[SR4] DER Char-Vorstellungsthread


  • Die Diskussion gabs im Pegasus Forum und sie war...ermüdent.

  • Vielen dank für die vielen ausführlichen Antworten.
    Ich werd den Charakter mit den Hinweisen nochmal neu auflegen
    und überlege den dann eher im Generierungshilfen-Thread zu posten,
    bei dem Rattenschwanz an Problemen und Hinweisen die sich
    da noch ergeben ^^


    Ich komm auch euch zurück wünsche an dieser Stelle erstmal
    frohes schaffen.


    Falls hier wer Shadowrun über Teamspeak spielen sollte
    mit Hilfe von FantasyGrounds z.B. und nen Anfänger
    mit aufnimmt... ICH ICH ICH ^^


    Wenn das wer macht und nen Zuhörer zulässt damit
    ich mir ne Vorstellung machen kann wie das so abgeht in SR...
    auch ICH ICH ICH ^^


    Also macht es gut mein Hacker sofern er nächste mal gelingt
    dankt euch jetzt schonmal für bessere Überlebens- und Handelschancen ^^

  • Jetzt mal mein neuer Charakter, benutzt habe ich das aktuelle GRW, Arsenal, BodyTech, Vernetzt, das Runner-Kompendium und das Programm "Chummer".


    Name: Michael "Krisis" Springer
    Rasse: Mensch, Kaukasier
    Lebensstil: Mittel (Komfort: Mittel; Unterhaltung: Unter; Grundversorgung: Mittel; Wohngegend: Mittel; Sicherheit: Mittel; Gaben: Fluchtweg, Selbstversorger, Physische Unaufälligkeit; Nachteile: Keine Astrale Privatsphäre 2; Matrixengpass; Schießwütiger Vermieter)
    Größe: 1,89m
    Gewicht: 90kg (ohne Ausrüstung)
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: ehemals braun, aktuell grün


    Lebenslauf:
    Michael wurde im Jahre 2050 in der ADL, genauer gesagt in Suttgart, als registrierter Bürger geboren. Sein Vater war ein leitender mittlerer Angestellter bei einem, nur auf regionaler Ebene bedeutendem, Konzern. Seine Mutter war eine Ärztin die sich auf Kybernetik spezialisiert hatte und in einem Konzernkrankenhaus arbeitete. Beide brachten es zu einem nicht unbedeutendem Vermögen, auch wenn sie ein einfaches Leben einem verschwenderischem vorzogen und ihr Geld lieber sicher anlegten.
    Seine erste Cyberware, die Datenbuchse, erhielt er Anfang Oktober 2064. Dabei stellte seine Mutter fest das sein Körper ungewöhnlich schnell das Implantat annahm.
    Als Michael mit seinen Freunden nach der Operation feiern wolle und sein erstes Bier trank wurde der Nachteil seiner schnellen Integrationsfähigkeit klar, Alkohol hat eine weitaus intensivere Wirkung auf ihn und beeinträchtigt ihn entsprechend stärker, er bekommt leichte Muskelzuckungen und seine Haut wird durch Kontakt mit ihm gereizt und schmerzt.
    Als schließlich der Crash kam starben seine Eltern bei einem Autounfall als das ALI ausfiel. Nun hatte er keine lebendem Verwandeten mehr und musste sich im Alter von 14 Jahren alleine durch diese chaotische Zeiten schlagen.
    Sobald er seine SIN zurück hatte, wurde der Anwalt seiner Eltern auf ihn aufmerksam und klärte ihn darüber auf dass diese einen Treuhandfond für ihn eingerichtet hatte der für seine Lebenskosten aufkommen würde.
    So abgesichert schloss Michael seine Schullaufbahn ab und wurde vom Konzern seiner Eltern angestellt, da dieser garantiert hatte jeden Waisen des Crash's anzustellen, wenn auch nur aus PR-Gründen. Da die Opfer jedoch zu zahlreich waren musste Michael mit einer Position im unteren Sicherheitsbereich vorlieb nehmen, was er bei der Einstellung jedoch noch nicht wusste.
    Dort erhielt er eine grundlegende Ausbildung in waffenlosem und bewaffnetem Nahkampf, dem Umgang mit MP's und Pistolen und Sicherheitstaktiken.
    Bald überzeugte er die Manager durch seine Leistung und Fähigkeiten, seinen bedeutenden Aufstieg in der Karriereleiter erhielt er, nachdem er ein Team Runner, alleine und nur mit seiner billigen Dienstpistole, davon überzeugte es sei eine dumme Idee die Limousine des Präsidenten mit einer Sprengladung zu versehen.
    Als Folge wurde er zum stellvertretenden Leiter der internen Sicherheit befördert.
    Auch hier glänzte er durch Leistung und Effizienz, was allerdings dem Leitenden Sicherheitschef gar nicht gefiel, da Michael seine jahrelange Routine störte und anfing unangenehme Fragen bezüglich der Diskrepanzen zwischen den Inventur-Listen und den tatsächlichen Beständen in der Waffenkammer, zu stellen.
    Nachdem er einen Mitarbeiter der Trunkenheit am Arbeitsplatz überführt hatte, kam es zu einem Kampf zwischen den beiden, Michael wurde mit dem hochprozentigen Schnaps übergossen und seine Schwäche ausnutzend, stieß der Arbeiter Michael unter eine Industriepresse, unter normalen Bedingungen hätte Michael sich herausretten können, da er aber unter den Wirkungen des Alkohols litt gelang es ihm nicht schnell genug und er verlor den linken Unterarm.
    Trotz der Schmerzen konnte er dem fliehenden Arbeiter noch gezielt ins Bein schießen und so die Flucht verhindern.
    Der Konzern sah ein dass ein einarmiger Mitarbeiter der solche Leistungen bracht keinen großen Nutzen haben würde und zahlte ihm die Ersetzung durch eine Cybergliedmaße der Alphastufe.
    Beim Verhör des Arbeiters stellte man fest, dass dieser ein eingeschleuster Spion eines unbedeutend kleinen Tochterkonzerns Aztechs war.
    Nun beschloss die Führungsetage ihrerseits einen Spion einzuschleusen und die Wahl traf durch eine Intrige des Leitenden Sicherheitschefs auf Michael.
    Der Plan für die Infiltration war bei näherer Betrachtung genauso löchrig und unzureichend wie die Qualifikation seines Chefes der ihn entwarf.
    Er würde ein Grubenkämpfer werden und sobald er die Aufmerksamkeit der zusehenden Manager hätte, würden diese ihn sicher als Leibwächer einstellen.
    Als Tarnung sollte ihm der Vorwand dienen dass sein Konzern ihn nach dem Unfall gefeuert hat und er vor einer Klage wegen der durch ihn beschädigten Maschinen nach Aztlan floh, da sein Konzern dort keine Verbindung hatte.
    Er stimmte zu und landete im Hinterland von Aztlan bei einer für die Verhältnisse in Aztlan harmlosen Grubenkampforganisation.
    Durch seine Fähigkeiten wurde er schon bald zu einem lokal bekannten Grubenkämpfer, auch wenn er in einem Kampf gegen die national bekannten Kämpfer niemals eine Chance haben würde.
    Durch die Verletzungen wurde ihm immer mehr Cyberware eingebaut und er eignete sich die Kampfkünste der Grubenkämpfer an. Nach seinem größten und letzten Kampf implantierte ihmn der Organisator das Move-by-wire System des ehemaligen Champions, leider war dieses durch den vorangehenden Kampf leicht beschädigt worden. Als Folge stellte man ihn wieder seiner Erwartungen tatsächlich als Leibwächter an, wenn auch nur für den dritten Sohn eines Vorstandmitglieds.
    Dieser war zufällig auch einer der Johnsons des Aztech-Konzerns und Michael musste ihn zu Treffen mit anderen Runnern begleiten. Nach einem erfolgreichen Run gegen seinen alten Konzern , erhielt der Johnson einen Datenchip mit brisanten Daten aus der Führungsetage, darunter auch seinem Einsatzplan.
    Als Michael dies erfuhr reagierte er schnell und schaltete den Johnson aus und lies es wie einen Unfall aussehen, bei dem auch er umkam, er wusste jedoch nicht ob er vor seinem Tod die Daten weiterleiten konnte und so floh Michael nach Norden.
    Von seiner Angst getrieben kürzte er sich selbst immer weiter den Schlaf und wurde abhängig von Long Haul.
    Kurz hinter der Grenze ging ihm sein Geld aus und er musste sich notgedrungen von seinem Alpha-Arm trennen, er verkaufte ihn an einen bekannten Schieber, dem er kurz zuvor das Leben vor einigen Critter gerettet hatte. Als Dank dafür gab ihm der Schieber einen kostenlosen Standardersatz und brachte ihn nach Seattle.
    Nun wollte er zurück zu seinem alten Konzern konnte dies aber nicht da dieser nicht länger existierte, der Aztech-Konzern hatte ihn komplett ausgeschaltet, nachdem sie erfuhren dass ein Spion eingeschleust wurde, jedoch erfuhren sie niemals dass es Michael war.
    Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen fing Michael an als Hausmeister in einer Bar zu arbeiten und lernte so den Besitzer und Barkeeper kennen. Als Tarnung erhielt er diesen Job mitsamt seiner legalen SIN aufrecht.
    Einige Zeit später, wurden ihm ein paar Runs angeboten und er nahm an, mit dem Geld das er verdiente verbesserte er seinen Körper und er beschloss in die Schatten zu gehen...


