Bioware Schuppen?

  • Also aus SR4 sind sie Definitiv nicht. Hab grad im Augmentation geguckt. Gilt als Kosmetische Modifikation, also ohne Bonus auf Panzerung... (Seite 36, Schuppen auf Englisch: Scales)


    Ich werde imma neugieriger und hab schon Diverse Char-Erschaffungs-Generatoren mir angeguckt, aber Schuppen find ich nirgends...


    Sheena : tut er vielleicht :^o ?
    soll jetz KEIN Attack sein, ja? is nur ne Question. Frag ihn ma bitte wo er die Schuppen herhat und schicks mir (link oda wat auch imma) als PM oder Mail

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • "Rasumichin" schrieb:

    Aber das sollte dem Spieler auch klar sein, finde ich.


    exakt. die bisherigen vorschläge bauen für mich immernoch zu sehr auf einem
    "gegeneinander-prinzip" auf.

  • "Sheena" schrieb:

    Ich weiß, dass die angeblich +1 auf ballistische und Stoßpanzerung geben und 7500 Ocken kosten sollen.


    Auch bei Biotech gibt es Bauernfänger - ordentliche Schuppen sollten über Orthoskin liegen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • in nem alten SR2 CharGen hatte ich ma sowas ähnliches . . da waren das aber CHITIN-Platten anstatt Schuppen . . mit Stufe 3 sah man aus wie ein schlecht gemachter Insekten-Geist *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Metatron" schrieb:

    Solange "alle" Spaß haben ist das echt egal, oda? Bestraft die PGs durch ihnen-Steine-in-den-weg-leg oder andere fiese Dinge im Inplay. So mache ich das. Die Normalen Player haben Fun und auch die PG kommen auf ihre Kosten (sind halt nur ein Bissel angepinkelt da sie was tun müssen für ihren PG-Char).


    Bis jetz hat sich bei mir als SL noch niemand beschwert...
    trauen sich wohl ned :twisted: :twisted: :twisted:


    Moin,Moin
    auch wenn JAbberwocky und Rasumichin das schon (ähnlich )geschrieben haben
    zumindestens die SL hat keinen Spass und wenn Ich als Spieler in der Runde bin und mich an die Regeln haltte und da kommt jemand daher,der viel billigeres & gleichzeitig besseres Zeug hat,das er nur deswegen hat,weil er sich nicht an die offiziellen Regeln hat,dann hab Ich auch keinen Spass.
    Wenn dieser Spieler dann rumschmollt,weil man Ihm seinen Lolly nicht gibt ?
    Zusätzlich habe Ich rausgelesen,das er sich nur die Vorteile der "Snakeskin " haben will,aber die Nachteile(Soziale Nachteile ?) ignorieren will.
    Das Outtime zu klären ist die beste Möglichkeit!......obwohl :twisted:
    mir kommt gerade eine Idee ....
    Manchmal reagieren Powergamer nicht auf OutgameKritik sondern sind total Ingame fixiert
    ....Was wäre denn,wenn alle Bewohner der SL Welt die gleiche Bioware und Cyberware wie der Char hätten ?
    wenn sich also der Potenzielle Powergamer nicht mehr von Joe Wachsoldat oder Jim Konzerngardist unterscheidet ?
    :-k 1-2 Sessions sollten reichen ,wäre wirklich interessant das mal durchzudenken ?!
    Sind hier ein paar Psychologiestudenten ?


    mit Tanz in Gedanken
    Medizinmann

  • Ich hab keinen Link zu den Schuppen. Bloß seine Aussage, das sei im CharGen drin. Mein CharGen ist leider im Eimer, der zeigt weder Bio- noch Cyberware an, deshalb kann ich das nicht prüfen.


    Der Charakter ist auch ohne die Schuppen nicht, äh, sozialfähig, sag ich mal.
    Nunja, mal sehen wie lange er es durchhält, ich habe ihm "massive soziale Nachteile" angekündigt, was er zuerst mit der Frage "charisma = 0?" beantwortete :roll:
    Eigentlich war der Plan, bloß einen Rahmen für etwas Rollenspiel zu stellen, von meiner Seite. Zwei Spieler kriegen das auch hin, einer der Chars ist - das hatte ich nicht anders erwartet - gut durchdacht, der andere eher so mäßig, aber okay. Und dann kommt da dieser Freak.
    Noch mal neu erschaffen ist nicht, da schmollt der Kerl genauso. Er will sich auch nicht zuerst Gedanken drüber machen, was der Char kann und warum. Er meint, auf sowas wie "Carlos Mafiosi kann gut mit Knüppeln weil er im Auftrag seines Bosses häufig mal Kneipen von unwilligen Zahlern auseinander nimmt" käme er nie im Leben :roll:


    Infos zu den Schuppen:
    "Ballistik +1, Stoß +1; Nach der Implatation sind die 'Schuppen' (Körpereigene Chitinab- lagerungen unter der Haut) deutlich zu
    sehen. Die Schuppen bieten pro Stufe einen Punkt Balistik und Stoßpanzerung am ganzen Körper, ausgenommen Kopf und Hände/Füße.
    Eine Biologische Rüstung erster Güte. "
    schrieb mir ein Kumpel grad, dessen Prog anscheinend funktioniert



