitat


    Du kannst von heute auf morgen nicht mehr telefonieren, evtl sogar kein Auto fahren(Gridguide, etc). Meinstr du die haben mit dem Wort Crash2.0 übertrieben? Das erscheint mir ein wenig naiv.


    Und? Dann telephoniert man halt mal nicht, bis das repariert ist. Und schaltet GridGuide aus. Aber man stirbt nicht davon.


    Zitat


    Wenn man 2064 lebt, ist das kein Garant auch vier Jahre später noch da zu sein. Am Leben oder im Geschäft.


    Noch viel weniger ist es ein Garant, tot zu sein.