    Attribute:
    KON: 5
    GES: 4 (6)
    REA: 3 (6)
    STR: 3 (5)


    CHA: 4
    INT: 4
    LOG: 2
    WIL: 3


    EDGE: 3
    INI: 7 (10)
    Durchgänge: 1 (2)


    Fertigkeiten:


    Athletik-Gruppe: 2
    Einfluss-Gruppe: 2
    Heimlichkeit-Gruppe: 2


    Klingenwaffen 4
    Pistolen: 4 Halb-Automatik (13)
    Schnellfeuerwaffen: 3


    Wahrnehmung: 4
    Bodenfahrzeuge: 1


    Wissensfertigkeiten:
    Deutsch M
    Englisch 4
    Japanisch 3
    Dudelsack Musik 2
    Security Taktiken 3
    Unterschlüpfe 3
    Japanische Kultur 4


    Gaben:
    Beidhändigkeit
    Biokompatibilität: Cyberware
    Treuhandfond (Mittelschicht)


    Krav Maga
    + Zielen wird eine Freie Handlung
    Ars Cybernetica
    + 1 Schaden mit Klingen
    Iaijutsu
    Beidhändigkeit


    Handicaps
    Abhängigkeit (Leicht) Long Haul
    Allergie (häufig, mittel) Alkohol
    Fehlerhaftes Implantat 1 (Move-by-Wire)
    Fester Job (10 Std/ Woche)
    SIN-Mensch (ADL)


    Cyberware:
    Cyberaugen-System (3)
    + Augenlichtsystem
    + Blitzkompensation
    + Infrarot
    + Restlichtverstärker
    + Schutzgläser
    + Sichervergrößerung
    + Smartlinkverbindung


    Cyberohren-System (4)
    + Audioverbesserung (3)
    + Balanceverstärker
    + Dämpfer
    + Erweitertes Gehör
    + Richtungsdetektor
    + Selektiver Geräuschfilter (5)


    Cyber-Waffensicherung
    Datenbuchse
    Dermalverkleidung (1)
    Move-by-Wire (1) (gebraucht, Alphaware)


    Offensichtlicher Unterarm (links) (habe mit dem SL geredet und für ihn geht der Unterarm vom Ellenbogen bis zu den Fingerspitzen)
    + Größenanpassung (4)
    + Maßgefertigte Geschicklichkeit (4)
    + Maßgefertigte Konstitution (5)
    + Maßgefertigte Stärke (4)
    + Panzerung (2)
    + Sporn
    + Taser


    Orientierungssystem
    Radarsensor (4)
    Reaktionsverbesserung (1)
    Vitalmonitor
    + Injektionssystem (wiederverwendbar) (6)


    Bioware
    Muskelstraffung (2)
    Muskelverstärkung (2)


    Panzerung
    Kleidung
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung
    Gefütterter Mantel
    Secure Tech Helm (in eine Wollmütze integriert)
    Vashon Island Synergist: Anzugsjacke, Hemd, Hose und Langer Mantel


    Waffen
    Messer
    Cougar Fineblade Lange Klinge
    + Angepasster Griff
    + Chamäleonüberzug


    Colt America L36 (ist auf die legale SIN registriet und lizensiert)


