[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Verzeih ich hätte es wohl anders formulieren sollen.
    „Du kannst doch euren Meister fragen ob ihr eure Runner nach Karma regeln erstellen könnt …“
    Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich wenn du etwas über eure Runde und die Spielart erzählen könntest, den 370BP hört sich etwas nach Lowtech an.
    Je nachdem wo und wie ihr startet kann man an die Sache anders heran gehen.


    Hier einmal ein Chummer-entwurf nach deinen Vorgaben.*
    Chummer-Datei
    (Löschcode** wucukv)
    HTML.Ausdruck
    (Löschcode** 524r9b)


    Der Charakter ist in Berücksichtigung des Karma/BP Wertes und der BP Erstellungsregeln optimiert. Also in der Form grenzwertig. Aber eine gute Basis um die Maximal Werte zu senken und andere Werte auszubauen oder zu ergänzen.
    Der Charakter ist in der Form ein reiner Beschwörer mit Fernkampf Fertigkeiten. Also er beschwört Geister und gibt Feuerunterstützung. Der Charakter hat ausserdem Materialen um 5-mal ein Stufe-6 Geist zu Binden oder eben erneut zu Binden. Ich Empfehle mindestens 2 Menschengeister zu Binden und sie dann gleich sofort das Binden zu erneuern. Dies sollte unter Aufsicht des Meisters vor dem Beginn des Abenteuers/Runns abgehandelt werden. Des weiteres würde ich empfehlen einem der Geister die Fähigkeiten Natürlicher-Zauberspruch „Reflexsteigern“ sowie Bewegung und dem anderen die Fähigkeiten Natürlicher Zauberspruch „Rüstung“ sowie Furcht mitgeben. Im Feld selbst kann dann der Schamane Tiergeister beschwören die verschiedenen Aufgaben nachgehen können aber vor allem auch für den Kampf geeignet sind. Beachte bitte das du beim einsetzen von gebundenen Geistern indirekt Coins verbrennst.


    *Zum Downloaden muss nicht der grosse grüne Download Knopf gedrückt werden, sonder der etwas kleinere rechts davon.
    **Ich wollte die Links zum Löschen nicht direkt reinstellen um zu verhindert das sich dort wer ausversehen durch klickt, der Code ist der Schlüssel zum Erstellen der Löschlinks.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • So, neuer Versuch, in der Hoffnung auf mehr Rückmeldung.


    Konsti, Intuition, Logic und Stärke Runter. Influence Skillgroup augelösst (es vergleichen Athletics und Electronics). 11 Karma übrig.


    Konkrete Frage, was bedeuten solche durchschnittlichen Attribute für den Bionode eines Technomancer?


    == Attributes ==
    BOD: 6
    AGI: 3
    REA: 3 (4)
    STR: 5
    CHA: 4
    INT: 3
    LOG: 3
    WIL: 4
    EDG: 3
    RES: 4


    == Derived Attributes ==
    Essence: 4,00
    Initiative: 6 (7)
    IP: 1 (2)
    Matrix Initiative: 7
    Matrix IP: 3
    Physical Damage Track: 11
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Animal Handling : 0 Pool: 2
    Animal Training : 0 Pool: 2
    Archery : 0 Pool: 2
    Armorer : 0 Pool: 2
    Artisan : 0 Pool: 2
    Automatics : 2 [Machine Pistols] Pool: 5 (7)
    Blades : 0 Pool: 2
    Climbing : 2 Pool: 7
    Clubs : 0 Pool: 2
    Compiling : 5 [Sprite Type] Pool: 9 (11)
    Computer : 4 Pool: 9
    Con : 0 Pool: 3
    Cybercombat : 1 [IC] Pool: 6 (8 )
    Data Search : 4 Pool: 11
    Demolitions : 0 Pool: 2
    Disguise : 0 Pool: 2
    Diving : 0 Pool: 5
    Dodge : 0 Pool: 3
    Electronic Warfare : 3 [Communications] Pool: 8 (10)
    Escape Artist : 0 Pool: 2
    Etiquette : 2 [Culture or Subculture] Pool: 6 (8 )
    First Aid : 0 Pool: 2
    Flight : 2 Pool: 7
    Forgery : 0 Pool: 2
    Gunnery : 0 Pool: 2
    Gymnastics : 2 Pool: 5
    Hacking : 4 [Program or Device Type] Pool: 9 (11)
    Hardware : 4 Pool: 9
    Heavy Weapons : 0 Pool: 2
    Infiltration : 3 [Urban] Pool: 6 (8 )
    Instruction : 0 Pool: 3
    Intimidation : 0 Pool: 3
    Leadership : 0 Pool: 3
    Locksmith : 0 Pool: 2
    Longarms : 0 Pool: 2
    Navigation : 0 Pool: 2
    Negotiation : 1 [Bargaining] Pool: 5 (7)
    Palming : 0 Pool: 2
    Parachuting : 0 Pool: 5
    Perception : 3 Pool: 6
    Pilot Ground Craft : 1 Pool: 5
    Pilot Watercraft : 1 [Motorboat] Pool: 5 (7)
    Pistols : 1 [Revolvers] Pool: 4 (6)
    Registering : 4 Pool: 8
    Riding : 0 Pool: 3
    Running : 2 Pool: 7
    Shadowing : 2 [Tailing] Pool: 5 (7)
    Software : 4 Pool: 11
    Survival : 0 Pool: 3
    Swimming : 2 Pool: 7
    Throwing Weapons : 0 Pool: 2
    Tracking : 0 Pool: 2
    Unarmed Combat : 0 Pool: 2


