SCs fleddern alle Leichen...

  • "Yvo" schrieb:

    Ich würde die Spieler ruhig alles mitnehmen lassen, was sie tragen können und sie können es gerne zu Geld machen. Als Spielleiter kann man schon dafür sorgen, dass sie es wieder recht schnell loswerden.


    Wenn Chars zuviel Geld haben:


    Dann bekommt die High-Tech-Karre des Riggers massiv Schaden (Bombe, Drohne, Rakete, LKW,...), beim Sammy wird der Cyberwareschaden mal echt ausgewürfelt, die Gimmicks des Magiers leiden nach dem Angriff eines freien Was-auch-immer.


    Alternativ schießt man einfach alle Chars heftig an und rechnet mal die Krankenhaus- und Regenerationskosten durch. :twisted:

  • ](*,)


    Einerseit den Chars 'zuviel Geld' geben als SL, andererseits sie dafür bestrafen.
    Ja ne is klar.


    Wie wäre es einfach mit: 'Geld ist zum Ausgeben da'?
    Es gibt immer eine Möglichkeit es auf den Kopf zu hauen.
    Schließlich arbeitet man um zu leben, und lebt nicht um zu arbeiten.


    SC haben so schon schnell genug horrende Ausgaben, da muß man als SL nichts künstlich forcieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das Problem dabei ist doch, wie der Sc die Netto: x.000 NuYen, die er bei so einem "Geld spielt keine Rolle"-Run verdient hat, nun ausgibt.


    Selten gehen die SC auf Urlaub nach Hawai, dröhnen sich mit dem feinsten ECHTEN Wiskey single malt zu, gehen in ein echtes Restaurant mit echtem Fleisch oder feiern mal für 1 Woche in dem örtlichen Nobelpuff durch.... Je nach Geschmack :wink:


    Mal ehrlich, ohne Urlaub verheizt man sich doch nur. Also echten Urlaub kein ich initiere mal innerhalb der nächsten Woche im Wald oder ich hock für ne Woche halt zu hause mit meinem synthalc und spar die Kohle.


    Aber wofür sparen? Was angenehmes? Nein, sondern sie sparen entweder auf Booster II (III), Dermalpanzer, Zerebralbooster, Utility7, Aufrüsten des Kampf-Van oder Drohne ... Alles in Ehren, Um zu überleben ists echt wichtig, an der Spitze der Nahrungskette zu stehen, aber nur die Kohle für sowas sparen/auszugeben, geht mir irgendwie ab.


    Wo bleibt der neue nur leichtgepanzerte, unbewaffnete Roadster zum Spasshaben beim Autofahren. Was ist mit nem eigenen Schiff , Hausboot, Villa, Familie ne echte SIN kaufen(bestechen von personalern für den Job), weil sie es so leichter haben...


    WAS IST MIT SPASS?

    An meine geneigten Leser:
    Einen alten Mann, wie mich, nützt irgendwann auch die AOK Goldcard nichts mehr.


    stay cool - Ich meine selten etwas böse

  • Meine Charaktere plünderten auch für ihr Leben gerne. Sie sollten mal eine Person extrahieren.
    Es hat damit geendet, dass sie partout die Überwachungskameras von der Wand geschraubt haben und sämtlichen Wachen ihre Bewaffnung geklaut haben. :cry:


    Unser Spielleiter hat uns immer Gegner mit recht günstigen Waffen geschickt. In größerer Zahl sind die durchaus ernst zu nehmen.


    Hatten die Cyberzombies nicht sowieso immer Cortexbomben intus?
    Oder war das nur der 6 Mio. Nuyen Straßensamurai?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • "worg" schrieb:

    WAS IST MIT SPASS?


    Man könnte ja eine "Spassregel" einführen.... für die wichtigsten Fertigkeiten wird Geld ausgegeben, so kauft der Char mir der Motoradfertigkeit für (Fertigkeitsstufe*monatliche Lebenshaltungskosten/ 10) € sinnlosen Schnickschnack für sein Bike (Zeitschriften, Felgenputzmittel, den Neunundvierzigsten Integralhelm, Accounts in Matrixforen)
    Desweitern hab ich bei uns die Regel eingeführt, das bei der Charaktererschaffung eine Wissensfertigkeit zu erwerben ist, die keine direkten Vorteile im Spiel bringt - ich könnte die Regel dahingehend erweitern, das keine Fertigkeitsstufe höher sein darf, als die des Spasstalents - und das kostet Geld....