    Ares Predator IV
    + Tarnholster
    + Chamäleonüberzug (Modifikation)
    + Schalldämpfer (Modifikation)
    + Nahkampfverstärkung (Modifikation)
    + Skinlink (Modifikation)


    Ruger Super Warhawk
    + Tarnholster
    + Schnelllader
    + Chamäleonüberzug (Modifikation)
    + Nahkampfverstärkung (Modifikation)
    + Skinlink (Modifikation)
    + Smartgunsystem (Modifikation)
    + Vergrößerte Trommel (Modifikation)


    HK 227-X
    + Chamäleonüberzug (Modifikation)
    + Schwerer Lauf (Modifikation)
    + Skinlink (Modifikation)
    + Tragegurt (Modifikation)


    Ausrüstung
    Novatech Airware Kommlink
    + IrisOrb Betriebssystem
    + Standardprogrammpaket Basic +
    + Lügendetektorsoftware (6)
    + Biometrisches Schloss
    + Härte (6)
    + Panzergehäuse (10)
    + AR-Handschuhe (In normale Handschuhe integriert)
    + Biometrischer Scanner/Lesegerät
    + Elektroden (in die Wollmütze integriert)
    + Sim-Modul (kalt)
    + Hautantenne
    + Skinlink


    CMT Clip Kommlink (das ist für die legale SIN)
    + Vector Xim Betriebssystem
    + Standardprogramm Basic User


    Brille (2)
    + Sicherverbesserung (3)
    + Ultraschallsystem


    Atemgerät (6)
    Medkit (6)


    Ersatzladestreifen (Ares Predator IV)
    + 1 Magazin mit Schocker Patronen
    + 2 Magazine mit Unterschallmunition
    + 1 Magazin mit Explosivmunition
    + 5 Magazine mit Standardmunition


    5 Ersatzladestreifen (Ruger Super Warhawk) mit EX-Explosivmunition
    5 Ersatzladestreifen (HK 227-X) mit Standardmunition
    2 Ersatzladestreifen (Colt America L36)


    2 Gefälschte SIN (4) (eine UCAS, eine Großbritannien)
    + Gefälschte Lizenen (4) für alles mit Einschränkung.


    5 Slap-Patches mit Long Haul
    5 Dosen Kamikaze (im Injektionssystem)
    3 Stimulanz Patches (6)
    12 Taserpfeile
    3 Rationen
    1 Datenchip


    Fahrzeug
    Thundercloud Contrail
    + Chamäleonfarbe
    + Diebstahlsicherung
    + Motortuning (Beschleunigung und Geschwindigkeit)
    + Notlaufreifen
    + Pilotprogramm (3)
    + Rauchgenerator
    + Schleierchip
    + Smartschild
    + Nitro-Injektor
    + Ölsprüher



    Kritik und Anmerkungen sind mit immer willkommen, lasst euch ruhig lang und ausführlich aus, wenn ihr wollt.

  • "Urherion" schrieb:


    CHA: 4

    Na, ob sich das lohnt, mit 6 Würfeln auf die Sozialfertigkeitzen bist Du auch mit CHA 4 nicht doll.


    "Urherion" schrieb:

    Beidhändigkeit

    Das Manöver brauchst du nicht, wenn Du schon die Gabe hast. Beim Manöver müsstest Du Dich auch noch festlegen auf welche Kampffertigkeit sich das Manöver bezieht


    "Urherion" schrieb:

    Allergie (häufig, mittel) Alkohol

    Damit wäre ich vorsichtig. -4 auf alles nur weil dir jemand ein Glas Bier ins Gesicht kippt, ist schon blöd.


    Wenn noch Platz ist, nimm die Sichtverbesserung. Wenn nicht, überlege ob Du den ganzen anderen Kram brauchst. +3 auf visuelle Wahrnehmungswürfe ist nicht schlecht.


    "Urherion" schrieb:

    Cyber-Waffensicherung

    Keine Deiner Waffen hat die entsprechende Sicherung. das Implantat bringt also gar nichts.

    "Urherion" schrieb:

    Datenbuchse

    Bei jemand der 2050 geboren wurde, finde ich das reichlich retro.


    "Urherion" schrieb:

    Offensichtlicher Unterarm (links) (habe mit dem SL geredet und für ihn geht der Unterarm vom Ellenbogen bis zu den Fingerspitzen)
    + Größenanpassung (4)
    + Maßgefertigte Geschicklichkeit (4)
    + Maßgefertigte Konstitution (5)
    + Maßgefertigte Stärke (4)

    Die Attrributsanpassung kannst du Dir sparen. Die Attribute werden überhaupt nur benutzt, wenn Du ausschließlich den Unterarm nutzt.

    "Urherion" schrieb:

    + Panzerung (2)

    Lohnt sich das? Du bekommst nur +1 bei partiellen Gliedmaßen.

    "Urherion" schrieb:

    + Sporn
    + Taser

    Ich würde nicht einen verbotenen und einen eingeschränkten Gegenstand immer mit mir rumschleppen wollen. Cyberwarescanner sind billig.


    "Urherion" schrieb:

    + Injektionssystem (wiederverwendbar) (6)

    Wofhin injiziert das Ding und was kommt in die Kanister?


    "Urherion" schrieb:

    Waffen

    Warum haben alle Waffen einen Chamäleonüberzug wenn Du keinen Chamäleonanzug besitzst?


    "Urherion" schrieb:

    Messer

    Für 30¥ mehr bekommst Du eine bessere Waffe und diverse zusätzliche Gimmicks (z.B. ein GPS)


    "Urherion" schrieb:

    HK 227-X
    + Chamäleonüberzug (Modifikation)
    + Schwerer Lauf (Modifikation)
    + Skinlink (Modifikation)
    + Tragegurt (Modifikation)

    Der Schwere Lauf hilft nur bei Vollen Salven und ist teuer. Nimm den erst, wenn Du die effizienteren Modifikationen ausgeschöpft hast (GasVent 3, Unterlaufgewicht etc.)


    Welche Waffen willst du eigentlich miteinander kombinieren? Du hast doch schon zwei Pistolen. Wäre dann nicht ein Sturmgewehr sinnvoller?


    "Urherion" schrieb:

    + AR-Handschuhe (In normale Handschuhe integriert)

    Warum? Du hast Doch ein Elektrodennetz und eine Datenbuchse.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Animal/Gangrel


    Der Grundgedanke ist der eines Stadtgangrels, Aktivist bei Greenwar, eine Art Stadtguirillia. Hält wenig von modernem Schnickschnack ... Fällt noch wem "nützliche" Fertigkeiten/Wissensfertigkeiten ein? Achja und Aurüstung bin ich am Überlegen. Wahrscheinlich noch eine Panzerjacke und ein Wegwerfkommlink.


    Rasse: Hobgoblin (Ja ich weiß sie sind schlecht, und Oger wäre efizienter, aber finde Hobgoblins besser ;)


    Attribute:
    Kon 6
    Ges 5 (7)
    Rea 4
    Str 6 (8)
    Cha 4
    Int 5
    Log 2 (3)
    Will 3
    Essenz: 3,58
    EDGE: 3


    Fertigkeiten:


    Athletik-Gruppe: 3 (5)
    Einfluss-Gruppe: 1
    Heimlichkeit-Gruppe: 3
    Natur-Gruppe: 2
    Tierhaltungs-Gruppe: 3


    Klingenwaffen 4
    Projektilwaffen: 4
    Waffenloser Kampf: 4
    Wahrnehmung: 4
    Werfen: 4
    Handwerk: 3


    Wissensfertigkeiten:
    Deutsch M
    Pflanzen 2
    Parapflanzen 2
    Kochen 2
    Hamburger Unterwelt 3
    Radikale Gruppierungen 3
    Parazoologie 2


    Gaben:
    Fangzähne (Rasse)
    Gesteigerter Sinn (Restlichtverstärkung) (Rasse)
    Ogermagen
    Orientierungssinn
    Tierempathie
    Surge 3
    Schnelligkeit
    Unterwassersicht
    Nat. Gift (Gamma-Scopolamin)
    Geleichgewichtsrezeptoren
    Kiemen


    Nachteile
    Vorurteile (Konzerne, Offen)
    Analphabet
    Gremlins 2
    Rachsucht (Rasse)
    Surge
    Nachtaktiv
    Allergie Leicht Orikalkum