    == Knowledge Skills ==
    Arabic : 1 [Speak] Pool: 4 (6)
    Chemistry : 1 [Pharmaceuticals] Pool: 6 (8 )
    Combat Tactics : 3 [Guerilla] Pool: 8 (10)
    French : N Pool: 0
    News : 1 [Seattle] Pool: 4 (6)
    Restaurants : 2 [African] Pool: 5 (7)


    == Qualities ==
    Addiction (Mild)
    Allergy (Uncommon, Moderate)
    Analytical Mind
    Dependent (Nuisance)
    Distinctive Style
    Low-Light Vision
    Media Junkie (Mild)
    Paragon (Flow)
    SINner (Criminal)
    Technomancer


    == Complex Forms ==
    (Tradition: Info Savants, Resist Fading with INT + RES (7))
    Analyze Rating: 3
    Browse Rating: 3
    Data Bomb Rating: 1
    Exploit Rating: 3 (Mute)
    Smartlink Rating: 1
    Spoof Rating: 3 (Mute)
    Stealth Rating: 3


    == Lifestyles ==
    Manjok 1 months
    Comforts: Low
    Entertainment: Low
    Necessities: Low
    Neighborhood: Low
    Security: Middle
    Qualities: Escape Tunnel [3LP]
    Homegrown Farming [1LP]
    AI in Residence [-3LP]
    Crash Pad [-1LP]
    No Forwarding Address [-1LP]
    Nosy Neighbors [-2LP]
    Pest Magnet (Rating 1) [-1LP]
    Poor Condition [-1LP]
    This Isn't Big Bob's Autos [-1LP]


    == Cyberware/Bioware ==
    Control Rig
    Datajack
    Encephalon Rating 1
    Enhanced Protein Exchange, PuSHeD
    Math SPU
    Synaptic Booster Rating 1


    == Armor ==
    Armor Clothing 4/0
    Armor Jacket 8/6
    Form-Fitting Half-Body Suit4/1


    == Weapons ==
    AK-97
    +Gas-Vent 3 System
    +Shock Pad
    +Smartgun System, Internal
    +Flashlight, Low-Light
    +Folding Stock
    +Foregrip
    DV: 6P AP: -1 RC: 5
    Cavalier SafeGuard
    +Smartgun System, Internal
    DV: 5S(e) AP: -half RC: 0
    Ruger Super Warhawk
    +Smartgun System, Internal
    +Firing Selection Change, Small Mod (SA)
    +Gecko Grip
    DV: 6P AP: -2 RC: 0
    Unarmed Attack
    DV: 3S AP: - RC: 0
    Unarmed Attack
    DV: 3S AP: - RC: 0


    == Commlink ==
    Living Persona (3 (4), 3, 4, 2)
    +Living Persona
    +Biofeedback Filter Rating 4
    Transys Avalon (3, 4, 5, 4)
    +Sim Module (Hot)
    +Nonstandard Wireless Link Rating 1
    +Novatech Navi
    +Optimization (Stealth)
    +Analyze (Hacked) Rating 4
    +Biofeedback Filter (Hacked) Rating 4
    +Browse (Hacked) Rating 4
    +Command (Hacked) Rating 4
    +Decrypt (Hacked) Rating 1
    +Defuse (Hacked) Rating 4
    +ECCM (Hacked) Rating 4
    +Edit (Hacked) Rating 4
    +Encrypt (Hacked) Rating 4
    +Exploit (Hacked) Rating 4
    +Scan (Hacked) Rating 4
    +Sniffer (Hacked) Rating 4
    +Stealth (Hacked) Rating 6


    == Gear ==
    Analyze (Hacked) Rating 4
    Antidote Patch Rating 5 x4
    Barrier Foam x10
    Jammer, Area Rating 2 x4
    Maglock Passkey Rating 2
    Maglock Sequencer Rating 2
    Medkit Rating 3
    Miniwelder
    Monofilament Chainsaw
    Security Tags x60
    Spoof (Hacked) Rating 4
    Stimulant Patch Rating 5 x4
    Tag Eraser
    Tool Kit x4
    Tranq Patch Rating 5 x4
    Trauma Patch
    Wire Clippers


    == Vehicles ==
    Chrysler-Nissan Jackrabbit (Subcompact)
    +Additional Fuel Tank
    +Anti-Theft
    +Morphing License Plate
    +Spoof Chip
    +Vehicle Sensor
    GM Mr. Fix-It 2071 (Medium)
    +Mechanical Arm
    +Mechanical Arm
    +Weapon Mount (Normal, External, Fixed, Remote)
    +Medium Drone Sensor
    Horizon LeafMan (Medium)
    +Medium Drone Sensor

  • Narat : Ich sehe in den Fall keinen Vorteil am TM sein, du hast ein brauchbares ComLink und viele Progs (auch noch gedoppelt mit komplexen Formen, wenn ich richtig sehe).
    Statt Resonanz, Kompilieren und komplexe Formen zu bezahlen, könntest du Edge etc. anheben und dein Com und die Progs weiterpimpen, oder ein paar Einbauten vornehmen...


    Ein Hacker/TM ist hier nicht doppelt so gut in der Matrix, weil er beide Seiten nur halb bedient.
    :wink:

  • Das sich der Vorteil eines Techomancers nur bei extremer Spezialisierung oder mit sehr viel Karma zeigt ist mir bekannt. Und ein Kampfhacker eine Alternative, allerdings habe ich schon Lust auf den Fluff, den ein Techomancer mit sich bringt. Gleichzeitig soll sich der Charakter aber nicht nur durch eine Inselbegabung auszeichnen.

  • Naja...
    Die Attribute hast du dann, bis auf Resonanz.
    Wie ist das bei euch mit hacking etc. geregelt, haben TMs da ne Extrawurst bei euch?
    Der große Nachteil bei latenten TMs sind die KFs die nachgekauft werden müssen, Stufe, für Stufe, für Stufe.
    (Und der Mage lacht und lacht und lacht)

  • "Harbinger" schrieb:


    Die Attribute hast du dann, bis auf Resonanz.


    Und die auf brauchbare Werte zu bringen kostet richtig, insbesondere wenn man verdrahtet ist, da dann noch die Wandlungen dazu kommen. Dann noch die Komplexen Formen steigern. Lohnt nicht, wenn man sich für ein paar hundert Mücken ein SOTA-Programm besorgen kann.


    "Harbinger" schrieb:


    Wie ist das bei euch mit hacking etc. geregelt, haben TMs da ne Extrawurst bei euch?


    Ein paar eher bescheidene. Immun gegen Abstürze, Entschärfung (was das Coolste ist) und Nuke (da man eh immer körperlichen Schaden frisst). Schwer zu Analysieren, wäre auch nett, wenn man regelmäßig ein 7er Stealth hin bekommt. Dann wäre man einem Starthacker (6er Programm mit Optimierung fürs Programm und fürs Link) überlegen. Wenn es mit dem Schwund klappt oder wenn man noch mal Karma rausgeworfen hat um sich ein entsprechendes Sprite zu halten.


    Vielleicht sollte ich wirklich einen Magier spielen.