  • Du willst daß deine Runner mehr Geld für Schnickschnack ausgeben?


    Besorg ihnen eine Freundin mit Charisma 7, Intelligenz 1, Willenskraft 6 und einem Hang zu Design-Klamotten (aus echten Tieren) und Schmuck.



    (rät meine Barbie)


    Nachtrag: Dazu den Vorteil "Lasziv": Ähnlich wie "Sieht gut aus und weiß es auch", aber einen Punkt teurer und dementsprechend auch stärker

  • Warum nur intelligenz 1? Mit höherer Intelligenz tuen sich automatisch noch mehr Möglichkeiten das Geldverprassens und des Geld aus den Rippen des Freundes leiern auf.
    Und nebenbei: Italienische Sportwagen sind bei Freundinnen auch sehr belibt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • ansonsten gebt den Wachen doch Vitalmonitore ^^ dann haben die Chars einfach keine Zeit zum fleddern ^^ :twisted:

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • Solang sie nur fleddern ist ja alles noch schön.
    Mir ist mal auf nen Con ne Gruppe begegnet die fuhr immer mit nen fetten Truck durch die Gegend. Nach den ersten größeren Gefecht wusste ich auch warum. Das war ein Kühltruck und sie haben sie Leichen eingesammelt und weiterverkauft.


    Organe bringen da wohl ne Menge.

  • Bwah, wie ich SLs liebe, die moralische Probleme mit dem Spielstil der Gruppe haben, und sich irgendwelche Ingame-Begründungen aus den Fingern saugen, um der Gruppe ihre Vorstellungen aufzuzwingen.
    Ich finde Leichenfleddern vollkommen ok, und als Spieler braucht man jede Menge Kohle, ganz ohne Unterhaltskosten. Bei jedem neuen Char hab' ich schon die nächste Million und die nächsten 100 Karma fest verplant. Die meisten Wachen werden auch kein sauteures Equipment haben, einfach weil der Kon auch aufs Geld achten muß. Und wenn doch, dann haben's sich die Spieler verdient.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Mir ist mal auf nen Con ne Gruppe begegnet die fuhr immer mit nen fetten Truck durch die Gegend. Nach den ersten größeren Gefecht wusste ich auch warum. Das war ein Kühltruck und sie haben sie Leichen eingesammelt und weiterverkauft


    Da kann man als SL mit schnell präsentem Star meist nen Riegel vorschieben. Nach nem Feuergefecht sollte man noch für die nötigsten Durchsuchungen Zeit haben. Ende.
    Ich würd vielleicht mal 1-2 Leichen gestatten - aber wenn die mir anfangen, das ganze Konteam einzusacken, is das nächste Gefechtsgelände leider für den Truck nicht befahrbar.

  • aber wenn die mir anfangen, das ganze Konteam einzusacken, is das nächste Gefechtsgelände leider für den Truck nicht befahrbar.
    Dir ist klar,das das Railroading ist(etwas ,was Ich überhaupt nicht mag)?
    lass doch einfach die Umwelt dementsprechend reagiern,ist viel einfacher/fairer:
    Der ein oder andere Schieber ekelt sich davor,der Gruppe einen Auftrag zu geben,Ghoule werden angelockt,mächtige Organisationen wie Thamanous z.B. werden versuchen die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen,unliebsame Aufmerksamkeit von der Presse/Öffentlichkeit(Schlagzeilen wie: Die Leichenräuber haben wieder zugeschlagen oder mysteriöses Verschwinden einer Wachmannschaft. Saeder-Krupp erhöht die Belohnung für sachdienliche Hinweise auf 50.000€)
    Es gibt soviele schöne Möglichkeiten,die besser sind als ein einfaches "das will Ich so nicht"


    mit dem schöneren Tanz
    Medizinmann

  • Du hast natürlich Recht, das is die schönere Variante.
    Mir war schon bewusst, dass ich von da an wohl kaum jeden Run irgendwo im Sumpf stattfinden lassen kann. Meine Intention ist allgemein die selbe gewesen wie deine - nur hattest du die bessere Idee :wink: