[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Ok, das stimmt acuh. Ich notiere mir das. Und klar, ich weiß dass die Connectionstufe recht niedrig ist, aber das macht imo Sinn... so lange ist sie nicht wieder aus den UCAS zurück, und dann können Verbindungen vor Ort ja nicht so heftig sein... die daheim ist ja recht hoch, auch darüber sollte rein Talisman-Technisch auch notfalls was machbar sein (ok, evtl. höhere Lieferzeiten und nur Legales...) :D


    UNd ja, Jazz ist einfach besser XD

  • Adrenalin ist Adrenalin - Ich hab mich an der Adrenalinpumpe orientiert (Stufe 1). *lach* Ein bisschen kontrollierter, Nachteil ist halt dass ich das Material (Füllungen) nachkaufen muss. Aber ich mag sowas austauschbares mit Ampullen einfach so gerne (den Autoinjektor), es lässt so vieles offen und anpassen an den Auftrag.


    Naja, Wahrnehmung ist so ne Sache... ich hatte u.A. so viele Charaktere gefunden die deutlich breiter gefächert waren.
    Wahrnehmungstechnisch finde ich gerade Leben Aufspüren und Askennen das Wichtigste, die Geistessonde wurde mir
    verboten vom SL. Aber ich werde auch noch Wahrnehmungszauber dann im Spiel lernen. =)

  • "Narat" schrieb:

    Ein Hundschamane mit nur einen Wahrnehmungszauber, geht mMn irgendwie am Thema vorbei.


    wenn man rein nach den Boni geht ja, ist hund ja auch ein beschützer. Gerade nach indianischen Sagen. Was mir noch ein bissl unwohlsein verursacht sind Hermetiker mit Totem. Aber das ist wohl ne Konzept und vor allem SR4 Frage die nicht ganz meins ist ;)

  • Ich würde anstatt der Beschwörungsgruppe nur Herbeirufen und Binden nehmen. Verbannt wird mit dem Betäubungsblitz.


    Ja, die Muttersprache ist gratis

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wissensfertigkeiten sind in SR4 eh vernachlässigbar, bzw. schnell anderweitig ersetzt oder gelernt. Wissenssoft kann jeder mit seinem Kommlink nutzen und Lernnaniten sparen extrem viele Karmapunkte ein richtig angewendet, genauso gibt es einige Qualities die die vorhandenen Wissenfertigkeiten automatisch steigern usw.
    Aber wichtig sind Wissensfertigkeiten nur noch für das Feeling oder die Ausarbeitung des Charakters, spielrelevant sind sie nur durch den SL nicht durch die Regeln. :roll:

  • "Harbinger" schrieb:

    @UV: Lüge! 8)


    :---) :roll:


    Zitat

    Gerade bei Medizin, bei Verzaubern und bei Matrixkrams werden einen Haufen Wissenfertigkeiten extrem wichtig.
    Bsp. Verzaubern: Geologie, Biologie, Botanik etc. können alle beim materialien sammeln eingesetzt werden.


    Medizin und Verzaubern sind bei mir Aktionsfertigkeiten, die mal hier und da empfohlenen Wissensfertigkeiten, kann man wie gesagt meist auch anderweitig auftreiben. Skillsoft, Autosoft, Geister oder Sprites mit den gewünschten Fertigkeiten usw., etc., ...
    Und zur Not kann man immer noch auf jedes Wissen ausweichen (INT oder LOG) -1 und vielleicht noch Edge, wenn es wirklich spielentscheidend ist.
    Aber wie gesagt es gibt auch den Weg mit den Naniten da kann man eben auch schnell einige Punkte sparen. Oder man kauft sich halt irgendwann noch die passenden Qualities (wenn der SL es erlaubt und die Spielzeit/-Geschehen es unterstützt).

  • Leicht OT, aber ein SC ohne Wissenfertigkeiten würde von mir rundheraus abgelehnt werden.


    Mit welcher Begründung hat ein SC denn weder Hobby, noch Berufswissen und sich seid seiner Kindheit nichts an "bestimmt irgendwo auf Chip verfügbaren Wissen" gemerkt?


    :?

  • Kurze Frage noch: Ich hätte noch 0,3 Essenz frei für Cyberware oder 0,15 Essenz für Bioware. Hat jemand mal mit einem Zauberer sowas verwendet? Was kann amn denn so empfehlen?


    Hatte noch über den Aufmerksamkeits-Coprozessor nachgedacht (evtl um Askennen-Test zu unterstützen) oder eine Talentleitung St. 1.... was meint ihr? Und...

    Zitat

    Hilft ein Aufmerksamkeits-Coprozessor auch bei Askennen-Tests? Das findet ja nicht auf der Astralebene statt, soweit ich weiß.


    EDIT: Tut er nicht, der Teil hat sich erledigt. Schade =)