Hallo zusammen
im Pegasus Forum fiel folgender Satz :
ZitatDas ist Shadowrun, die Spieler sollten Einbrecher und Leisetreter (und wenn es zu einem Kampf kommt, ist schon was schief gelaufen), sowie flink wieder weg sein und keine wandelnden Einmannarmeen
Oh .My .God....
Hält sich dieses Vorurteil denn wirklich soooo hart ?
Ja, es ist gut, wenn es so läuft(schnell, heimlich ,still & Leise rein und wieder raus. Idealerweise ist der infiltrierte Con dann um Daten/extrahiertes Opfer leichter und um zusätzliche Viren Schwanger oder whatever).
Aber oft geht das nicht. Manchmal muss man einfach Gewalt anwenden, da gehts nicht anders.
Dieses....und wenn es zu einem Kampf kommt, ist schon was schief gelaufen
Geht mir sowas von auf die Nerven/Eier ....
als ob es nur diese eine Art zu spielen gäbe und jeder der SR anders spielt, spielts falsch
Warum gibt es denn Streetsams, Waffenspezialisten,Nah & Fernkampfadepten, Kampfmagier.
Warum gibts Splatbooks mit Waffen, Dutzende von Munitionsarten & Granaten, Kampfdrohnen, Sturmkanonen, tragbaren Railguns, Milspecs und Exoskelette ?
Nahhh ???
Eben weil man auch mal kämpfen muss/soll
Ja, Ich Oute Mich, Ich hab Spass an gutgemachten Kämpfen !
Und deshalb finde Ich so eine Einstellung wie Oben so unheimlich Schade, weil sie den Spielern einen ganzen (ImO wichtigen ) Aspekt wegdrückt
(so ,das mußte mal gesagt/geschrieben werden,jetzt gehts mir wieder besser
Das soll übrigens kein /nicht nur ein Rant sein, über eine Diskussion darüber würde Ich mich freuen)
Mit Kampftanz
Medizinmann
guckt nach unten
Danke für den Hinweis, hab' meine Sig korrigiert