Johnsons der verschiedenen Regionen

  • Heute ist mir aufgefallen, dass ich grade mal von vier Ländern die Johnson-Bezeichnungen weiß. Darum dachte ich mir, dass man vielleicht eine Auflistung der (mehr oder weniger) Bezeichnungen machen könnte.


    Nordamerika - Johnson
    Österreich - Novak


    Bei ADL und Schweiz bin ich mir nicht sicher, was wohin gehört.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • hab gerade das auftraggeberhandbuch nicht da. da finden sich ein paar namen.
    woran man denken sollte: der name hängt nicht nur von der nationalität ab.
    manche konzerne haben zb. immer den gleichen namen für ihre leute. der wird
    dann natürlich auch gern mal von anderen genutzt, um eine falsche fährte zu
    legen.

  • Der MCT-Klassiker ist 'Mr. Bunraku'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke soweit. Gibt's eigentlich mehr oder minder offizielle Angaben zu Osteuropa und Frankreich? Da würd ich 'ne Kampagne machen wollen und würd den Auftraggeber ungern aus Versehen "Arschgesicht" in der Landessprache betiteln.


    Wenn ADL Schmidt ist, dann ist Schweiz Müller.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • "Chaki" schrieb:

    Tir Tairngire hat Mr. Legolas *gg*


    Und Tir Na Nóg Mr. Guinness? *hicks*
    Ansonsten im Zweifelsfall O'Malley oder O'Brien ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Es trollt 2.0" schrieb:


    Ansonsten im Zweifelsfall O'Malley oder O'Brien ;)


    Waren die O`Malleys nicht Mafia? Bzw. Boston -Mafia "Don" O`Malley?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Irian" schrieb:

    Wenn ich mich recht entsinne gibts ne französische Shadowrun-Variante, aber ich kann kein Französisch. Schreib doch einfach mal ne (englische) Email an jemanden auf http://shadowrun.fr/


    Wo ist der französische Stolz geblieben?! Die ham 'nen Wiki, aber wenn man da "Johnson" eingibt, spucken die nur zwei Sätze darüber aus, dass das der Auftraggeber von Shadowrunnern sei und entweder unabhängig, bei 'ner Korp oder sonstewo arbeite.


    Ich hab' da mal auf 'ne Auswahl Forenmitglieder geklickt, E-Mail-Adresse ist immer Information privée.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

    Einmal editiert, zuletzt von Bartacus ()

  • Hmmm ich hätte auf Mr de Funes getippt.


    Wie schauts in Afrika aus? Oder muslimisch geprägten Regionen?
    Aztechnology Johnsons? Also Mittel und Südamerika?
    Mr Jose?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Die "Johnsons" sind immer der meist verbreiteste Name des Jeweiligen Gebietes.
    Und das kann sich mit den Jahren ändern.
    Also wundert euch nicht wenn der Tankwart an der Ecke in den UCAS Johnson heisst. Und rennt nicht hin und bettelt nach einen Job.


    Ebenso in Deutschland. Wieviele Schmidt, Schmitt, etc kennt ihr?


    (Ich bin sicher dass die meisten hier sowas bereits wußten aber ich wollte es nochmal erwähnen. Stichwort: "Legolas".)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Weit verbreitet evt nicht einmal, wohl eher "schlichteste" Name. Johnson, Smith usw in Deutschland Müller, Schmidt, Meier.
    Keine Namen wie Trezniewsky oder Washmouth-Longshire.
    Ein unauffälliger Name der auf Bestellungen usw nicht auffällig wirkt.


    Insofern wäre - für ein Sourcebook Update - mein persönlicher Tipp für Österreich eher "Herr Pokorny".

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Smith war glaub ich england. (hab ich so im kopf, bin mir aber net sicher)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.