Beiträge von Urherion

    Das Standard-Subskriptionslimit für Kommlinks ist ja System x 2.
    Gilt dies auch für einen Nexus oder haben die andere Regelungen?


    Muss ein Nexus eigentlich für jede Persona mit Sim-Modul ausgestattet werden oder reicht eines für alle (mit einem entsprechend höherem Preis)? Es könnte ja sein dass ein Nutzer mit kaltem Sim rein will und ein anderer mit heißem.

    Vielen Dank für die Antworten.


    "Urherion" schrieb:

    Ein reingesprungener Rigger ist ja per VR im Knoten einer Drohne drinnen. Kann nun ein Hacker den Knoten der Drohne hacken und den Rigger per Matrixangriff angreifen und so den Rigger mit dem Schwarzen Hammer/Angriff/Blackout raushauen?


    Ein Rigger ist nichts anderes als ein Hacker im Rigger-Modus, doch die Drohnen sind normalerweise so gestaltet, dass nur eine Persona Platz hat. Wie man gegen Rigger in der Matrix kämpft ist im GRW erklärt.


    Ich habe es wohl einfach nicht gefunden, denn das einzige was ein bischen in die Richtung ging war der Absatz "Hacking und Täuschung", aber das half mir auch nicht weiter.

    Folgende Fragen hätte ich:


    Ein reingesprungener Rigger ist ja per VR im Knoten einer Drohne drinnen. Kann nun ein Hacker den Knoten der Drohne hacken und den Rigger per Matrixangriff angreifen und so den Rigger mit dem Schwarzen Hammer/Angriff/Blackout raushauen?



    Zählen Agenten-Autosofts mit gegen die Nutzlast des Agenten oder des Knotens?
    Wenn ja, kann man die Autosoft mit Programmoptionen versehen?



    Könnte man per Matrix-Wahrnehmungsprobe auch erkennen ob jemand per AR oder VR unterwegs ist?

    Folgende Frage hätte ich:


    Wenn ich einer Pistole den Angepassten Griff gebe, gibt die mir ja 1 Punkt Rückstoßkompensation im Fernkampf.
    Was wenn ich nun die Pistole noch mit Nahkampfverstärkung versehe und sie im Nahkampf einsetze, gibt mir der Griff dann auch den +1 Poolmodifikator?

    Hier ist mal kein Spielercharakter sondern ein NSC, genauer gesagt ein Professionalität 3 Streifenpolizist.
    Da ich keine offizielle Tabelle für die Erstellungsmenge von NSC mit GP/Karma fand, habe ich meine eigene festgelegt.
    Prof-3 ist 400 GP mit 12 als max. Verfügbarkeit.


    Rasse: Mensch


    KON 4
    GES 4 (5)
    REA 3 (5)
    STR 4 (5)
    CHA 4
    INT 3
    LOG 3
    WIL 3
    EDG 2


    Gaben & Handicaps (max. 20 GP)


    Aufmerksamkeit (5 GP)
    Mut (5 GP)
    Vertrautes Terrain: Patrouillengebiet (10 GP)


    Fester Job (15 GP)
    SIN-Mensch (5 GP)



    Fertigkeiten


    Athletik-Gruppe 2
    Ausweichen 3
    Beschatten 2
    Bodenfahrzeuge 3
    Einschüchtern 3
    Erste Hilfe 2
    Flugzeuge (Fernsteuerung) 2
    Führung 1
    Gebräuche (Polizei) 3
    Geschütze 2
    Knüppel (Schlagstöcke) 3
    Pistolen (Halb-Automatiken) 4
    Schnellfeuerwaffen 2
    Spurenlesen 1
    Überreden 2
    Waffenloser Kampf 2
    Wahrnehmung 3
    Exotische Fernkampfwaffe (Pfefferspray) 5 [Das ist eine von mir entworfene Waffe die eben Pfefferspray versprühen kann]



    Wissensfertigkeiten


    Bars und Clubs 3
    Gesetze 2
    Ortskenntnis (Verbrechertreffpunkte) 3
    Polizeiprozeduren 3
    Security Taktiken 3
    Straßengerüchte 3



    Cyberware


    Datenbuche (Standard, gebraucht)
    Kunstmuskeln 1 (Alphaware)
    Reflexbooster 2 (Standard)



    Ausrüstung


    Lebensstil: Mittelschicht


    Panzerjacke
    + Vitalmonitor
    SecureTech Helm


    Betäubungsschlagstock


    Walther Secura
    + Verbessertes Sicherheitssystem
    + Lasermarkierer
    + Peilsender