    Danke für Eure Tipps soweit :)



    -Sheena

  • Zitat

    Infos zu den Schuppen:
    "Ballistik +1, Stoß +1; Nach der Implatation sind die 'Schuppen' (Körpereigene Chitinab- lagerungen unter der Haut) deutlich zu sehen. Die Schuppen bieten pro Stufe einen Punkt Balistik und Stoßpanzerung am ganzen Körper, ausgenommen Kopf und Hände/Füße.
    Eine Biologische Rüstung erster Güte. "


    Das klingt vertraut, ich seh mal eben nach, ob das der CharGen ist, den ich meine . .
    EDIT: HA! ich hatte recht! Spielt ihr SR3? wenn ja, NICHT mit dem Programm . . das ist SR2 für SR3 is das Programm nicht zu gebrauchen, weil da zum Beispiel Max-Bioindex noch über Konsti läuft, womit Trolle mit Hyper-Schilddrüse zu wahren Monstren gemacht werden können . . Der CharGen den ich hier habe ist wahrscheinlich aus genau demselben Grund defekt, wie deiner . . Bedienungsfehler . . das ist nicht grade selten bei dem Dingens . . ich würde euch empfehlen, den zwar englischen, aber dafür besten CharGen für SR3 zu verwenden . . den NSRCG

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nekekami ()

  • Danke für Eure Tipps soweit


    -Sheena :)


    dann ein ganz wichtiger Tip von mir :
    Setz Dich durch !
    Der Spieler wird immer wieder versuchen mit sowas durchzukommen.
    Deine Spielfreude und die der anderen Spieler ,die dadurch benachteiligt sind ist wichtiger .
    Er wird auch viel mehr Zeit von dir anfordern,wenn Du die Sozialen Nachteile versuchst auszuspielen(was wahrscheinlich von seiner Schuppenhaut abperlt
    oder Ihn wieder schmollend macht).
    Was wäre,wenn der Johnson Ihn nicht dabei haben will,weil es ein Bodyguard Job in der High Society gibt,wo man nicht auffallen soll ?
    Willst Du den Spieler nach Hause schicken,weil sein Char nicht mitmachen kann ?
    Ein extra Abenteuer für Snake ?
    Damit fangen die Probleme aber erst an !
    Ich hab zwar seit jahren mit solchen Spielern (ausser au Cons) nichts mehr zu tun,da meine Spieler 1/2wegs vernüftig sind,aber Ich kenne solche Spielertypen.Im schlimmsten Fall vergrätzen Sie andere Spieler


    mit rückenstärkendem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Was wäre,wenn der Johnson Ihn nicht dabei haben will,weil es ein Bodyguard Job in der High Society gibt,wo man nicht auffallen soll ?
    Willst Du den Spieler nach Hause schicken,weil sein Char nicht mitmachen kann ?


    Es ist nur online. Aber die Antwort lautet: ja.
    Anders lernt der Bursche es nicht. Er würde seinen Char wirklich um die Ecke bringen. Hat er schonmal getan.
    Ich hab den Fehler begangen, den Bogen nicht so genau anzugucken bevor er seinen ersten Post gemacht hat. Weil ich dem Spieler so einen Sch*** eigentlich nicht zugetraut hätte. Der ist relativ neu und geht an die Sache ran als wär's WoW (zumindest war die Antwort auf die Frage, wie er sich nen üblichen Run vorstellt die Antwort: "Naja, also wir kriegen gesagt holt dies oder macht das, dann gehen wir dahin holen dies oder machen das und dann gehen wir zurück und dann is fertig"). Wobei so neu ist er auch nicht, seine Gruppe spielt bloß sehr selten und er macht sich nicht die Mühe, mal was über den Hintergrund zu lesen oder so...


    Zitat


    Ich hab zwar seit jahren mit solchen Spielern (ausser au Cons) nichts mehr zu tun,da meine Spieler 1/2wegs vernüftig sind,aber Ich kenne solche Spielertypen.Im schlimmsten Fall vergrätzen Sie andere Spieler


    Meine übliche Runde ist ganz cool. Nur habe ich grad massiv Spielentzug und ich dachte, fange ich mal was leichtes mit ein paar anderen Leuten an, da kann ich dann sogar selber spielen...
    Es ist bloß ein verdammter Abend in einem Nachtclub irgendwo in der Touristenstadtin Seattle... kein Run, kein Auftrag, nur ein paar Szenen und was auch immer daraus erwächst.

  • Zitat

    Antwort: "Naja, also wir kriegen gesagt holt dies oder macht das, dann gehen wir dahin holen dies oder machen das und dann gehen wir zurück und dann is fertig"


    TECHNISCH gesehen ist das richtig . . Praktisch gesehen natürlich ein wenig aufwendiger . .
    Und BTW, der Char-Gen den ihr benutzt ist nicht für SR3 sondern für SR2 und ziemlicher Schrott . . benutzt lieber den NSRCG, der ist zwar in englisch(gut, gibt auch deutsche .dat Files für, die sind aber nicht so gut wie die englischen), aber so ziemlich das beste, was SR3 jemals passiert ist . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich hätte einfach, mal vorrausgesetzt einer meiner Spieler besteht auf seinen körpereigenen Schuppenmantel
    die Stufe auf eins oder zwei limitiert und den Punkt Ballistische Panzerung gestrichen. :)


    Sozialmali gäbe es natürlich trotzdem und das Thema Tarnstufe wäre im Gegensatz zu Orthoskin mit einem
    Tarnstufe = 0 (!) abgehandelt.



    PS:
    oder Analog zur SK Gurtmuni mit:
    Tarnstufe = Ja Nee, iss klar 8)

  • Ich weiß dass das Ding schrott ist. Ich nehme immer Papier und Bleistift oder halt ne Tabellenkalkulation ;)
    Aber das übersteigt leider das Können von manchem ;)



    -Sheena

  • "Blubbels" schrieb:

    Ich hätte einfach, mal vorrausgesetzt einer meiner Spieler besteht auf seinen körpereigenen Schuppenmantel
    die Stufe auf eins oder zwei limitiert und den Punkt Ballistische Panzerung gestrichen.


    ..weil? Es ist als auffälligers und stärkeres Orthoskin konzipiert.


    Über die Kosten kann man sich streiten, aber nicht über das Konzept.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Weil das Preis/ Leistungsverhältniss einfach ZU gut ist, und der Spieler keine weiteren Resourcen hat in dem Fall.



    Ich meine wenn jemand unbedingt sowas aus Stylegründen haben will soll er ruhig,
    dann muss entweder der Schutz sinken, oder die Kosten höher angesetzt werden.



    Wie Bioware Regeltechnisch konzipiert ist interresiert mich garnicht, wenn es sie nur im 2er Sytsem gibt
    und 3er gespielt wird, entweder gibt es sie nicht oder mann findet einen Kompromis.

  • Es ging nicht um das regeltechnische, sondern um das generelle Konzept, das hier schon zitiert wurde.


    Und wenn man die Kosten zu niedrig sieht, kann man Orthoskin in Reihe hochrechnen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Warum dann nicht einfach als SL die Kosten an Orthoskin anpassen, oder einige "änderungen" vornehmen? Wenn man sich mit den Spielern hinsetzt und die Probleme erläutert, kann man sich doch auf eine Regelung einigen.
    Und jeder Dickschädel, der sich nicht überzeugen lassen will, muss dann halt mit den Konsequenzen leben. So mache ich dasss und bis jetz (Mittlerweile 10 Jahre Rollenspielerfahrung, 5 davon Shadowrun) hat es immer funktioniert und niemand hat sich beschwert. Selbst der "Dickschädel" hat es früher oder später eingesehen oder hat sich auf einen Kompromiss eingelassen.

    :twisted: Wenn Ordnung und Chaos aufeinandertreffen, gewinnt immer das Chaos, denn es ist besser organisiert. :puppydogeyes:

  • "Metatron" schrieb:

    Warum dann nicht einfach als SL die Kosten an Orthoskin anpassen, oder einige "änderungen" vornehmen? Wenn man sich mit den Spielern hinsetzt und die Probleme erläutert, kann man sich doch auf eine Regelung einigen.


    Normalerweise ja, eigentlich sollte man leicht darüber reden und entsprechende Modifikationen durchführen können, ohne das jemand direkt die beleidigte Leberwurst spielen muss.
    In dem konkreten Fall wurde das aber völlig erfolglos versucht, inkl. kindischer "ich schmeiss den Char weg, wenn ich nicht meinen Willen kriege"-Anwandlungen.


    Ehrlich gesagt würde ich mich auf so was gar nicht einlassen, für nen Online-Run findet man immer Mitspieler, wenn man anbietet, zu leiten.


    Da muss man nicht mit Leuten zocken, denen Verständniss für die elementarsten Grundregeln des Zusammenspiels fehlt.

  • "Medizinmann" schrieb:

    ....Was wäre denn,wenn alle Bewohner der SL Welt die gleiche Bioware und Cyberware wie der Char hätten ?
    wenn sich also der Potenzielle Powergamer nicht mehr von Joe Wachsoldat oder Jim Konzerngardist unterscheidet ?
    1-2 Sessions sollten reichen ,wäre wirklich interessant das mal durchzudenken ?!


    dann hätte man erfolgreich die welt zugrunde gerichtet? und das aufgrund ein-
    es spielers, der nur auf den eigenen vorteil bedacht ist und dem, allem anschein
    nach, dafür jedes mittel recht ist. meiner meinung nach keine gute idee. das ein-
    zige das du damit erreichen könntest, wäre die spirale anzustossen. das würde
    dann zu noch abgedrehteren konzepten führen. "alecempire-abgedreht".