Beiträge von Sternenwind

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}
    Matrix


    Verringern vergleichende Matrixproben den Würfelpool des Gegenwurfs in derMatrix?


    spez.: Wenn ein Decker, Agent von Eis mit verschiedenen Proben zugeschüttetwird, mir Angriff, Schleicher oder Datenverarbeitung als Limit, reduziert diesden Würfelpool des Agenten/Deckers gegen folgende Proben dieser Art zwischenseinen Durchgängen?

    Hat wer zufällig Links oder Daten über Fluff und Shadowtalk wenn man einfach "NoContent" Zeug in die Runde werfen will.



    Bsp.:
    http://s243.photobucket.com/us…/Cyberpunk/Net54.jpg.html
    Einfach die Galerie durchblättern, es sind einige interessante Bilder für Flyer,Titelbilder oder Werbung dabei die man nutzen kann.


    http://www.shadowhelix.de/Quel…mpo-Shadowtalk-Transcript
    Kann man recht gut in einer Tempo Kampagne reinwerfen.


    *edit* wtf - ka was das war, sry

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}
    Eine Warnung vorweg; Dieser Beitrag enthält Meister-,Hintergrundinformationen und Auflösungen für das System Eclipse Phase. Und gegebenfalls jede Menge Wahnsinniges Gestammel.
    HMHVV=MMVV; CFD=KFS


    Shadowrun befindet literarisch in der Kategorie Cyberpunk bzw.nahe dystopische Wissenschaftliche Fiktion. Auch wenn Shadowrun technischgesehen in einer parallele dystopische nahen Zukunft spielt, ändert das nichtsan der Grundlegenden Problematik. Shadowrun befindet sich mit in einer Art UncannyValley der Literatur. Selbst mit Magie und einer technologischen Singularität,also Punkte in den die Technologischen Möglichkeiten und Erkenntnissen dievorhergehenden Vorstellungen und Verständnise überschreiten. Ist es doch immernoch nah genug an unserer Gegenwart und dessen was wir verstehen können. Diesalles führt Teilweise zu faszinierenden Situationen in denen wir heutefortschrittlicher sind als in dieser Fiktiven Zukunft und das manche Konzepte keinenoder wenig Sinn ergeben und in der Darstellung äußerst unglaubwürdig erscheinen(Hallo Wifi Bonus o/).


    Hier eine Überlegung um diese Probleme mit HMHVV und CFD zu lösen.
    Ursprünglich bildete sie sich aus einer Diskussion über CFD heraus,aber es lässt sich auch auf HMHVV übertragen. Im Grunde können beide zu vielverändern aber die Welt für das was sie können nicht stark genug. Das mag ausspieltechnischen Gründen einen Sinn ergeben, will man doch etwas neues in derWelt ohne sie selber zu stark zu verändern und vorheriges über den Haufen zuwerfen, bereitet aber Hintergrund technisch ,zumindest mir, Kopfschmerzen.


    Aber es gibt auch andere Systeme die derartige Virenbeschreiben und nutzen, ohne zumindest mir dabei Kopfschmerzen oder Bauchweh zubereiten. Der Exsurgent Virus aus Eclipse Phase ist ein gutes Beispiel dafür.Ein Virus der sich Entschlüsselung und Nutzung durch Spielerrassen und -klassenentzieht. Welcher unglaubliche Daten speichert kann, eine eigenen Intelligenzverfügt und in der Lage ist sich selbst zu verändern um sein Ziel zu erreichen.Er kann intelligentes Leben modifizieren, transmutieren, indoktrinieren und konditionieren.Er ist in der Lage sich über verschiedenste Systeme und unterschiedlichsteVektoren zu verbreiten. Tier, Mensch, Alien, Maschinen, Programme, AI undMaterie übertragbar durch Kontakt, Luft, per Daten- oder Gedanken austauschen,biologisch oder elektronisch, nichts ist vor ihm sicher. Sein Ziel nicht nachvollziehbaraber in der Regel äußerst Destruktive für die betroffenen Fraktionen.


