Pimp up my Cyberware

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Also Beta und Deltaware konnte man bei SR3 noch gebraucht implantieren.


    Die Klasse rutsche dann jedoch auf die nächst niedrigere.


    gebrauchte Deltaware ist sowohl bei SR3 als auch SR4 nur noch Standardware(ohne Essenzreduktion),da Sie speziell auf den User abgestimmt ist


    HokaHey
    Medizinmann

  • Da Du das so genau zu wissen scheinst, kannst mir ja jetzt auch bestimmt die Seite aus dem M&M nennen?


    Ich sitze nähmlich noch im Büro aber die Tatsache, dass es bei Beta aber bei Delta nicht geht, macht mich skeptisch.


    Und ich bin einfach zu faul, wenn ich Zuhause bin n doofes M&M PDF zu wälzen. :oops: und würde dem zumindest heute gern entgehn..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Zum M&M kann ich nichts sagen, aber für SR4 ist die offizielle Lage ziemlich klar :


    "Augmentation S. 32" schrieb:

    Only standard and alpha-grade cyberware is available as second-hand cyberware. Beta- and deltaware implants are too custom-tailored and modified to be fitted to anyone other than the person they were originally designed for.


    Diese Implantate wären also für andere Personen völlig unbrauchbar.


    Dummerweise ist die Regelung für gebrauchte Alphaware die größte Kinke im gesamten Buch, wenn nicht der größte nichterratierte Fehler im ganzen System, man müsste also sowieso was an den 2nd-Hand-Regeln ändern.


    Wie ich das umsetze, überlege ich noch, der Runterstuf-Ansatz klingt schon mal nicht schlecht.

  • Da Du das so genau zu wissen scheinst, kannst mir ja jetzt auch bestimmt die Seite aus dem M&M nennen?
    Als ob Ich sowas auswendig wüsste :roll: ... :)
    Ich hab im M&M auf Seite 48&49 nachgeguckt aber ausser dem Hinweis,das Beta und Deltaware speziell auf den User abgestimmt ist nichts gefunden,aber Ich bin mir da ziemlich sicher das es so ist...habs gefunden.Der erste Abschnitt Mitte Seite 48
    Cyberware Kategorien
    Gebrauchte Cyberware..(...Diskountware...)ist in allen ausser der Deltakategorie erhältlich.


    Hokahey
    Medizinmann

  • war es nicht so, dass es delta einfach nicht als gebraucht gab?
    edit:ich sollte F5 drücken vor dem posten . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:


    Ich hab im M&M auf Seite 48&49 nachgeguckt aber ausser dem Hinweis,das Beta und Deltaware speziell auf den User abgestimmt ist nichts gefunden,aber Ich bin mir da ziemlich sicher das es so ist...habs gefunden.Der erste Abschnitt Mitte Seite 48
    Cyberware Kategorien
    Gebrauchte Cyberware..(...Diskountware...)ist in allen ausser der Deltakategorie erhältlich.


    Da hast Du recht, aber eigentlich widersprechen sich die beiden Stellen. Wenn Betaware an einen speziellen User angepasst ist, kann sie es nicht für den anderen sein.

  • "Medizinmann" schrieb:

    [i]habs gefunden.Der erste Abschnitt Mitte Seite 48
    Cyberware Kategorien
    Gebrauchte Cyberware..(...Diskountware...)ist in allen ausser der Deltakategorie erhältlich.


    Hokahey
    Medizinmann


    Ist ja auch logisch, da gebrauchte Cyberware die Kategorie auf die nächst niedrigere setzt. Und da es keine Gamma oder Epsilonware gibt...


    -Allerdings kann ich meine Behauptung jetzt überhaupt nicht im M&M verankert finden :oops: (ich hoffe doch nicht, dass das eine Hausregel von uns ist)


    @ Pimp up my Cyberware

    "Mog the Cutter" schrieb:

    Wir spielen so, dass man die Differenz zu zahlen hat.


    Ich seh grade, dass ich das aus dem M&M S. 160 "Cyberware aktualisieren" hab.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Also nicht im M&M. Da steht zu gebrauchter Cyberware, dass sie einen (oder 1-3?) permanenten Stresspunkt mitbringt und ansonsten 50% des Geldes aber den selben Betrag an Essenz kostet.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Habs gefunden:



    Siehe M&M. S. 11 Cyberwarekategorien letzter Absatz.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Cyberware aktualisieren bedeutet aber doch nur, dass man die Stufe der Ware erhöhen kann nachträglich, oder ? Das bedeutet nicht, dass aus Alphaware nachträglich Betaware gemacht werden kann.

  • Richtig, so ist der allg. Konsens!


    Stufe erhöhen durch zahlen der Differenz (+ evtl. Essenzkosten) geht. Bei Nachrüstung einer besseren Cyberwareklasse gilt: Alte raus und neue rein.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • das Essenzloch war in SR3 auch schon so . . und bei T-Schaden oder sowas würfelt man auf einem Würfel und je nach 1 bis 6 wird dann eigentlich gesehen, ob da schon cyber drin ist und wenn ja was glaube ich O.o
    und dann wird gewürfelt, ob das dingens Schaden bekommt und wenn ja wieviel stress und ob cyber-reparatur nötig wäre . .
    Diese Essenz-Slots gibt es schon seit SR3 mindestens *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Genau genommen war Essenzloch im 3er eine Operationsoption bei der Explantation der Cyberware (Operationsregeln M&M). Wenn die nicht erreicht wurde, dann gab es auch keines.
    Diese Regel außerhalb der Operationsregeln des M&M war Hausregel.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Ja, aber man bekam sie nicht automatisch beim Entfernen der Cyberware. Normalerweise ist bei SR3 Essenz verloren, wenn man ein Implantat einbaut und wieder entfernt. Es sei denn beim entfernen hat man einen guten Chirurgen oder Glück und es entsteht ein Essenzslot. Dann bekommt man zwar die Essenz nicht zurück, aber immerhin kann man die vorher noch belegte Essenz mit einem neuen Implantat ausfüllen.


    Bei SR4 nun entstehen Essenzslots automatisch beim Entfernen von Cyber- bzw. Bioware. Ist ein Implantat einmal entfernt kann sogar die Gentechnik helfen die Essenz zu regenerieren.