Last Weapon

  • Ich versuche jedem meiner Charaktere eine Art "last Weapon" zu geben, d.h. eine Waffe die nie, nie, nie eingestetzt wird ausser im absoluten Notfall.
    Bsp:
    Trollsamurai: implantierte schwere Pistole (bisher ein Mal abgefeuert), + inzwischen im anderen Arm eine Schrotflinte
    Zwergensam: ein weiteres Paar Cyberarme mit implantierten Waffen xD
    + Auto mit gutem Autonav + Geschütz + F/F-Erkennung :-)
    Magier: Manschettenknöpfe mit 3 verschiedenen Verbrauchsfoki (Eisball, Eisbarriere, Heilen)
    in unserer neuen Runde wollte ich dafür dann mal einen Puzzlerigger spielen--> 2x Handdrohne, 2x Augendrohne auf Blutkapseln gelagert... da kann man im Notfall mal auseinanderfallen :-D sollte hoffentlich Schockwirkung haben


    Ziel dieser Ideen war es, dass der Charakter immer noch ein Ass im Ärmel hat, wenn ihn Gegner erwischen bzw. es sogar Gegner sind die seine Waffenvorlieben kennen und sich darauf vorbereitet haben.
    Nun meine Frage.... habt ihr auch Chars, die auf solche Techniken zurückgreifen oder wie realisiert ihr soetwas?

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • ein Troll, nicht einziehbare Hörner und Fangzähne und es so aussehen lassen, als wären das seine normalen Hörner/Fangzähne O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nun meine Frage.... habt ihr auch Chars, die auf solche Techniken zurückgreifen oder wie realisiert ihr soetwas?
    Ab&Zu (früher, bei SR3, häufiger als jetzt)
    für meinen Hobbitmagier eine "Black Angus" angepasste schwere Pistole (Grundschaden 10M) mit Doppellauf,X-XPloMun ,etc (Ich glaube ,sein Feuerball machte weniger Schaden ?)hab Ich aber (IIRC) nie angewendet


    HokaHey
    Medizinmann

  • Bei den meisten meiner Chars ist das eine Holdout.
    Bei SR3 eine Walther Palm Pistol, mit 2 Schuß Quecksilber oder EXEX oder so etwas geladen, nie eingesetzt, hätte rein regeltechnisch wohl auch kaum was gebracht. Meine Hoffnung war, das ich diese im Zweifelsfall irgendjemanden gegen die Kehle drücken könnte, da wäre es SL-Sache gewesen, das irgendwie zu regeln bzw. abzuwickeln.


    Zu SR4-Zeiten war es zuerst eine Raecor, mittlerweile ist es eine Streetline Special, versmarted mit Skinlink und 6 Schuß Schocker-Munition. Die habe ich, aufgrund der Regeln der Schockermunition und der Geister bereits einmal gegen einen kleineren toxischen Geist genutzt, sogar mit Effekt.


    Das lasse ich nur aus, wenns für den Char nicht passt (Ork-/Zwergensam mit ner Holdout?) oder wenn der Char alternative Möglichkeiten hat, auf die er zurückgreifen kann, z.B. Implantatwaffen o.ä.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Also im SR 3 wars immer nen Gürtelsprengsatz, frei nach dem Motto; dich nehm ich noch mit Kon Gardist, hat aber nie gefunzt :oops:


    mein neuester SR 4 Cha hat jetzt pro Bein ne Cyberimplantatschrotflinte, falls ne Wache ihn entwaffnen kann und nahe genug herankommt um ihn auf möglcihe verbleibende Waffen zu filzen!

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • und wie verwendet er das als waffe für den notfall? 8O

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich bin bei den Implantatwaffen immer skeptisch, weil ich befürchte, damit ganz schnell jeden Cyberwarescanner in der Umgebung auszulösen. Schon ein Trip nach Bellevue kann damit im Knast enden - und selbst wenn man eine Lizenz dafür hat und "legal" durch den Scanner kommt - wenn in einem durch Scanner geschützten Bereich ein Schuss fällt, ist man unter den ersten, die die Cops überprüfen.