    Yamaha Pulsar
    + Verbessertes Sicherheitssystem
    + Lasermarkierer
    + Peilsender



    Novatech Airware Kommlink [Programmen sind nicht gehackt]
    + Iris Orb
    + Analyse (3)
    + Befehl (3)
    + Säubern (3)
    + Scannen (3) [Das gilt gleichzeitig als der SIN-Scanner]
    + Schmöker (3)
    + Verschlüsseln (3)


    + AR-Handschuhe
    + Biometischer Scanner
    + Biometrisches Schloss
    + Glasfaserkabel
    + Nicht-standardisierte WiFi-Verbindung (3)


    2 Streifen (Walther Secura) Standardmunition
    1 Streifen (Walther Secura) Gelgeschosse
    8 Taserpfeile


    Brille (4)
    + Bildverbindung
    + Blitzkompensation
    + Restlichtverstärkung
    + Sichtvergrößerung
    Kopfhörer
    Taschenlampe
    Metallhandschellen
    10 Plastikhandschellen
    5 Pfefferspray
    Handsensor
    + Cyberwarescanner (3)
    + Geruchsscanner (3)
    + MAD-Scanner (3)
    Inhalator
    + Jazz
    Glühstab



    Chrysler-Nissan Patrol-1
    + Diebstahlsicherung
    + Drohnenhalterung (Kleine Landeplattform)
    + Insassenpanzerung (3)
    + Panzerung (3)
    + Suchscheinwerfer
    + Verbesserte Wirtschaftlichkeit


    Im Streifenwagen gelagert:
    Buchsenblocker
    Cyberwareblocker
    Forensische Werkzeug Kiste
    Headkom Blocker (3)
    Magierhandschellen
    Magiermaske
    Medkit (3)


    HK MP-5 TX
    2 Streifen (HK MP-5 TX) mit Standardmunition


    Ford LEBD-1
    + Diebstahlsicherung
    + Fuzzy Logic
    + Panzerung (3)


    In der Waffenhalterung:
    Yamaha Pulsar


    Im Drohnensensor:
    Atmosphärensenor (3)
    Cyberwarescanner (3)
    Geruchsscanner (3)
    Kamera (3)
    + Blitzkompensation
    + Restlichverstärkung
    + Sichtvergrößerung
    Laser-Entfernungsmesser (3)
    Mikrofon (3)


    Fahrzeugidentifikationssoftware (3)
    Gangarterkennungssoftware (3)
    Geräuscherkennungssoftware (3)
    Gesichtserkennungssoftware (3)
    Sichtsuchersoftware (3)
    Waffenwächtersoftware (3)

    Ich wollte mir bei folgender Sache sicher sein:


    Die Fertigkeit Exotische Fernkampfwaffe bei Geister wird nur beim Elementaren Angriff genutzt.
    Sonst hat sie für Geister keine weitere Verwendung da es im Astralkampf (außer Zauber) keine Fernkampfwaffen gibt, oder?

    Hallo, mal ne kurze Frage von mir:


    Einer der Charakter meiner Spieler wurde von HanSec festgenommen. Er ist kein SIN-Mensch, hat aber eine gefälschte SIN die jedoch schon einmal bei Straßenkontrollen als gefälscht erkannt wurde. Bei diesen Kontrollen ist er geflohen und hat die HanSec Jungs auch abgehängt.
    Nun wurde er wegen zu hoher Geschwindigkeit, Widerstand gegen HanSec, Verdacht auf Brandstiftung (er war es wirklich nicht, war nur zur flaschen Zeit am falschen Ort) und Besitz von Drogen und verbotenen Programmen in seinem Kommlink verhaftet.


    Die verbotenen Sachen werden wohl konfisziert werden und für den Rest gibt es eine hohe Geldstrafe.
    Gibt es eine Hintergrundinfo dazu ob er nun eine kriminelle SIN bekommt? Oder bleibt er SINlos? Kann er ohne SIN überhaupt der Verbrechen angeklagt werden?

    Vielen Dank für die Antwort Medizinmann.


    Ich hätte gleich die nächste:
    Mein Nartaki (4 Arme) soll Nagelmesser haben. Muss ich die nun nur einmal kaufen und es werden alle Arme abgedeckt, zweimal da für jedes Armpaar gakauft werden muss oder viermal für jede Hand also einmal?