Beiträge von McMoneysack

    Perrrrrfekt! den habe ich gesucht... weiß vielleicht einer wie der ablaufen soll?


    Die Idee mit dem Holzschild vorstellen ist ein wenig... nun... simpel. Und ich kann mir kaum vorstellen, daß die alle, die den Test durchführen lassen mit einem One-Shot-Kill Zauber beschiessen. Man hätte dann einiges aufzuräumen, falls die Testperson dann doch nicht begabt ist.

    Tach Chummers,


    ich habe ein kleines Problem. Ich suche verzweifelt die Bände 19, 20, 21 und 28 des Rollenspielmagazins Mephisto. Ich habe inzwischen sowohl bei Mephisto mehrfach nachgefragt, in e-Bay und bei Amazon gesucht. Leider konnte ich nirgendwo etwas finden. Mir geht es um das Abenteuer und Hintergrundmaterial zu ESP. Wenn mir jemand helfen könnte (egal ob Kopien des betreffenden Abenteuers der ein eingescanntes e-Book) wäre ich sehr dankbar.


    McMoneysack

    Hoi Leute,


    da ich in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe, aber mir mehr als sicher bin, das in einem der über 80 Romane gelesen zu haben (zu dusselig aber war es mir aufzuschreiben), will ich euch um Rat fragen.


    Wie heisst der Test, der durchgeführt wird, bei dem man die Magiefähigkeit bei Personen feststellt.


    Der Test hat einen bestimmten Namen, aber er fällt mir trotz verzweifelter Suche nicht ein.


    Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!

    "SirDrow" schrieb:

    Auch Erinnerungen können vom menschlichen Gehirn durcheinander gebracht werden. Wer weiss durch welches psychische Phänomen die Unfähigkeit verursacht wir. Und dass die "Erinnerungen" com Chip stammen macht es nicht leichter. Denn dann muss es eine Schnittstelle geben, welche durch die "Unfähigkeit" eine Art inkompabilität erfahren kann.


    MfG SirDrow


    Bestes Beispiel hierfür wäre sicherlich der Skill "Schwimmen"... Der Char kann nicht schwimmen weil er z.B. im Wasser panikattacken bekommt und deswegen a.) nie schwimmen gelernt hat und b.) das Wasser nur zum trinken und waschen benutzt. Da hilft auch eine Talentleitung nicht... theoretisch weiß er wie die Schwimmbewegungen ablaufen sollen... aber praktisch ist da eben eine Blokade im Hirn, die nicht überwunden werden kann.