Im Thread "Nochmal Talentleitungen" wurde festgestellt, dass sich der Flaw "Inkompetenz" durch eine Talentleitung aushebeln ließ und man obendrein noch 2 GP quasi gratis bekommt.
Ich fasse hier noch einmal einige Aussagen zusammen:
"Tyrannon" schrieb:Alles anzeigenIch sehe das Problem zB in dem Handicap
KÖRPERLICHE Schwäche
Nun hat ein Spielerchar sich ein Face gebastelt und dieses Face einfach
mit Waffenskills,Ausweichen,Schwimmen,Klettern,Springen Stufe 3 ausgerüstet. Also so ziemlich sein komplettes 20 BP Handicap ausgebügelt, denn er hat sich dadurch die "doppelten BP-Kosten" gespart. Muss aber in der theoretischen Spielweise nichts dergleichen ertragen. Obwohl es eigentlich ein körperliches Handicap ist, wird hier nur auf die Skills eingegangen, welche aber umgangen werden können.
"Medizinmann" schrieb:Es gibt im Grunde für Dich als SL 2 Möglichkeiten:
A) Du sagst Ihm ,ein Nachteil bringt nur dann Punkte ,wenn er auch ein Nachteil ist --->Dann must Du aber konsequenterweise dafür Sorgen das jeder Vorteil in jeder Session zum tragen kommt(Quid Pro Quo)
oder Du akzeptierst einfach ,das man manche Nachteile mit Cyberware abdecken kann. Dann bringst Du den Char einfach irgendwann irgendwie in eine Situation,in der er die Talentleitung nicht nutzen kann und sein Nachteil ein wichtiger Bestandteil des Abenteuers wird.....(Als aus dem Ärmel geschütteltes Beispiel:die Chars werden gefangen und das Face wird seine Chips abgenommen und er muss zu den anderen auf eine Insel schwimmen um Sie zu befreien)
Was kann man also tun gegen das Aushebeln von Nachteilen durch Cyberware?