Kirschblütensturm [SR 4 Deutsches GRW]

  • Hey Dancing Mediman: Jetz mal ehrlich: Würde sowas dann nicht bei der Waffenbeschreibung dabeistehen :wink:


    aber der SL macht die Welt: bei Euch so, bei mir so


    zum versöhnlichen Tanze bereit


    Der Spanier

  • "Spanier" schrieb:

    Ich sag jetzt mal: stimmt nicht.


    Wie eine MS-Waffe feuert hängt nur von der Programmierung ab.


    "Spanier" schrieb:

    Wozu außerdem dann die 4 Läufe??


    Weil eine lange Stange verdammt unpraktisch ist.
    Und Munition umschalten ein Alleinstellungsmerkmal.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • Vorweg,nenne mich bitte Nicht Mediman,Du bist noch Neu und weißt das nicht,aber Ich mag es, wenn man meinen Namen komplett ausschreibt :)


    Weder deine Annahme,noch meine ist explizit niedergeschrieben,Ich kann meine Begründung aber besser nachvollziehen.Wie erklärst Du dir denn,das man keine weiten Salven verschiesen kann ?


    HokaHey
    Medizinmann


    guckt nach unten zum Undertaker \:D/

  • Also ich stehe auf der Seite unseres Medizinmannes (siehst du? Ausgeschrieben! :wink: :x-mas: ).
    In unserer Gruppe (ich bin SL) wird es auch so gehandhabt. Ist doch auch viel praktischer, wenn ein einzelner Lauf leergefeuert wird, bevor die anderen 3 angepatzt werden. So kann der leere nachgeladen werden, während man mit einem anderen weiterfeuert. Und mit Rückstoß und so weiter gebe ich RvD und dem Medizinmann vollkommen recht.


    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • "the Undertaker" schrieb:

    [...]So kann der leere nachgeladen werden, während man mit einem anderen weiterfeuert.[...]


    also das wäre mir zu gefährlich. :wink:


    wenn man die waffe tatsächlich von vorne läd...

  • Naja, ich meinte halt, man muss nicht warten, bis alle 40 Schuss verbraten sind, bevor man neu läd...


    :D
    mfg, der Taker

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Wie erklärst Du dir denn,das man keine weiten Salven verschiesen kann ?


    Ganz einfach alle vier Kugeln verlassen im selben Moment ihren Lauf und sind nur ein paar Millimeter von einander getrennt. Das würde ich auf jedenfall als kurze Salve werten.

  • Dafür gibt es keine Erklärung jenseits der Regeln.


    Nochmal: Bis auf die physikalische Grenze hängt der Feuermodus einer MS-Waffe nur an der Programmierung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Stimmt. Allerdings gibt es auch nichts gegenteiliges in den Regeln. Und wenn ein Lauf drei Kugeln rausspucken kann, bevor der Rückstoss akut wird, dann können das dann auch alle vier. Also eine krasse 12 Salve ohne Rückstoss.

  • Oder eine 40er Salve...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Medizinmann : sorry, werd nie wieder tun :oops:


    in der Sache bleibe ich anderer Meinung


    natürlich hat RvD grundsätzlich Recht: Ich kann das Abfeuern der Patronen bei MS frei programmieren. Doch mMn bekomme ich den schönen RS-Bonus nur wenn drei Geschosse drei Läufe verlassen. Gehen sie aus einem Lauf (auch möglich, zumindest wenns ne echte MS-Waffe ist,) hätte ich nen höheren Rückstoß. Aber vielleicht interpretiere ich die Videos auch falsch. Dann wäre eine Waffe im AM-Modus allerdings auch sehr sehr heftig (Und die Frage bleibt, wenns im SM-Modus geht, warum geht kein AM-Modus?) aber vielleicht kommt jetzt auch zuviel RL ins Spiel und man sollte die Waffe einfach so nehmen wie sie ist.


    Und wie immer: letzlich entscheidet der SL 8)

  • Nein, du hättest keinen höheren Rückstoss. Die Kugeln verlassen den Lauf nur irrsinnig schnell hintereinander, so dass der Rückstoss erst zu tragen kommt, wenn alle Kugeln schon draußen sind. Soweit mal meine Interpretation...
    Hat man auf die zweite Salve auch nur -1?



    Eine ganz andere Frage: Wie lang ist so ein 9mm-Bullet? 40 Schuss... auf vier Läufe, also 10 Patronen hintereinander in einem Lauf... Da bleibt vorne nicht mehr viel übrig, wären dann nicht die ersten paar Schüsse extrem ungenau, von wegen Laufführung usw...


    grooce,
    Mindflayer

  • "mindflayer" schrieb:

    Eine ganz andere Frage: Wie lang ist so ein 9mm-Bullet? 40 Schuss... auf vier Läufe, also 10 Patronen hintereinander in einem Lauf... Da bleibt vorne nicht mehr viel übrig, wären dann nicht die ersten paar Schüsse extrem ungenau, von wegen Laufführung usw...


    Eine klassische 9mm-Patrone hat insgesamt knapp 30 mm Länge.
    Ich würde bei der zweiten Salve von den normalen -2 durch die erste ausgehen, dann aber ebenfalls nur 1 statt 3 Punkte Rückstoß anrechnen, so dass die zweite Salve effektiv 3 Punkte Rückstoß (statt 5 ) hat.


    Die Idee mit dem Muni-Mix hatte ich noch nicht, finde sie aber sehr gut! :-k Falls die Läufe wirklich nur parrallel schießen sollten könnte man sie zumindest leicht so programmieren, dass z.B. Salven immer aus den unteren 3 kommen, und einzelne Schüsse immer aus dem obersten - so hätte man auf jeden Fall wenigstens 2 mögliche Munitionssorten drin.

  • Also die Sakura Fubuki benutzt eins ganz sicher nicht, und das sind 9mm Patronen. In den Läufen sind jeweils 10 Kugeln und dazwischen eine Treibladung, die elektrisch gezündet wird. Eine wirkliche Patrone gibt es nicht.


    Wobei ich aber auch eher sagen muss, dass in Meinem Verständnis bei einer Salve 3 Kugeln aus verschiedenen Rohren gleichzeitig gefeuert werden. Aus Logischen Gründen könnte man natürlich 4 verschiedene Munitionsarten laden, aber ich halte das aus Spielgründen für unpraktisch, weil wieviel schaden macht eine Salve aus 1 Kugel Standart, 1 Kugel ExEx und einer Kugel Felchette?


    cya
    Tycho

  • Bis zum Erscheinen des Arsenal´70 (in dem es hoffentlich mehr Infos zum Thema elektrische Zündung gibt) muss man die Sakura halt dem Gruppenstil entsprechend spielen.


    Ja, es ist in der Realität möglich das Metalstorm System auch mit einem Lauf zu realisieren.
    Nein, ich halte es nicht für sinnvoll, dass das auch in ShadowRun so gehandhabt wird. Die Kirschblütensturm ist IMHO eine der stärksten Waffen, die dem Spieler zur Verfügung stehen. Klein (wie eine leichte Pistole halt mal ist) , 6P Schaden im Salvenmodus (Vergleichbar mit der Superwarhawk - ok sie hat kein AP, schiesst aber dafür 2x), Rückstoß einer Pistole. Und das Ding soll jetzt auch noch die Möglichkeit haben Muni zu wechseln?
    Jedenfalls nicht in meiner Gruppe...

  • Falls sie wieder rauskommen sollte die Savalette Guardian, da die nicht auf Splittergeschosse beschränkt ist und somit sehr viel vielseitiger einsetzbar . . Ausserdem soll es ja neue Waffen-Systeme geben im kommenden Arsenal, also wird da sicher wieder einiges bei sein . . Vielleicht eine abgesägte Kurzlauf-Sturm-Schrottflinte mit Salvenmodus?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.