  • Ja es ist teuer einen Technomancer vom Start gut ausgerüstet zu gestalten, aber man kann auch an einigen Stellen sparen, z.B. KFs man muss nicht jede gleich haben (kann man auch gar nicht) gute Alternative ist gut im improvisieren/threaden zu sein, damit kann man sich jede KF kreieren, natürlich gibt es schon ein paar wichtige KFs die man so haben sollte wie Schleicher/Stealth, aber eben nicht alle.
    Attribute müssen auch nicht maximiert sein. Es reicht wenn sie auf der gleichen Höhe sind wie sein RES-Attribut, denn die Lebenende Persona hat eh die Begrenzung. Ausnahmen sind hier das Schwund-Attribut und eventuell Charisma (aber nur wenn er auf Sprites setzt). Sprites auch ein gutes Thema. NIE während der Charaktererschaffung kaufen, das sind nur rausgeschmissene Punkte, es dauert im Spiel nur ein paar Stunden und sonst keine Ressourcen um einen Sprite zu registrieren.
    Einen Paragon muss man auch nicht sofort haben, es ist eh besser erst einmal ein Gefühl für Charakter zu bekommen um ihm dann so ein Element zu geben. Geld für Ressourcen braucht der TM auch selten, es sei denn du willst ihn zum Rigger machen, dann braucht er natürlich Drohnen und Fahrzeuge. Ansonsten kann er auch auf der Straße starten, ist nach den ganzen geschichtlichen Ereignissen auch gar nicht mal so ungewöhnlich. Spoofen kann er seinen Lebensstil auch erst einmal eine Weile.
    Aber es wurde schon richtig erkannt ein TM ist immer ein Spezialist sofern er auch was reißen soll! Umgekehrt kann man aber auch mit der Zeit seinen TM universeller gestalten, z.B. durch das Biowire Echo, so kann er irgendwann auch jeden Skill den er braucht fahren.
    Man muss aber so oder so davon ausgehen das der TM die ersten paar Abenteuer eher überleben sollte bevor er sich wirklich entfalten kann.
    Support für andere SCs ist aber auch gut gegeben wenn man die richtigen Sprites (Machinen, Code und Tutor) hat, denn sie haben Kräfte mit denen man elektronische Werkzeuge und Proben unterstützen kann. Dazu muss der TM die Skills nicht einmal selbst beherrschen. Ein gepimptes Medkit, mit Machinen und Tutor Sprite als Helfer kann wahre Wunder vollbringen. Und Code Sprites können dir oftmals den Hals retten wenn es um Kontrollen geht. (ich selbst nutze es gerne mal mit Skinlink... UV: "Herr Police Man ist das der neue ID-Scanner?" *touch, touch... und der Code Sprite ist im Geräteknoten und senkt den Würfelpool für die SIN-Erkennungsprobe*)

  • Moin!


    Ich bin Neueinsteiger mit Shadowrun, und obwohl ich Rollenspielerfahren bin ist das mein erster SR-Charakter (4.a glaub). Ich hab viel in Foren gelesen, alle gängigen Bücher zumindest überflogen / gelesen und rausgezogen was ich brauchte. Ich würde meinen Char gerne mal hier vorstellen, wenn ich darf... =) Ich hab ihn zumindest schön mal in ein PDF gepackt, gibt es denn die möglichkeit das anzuhängen? Sonst wird das hier ein Wust... oO

  • Okay, dann auf eigene Gefahr. Ich mach das hier mal als Spoiler, sonst nimmt das Überhand (dann lieber scrollen!).
    Wir dürfen btw zu Spielstart schon Initiert sein, was ich (Bostoner Hintergrund) schonmal gemacht habe - wenn schon, denn schon! =)


    Bei Fragen fragen, und Kritik / Vorschläge... immer her damit! =)