    Ich habe jetzt oben ein bisschen übertrieben und derExsurgent Virus hat nach den Beschreibungen nicht alle Fähigkeiten zur selbenZeit aber er hat tatsächlich vom Grund her das Potential für all jene Sachenund noch mehr. Er kann Opfern Magie verleihen. In Eclipse Phase heißt Magie -PSI, aber die höheren PSI-Stufen, welche für Spieler unerreichbar sind, könnendie Umwelt derartig grundlegend undnachträglich verändern das es schon wieder ehr reine Magie bzw. göttlicheswirken ist.
    TLDR: Er kann eine Menge teils widersprüchliche Dinge.


    Erschaffen wurde er von einer Typ III oder IV Zivilisation(/Entität)auf der Kardaschow-Skala und er Funktioniert auf Ebenen welche die Menschenschlicht und ergreifend weder erfassen und begreifen kann Es ist etwas alswürde ein 2 Dimensionales Menschheit Strichmännchen versuchen ein 12Dimensionales Phänomen zu erfassen und zu verstehen.



    Zurück zu SR;
    Man könnte diesen Ansatz übernehmen und auf CFD übertragen.Und beide Viren zu multidimensional operierenden Agenten mutieren. Im Fall vonCFD ein Agent der eben nicht nur in der physischen und digitalen(analogdigitalenim Fall von SR?) Welt existiert sondern auch den Resonanz und Tiefenresonanzraumumfasst. Essentielle Teile dieses Virus der nicht erklärt und erfasst werdenkann wird dabei in den Bereich der Ressonanz, Tiefenressonaz und darüber hinaus zugeordnet und damit außerReichweite der Menschen, Drachen, Konzerne und Spieler. Gleiches könnte man beiHMHVV anwenden und sich dann auf Metaebenen beziehen.


    CFD wäre dann auch kein Unfall im Labor sondern ein Agenteiner Höheren Intelligenz die mitunter im Resonanzraum lebt. Wenn man den Fluffvon SR3 (oder war es 2?) folgt kann dies sogar eine höher entwickelte KI sein(Deus EX 2.x, Psychotrop) mit unbekannten Ziel.
    Im Fall von HMHVV wäre es ein Werkzeug der Drachen, immerhinsind diese ja auch immune, um die Metamenschen in der 6ten Welt besser kontrollierenzu können. Da sich ja Elfen, als Meistersklaven Rasse (Earthdawn), als totalerFehlschlag erwies. Oder es waren wiedermal die Blutelfen, Vitas schreibt manihnen ja auch zu, und auch Atlantianer kann man nicht ausschliessen.


    Bonus: Wenn man diesen Ansatz übertreibt kann man damit auchWiFi Bonus und die Foundation erklären. Beides sind Symptome einer Verschwörungvon einer Höheren Intelligenz, mit Drachen zusammen oder mit Drachen als ihreDiener, um die Meta-Menschheit besser kontrollieren zu können um unbekannteZiele zu verfolgen. :scrambleup:

    Das klingt so als hättest du Erfahrungen mit Spielleiter gemacht die fest versuchen ihren Plot durchzuziehen komme was wolle. Das hat aber weniger mit Würfeln verdeckt oder offen zu tun als mit „Buch vorlesen“ wie es einer meiner Spieler/Meister nennt. Also ein Plot/Mission/Run in dem man genauso gut sich einfach zurück lehnen kann und den Vorleser überlässt zu erzählen was passiert, was man tut oder eben nicht tut und wie man Würfelt.

    Der Grund warum ich als Meister verdeckt würfle, NPC Erfolge wegnehme, oder eben eine Würfelliste zur Hand nehme ist um den Spielfluss zu sichern und dafür zu sorgen das alle eine gute Zeit haben, nicht mehr und nicht weniger.

    Am Ende hängt es auch von den Personen ab mit den du spielst. Wenn es jemand gibt der es absolut nicht mag das der Meister verdeckt würfelt aber der kein Problem hat wenn sein Charakter durch pures Würfelglück stirbt. Und das würde er bei mir. Sicher dann empfiehlt es sich definitiv offen zu würfen.

    Aber ich als Meister habe erfahrungsgemäß sehr oft sehr extreme Würfelwürfe. Gefühlt 40% Würfle ich Schieße am Stück, 20% den Erwartungen entsprechend und der Rest an Würfelwürfe ist jenseits von Gut und Böse, und wieder alles auf einmal. Ich hatte mal etwas Raumflotte Gothic gespielt und wir hatten mehr oder weniger aufgehört nachdem ich 6 Schlachten am Stück gewonnen habe, zuletzt 2500 Punkte (meine Imperiale Flotte) gegen 6000+ (zwei Spieler zusammen). Ich habe die Schlacht durch pures Glück gewonnen, 60 Punkte für meine Gegner und mehr als 5000 Punkte für mich. Und ja ich habe auch schon durch puren Glück meiner Seitens und Unglück eines Spielers mit einem Straßenpunk ein Runner umgebracht. 1 Schuss mit einer leichten Pistole, glaube ich, und BÄM unter 0, er hatte zweimal Edge eingesetzt, und niemand anderes konnte Erste Hilfe. Charakter tot und der Spieler war nicht Glücklich, so gar nicht. Auch meine aktuellen Spieler sind kein so großer Fan von Würfelglück/Unglück, weshalb ich als Meister primär hinter dem Schirm würfle. Zusätzlich erlaube ich es auch verstärkt Erfolge zu erkaufen. Den Würfel die erst einmal offen auf dem Tisch liegen kann man nicht zurück nehmen.

    Und es ist nicht das Risiko bei mir nichts bedeutet auch bei mir wird Dummheit, Fahrlässigkeit und extremes Risiko entsprechend bestraft/belohnt/behandelt. Das sind Moment in den ich manchmal bewusst offen Würfel, wenn ich weiss das Spieler mir skeptisch gegenüber ist, damit erst keine Diskussionen aufkommen das ich Erfolge hinzulege. Aber bei banalen Dingen, in Erzwungenen Events ja da würfle ich verdeckt und nehme gegeben falls Erfolge weg um zu verhindern das der Charakter stirbt oder gar für dieses Abenteuer ausfällt.


    Finde heraus was deine Spieler mögen und passe dich an, ignoriere wiedersprechende/meine anderen Rat- und Vorschläge.

    Zitat

    Bad Request
    Your browser sent a request that this server could not understand.


    Request header field is missing ':' separator.


    € @


    Ich weis garnicht was ich dazu groß sagen soll ausser das ich es immer wieder bekomme wenn ich versuche Texte abzusenden. Texte wie "blablub + Link" oder Texte mit etwas Struktur wie "-" oder "<<<".

    Es gibt zwar kein Punkt System wie in DnD aber ein paar grobe Richtlinien habe ich schon gefunden, um Kämpfe halbwegs auszubalancieren. Vergleiche die Ini-Durchgänge der Gegner mit dem der Spieler.


    Vergleiche den besten Offensivpool der Gegner mit dem besten Verteidigungspool der Spieler.
    Vergleiche den Schaden der Gegner mit der Rüstung der Spieler.
    Überprüfe exotische oder besondere Ausrüstungen, Kräfte und Sprüche. Alle Effekte oder Sprüche die eine Person aus dem Kampf nehmen oder zurück bringen sind interesant. Also indirekt AOE, Possesion, Kontrolle, Turn to Goo, Versteiner, Injector mit Stim, Kamikaze, Unsichtbarkeit, Zwang ....


    Sollten in allen Fällen die Spielercharaktere im Vorteil sein so wird es meiner Erfahrung nach ein einfacher Encounter. Als letztes kann ich nur empfehlen verdeckt zu würfeln, um zu gute Würfel für die NPCs verschwinden lassen zu können und mit so etwas wie „Nebel des Krieges“ zu spielen. Heisst dafür zu sorgen dass Spieler nie das komplette Schlachtfeld zu sehen bekommen um Spielraum für Verstärkung zu lassen.

