[SR 4] Einbindung von Horrors

  • Ach Medizinmann, lass es gut sein. Wenn die Leute glauben wollen das das ED/SR X-O immer noch aktiv fortgesetzt wird obwohl man offiziell sagte das dies nicht der Fall ist, dann soll man sie glauben lassen.

  • DU Nase, ich sagte was von aktiv fortgesetzt. Du weißt schon was aktiv ist oder? es ist das Gegenteil von Passiv.


    Ich sprach nicht davon das man sagt "Das X-O das gabs nie, streicht das bitte!"


    Nur im Gegensatz zu dem Plot mit dem Bugs wird da nichts mehr kommen.


    Die Bugs und die Horros sind beides Plotstränge die es mal gab. Nur das der Plot um die Bugs immer noch, jederzeit wieder mal aufgegriffen werden könnten. Das wird bei den Horros nicht passen.


    Das heißt, du NASE, das du nie mehr als hier und da ein paar Hinweise in den Büchern bekommen wirst, welche du für deinen EIGENEN; PRIVATEN HORROS Plot benutzen kannst. Du wirst allerdings nirgends mehr wo was in den Büchern finden wo es heißt DAS IST EIN TEIL DES X-O. Hast du es verstanden?


    Also was du findest, sind Elemente die du dafür verwenden kannst, die du aber auch anders verwenden kannst.


    Der Plot um die Horros ist zu den Akten gelegt. Und zwar in die hinterste Ecke des Archivs. Da wird nichts mehr direktes kommen.


  • Willkomme in der passiv fortgesetzten X-O Welt. Der Plot wird nichtmehr verarbeitet, allerdings auch nichtmehr aktiv weitergestrickt.

  • *seufz*


    Wie bereits im Dämonen Thread angemerkt.


    JA, die Existenz einer vierten Welt, in der es Magie gab (unabhäng davon ob man es früher mal mit ED in Verbindung gebracht hat, es Gruppe immer noch tun oder auch nicht) ist Bestandteil des Canons und es wird auch immer Referenzen dazu geben (siehe Relic Hunters im Loose Alliance, Nennungen der Atlantean Foundation und des Apep Consortiums in SR4 soweit bereits vorhanden).


    NEIN, die ED storyline wird (wie in der allgemeinen FAQ beschrieben) nicht fortgesetzt, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass man basierend auf dem "Vermächtnis" oder "Überbleibseln" der vierten Welt was neues auskocht (ist aber derzeit nicht geplant, zuminest nicht das ich wüsste). Letztendlich waren ja die Imps auch ein Überbleibsel ;-)


    Was andere Bedrohungen angeht, so kann es durchaus sein, dass man von der einen oder anderen in naher Zukunft noch mal was hört bzw. ein Update bekommt (deutet heimlich in Richtung Feral Cities)


    ;-)

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • Weiß gar nicht was du eigentlich hast?


    Auf der einen Seite frägst du, wie man Horros einbinden kann... was einen zum Schluss bringt, das man andere Meinungen ob das überhaupt sinnvoll ist, gar nicht hören will.


    Gleichzeitig wird aber als Antwort B) bei der Umfrage, die Möglichkeit gegeben völlig gegen das Konzept zu sein.


    Also beim nächsten mal diese Möglichkeit einfach gar nicht geben dann ist die Chance GERINGER das wir sagen das das ganze sowieso Blöd ist.

  • Ja, das ist richtig. Ich habe die Möglichlkeit gelassen, zu sagen, ED ist doof. Ich habe aber genauso geschrieben, bitte, ich will eigentlich nur Tipps zur Einbindung hören, von Leuten, die das machen, machen wollen.
    Mir gefällt die Idee, und anderen auch. Dir nicht, ok. Aber mach mir den Thread nicht kaputt, indem du hier rumstreitest.


    P.S.: Ich habe das nicht als PM geschrieben, weil ich nochmal darauf hinweisen will, das ich hier gerne Ideen sammeln würde. Und, ein paar richtig gute sind auch schon bei rumgekommen. Danke, an die Betreffenden.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ähm zum Streiten gehören immer zwei mein Lieber... im Forum auch mehre *S*


    Und wenn ich die Auswahlmöglichkeit habe zu sagen das es Blöd ist, dann kann ich ja wohl auch meine Meinung sagen, das es blöd ist und warum und so weiter.


    Wenn DU oder ein andere daraus natürlich eine Diskussion anfängt, sehe ich keinen Grund diese nicht aufzunehmen. Dann würd ich halt meinen Beitrag unkommentiert stehen lassen und mir daheim denken "So ein Depp!" :-)

  • Also ist nun das DIng tot und sie bauen keine Anspielungen mehr ein? 8O Ich werd aus den letzten posts net mehr schlau. ;)


    So wie ich es verstanden habe, ist es so., dass die zwar die Sache nicht mehr offiziell weiterlaufen lassen,. aber da man es ja einmal als Setting installiert hat, wird es bei Sachen die damit zu tun haben immer noch herangezogen. Auch wenn man die Rechte an ED nicht merh hat. Daher wird dann eher nur indirekt drauf eingegangen und die Leute die bescheid wissen können 1:1 zusammen zählen?


    Hab ich es so weit richtig verstanden?

  • "Japan001" schrieb:

    Also ist nun das DIng tot und sie bauen keine Anspielungen mehr ein? 8O Ich werd aus den letzten posts net mehr schlau. ;)


    So wie ich es verstanden habe, ist es so., dass die zwar die Sache nicht mehr offiziell weiterlaufen lassen,. aber da man es ja einmal als Setting installiert hat, wird es bei Sachen die damit zu tun haben immer noch herangezogen. Auch wenn man die Rechte an ED nicht merh hat. Daher wird dann eher nur indirekt drauf eingegangen und die Leute die bescheid wissen können 1:1 zusammen zählen?


    Hab ich es so weit richtig verstanden?


    Jain. Mehr ja als nein. :)


    Das Ding ist zwar "tot" aber Anspielungen usw. werden weitergeführt und die Story um Dunkelzahn und allem anderen, was irgendwie mit Earthdawn zu tun hatte, wird jetzt auch nicht großartig umgeschrieben.


    Aber


    Es werden z.B. keine Crossover Kaufabenteuer wie Harlequin herauskommen, die einen bzw. die Chars aktiv ins Crossover mit einbeziehen.


    ps. ich bin aber auch kein Kenner von der ganzen Materie.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?