    Code
    1. Hintergrundsgeschichte für 'März'25. September 2012, SR4.a„Es gibt da draußen 100 Runner, aber März ist die, welche du nicht mehr vermissen willst – naja, und sie dich noch viel weniger...“ - Swag-LowMärz kommt eigentlich aus Europa, jedoch zog ihre Mutter mit ihr in die UCAS nachdem sie ihren 2. Mann kennenlernte, der dort Arbeitete. Sie war da erst 10, doch schon längst erwacht und spielte mit ihrem nicht ganz so 'imaginärem Freund' oft draußen (Schutzpatron). Irgendwas stimmte mit ihr schon damals nicht und die Untersuchung in Boston brachte hervor, dass sie Erwacht war. Glücklicherweise konnte man sich ihr vor Ort annehmen und der erste Kontakt mit Carolyn Winters, der Vorsitzenden der Manadyne Corporation. Im Laufe der Jahre wurde die Familie als großzügige Spender dort willkommen geheißen, und auch sie bekam eine äußerst gute Ausbildung (und teilweise sogar selbst Ziel der Untersuchungen). Das Arbeiten im Team mochte sie sehr gern, ihr (metaphorisches) 'Rudel' von Arbeitskollegen wuchs ihr sehr schnell ans Herz.Die Folgejahre langweilten sie jedoch immer mehr und mehr und das mysteriöse Verschwinden von Dr. Winters im Jahre 2069 war für sie ein guter Anlass, mal von den Mustern auszubrechen und neben VR-Gaming und der Arbeit mal auch was anderes zu erleben. Das Überleben der Einrichtung war seit der Spende von Dunkelzahn '57 gesichert und mit den Ergebnissen der Forschung waren diese vielen anderen weit voraus. Sie zog also zurück nach Europa (@SL: An den Spielort) um sich etwas eigenes Aufzubauen und auch eventuell Dr. Winter zu finden. Heute ist sie 26 Jahre alt. Und immer noch lässt sie nicht immer die Finger von den Drogen (was sie nach den Ereignissen um Winternight begonnen hatte und schonmal einen Entzug durchgemacht hat)... hätte damals ihre Familie nicht mit ihr gebrochen als sie 'ein dreckiger Cramhead!' wäre auch heute sicher einiges anders (und auf dem Weg ist sie auch wieder...). Und noch immer bereut sie den schlechten Kontakt mit ihren Eltern, der inzwischen zum Stillstand gekommen ist. Sie weiß nicht, was diese genau tun (nur von den Nachrichten / Bloggern eben das was jeder weiß).Verhalten & Stil:März mag keine wirklich unnötigen Sachen. Sie ist eher pragmatisch und weiß Situationen abzuwägen – wenn es nicht gerade um einen Freund in Not geht. Sie gehört zu den Personen die für Freunde immer erreichbar sind; und das ist anstrengend, wenn man (zumindest von ihrer Seite aus) so schnell Freundschaften schließt. Sie ist sehr redselig und liebt den Umgang mit anderen, auch wenn das vielleicht nicht immer die Personen sind, die man so als besorgte Eltern gern um das Kindchen sehen will.Sie mag Geschwindigkeit und das Messen mit sich selbst. Immer wenn sie am Rennen ist (auch mit der Maschine) läuft ihr Schutzpatron mit – je schneller, desto deutlicher, fast als wäre er umso mehr besorgt je schneller sie ist – sie redet sich gern ein (weil sie das selbst bei Freunden genau so machen würde), dass er das deswegen tut um notfalls vor Ort zu sein falls etwas passiert (sie begegnet ihrem Schutzpatron immer wenn sie sich in die Extreme begibt, aus der klassischen 'verschwommenen Sicht und Delirium' macht sich die mag. Tradition bemerkbar – Illusion: Bestien). Ebenfalls hat sie die 'Maske des Zauberers' – ein Phänomen das sonst eher selten bei Hermetikern zu finden ist. Die Zauberin erbittet von Geistern mehr Gefallen, als dass sie diese Einfordern würde (jedoch tut sie dieses sehr betont!). Geister sind für sie fast so etwas wie eine erweiterte Familie oder Rudel, etwas das – angeführt von ihrem Schutzpatron und ihr selbst – verschiedene Stärken hat, die man nur richtig platzieren muss.Außerdem ist sie verspielt – ihr entgeht quasi wenig, was im Gamingsektor in der Matrix so neues vor sich geht, und ist mit Kritik und Spaß gern immer vorne mit dabei – und für Betatesting-Versionen würde sie sicher auch 'ne Menge ¥ hinlegen. Leider vergisst sie dabei auch gern mal die Zeit, die Pünktlichste ist sie sicher nicht (auch die vielen Alarme und Wecker können durch jahrelange Übung gekonnt ignoriert werden). Immer gut gelaunt wie sie ist, kann sie zwar anstrengen werden, aber fast nie überflüssig. Sie gibt sich zumindest alle Mühe, immer für jemanden wichtig zu sein. Ihr Familienring zeigt ihr schmerzlich, was schon auf dem Spiel stand...Ziele und Besonderes:Irgendwann will sie wieder richtig zu ihrer Familie gehören – aktuell arbeitet sie daran, wieder zu Geld zu kommen und auch mal zu zeigen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann (damit hätte sie mal so das erste, was sie als Qualität ihren Eltern – und vor allem Vater – vorweisen kann, der Mann ist recht kompliziert im Umgang). Leider ist der Weg nicht der geschickteste, denn oft wenn sie sich selbst enttäuscht (da stellt sie sich sehr unter Druck) ist der schnelle Griff zu Cram der einfachste... andererseits kann sie alle ihre vermeintlichen Freunde (und auch ein paar Runner) da draußen auch nicht alleine lassen, was wenn etwas passiert?Auf magische Forschung ist sie ganz besonders aus, denn auch darin steckt eine Menge Geld. Sie könnte entweder etwas stehlen oder mit der externen Hilfe (evtl. von AAA-Cons) hinter einige Geheimnisse kommen, die sie entweder an Manadyne nach Boston verkaufen kann oder dort zumindest ausgesorgt hätte. Noch ist sie ja offiziell noch keine große Verdienerin, was natürlich ganz schlecht für den Familienruf ist – das Gegenteil des Vorzeigekindes ist niemand gerne.Gerade ist sie noch dabei, den Zauber 'Gedanken Beherrschen' zu erlernen und sich um die nächste Rate der Wohnung zu kümmern...Einige Zitate:„KOMMT NOCH“