    Cyberware
    Kunstmuskeln (gebrauchte Alphaware) 1,92 Ess, 10.000 €


    Bioware
    Synthacardium 2 (gebraucht) 0,4 10000
    Thrombozytenfabrik (gebraucht) 0,4 12500
    Zerebralbooster 1 0,2 10000


    Ausrüstung
    Bogen 8
    Harpunenwerfer
    Schleuder
    Harpune


    Connections: C/L
    Einauge (Schieber) ?/2
    GreenWarChemiker 3/4
    Er verkriecht sich eben irgendwo, gibt ab und zu Aufträge für Greenwar, an "seine" Leute. Ansonsten bastelt er mit Chemikalien. (Gute Quelle für die "vergifteten Pfeile ^^). Einauges Connectionstufe muss ich nochmal erfragen, darum das ?.

  • "Saalko" schrieb:


    Allergie Leicht Orikalkum


    Ernsthaft? Nimm doch besser gleich eine Schwere. Gamma-Scopolamin ist darüber hinaus kein natürliches Gift, wie das mit den zwischenmenschlichen Beziehungen aussieht sollte man sich bei so einem Powerzeug im Körper gründlich überlegen.


    Die Einfluss-Gruppe ist in ihrer Gesamtheit meist überflüssig. Was fehlt, Einschüchtern.


    Logik +1 für einen Hinterwälder. Warum?


    Was definitiv fehlt, ein oder mehrere zusätzliche INI-Durchgänge.


    Für jemanden der wohl auch in Norddeutschland schwimmen gehen soll fehlt, irgendwas um mit der Drecksbrühe klarzukommen.

  • Leicht reicht, Schwer würde eh zu viele Pukte bringen. Andere ungewöhnliche Substanzen würde ich gerne hören. Silber, Gold bitte nicht. ...)


    Was ist denn Natürlich? Gamma Scorpidium ist schon das "natürlichste" aus dem GRW.


    Novaskorpidium Gift wäre dann wohl die Alternative.


    Logik +1 warum nicht? ist auch nützlich für Veterinär. (Heilung von Tieren aus der Tierhaltungsgruppe.)


    Soll keine Kampfsau werden mit x ini durchgängen. Habe ich extra drauf verzichtet.


    Nordsee ist nicht verdreckt. (nicht bei uns.) Sind ja nicht mehr 2050.

  • Im offiziellen Hintergrund ist die Nordsee IRC kurz nach 2000 schon Giftsuppe.


    Zum Thema Allergie würde ich das hier empfehlen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Allergene#Pseudoallergene
    Abgesehen davon sind Kontaktallergien gegen Metalle superselten und wenn dann meistens gegen Nickel o.Ä.


    Aus der SL-Warte sieht das Thema wie folgt aus:
    auch bei "seltenen" Allergenen will ich nicht an den Haaren der Spielwelt ziehen müssen, um dir von Zeit zu Zeit mal die -1/-2/-3 reinzudrücken.
    Katzenhaare z.B. laufen bei mir unter seltenes Allergen. Die Viecher gibt's nicht mehr häufig, aber niemand wundert sich, wenn doch mal eine da ist. Birkenpollen sind in Sprawls selten, aber keiner Wundert sich, wenn doch mal irgendwo eine Birke rumsteht... usw. usw. usw.
    Eine Allergie gegen Orichalkum kann man als SL nur ganz schwer greifen, daher wird der Vorwurf kommen, dass du 5 BP geschenkt haben möchtest.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Saalko" schrieb:


    Was ist denn Natürlich? Gamma Scorpidium ist schon das "natürlichste" aus dem GRW.


    Macht es aber noch lange nicht natürlich.


    "Saalko" schrieb:


    Logik +1 warum nicht? ist auch nützlich für Veterinär.


    Weil der Charakter kaum Fertigkeiten hat die mit Logik zusammengehen und derlei Ware schwerlich zu einem Hinterwäldler passt.


    "Saalko" schrieb:


    Soll keine Kampfsau werden mit x ini durchgängen. Habe ich extra drauf verzichtet.


    Tja, mache dich auf weitestgehende Nutzlosigkeit im Kampf gefasst.


    "Saalko" schrieb:


    Nordsee ist nicht verdreckt. (nicht bei uns.) Sind ja nicht mehr 2050.


