techno oder hacker?

  • Moin,Moin


    Wenn man's als 35 Jähriger Char mit den physischen Attributen nicht übertreibt,kann das ein runder & interessanter Char werden.
    Wenn er Technomancer wird, sollte er sich vielleicht auf einen Aspekt konzentrieren.
    meine Troll Technomancerin arbeitet hauptsächlich mit Sprites,da kann man einiges mit rausholen.
    Als Hacker kann ich mir den ollen Knacker(Hey,das reimt sich :lol:
    hab schon den Strassennamen: Oller HackerKnacker) auch ganz gut vorstellen.Sogar noch mit der vergoldeten Datenbuchse die 2055 so in waren
    (das war jetzt reiner Fluff !),mit leicht grauen Schläfen so wie Reed Richards oder Col Nick Fury ?!
    Wenn das CHA hoch genug ist ,kann man ihm noch einen passablen Verhandlungsskill geben(wenn die Punkte übrig sind) um die Herhandlungen mit dem Johnson zu führen
    Und vergiss nicht das Edge zu erhöhen; mit Edge 4-6 kann man einiges anstellen,dann klappen auch die Verhandlungen und die Chummer werdens dir danken :wink:


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • "Norrn" schrieb:

    Lies dir einfach mal nen bissel Hintergrund durch.


    Wie dir schon gesagt wurde, habe ich das wohl im Gegensatz zu dir. Ich hab sogar das Emergence schon durchgearbeitet. Dementsprechend gebe ich das Kompliment zurück: RTFM. *grummelt*

  • Aha, also der älteste Runner den ich kenne, hab ich aus dem "Deutschland in den Schatten"-Roman und der war anfang dreißig und konnte nur noch fluchen und versuchen seinen Arsch in Deckung zu halten. Scheiß egal wie alt Menschen werden können, für einige "Berufe" gibt es eben mindestalter.


    Das mit den Kiddies als TM nehm ich so hin, da hatte ich einfach was falsches im Kopf. Aber wer mir mit nem 40 Jährigen Runner kommt, den schicke ich sofort wieder nach Hause.

  • Deine Vorurteile in allen Ehren, aber ein fitter Kerl mit 40 kann auch nen faulen 20 Jährigen aufmischen. Dementsprechend mußt du auch alle Charaktere verbieten, die nicht regelmäßig trainieren, etc. Also effektiv erlaubst du nur Leute mit körperlichen Attributen > 5 ? :-)


    Natürlich hat ein gut trainierter Kerl mit 20 vermutlich etwas bessere Reflexe als ein gut trainierter Kerl mit 40 - dafür hat letzterer mehr Erfahrung. Die Armee schmeißt ihre 40 jährigen auch nicht raus - sie befördern sie, weil Erfahrung auch was wichtiges ist.


    Kommt also imho vollkommen auf den Charakter an - und im Jahre 2070 kannst du mit 60 körperlich so fit sein wie ein 18-Jähriger, hoch lebe die Gentechnik.

  • DAS ist Unsinn, es geht mir nicht darum wer wann wie trainiert ist (wobei eben die FÜNF da schön den Bodybilder repräsentiert, der schon 10 Jahre nix anderes macht) sondern darum, dass man in dem Alter einfach keinen Bock auf das Gewerbe hat. Ich sehe SR eben nicht als Wenn-ich-nix-besseres-find-werd-ich-eben-Runner-und-rette-die-Welt-Spiel, auf die Jungs wird keine Rücksicht genommen und ein normaldenkender Mensch versucht irgendwann ein Leben zu führen, in dem einem nicht ständig einer nach dem Leben trachtet.


    Übrigens fällt mir da noch der gute Herr Wörns ein (mitte dreißig) als Abwehrspieler beim BVB: dem rennen die Jungen Stürmer auch nur noch weg. 8)

  • Es gibt auch alte Soldaten. Manche mögen so ein Leben halt. Andere haben keine Wahl. Wenn der 35-jährige z.B. auf einmal Technomancer wird und um sein Leben laufen darf, hat er kaum ne Wahl.


    Sorry, nur weil du keinen Bock mehr darauf hättest, heißt das nicht, dass NIEMAND dann mehr Bock drauf hätte :-)

  • Und ich interessiere mich nicht für Fußball aber ich frage mich, wie der Herr Wörns mit den jungen Stürmern mithalten würde, mit einem Satz Stufe 4 Muskelverstärkung oder ein paar Raptorbeinen ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Also alle Soldaten die ICH kenne und die die 30 überschritten haben, haben organisatorische Aufgaben übernommen. Das war auch im Kriech damals so. (mit 29 Oberstleutnant)


    Ich mein mir isses Wurscht, wenn jemand sein ganzes leben lang nicht schlafen, aber dafür in ständiger Angst leben will dann soll er es eben tun.