    >>> Es gibt schlimmeres als mit einem Korp zu arbeiten. Sie hätte ein Drache sein können. Es gibt schlimmeres mit jemanden zusammen zu arbeiten dessen super geheimer Hintergrund ein Amateur mit ein paar Anrufen aufdecken konnte. Und eine leuchtende Neon Spur zu all deinen kriminellen Machenschaften hinterlässt. Hätte ein Undercover Reporter oder Cop sein können. Aber man ehy nicht seinen Schönheitsschleif nicht zu bekommen das ist echt zu viel.
    -purple

    >>>Notbremse? Das war nicht nötig. Sie war beschäftigt als recht schnell alles zusammen kamen und wir nur noch zugreifen mussten. Aber ja, ich hätte wohl noch erzählen sollen was ich über sie her raus gefunden hatte.

    Nun ich bin sicher das manche von euch ein Doppelleben führen, oder so ähnlich. Furchtbarer geldgieriger Schattenläufer und Terrorist bei Nacht und Postbote oder Student bei Tag. Nun sie führte auch eins. Gun-Bunny bei Nacht und Schulmädchen bei Tag. Ihr wisst schon eins dieser super beliebten Mädchen in der Klasse, auf einer privaten Schule, in einem AAA Gebiet für reiche Kinder. Mit einer Konzernmanagerin als Mutter in einem Konzern der durch aus was zu sagen hat.

    Job erledigt und man sah sich nicht mehr wieder, aber der Alptraum blieb.<<<
    -purple

    >>>Okay etwas Kontext zuerst. Vor einiger Zeit, oder war es erst gestern, hatte ich das Vergnügen eines, nennen wir es, Random Runs. Mein Schieber rief mich an und fragte ob ich was Gutes für die Welt tun will. … Ok er rief an und hat gefragt ob ich etwas Geld gebrauchen könnte und Interesse an einem Job hätte. Ihr kennt den Drill, man beschnuppert sich, versucht so viel wie möglich heraus zu finden und irgendwann wird über Geld geredet. Als Johnson mit uns Fertig war waren wir zu 3t in einem Zimmer. Ich und 2 andere Freischafende Problemlöser die ich nicht kenne. Nun der erste ist uninteressant für die Geschichte also überspring ich ihn, aber Nummer 2, nennen wir sie Prinzesschen, war eigenartig. Prinzesschen ist natürlich nicht ihr Straßenname.
    Und Ja ich mochte sie irgendwie nicht, definitiv nicht, aber ich konnte auch nicht wirklich sagen warum. Nüchtern betrachtet fand ich jetzt an Prinzesschen nichts was irgendwie kompromittierend war, sie war hübsch, verstand ihr Handwerk, nicht arrogant, herablassend, beleidigend oder irgendwie von schlechtem Charakter aber sie hatte etwas an sich. Bei ihrem verhalten und auftreten konnte ich sie jetzt auch nicht als Wanabe einstufen, aber da war irgendwas und ich habe verdammt lange gebraucht bis ich herausgefunden hatte was es war.
    Tri Vid, die Antwort war Tri Vid. Prinzesschen war wie ein Charakter aus dem Tri Vid, wie aus einem dieser dämlichen Schattenläufer Trids. Der weibliche Hauptcharakter eines der „wir sind die guten“ Reihen.

    Nun sei es wie es war, damals war mir das noch nicht so bewusst und der Job kam gut voran. Als ich dann natürlich, Karma will es so, zur falschen Zeit die falsche Person angerufen habe, Prinzesschen. Und ja Leute sagen mir nach das ich zu Neugierig bin aber in diesen einen Anruf habe ich mehr über sie herausgefunden als mir Lieb war. Und ich habe nicht danach gefragt und wollte es definitiv nicht wissen.

    Okay hier mein Alptraum
    Ich bin mit ein paar Berufskollege in einer Lagerhalle und wir planen gerade unser Vorgehen. Das bedeutet dass die anderen das Vorgehen planen während ich mit mir selbst beschäftigt bin. Prinzesschen ist auch dabei sowie ein paar andere Personen die ich kenne. Ich komme gut vor ran und am Planungstisch sieht es auch so aus als hätte man sich auf ein Vorgehen geeinigt als plötzlich die Hölle ausbricht. Oder so ähnlich. KE stürmt die Halle. Ich werde angeschossen und liege mehr oder weniger Kampfunfähig in der Ecke rum. Träum wollen es so dass ich nichts tun kann aber alles mit bekomme. Die anderen versuchen noch irgendwie sich ihrer Haut zu erwehren werden aber von KE mit tödlicher Effizienz nieder gerungen. Alle, außer Prinzesschen die unversehrt und in Schock in einer Ecke sitzt. Als sich der Rauch legte und bevor mir, Achtung Spoiler, ein Soldat die Lichter ausschoss, konnte ich noch sehen wie jemand zu Prinzesschen ging. Er überprüfte ob sie unverletzt war und sprach dann in sein Comm. „Entführer ausgeschaltet. Zielperson befreit. Zielperson unter Schock aber ansonsten unverletzt.“ BÄM!<<<
    ---purple