  • März : Magie 6 ist für den Start reichlich teuer.
    Intuition auf keinen Fall niedriger, die brauchst du für Wahrnehmung und Initiative.


    Edge 2 ist zu wenig und Unglück ist für Mundane schon gefährich, bei Magie absolut von abzuraten, Geister rufen unter Feuer ist anstrengend genug, da kann man mal ein paar Erfolge mehr durch Edge gut gebrauchen.
    Bei den zaubern fehlt Betäubungsblitz als non plus ultra, einige sehen aus, als würdest du dei zu Start nicht zwingend brauchen...


    Bodenfahrzeuge 4 ist nett, aber Spezi solltest du im BP System wann immer möglich erst im SPiel kaufen (2BP>2Karma).


    Gruß H

  • Willkommen im Forum


    Harbinger
    das ist ein Karmasystemchar
    da sind Spezies schon Ok.
    @Char
    Die Bioware (z.B.) der Zerebralbooster muß nicht extra euingeschaltet werden die ist Always on


    @Injector
    Ich würde Jazz statt Cram nehmen
    Edge 2 ist ok für einen Anfängerchar. kann man ja später steigern


    der zur Big Bang Theory zurücktanzt
    Medizinmann

  • die Wissenswertigkeiten, gabs doch nach Karmasystem nicht frei, oder?


    die Idee mit der Bauchtasche finde ich cool.


    5 Initiationen finde ich für nen Startchar sehr viel. Hängt natürlich von eurer Gruppe ab, was die anderen so auffahren. Das dadurch ausgedrückte MAgische Verständniss wird imho aber durch die fähigkeiten des Charakters nicht so ganz ausgedrückt (achtung subjektiv)


    Nen Talsikrämer mit connectionstufe 1 würde ich nicht nehmen, da der an wenig zeug ran kommt.

  • Harbinger :
    Ich hab mittels Karmasys erstellt, die Ungleichgewichtung von GP und Karma mochte ich von vorneherein nicht. Magie ist im Karmasystem dann eh besser auf 6 zu heben (imo zumindest gefühlt...). Das mit Intuition und Willenskraft (da steht evtl. weil das sich evtl im Spiel ändert) sind die Auswirkungen des Schmerzeditors. =) Betäubungsblitz... ja, der soll richtig gut sein hab ich gelesen. Allerdings ist so ein harter Kampfzauber schon so ne Sache. Ich dachte da eher bei Einzelgegnern an 'Gedanken Kontrollieren' oder mittels 'Metall Formen' die Waffe zerknüllen...


    Medizinmann :
    Ich such gleich mal Jazz und schau mir das an. Bist du auch der Meinung Unglück ist zu hart? Und ja, iwie logisch mit der Bioware... und warum sollte man sowas auch ausschalten wollen =) Sonst noch was?


    Killua :
    Danke. Muss ja nicht der Bauch sein... Hauttasche geht auch am Arm oder so. Viel rein muss ja nicht, und es verdeckt sicher vorzüglich auch die Refill-Slots des Injektors. Witzigerweise hat man damit acuh Hautkontakt mit den Foki und Talisman... und es geht nichtmal was verloren. :D


    Ich bin bisher davon ausgegangen, aber kann ich den Vitalmonitor mit dem Injektor koppeln? Sowas wie 'Patch benutzen' wenn der Vitalmonitor mal über 5 Sekunden ne Flache Linie macht finde ich eigentlich recht sinnvoll und logisch.

  • @MÄrz: Metall formen muss gegen den Objektwiedertand ankommen, um einen sichtbaren Effekt zu erzielen, da ist ein kleiner Kampfzauber bedeutend leichter (du mußt ihn ja nicht durchgängig auf voller Pulle zaubern).


    :wink: