[SR4] Ansagtes Zielen

  • Das ist Deine Meinung. Wahrscheinlich auch die einiger anderer.


    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das im englischen Original ein Tippfehler passiert, der dann beim Übersetzen auffällt und korrigiert wird.


    Aber das führt zu weit OT denke ich.

  • das ist situationsabhängig und nicht 1w6 vs Stufe vom Geist


    und vor allem:


    Man kann einem Geist nicht befehlen Edge zu nutzen!


    "Blink" schrieb:

    Finde ich ehrlich gesagt eine unsinnige Aussage in einem deutschen SR Forum, in dem sicher sehr viele Leute mit deutschen Regeln spielen. Nur weil es englisch ist und vielleicht originaler, muss es nicht sinnvoller oder richtiger sein.
    ...
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das im englischen Original ein Tippfehler passiert, der dann beim Übersetzen auffällt und korrigiert wird.


    Man sieht, du hattest nie ein englisches Regelwerk in der Hand...
    Es gibt so viele Regeln die im deutschen falsch übersetzt, vergessen wurden usw.


    zB:
    - Allergie bei Geistern wurde Vergessen
    - Regel zur Abstufung von Patzern durch Edge ist im deutschen falsch
    - Schaden den ein Rigger in Hot-Sim bekommt ist im deutschen falsch
    - die tollen Fokipreise aus dem Straßenmagie, wo ich bestimmt schon 5 Threads in verschiedenen Foren zu gesehen hab.
    usw.


    cya
    Tycho

  • "Medizinmann" schrieb:

    Das englische Regeln richtiger sind als deutsche findest Du immer und in allen RPG Foren,nicht nur hier und nicht nur seit Fanpro Zeiten :wink:
    Denn Übersetzungsfehler gabs immer wieder.Und gerade wenn Ich das SR4 GRW 1st Ed angucke...Nein,Unsinnig ist die Aussage nicht


    mit Tanz von RPG zu RPG
    Medizinmann


    Naja guck dir die Englischen erratas an! Da stehen mehr Fehler drin als in den Deutschen! Weil sie bis zur rausgabe der eutschen Version schon ausgebügelt wurden! Damit währe die Deutschen Bücher (ohne die Netzquellen) "richtiger". Denn sie haen weniger inhaltliche (erratierte) Fehler.


    Doch diese Diskusion gehört hier nicht her! Beide Regelwerke sind gleich wertig! Aber ab und an ist es in einer Sprache eben besser/eindeutiger Formuliert!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Tycho" schrieb:


    Man sieht, du hattest nie ein englisches Regelwerk in der Hand...
    Es gibt so viele Regeln die im deutschen falsch übersetzt, vergessen wurden usw.


    Jetzt wirst Du aber frech. Was soll denn so eine Unterstellung bitte ?
    Vielleicht habe ich ja mehr englische Bücher gelesen als Du deutsche hast ?


    Und Dein Argument besagt gleichzeitig, das es nicht anders herum sein könnte ?


    Und jetzt Ende damit, btt.

  • Die gegenteiligen "Elemente" afaik ... Feuer hat Wasserallergie, Erde hat Luft.. usw.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Tycho" schrieb:

    Slyder
    im zweifel Eng. Bücher und Errata die dt. Sachen kannste mal derb in die Tonne treten und 500Y ist auf jeden Fall richtig, hab nur gerade keine Bücher da zum nachschlagen.


    Englisches Regelwerk: P.180:"The ritiual materials...cost 500Nuyen..."
    P.340:"Magical Supplies...Conjouring materials 1500Nuyen."


    So weit die Unfehlbarkeit der englischen Redaktion...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Saratek" schrieb:

    Was für Allergien haben denn Geister?


    Feuergeister haben eine schwere Wasserallergie und Waffergeister eine schwere Feuerallergie.


    ich wollte ja nix mehr dazu schreiben:
    ich hab nie was von unfehlbarkeit behauptet sondern jediglich, dass im deutschen mehr fehler sind, außerdem stehts in der eng. Errata das es 500Y kosten soll, in der deutschen wurden die widersprüchlichen Angaben des Buches nicht korrigiert.


    die Länge der Errata hat keine Aussagekraft, denn die Englische ist mittlerweile 5mal überarbeitet worden und im deutschen gibt es jede Menge unerratierte Fehler, wie zB die Allergien von Geistern und das meiste andere der oberen sachen (Die sind in beiden Auflagen falsch und in keiner Errata drinn).


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    (Die sind in beiden Auflagen falsch und in keiner Errata drinn).


    Und woher die Info dass sie existieren? Wenn sie in keinem Errata und in keinem Regelwerk auftauchen? Oder ist das ein Tippfehler?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.


  • Was daran liegen kann, daß sich niemand dafür verantwortlich fühlt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Aber was haben die Ritualmaterialien für rotuelle Zauberei mit den Beschwörungsmaterialien zu tun?


    geister sind teuer im Binden auf lange Zeit.


    Ritualmagie ist verhältnismäßig billig geworden, da sie viele Vorbedingungen hat.


    (Probe, Gruppe, alle den gleihcen Zauber, bzw gewisse Metamagische Techniken...)