Ausgearbeitete Villa oder Penthouse, anyone ?

  • Hallo,


    für den nächsten Spieltag darf ich die Villa bzw. das Penthouse eines CEO eins kleineren Konzernes vorbereiten,


    falls jemand sowas bereits einmal ausgearbeitet hätte wäre ich natürlich extrem dankbar,


    ansonsten werde ich mich wohl selber daran machen.


    Dankeschon schonmal



    Markus

  • Dankeschön,


    Villenpläne hatte ich zwar schon, aber hier sind noch ein paar schönere.


    So, erste Gedanken:


    Ich packe die Villa in eine von einer Privatfirma gesicherte Gegend.


    2 Einfahrten mit Kontrollposten mit Schranke und Ausweis, niemand kommt rein der nicht angekündigt ist bzw. einen Ausweis hat.


    Bei der Ausrüstung / Krassheit der Einheiten gehe ich von folgenden Grundsatz aus: Je schwerer Bewaffnet / Unnatürlicher die Wachen sind desto unangehnehmer für die Bewohner.


    Die Wärter sind Durchschnittstypen mit Pistolen:
    St 3 Ko 4 Sch 4 Int 4 Wil 3 Ch 4
    Ares Perdator II
    HK227 im Wärterhaus
    Feuerwaffen 4
    Cyberware: Smartgun
    Panzerjacke (5/3)


    Das ganze ist mit einer hübschen hohen Mauer umgeben 4,5 m, keinerlei Stacheldraht oder Ähnliches, das wäre Unschön.


    Dahinter würde ich am liebsten Druckplatten ausetzen die relativ schwer eingestellt sind, so dass kein Alarm ausgelöst wird wenn mal ein Kind an der Mauer spielt oder ähnliches. Also 100 kg.


    In dem Gebiet fahren 2 Ford America mit Privatbullen Streife, Werte wie oben nur dass sie HK227 im Kofferraum haben, jeweils 2 pro Wagen (Also Leute und Waffen).


    An der Mauer patrolieren insgesamt 5 Leute, das ist ziemlich wenig, (ich hab noch nicht im Kopf wie groß das Areal wirklcikh sein soll, aber mehr würde den Bewohnern wohl unangenehm auffallen.


    St 4 Ko 5 Sch 5 Int 4 Wil 3 Ch 4
    HK-227
    Feuerwaffen 4
    Cyberware: Smartgun, Restlichtverstärker im natürlichen Auge
    Panzerjacke (5/3)




    In einem kleinen Häuschen gibt es ein Einsatzteam falls Alarm ausgelöst wird, so plaziert dass sie innerhalb von 2 Minuten überall sein können.


    2 Menschen:
    St 5 Ko 6 Sch 5 Int 4 Wil 3 Ch 3
    Hk-227S
    MP's 5
    Waffenloser Nahkampf 3
    Cyberware: Smartgun, Cyberaugen: Restlicht & Infrarot, Verstärkte Reflexe 1,
    Panzerjacke (5/3)


    2 Menschen:
    St 5 Ko 6 Sch 5 Int 4 Wil 3 Ch 3
    FN-HAR
    Sturmgewehre 5
    Waffenloser Nahkampf 3
    Cyberware: Smartgun, Cyberaugen: Restlicht & Infrarot, Verstärkte Reflexe 1
    Leichte Sicherheitspanzerung (6/5)


    2 Orks:
    St 7 Ko 9(10) Sch 5 Int 3 Wil 3 Ch 2
    LMG + Gyro Deluxe
    Schwere Waffen 5
    Waffenloser Nahkampf 3
    Cyberware: Smartgun, Verstärkte Reflexe 1, Dermalpanzerung 1
    Leichte Sicherheitspanzerung (6/5)


    1 Rigger
    St 4 Ko 5 Sch 6 Int 6 Wil 5 Ch 4
    Ares Predator
    Schwere Waffen 4
    Pistolen 2
    Cyberware: Vehicle-Control-Rig 2, Smartgun, Cyberaugen: Restlicht


    1 Dobermann (Drohne)
    2 LMGs 1 Gel, 1 Standard, 1 Defiance Supershock Taser


    Wagen:
    Landrover Model 2046



    So, über den Decker und über die Villa selber muss ich mir später Gedanken machen. Genauso ob sie einen Magier haben oder nicht


    Noch als kleine Anmerkung, wir spielen 2052, also steht weniger Spielzeug zur Verfügung ;)


    Anmerkungen sind natürlich gerne gesehen :)



    Markus

    Dein Kung-Fu ist besser als mein Kung-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Tourist ()

  • Also für nen kleineren Konzern ist das scheiße teuer, so viele Leute da zu haben. Ich würde empfehlen, die Villa in eine gut gesicherte (A bis AAA) Gegend zu packen, eventuell sogar ein gänzlich abgeschlossenes Areal, wo keiner außer den Bewohnern rein kommt. Dann ist für Patrollien schon gesorgt und auch eine Wachmannschaft in Bereitschaft ist relativ nahe. Dann reichen für die Villa selbst 1-2 Pförtner und eventuell ein Typ im Sicherheitsraum zentral.

  • Ähm, ok, da habe ich wohl etwas nicht gut formuliert.


    Der Kram der da oben steht ist nicht für eine Villa alleine sondern für einige Villen,


    ich stelle mir das als gesicherte Konklave vor.


    Meine Beschreibung ist also (IMHO) genau das was du meinst dass es sein sollte ;)


    Markus

  • Vielleicht als zusätzliche Bewaffnung (ins Wachhaus) eine Schrotflinte mit Gelmunition um Unruhestifter (Öko´s und andere radikale Demonstranten) so lange nonletal aufzuhalten, bis die Polizei und Verstärkung da ist!