    Bitte halte bei dem folgenden in Erinnerung das ich sage Du am Ende das spielen solltest was Dir am besten gefällt.

    Ich persönlich habe keine so guten Erfahrungen gemacht mit Charakteren die sich rein aufs beschwören fokussieren. Manche Meister und Spieler mögen es nicht so sehr. Weil der unberechenbare Entzug deinen Charakter an spieltechnisch ungünstigen Stellen* aus den Verkehr nimmt oder an anderen Stellen mit seinen mächtigen und gegeben falls vielen Geistern zu mächtig ist. Auch am Spieltisch kann es problematisch werden wenn man selber als Spieler auf einmal mehre Personen steuert und die anderen Spieler sich etwas außen vor gelassen fühlen, oder wenn der Meister die Geister steuert und nicht das tun was du dir vorstellst sie tun sollen.
    Eine Besessenheitstradition ist besonders kritisch da du mit Besessenheit direkt Gegner aus dem Kampf nehmen kannst und es dem Meister noch schwieriger machst Konflikte und Kämpfe auszubalancieren. „Oh Loa, nimm besitzt von meinem Feind (zeigt dabei auf einen schwer gerüsteten Knight Errant Soldaten) und stehe mir im Kampf bei.“
    Wenn es dir aber nur allein um das Kanalisieren geht, also einen Geist in den eigenen Körper einladen und seinen Kraft nutzen, so musst du in SR5 nicht mehr eine Besessenheit Tradition nehmen. Du kannst in SR5 auch eine Tradition ohne Besessenheit wählen und Kanalisieren nutzen, wobei du dann Geister rufen kannst die anstatt Materialisieren, Besessenheit besitzen, bei der der Körper des Beschwörers das einzig legitime Gefäss für diesen Geist ist.

    So das folgende ist ein bisschen Meta. Aber wenn du einen Kampfcharakter spielen willst empfehle ich dir eine Tradition mit Intuition als Entzugs Attribute. Das ist jetzt sicherlich etwas Optimierung aber Karma wächst halt nicht auf Bäumen und man kann halt nicht alles Steigern was man braucht. Sofern du keine eigene erstellen und beim Vodoo Thema bleiben willst würde ich dir die Rastafari Tradition (SR4 Street Grimior S.4) empfehlen.


    *Das war einer der Hauptgründe warum Spielleiter in unserer Runde die Entzugs Regeln geändert haben. Die Spielleiter waren nicht so glücklich das mein Charakter sich immer an den interesanten Stellen, beim Beschwören ausgeknockt hat und sie dann mich nicht mehr so richtig ärgern/fordern konnten.

    Als Spieler würde ich empfehlen einfach mal bei euren Spielleiter anfragen ob ihr von SR3 zu SR4 und von SR4 zu SR5 konvertieren dürft.
    Als Spielleiter kann ich nur empfehlen dies nicht zuzulassen.


    Am besten kommt ihr wohl weg wenn ihr schaut wieviel Karma in SR3 eure Charaktäre angesammelt haben. Eure Charaktäre nach SR5 bauen und dann einfach Bodyware und Karma übertragen um dies dann auszugeben.


    Ich weiss jetzt leider nicht wieviel man Karma in SR3 verdient, aber gegebenfalls muss man das vielleicht noch umrechnen.

    Danke erst einmal fürs verschieben, "Nothing Good Happens After 2 A.M.".
    So die meisten Wikis sind für solche Dinge nicht so hilfreich. Aber ancient files kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus, danke auf alle Fälle dafür.