    Und genau dieses BOCK-HABEN, wenn ich das schon wieder höre! ](*,)
    Runner haben keinen BOCK, sie verdienen so ihr Geld weil es ihre EINZIGE MÖGLICHKEIT IST!!! Sicher gibs auch drei vier verückte denen das super viel Spass macht, aber ich glaube die erleben die 30 nicht und wenn doch haben sie schon so viele gute Chummer verloren, dass sie ihre Ansichten geändert haben.

  • Also mit dem "gejagt weil Technomancer" ist doch schon genügend "EIgentlich hab ich auf sowas gar keine Lust..." gegeben :)


    Alternativ - fals ihr Pre-Emergence spielt wie meine Gruppe - hat der Charakter aufgeschnappt, wie die Kons teilweise mit den Otaku umgegangen sind. Das sind auch sehr unschöne Sachen wo die richtige Persönlichkeit auf einmal alles um den Haufen wirft und sei es aufgrund von Paranoia.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Natürlich muss die Hintergrundgeschichte stimmen,warum ein 35-40 Jähriger immer noch oder Frisch in den Strassen ist,aber mit etwas Phantasie geht das schon


    ....sondern darum, dass man in dem Alter einfach keinen Bock auf das Gewerbe hat.
    aber da der Char erstellt wird,ist er in dem Gewerbe !
    Warum,das muss der Spieler mit dem SL ausmachen


    und ein normaldenkender Mensch versucht irgendwann ein Leben zu führen, in dem einem nicht ständig einer nach dem Leben trachtet.
    Kann Ich voll und ganz verstehen ,akzeptieren und zustimmen,aber der Char ist wohl irgendwie nicht dazu imstande.Wie Chaki da oben schon schreibt.Manchmal reicht Technomancer sein vollständig.Muss der Spieler halt abklären warum aber auch dafür sorgen,das sein Char nicht der einzige ist um den sich alles dreht.


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Schiller : Wenn du nicht mit dem Hintergrund zu den TMs (vor allen emergence) vertraut bist, würd ich dir zu nen einfachen Hacker raten.


    Einfach weil ich persönlich einen Hacker für den Anfänger einfacher halte als nen TM. Find dich erst mal so in die Matrix ein und was du da alles machen kannst. Weil TMs können theoretisch alles was Hacker können, nur das sie es auf eine etwas "natürlichere & mystischere" Art machen. Somit hättest du also als Anfänger mit zwei Dingen zu kämpfen. Einmal dich in der Matrix als solche zurecht zu finden und zum anderen das ganze auch noch auf die übernatürliche Art.
    Von daher nimm lieber Hacker, aber das musst du und deine SL selber entscheiden. Ist nur meine persönliche Meinung.


    Ansonsten viel Spaß in der weiten Welt des Netzes... und denk daran, die Matrix kann dir mehr Macht verleihen, als die hochgezüchtete Straßenklaue neben dir jemals haben kann :-)

  • Richtig ekelig wirds eh erst mit nem Hackeradepten. Einfach die Skills pushen, bist mit 6 Magie für Adeptenkräfte schon direkt am Maximum.


    (Elektronikgruppe und Crackinggruppe auf 6 -> 6 Nicht-Kampfskills um 3 Pushen und ein Kampfskill (Cyberkampf) um 3 Pushen).


    Einziger Nachteil: Andere Hacker kommen dank Cyberware auf ähnliche Pools.
    Ausstattung:
    - Simsinnbooster
    - Encephalon Stufe 2
    - Mathematische SPU


    Wirkung:
    +4 Würfel bei Entschlüsseln und Verschlüsselproben
    +2 Würfel für alle restlichen Proben auf Elektronik und Cracking Gruppe
    +1 Würfel für alle anderen Logik verbundenen Aktivskills
    +1 Inipass im VR Modus (maximum 4, schneller als nen IC!)


    Kostenpunkt:
    2,15 Essenz
    144.500 Nuyen
    beides auf Standard ausgerechnet.


    Wer nun sagt, dass dies teuer ist, dem stimme ich zu. Die Bauteile sind bei Start zwar verfügbar aber das ist auch das High End System, das man nehmen kann.




    Ein Hacker kann sich durch Magie schon mal um 3 Würfel auf jede Probe pushen, jedoch abhängig vom Skillwert und anfällig für Hintergrundstrahlung.
    Ein vercyberter Hacker kann dagegen weniger Würfel einfahren (nur 2), jedoch dafür einen zusätzlichen Inipass erhalten.



    Wie sieht es beim Technomancer aus? hm... Gute Frage, weil dort sind nicht alle Regeln draussen.



    Coldan Rohenstein

  • "Coldan" schrieb:


    Wie sieht es beim Technomancer aus? hm... Gute Frage, weil dort sind nicht alle Regeln draussen.



    Coldan Rohenstein


    TM und Magie sind Absolut unverträglich!

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Der Vorteil eines Technomancers ist nicht dass er "phat viele Dices" mit sich rumschleppt, sondern simpel, dass du "mal eben" deine Programme pushen kannst bis zum gehtnichtmehr.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!