    Mag ja sein, nur will man die Brühe nur vielleicht durch den Körper pumpen.


    Ich empfehle übrigens eine Allergie gegen Plutonium.

  • *Hust* Orikalkum muss man sich etwas an den Haaren herbeiziehen?


    Noch nie einen Run gehabt wo man Orikalkum besorgen muss? Noch nie einen Magier/Adepten mit einem Foki gesehen der Orikalkum im Foki hat? Und in keiner Grundlagensammlung der Welt existiert Orikalkum. Es ist teuer und selten, aber es gibt genug Möglichkeiten einzubauen und sind garantiert keine geschenkten 5GP. Vorallem da Orikalkum sicher auch eine Strahlung hat (wahrscheinlich eine Magische aber immerhin.) so dass die Anwesenheit ausreicht. Nicht wie bei Gold oder Silber. Zum anderen wäre man ein Orikalkum Detektor. Was wieder ein halber Vorteil ist.


    Darum wären mir andere Allergene lieber.


    Wovor soll ich Angst haben? Dass ich surge? Zu spät. Die Dreckbrühe ist schn in Ordnung ;) Kann vielleicht nicht weit sehen. aber schon ein bisschen.


    So Gifte mal andersrum gefragt, auf welche Gifte bezieht sich der Vorteil Nat. Gift überhaupt? (SR4 S. 296 (also nicht Anivers.) und Arsenal S.89) Letztendlich kann man auch agumentieren das Naga Gift kein Natürliches sondern Paranat. Gift ist.


    Er ist kein Hinterwäldler, er ist ein Straßenkind, was Sachen wie Kommlinks (obwohl er eins hat.) Pistolen ... ablehnt. Er ist nicht ungebildet!!!



    Wie sieht es mit weiterer Ausrüstung aus? Fällt jemandem was ein, was vorallem zu GreenWar passt?

  • "Saalko" schrieb:

    *Hust* Orikalkum muss man sich etwas an den Haaren herbeiziehen?


    Noch nie einen Run gehabt wo man Orikalkum besorgen muss? Noch nie einen Magier/Adepten mit einem Foki gesehen der Orikalkum im Foki hat? Und in keiner Grundlagensammlung der Welt existiert Orikalkum. Es ist teuer und selten, aber es gibt genug Möglichkeiten einzubauen und sind garantiert keine geschenkten 5GP.


    Orichalkum strahlt nicht (bzw. nicht mehr und nicht anders als alles andere auch). Magisch gesehen ist es ein Mana-Saugpuster und auf Mana möchte keiner allergisch sein ;). Die Allergie ist damit nur ein Nachteil, wenn der Spieler es möchte. Der SL kann den Spieler nicht dazu zwingen in den Kontakt mit Orichalkum zu kommen, es sei denn er Railroadet sehr heftig. Mir fallen tatsächlich spontan zwei Situationen ein, in denen mundane Charaktere Orichalkum dabei hatten, dabei war's aber nie wichtig wer's trägt und das war in ca. 14 Jahren SR. Dazu käme, dass die allergische Reaktion nur anhält, bis man das Orichalkum in die Tasche gesteckt hat (und das auch nur wenn man keine Handschuhe trägt).


    EDIT: Ich habe Situationen vergessen, in denen die Fokis von gestorbenen Magiern mitgenommen wurden. Damit sind es mehr, aber ich sehe den Nachteil trotzdem nicht greifbar.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    2 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Das ist doch nicht anders als bei allen anderen "Kontaktallergien". Wo ist das Problem? Blei, Quecksilber oder andere Metalle haben doch auch wenige Leute dabei.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • So bin relativ neu im SR-GEschäft und wollte mal meinen Charakter vorgestellt haebn den ich mir so gebastelt habe und hoffe auf konstruktive Kritik eurerseits, sowie auf Hilfe bei den Punkten die mir noch fehlen.


    Konzept Combat-Face


    Rasse: Elf


    Attribute:
    Kon 3
    Ges 6 (8)
    Rea 3 (5)
    Str 3 (5)
    Cha 7
    Int 4
    Log 3
    Will 2
    Essenz: 1,25
    EDGE: 1


    Fertigkeiten:


    Feuerwaffen-Gruppe 3
    Heimlichkeit-Gruppe 2
    Einfluss-Gruppe 3
    Athletik-Gruppe 2
    Elektronik-Gruppe 1


    Unbewaffnet 1
    Ausweichen 2
    Fahren 1
    Überleben 1
    Wahrnehmung 2


    Wissensfertigkeiten:
    [fehlen noch --> bitte um hilfe]


    Gaben:
    Surge II
    Glamour/Critterspook


    Nachteile
    Bad Luck 20 GP
    Gesucht 10 GP


    Cyberware


    Headware
    -Comlink
    -Hot-Simmodul
    -Ultraschallsensor


    Eyeware
    Eye-Basic-Set Rating 3
    -Flare Compensation
    -Low-Light Vision
    -Smartlink
    -Thermographic View
    -Vision Enhancer Rating 3
    -Vision Magnification


    Earware
    Ear-Basic-Set Rating 4
    -Audio-Enhancer Rating 3
    -Balance Augmenter
    -Damper
    -Select Sound Filter Rating 4
    -Spatial Recognizer


    Bodyware
    -Move-by-Wire 1


    Bioware
    -Tailored Pheromones Rating 3
    -Muscle Augmentation Rating 2
    -Muscle Toner Rating 2
    -Bone Destiny Augmentation Rating 3


    Ausrüstung
    -Ares Predator IV
    -Ares HVAR mit Soundsupressor
    -Mortimer of London - Ulysses Line - 6/4



    Connections: C/L
    Waffenschieber 2/2
    Street Doc 1/1
    Journalistin 2/2


    Ich hoffe alles soweit euch aufgezeigt zu haben und würde mcih über Lob, Kritik und Hilfe freuen.

  • "Dante_NRW" schrieb:

    So bin relativ neu im SR-GEschäft und wollte mal meinen Charakter vorgestellt haebn den ich mir so gebastelt habe und hoffe auf konstruktive Kritik eurerseits, sowie auf Hilfe bei den Punkten die mir noch fehlen.

    Herzlich willkommen im Forum.


    "Dante_NRW" schrieb:

    Kon 3 (5)

    Woher? Ich sehe nichts, was das Attribut erhöht. Bone Density Augmentation erhöht KON ausschließlich bei Schadenswiderstandsproben, BDA 3 aber um drei Punkte.


    "Dante_NRW" schrieb:

    Will 2

    Tu Dir das nicht an. Mit zwei würfeln wirst Du kaum einem Betäubungsblitz oder Kontrollzauber widerstehen können.


    "Dante_NRW" schrieb:

    Feuerwaffen-Gruppe 3

    Brauchst Du wirklich die ganze Gruppe? Schnellfeuerwaffen ist die vielseitigste der drei.


    "Dante_NRW" schrieb:

    Athletik-Gruppe 2
    Ausweichen 2

    Steck die Punkte von Ausweichen lieber in Unbewaffneten Nahampf. Bei normaler Verteidigung gegen Fernkampfangriffe kannst du keine der beiden Fertigkeiten nutzen, beim Vollen Ausweichen gegen Fernkampfangriffe hast Du den gleichen Pool, egal welche Fertigkeit Du nutzt. Im Nahkampf ist Ausweichen besser als Akrobatik, da die Fertigkeit auch zur normalen Verteidigung nutzt und bei Voller Verteidigung verdoppelt wird. Wenn die zwei Punkte allerding in Unbewaffnet gingen hättest Du im Nahkampf für angriff 2 und für die Verteidigung einen Würfel mehr.


    "Dante_NRW" schrieb:

    Bad Luck 20 GP

    Das würde ich nicht machen. Edge setzt man meistens ein, wenn man sich einen Misserfolg nicht leisten kann.


    "Dante_NRW" schrieb:

    Gesucht 10 GP

    Lass Das bloss nicht Deine Komplizen wissen.


    "Dante_NRW" schrieb:

    -Comlink
    -Hot-Simmodul

    Wem's gefällt. Ich bevorzuge nicht auf den OP Tisch zu müssen nur weil die Computerhardware verbessert wird. Das commlink mal eben wegschmeißen zu können hat auch seine Vorteile. Dafür kann ein externes Commlink geklaut werden oder verloren gehen.


    "Dante_NRW" schrieb:

    -Audio-Enhancer Rating 4

    Den gibt es nur bis rating 3 (SR4A engl. S. 341)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.