    Edit: Ja, gegen die Scanner gibt's Hackersupport, aber man kann seinen Hacker nicht immer in die Jackentasche stecken (na gut, als Troll vielleicht) und auch nicht davon ausgehen, dass die Scannersysteme immer mit dem allgemeinen Netz verbunden sind - gute Scanner sind wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen isolierte Systeme und nur durch direktes Einstöpseln zu hacken.


    Bisher hieß bei meinen Charakteren die letzte Option immer Faustkampf. Hab' schonmal drüber nachgedacht, eine Monopeitsche in eine Armbanduhr zu friemeln, aber dann wiederum fällt in einer Zeit, in der fast jeder Mensch durch Cyberaugen schaut und sich die Uhrzeit direkt ins Sichtfeld einblenden lässt eine Armbanduhr schon besonders auf.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • deswegen steckt man sich die Monopeitsche dahin, wo die Sonne nicht scheint . .


    IN DIE FINGERKUPPE!!!


    Und gegen diese Scanner Knochenverstärkung/Kompositknochen Plastik/Keramik für das etwas mehr UMPF beim Draufhauen und gehauen werden . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Ich bin bei den Implantatwaffen immer skeptisch, weil ich befürchte, damit ganz schnell jeden Cyberwarescanner in der Umgebung auszulösen.


    Die ultimative Tarn'waffe' ist immernoch das Schockupgrade für Orthoskin.
    Cyberscanner versagen völlig und selbst Astralsicht kann es nicht von einer legalen und verbreiteten kosmetischen Bioware unterscheiden.


    Sobald Wasser ins Spiel kommt wird es sogar richtig eklig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab mir immer überlegt ne kleine MP mit C4 / 12 zu versetzten und dann im Notfall das Ding in Richtung Feind zu halten, das Magazin leer machen, werfen und rennen. :lol:
    Probiert hab ichs aber noch nie... :oops:

  • Ich sage nur ein Wort:


    CIA-Cigarette


    obwohl es bei meinem Char eine Zigarre ist.


    Wer nicht weiß was das ist:


    Eine CIA-Cigarette ist eine normal aussehende Zigarette, in die allerdings ein Geschoß eingearbeitet ist. Der Auslösemechanismus ist entweder:
    ziehen am Filter
    oder
    auf den Filter beißen.
    Hat zwar nur eine effektive Reichweite von einem Meter oder so, aber das in ner Kippe was drin steckt vermuten (glaube ich) die wenigsten.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • für die noch tödlichere tschick. :P


    hmm ich hab bis jetzt keine last-resort dinger verwendet. versuche eigentlich, situationen, in denen man sie gebrauchen könnte, grundsätzlich zu vermeiden.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Norrn" schrieb:

    Ich hab mir immer überlegt ne kleine MP mit C4 / 12 zu versetzten und dann im Notfall das Ding in Richtung Feind zu halten, das Magazin leer machen, werfen und rennen. :lol:
    Probiert hab ichs aber noch nie... :oops:


    Ist vielleicht besser so. Ich habe es schon erlebt, dass jemand mit 14(!) Würfeln 'nen kritischen Patzer hatte und ihm seine ExEXMuni um die Ohren geflogen ist. Jetzt stell dir mal vor, was für eine Sauerei das mit C4 gegeben hätte...

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Meine letzte Waffe (bei so ziemlich allen Charakteren bisher): Verhandlungsgeschick


    Damit sind sie aus den ausweglosesten Situationen schon rausgekommen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Last Weapon, nie benutzt... Lass ma nachdenken...
    Ein Stockdegen für meinen Schamanen, war sogar ein Waffenfokus, aber nicht gebunden, hab mein Karma immer für was anderes ausgegeben^^


    Ansonsten hatte mein Zwergen-Kampfrigger eine Augenpistole (SR3), aber die wurde nur einmal abgefeuert, als ich von nem feindlichen Mage kontrolliert wurde. Unser Sam hat nichtmal gezuckt, als er das Geschoss abgekriegt hat...

  • teufel auch, diese augenpistole macht 4l schaden bei halber hold out reichweite. . selbst ein normaler ungepanzerter mensch sollte da TECHNISCH gesehen kaum zucken, wenn er getroffen wird . . da muss man dann schon spezielle munition reintun und ein adepp sein um die benötigten Erfolge zu bekommen um damit was auszurichten . .
    eine augen PFEIL-Pistole mit Gamma-Scopo is da ne Nummer fieser ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.