    Außerdem wenn kein Magier das Gebiet bewacht, würde ich zumindest einen gebundenen Geist erwarten.


    Feuerelementar = Einschüchternd
    Wasserelementar = Potentieller Wasserwerfer


    außerdem fallen die Geister ja nicht optisch störend auf, können sich ja im Astralraum aufhalten, bis sie gebraucht werden!


    Eine Zeppelindrone für die allgemeine Luftüberwachung (damit der Sicherheitsrigger des Einsatzteams ständig was zu tun hat und sich nicht langweilt :wink: )

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Das mit der Drohne ist gut, habe ich mir auch schon gedacht, nur meine Riggerkenntnisse sind verdammt schlecht, da muss ich mich noch stark einlesen bis Mittwoch.


    An Elementare habe ich auch gedacht, das Problem ist dass mir nicht eingefallen ist wie man den Auftrag für Ihn so formulieren kann dass er keine Leute versehentlich angreift.


    Magier ist raus, ich hab extrem grob überschlagen und bin darauf gekommen dass die Villenbesitzer etwa 8% ihres Monateinkommens für die Sicherheit ausgeben, das ist ok, aber mehr sollte es nicht werden.


    Markus

  • Lass den Beschwörer den Geist an den Chef der Wachen die Dienste abtreten (Verliehener Dienst heißt das in SR4, gab es auch in SR3, erinnere mich nur nicht mehr an die Bezeichnung). Damit kann auch ein mundaner dem Geist normal Befehle erteilen.


    Bzw formuliere den Dienst so:


    Vertreibe alle Eindringlinge und Störenfriede aus ...... (hier Name des Geländes eintragen), es sei denn sie können sich ausweisen, oder sie sind dir als Anwohner oder Angestellte bekannt! (ja, auch materialisierte Geister könnten eine ID lesen)


    (Trotzdem eine Klausel in den Vertrag einbauen, das sie selber Schuld sind wenn sie sich nicht ausweisen können) ;)


    Geister sind ja nicht dumm! Er wird wissen, daß jemand der über die Mauer klettert, mit den Wachleuten kämpft, oder auffällig unauffällig auf dem Gelände rumschleicht NICHT hier hin gehört!


    ------------------------------------


    AFAIK liegt das die maximale sinnvolle Obergrenze für die Kosten der Sicherheit bei 20% des zu sichernden Objektes

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Elementar: Ich wähle ein 5er Feuerelementar aus mit folgenden Dienst.


    Halte Eindringlinge in das Gebiet auf und Befehle ihnen stehenzubleiben bis jemand mit <hier Beschreibung der Uniform der Privatbullen einfüg> vorbeikommt. Wenn die Eindringlinge nicht stehenbleiben greife Sie an.


    Ich bin nicht der Magie-Guru, aber in meinen Shadowrununiversum sieht es mit der Kombination Geist + technische Geräter bzw. Geist + Schrift eher schlecht aus.


    In die Villa selbst setze ich als einzigen zusätzlichen Schutz einen 'ehemaligen Konzernmann' der allerdings Top ausgerüstet mit einer Hk227S mit Gasventil 3.


    Decking:
    Ich wähle Orange-8/10/11/10/9/8
    3 Sonde-5
    8 Killer-6 Decker wird angerufen
    13 Alarm für alle Einheiten zweiter Decker wird aktiviert


    nicht sonderlich kreativ aber wir stehen mit Decking auch erst ganz am Anfang

  • Je nach Gebiet wird der Geist das nicht schaffen - Geister sind auch nicht überall gleichzeitig. Und natürlich hält er dann jeden Bewohner auf. *g* Und ob er eine schlechte Kopie der Uniform von der echten Uniform unterscheiden kann, ist wohl auch fraglich.

  • Gib dem Geist doch den Befehl, alle Personen aufzuhalten, die nicht durch das Tor reinkommen (und natürlich auf alle loszugehen, die ihn angreifen). Damit geht er nicht auf Leute los, die legitim eintreten, und ignoriert auch alle, die bereits auf dem Grundstück sind - keine Gefahr für die Bewohner.


    Wenn der Geist einfach astral über dem Gelände kreist, hat er auch eine gute Chance, mitzukriegen, wenn jemand über die Mauer klettert. Natürlich kann er dann auch auf Entfernung mit einem Zauber plattgemacht werden, aber irgendwas ist ja immer...

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Wenn man konsequent alle Sicherheitssysteme, Regeln und die Gegner allwissend (schließlich kennt man als SL ja die Pläne der Runner) ausspielt, wären eh 99,99% aller Runs zum scheitern verurteilt!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • ach was!
    darum geht's doch in einem run!
    wenn es einfach und/oder legal waere wuerden konzerne oder jeder andere auftraggeber doch keine shadowrunner anheuern

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • "Geist" schrieb:

    Wenn man konsequent alle Sicherheitssysteme, Regeln und die Gegner allwissend ausspielt, wären eh 99,99% aller Runs zum scheitern verurteilt!


    man sollte konsequent alle sicherheitssysteme und regeln ausspielen.


    allwissende gegner sind aber nicht nur schlechter spielstil, sondern meisst
    auch das ende jeglichen spielspasses.

  • Ich meinte doch nur das man seinen Spielern gewisse Freiräume einräumen muss! :P Klar muss es hart, aber schaffbar sein, sonst wäre ja auch jeder Action-Film nach 5 Minuten zuende... ohne einen Gewissen "Helden-/Schurkenbonus"!


    Nur mit purer Würfelei und ohne Storytelling geht einem irgendwann das als Spieler das Glück aus... dann gewinnt die Bank/der Spielleiter immer, was auch schlecht für den Spielspaß ist!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill