Bioware Schuppen?

  • :)
    Das man nach den 1-2 Sessions in der "Freakwelt" dann wieder normal spielt ?
    Die "Freakwelt" sollte ja nur dazu dienen dem Powergamer Ingame klarzumachen,das er Falsch liegt.
    Powergamer wollen immer besser sein,was besonderes sein,wenn er das nicht ist bzw,er merkt das andere genau so Unfair sind(er also seine eigene "bittere Medizin" schmeckt)dann ändert er sich vielleicht ?
    Das war der ganze Sinn und Zweck der "Freakwelt" jeden 08/15 Gardisten mit Schlangenhaut,etc auszustatten.Wenn Die Mitspieler mitziehen würden und auch alle die gleiche Cyber/Bioware hätten ?
    Deswegen hab Ich nach Psychologiestudenten gefragt,ob meine Theorie richtig ist,ob das den Powergamer "heilen" kann .
    Der SL soll keine "Machtspirale" erschaffen,sondern exakt gleichziehen
    :wink: :)


    mit Psychotanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Das man nach den 1-2 Sessions in der "Freakwelt" dann wieder normal spielt ?


    Und die Zeit der Mitspieler so verschwendet? Na danke...


    "Medizinmann" schrieb:

    Die "Freakwelt" sollte ja nur dazu dienen dem Powergamer Ingame klarzumachen,das er Falsch liegt.


    Das kann man auch so.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    ....Was wäre denn,wenn alle Bewohner der SL Welt die gleiche Bioware und Cyberware wie der Char hätten ?
    wenn sich also der Potenzielle Powergamer nicht mehr von Joe Wachsoldat oder Jim Konzerngardist unterscheidet ?
    1-2 Sessions sollten reichen ,wäre wirklich interessant das mal durchzudenken ?!


    Hmmm.
    Das würde ich als Spieler einfach nur blöd finden.
    Aber egal ob ich Schuppen habe, Superman bin, ein SAM mit Refelexbooster, ein unschlagbares PG-Monster oder nur der liebenswerte versoffene Nachtclub-Mensch mit den vielen vielen Connections.
    Wenn alle in der Spielwelt genau so wären wie mein Char würde ich das blöd finden, aber mit fair oder unfair hätte das nix zu tun.


    (meint meine Barbie)

  • Der Durst schrieb

    Zitat

    Wenn alle in der Spielwelt genau so wären wie mein Char würde ich das blöd finden, aber mit fair oder unfair hätte das nix zu tun.


    Wer sagt denn sowas? Man kann durchaus Individualität einbinden. Aber die Spieler und der SL sollten sich hinsetzen und mal darüber reden WARUM einige Cyber/Bio- Implatate nicht gut für die Kampagne sind.


    Shadworun soll (allen) Spaß machen.


    Heißt es nicht ausserdem, das der SL immer recht hat?

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • "Metatron" schrieb:

    Heißt es nicht ausserdem, das der SL immer recht hat?


    Es heißt auch, dass Schweine fliegen können...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der SL ist wie der Papst !
    Seine Stimme ist ausschlaggebend,was Regeln und vor allem die Spielwelt betrifft.Wenn seine Entscheidungen Gut & Weise sind ,bleibt man dabei,
    aber wenn dir die Religion nicht gefällt ,kann man Sie wechseln


    mit religiösem Tanz
    Medizinmann

  • Ich verlange von meinen Spielern nichts weiter als gesunden (Meta)Menschenvsertand.
    Und der SL hat natürlich nicht immer Recht, doch sollten die Spieler auch seine Entscheidungen akzeptieren.


    @Rotbart:
    [Sarkasmus on] Fliegendes Schwein? Kein Problem. Schwein+Levitierzauber :twisted:
    oder Mutiertes, magisches Schwein :lol: [Sarkasmus off]

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • ..oder die gentechnische, grüne Kreuzung aus Schweinen und Faultieren, die mit Ultraschallsicht als Wachtiere aus Bäumen fallen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Oder Transdimensionale Schweinchen-Gestaltwandler mit heptaphonischer kaskadenvariierender Abart eines kinetischen Gravitations-aufhebungszaubers... 8O


    Jaja, ist mir schon klar worauf das hinausläuft :)


    Hast du echt so ne lange weile :?:

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • Hm, ich glaub die Reaktionen der Leute auf sein freakiges Aussehen passen ihm nicht, dabei sind die noch harmlos. Aber, bisher hat ihn noch keiner angegriffen. Das will er nämlich nur (O-Ton: ich brauche mehr Action). :roll:


    Naja, soll er halt nichts mehr posten, ist mir nur recht. :twisted:



    -Sheena

  • Gib ihm doch Action... Mehr als er vertragen kann... :twisted:
    Wegen seinem Aussehen könnte er auch gefahr laufen das ne Streife ihn ma kurz aufgreift: "Wollen sie mit ihrem Aussehen öffentliches ärgernis erregen?" oda so...


    Wie schon gesagt, ich hab in der hinsicht ne große Fantasie :twisted: :twisted: :twisted:

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • "Medizinmann" schrieb:

    Deswegen hab Ich nach Psychologiestudenten gefragt,ob meine Theorie richtig ist,ob das den Powergamer "heilen" kann .
    Der SL soll keine "Machtspirale" erschaffen,sondern exakt gleichziehen


    nun gut, dann nochmal langsam. :wink:


    wenn man davon ausgeht, dass das verhalten des spielers nicht nur darin be-
    gründet liegt, dass er alles aus den werten herausholen will, sondern dass er
    zusätzlich vllt. einfach nur "anders", "cooler" und "härter" sein will, als der gan-
    ze rest, führt eine angleichung der spielwelt zu folgendem: sein charakter ist
    "durchschnitt", "normal". er wird nach möglichkeiten suchen, den vorherigen
    status quo wiederherzustellen. also noch extravaganter und "freakiger" werden
    wollen. dh. man forciert die spirale auch durch das gleichziehen, nicht nur durch
    das überbieten.


    wenn diese einschätzung:

    "Sheena" schrieb:

    Aber, bisher hat ihn noch keiner angegriffen. Das will er nämlich nur


    stimmt, geht es dem spieler um provokation. die wäre durch eine angleichung
    dahin. dadurch kurierst du niemanden. du verschwendest nur zeit und zerstörst
    die glaubwürdigkeit und konsistenz der spielwelt.


    die "heilung" wäre meiner meinung nach, ein gespräch über folgendes:

    "Jabberwocky" schrieb:

    vielleicht solltest du ihn mal darauf ansprechen, warum ihm der eine punkt panzerung so wichtig ist. für 7500ny bekommt man übrigens auch so einiges an "normaler" schutzausrüstung.


    was will der spieler durch diese einbaute ausdrücken?
    worum geht es ihm dabei?


    sicherlich nicht nur um die +1/+1 panzerung, die kann er anders auch leichter
    bekommen.


    mein eindruck des von Sheena vermittelten sachverhaltes ist allerdings mittler-
    weile folgender: ein rollenspiel eignet sich für diesen spieler wahrscheinlich nur
    bedingt als freizeitbeschäftigung. meine gewagte prognose: er wird nicht mehr
    lange spielen - action bekommt man in einem computerspiel viel einfacher und
    schneller.

  • Die Bioware taucht in der Grunddatenbasis des SRCG Charakterdesigners (SR3, nur Prioritätensystem) auf, wie diverse andere inoffizielle Wares und Ki-Kräfte (und Überreste von SR2 Ausrüstungen/Wares/Techs).


    Meines Wissens entstammen diese größtenteils einigermaßen verbreiteten PDF-Fanpublikationen wie dem Adept Handbook usw.
    Die zugegebenermaßen als Ideenlieferant brauchbar waren (nicht von ungefähr sind etliche der interessanten Ki-Kräfte im SOTA 64 leicht abgewandelte Versionen davon) aber teilweise auch restlos überpowered waren.



    Falls der Spieler noch wiederkommt:


    Jemand, der durch Insektengeister traumatisiert wurde, wird sicher nicht allzu begeistert auf jemanden reagieren der ihn daran erinnert.
    Und da viele von uns Spielern mit ihren Charakteren den Viechern über den Weg gelaufen sind könnten einige der Leute die allergisch auf sein Aussehen reagieren auch Runner mit schlagkräftigen Argumenten sein.
    Oder an Stelle von Lonestar einfach mal Knight Errant einsetzen.
    :twisted:
    Die haben ja auch eine ganz spezielle Beziehung zu Insektengeistern...

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • Schuppen, nicht Schalen.


    Man kann den Charakter mit viel verwechseln, aber nicht mit einem Insekt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • Dann ganz schnell zurück :wink:
    AHA ,OK


    Hough!
    Medizinmann

  • "Jabberwocky" schrieb:


    was will der spieler durch diese einbaute ausdrücken?
    worum geht es ihm dabei?


    Gute Frage. Ich werde ihn mal drauf ansprechen, aber im Moment schmollt er. Zu wenig Action ;)


    Zitat


    mein eindruck des von Sheena vermittelten sachverhaltes ist allerdings mittler-
    weile folgender: ein rollenspiel eignet sich für diesen spieler wahrscheinlich nur
    bedingt als freizeitbeschäftigung. meine gewagte prognose: er wird nicht mehr
    lange spielen - action bekommt man in einem computerspiel viel einfacher und
    schneller.


    Sein eigentlicher Spielleiter hofft, ihm "den Sinn des Rollenspiels" näherbringen zu können. Ich bin gespannt.



    In dem Nachtclub, in dem er sich grad befindet - ebenso wie drei andere SC, zwei davon Mitglieder der lokalen Gang - wird ihn zumindest vorerst keiner angreifen. Ich hoffe nur, er versucht keinen Blödsinn. Aber so wie es im Moment aussieht, wird er wohl eher verschwinden.



    -Sheena

  • Zitat

    Man kann den Charakter mit viel verwechseln, aber nicht mit einem Insekt..


    Wenn man mal davon absieht, dass das Exoskelett eines Insekts aus Chitin-Platten besteht

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:


    Wenn man mal davon absieht, dass das Exoskelett eines Insekts aus Chitin-Platten besteht


    Platten, nicht Schuppen.
    Für mich klingt das eher reptiloid.


    Dürfte, gerade unter SR3, natürlich trotzdem einiges Aufsehen erregen, wobei man wirklich nicht ausschließen kann, dass genau das gewollt ist.


    Mittlerweile komme ich mehr und mehr zu der Einschätzung, dass die üblichen Reaktionen wie "seinem SC mal richtig Stress machen" nicht nur als "Erziehungsmaßnahmen" gewohnt fruchtlos sind, sondern auch für den Spieler keinen Sanktionscharakter haben werden.
    Wie Sheena schon geschrieben hat, will er ja mehr Action (was in diesem Fall auch Stress mit KE einschließen würde) und ein Ableben des SC ist ihm wohl auch herzlich egal.


    Das komplette Konzept scheint primär als Vorwand angelegt zu sein, möglichst oft Kämpfe zu provozieren, evtl. auch zu testen, wie lange man ihn damit durchkommen lässt (die Möglichkeit, dass er gezielt seine bzw. die Grenzen des SL austestet, würde ich definitiv nicht ausschließen).


    Das ist es, was er sich vom Spiel erhofft.
    Ihn da zu dem von Euch gewünschten Spielstil zu erziehen, halte ich für wenig aussichtsreich.
    Er weiß, wie das abläuft, er war lange genug dabei, um zu merken, dass andere Leute andere Inhalte thematisieren und das Spiel für sie nicht nur daraus besteht, so lange zu kämpfen, bis er einen neuen SC generieren muss.


    Das dürfte ihn aber nicht interessieren, sonst würde er sich wenigstens rudimentär daran beteiligen.


    Da er auch allgemein eher quengelig und nervig zu sein scheint und das übliche "er ist aber ein guter Kumpel, den wollen wir nicht vor die Tür setzen"-Argument wegfällt, würde ich noch mal dazu raten, ihm klar zu machen, dass Eure Spielstile dauerhaft einfach inkompatibel sind und mir einen anderen Mitspieler suchen.

  • Zitat

    Platten, nicht Schuppen.


    Platten und Schuppen ist nur eine unterschiedliche Größenordnung, ansonsten so ziemlich dasselbe . . Drachen-SCHUPPEN wären bei einem Menschen PLATTEN . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.