    Mit Harlech Quiron werde ich wohl gehen.

    Ok das ist jetzt etwas kurzfristig aber ich habe ... ich bin gerade dabei meine Missionsvorbereitungen, die wenigen …, zu hinterfragen. Vielleicht ist es auch spät … ok sicherlich ist es auch spät, aber ich suche nach einem Pseudonym für den geliebt gehassten Ritter/Elf in strahlender Rüstung … ähm Maske Mr HQ.


    Ich wollte Ursprünglich mit Quentin Harlech gehen, aus Hous oft he Sun stibitz, aber ich habe das Gefühl das es vielleicht zu offensichtlich ist.


    Etwas Hintergrund;
    Wir haben letztens die Artefakt Kampagne beendet, soweit ich weiß. Und naja die letzte Mission war grauenhaft, der Meister war nicht so glücklich drüber und im Grund haben die beiden Magier in der Gruppe massig Geld hinaus geworfen und ein Ende erzwungen. Der Meister hat es uns durchgehen lassen, Johnsen war glücklich, für ein paar Chars in der Gruppe war es ein Null- bzw Verlustgeschäft und die Mission ist zu ende.
    Ein paar Kommentare vielen bezüglich der Artefakte, der Mission, des Abends es war ungewiss was als nächstes ansteht und so habe ich einfach „A Fist full of Credsticks“ hinterhergeworfen. Einfach geradlinig, eigentlich nicht unbedingt unsere Art, aber hey es gibt ne Menge Szenen zum Vorlesen die meine Spieler amüsierten.


    Nun haben natürlich ein paar Charaktäre, die „Zufälligerweise“ auch beim letzten Abenteuer dabei waren an sich für das Drehbuch und den Autor zu interessieren. Und ja nun bin ich dabei ein paar Schnipsle und Informationen zusammen zu tragen. Und dafür brauch ich einen passenden namen für den Schreiberling des SIMSINN Films „A Fist full of Credstics.“


    Für alle die nicht wissen um was es in den genannten Missionen geht. In der Kampagne dürfen die Runner Artefakte suchen inden und vor allem hinterherjagen. Und in der Mission dürfen die Runner zuschauen wie ein Film gedreht wird werden Personen, Gegenstände und Hintergründe aus der Kampagne … erwähnt.


    Und ja ich versuche auch die Charaktere Avatar - „Amber Island Playsers“ zu erwähnen. ^^


    edit: joar bitte in den SL bereich verschieben

    Frag in der Runde ob du den Zauber auf Shape[Wall] oder Shape[House], also Wand oder Haus.
    Du musst nicht x viele Elemente lernen und der Effekt ist mehr oder weniger limitiert.


    Wie funktioniert das alles, nun logischer weise garnicht, aber seit wann schert sich schon Magie um Logik.
    Eine versuch der Begründung könnte darüber laufen das viele Gegenstände einen Astralenschatten haben, und das die Bewohnung eines Hauses eben jenes astral "färben" was dann wiederum mittel Magie genutzt und verändert werden kann. Und hier haus du auch schon gleich die möglichkeit festzulegen was ein Haus ist und Wann. Nähmlich wenn ausreichend lang, viele, intensiv lebende Wesen es als Hause/Wohnung betrachtet haben.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es hier richtig ist, aber der andere Thread scheint mir irgendwie falsch dafür.


    101 Instant Shadowrun Scenarios


    http://forum.rpg.net/showthrea…4th-101-Instant-Scenarios
    http://www.savevsdm.com/pdf/SR4-101Scenarios.pdf


    Die Beiträge und die PDF sind zwar in Englisch aber brauchbar. Ich muss auch sagen das sie mich ehr ansprechen als die meisten Vorschläge aus dem Ursprünglichen Thread. Aber das ist auch nur meine persönlicher Geschmack, über den es sich nicht streiten lässt.

    Dann bist du hier im falschen Forum, da dies hier nicht gepostet wurde und die entsprechende Person deine Kritik wahrscheinlich, hier, nicht lesen wird.


    Oder geht es hier nur darum eine Diskussion zu erzwingen, des Contents halber? Wenn ja dann, ‘dam it‘ ich bin darauf reingefallen.