[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Caedric" schrieb:

    Hoi Chummers!



    Ähem...in meinem Regelwerk steht explizit, dass sich nur das Edge-Maximum erhöht, und nicht der derzeitige Edge-Wert (was nebenbei einer der Gründe dafür ist, dass ich diese Gabe für vollkommen überteuert halte).


    Ah, sorry. Ich war irgendwie vom verstärkten Maximum ausgegangen. Meine Frage bezog sich darauf... also ignorieren 8)

  • Mal ein Char. für eine High-Power Runde 8)


    Hausregeln in Verwendung:

    • Martial Arts ist keine Gabe
    • 500 BP (max. 250 auf Attribute, max. Nuyen 300.000)
    • Skills kosten nur die Hälfte
    • Kontaktkosten werden mit 1,5 mulitpliziert
    • Korrekter (mind. St. 5) Kontakt = -1/3 Geldkosten
    • Gabe besondere Ausrüstung gibt es nicht, dafür mit entsprechendem Kontakt bis zu Verfügbarkeit 18 (ansonsten V 12)


    das waren glaube ich alle...


    Name: Theo Cunning (Mage Killar)
    RACE: Fomori


    ATTRIBUTES
    Body: 10
    Agility: 4 (6*)
    Reaction: 5 (9)
    Strength: 6
    Charisma: 3
    Intuition: 4
    Logic: 4 (7)
    Willpower: 5
    EDGE: 5
    Phys Init[P] 9[13]
    Passes 1[3]
    Essence: 0,244
    Walk/Run 15/35
    Phys Boxes 15
    Stun Boxes 11


    COMMLINK
    Type Meta Link
    Resp 6
    Signal 2
    OS Type Custom
    Firewall 6
    System 6


    Panzerung:
    Alltagskleidung 16/11
    Arbeitskleidung 15/13
    Vollpanzerung 21/20



    ACTIVE SKILLS
    Perception (Sehen) 4 (+2) [Sehen = 17 Würfelpool]
    Gymnastics (Akrobatisches Ausw.) 4 (+2) [Akr. Ausweichen = 22 Würfelpool]
    Unarmed Combat (Defensive Kampfweise) 4 (+2)
    Survival (Urbanes Gebiet) 1 (+2)
    First Aid 3


    Electronics (Group) 4
    Computer 0
    Data Search 0
    Hardware 0
    Software 0


    Automatics (MP's) 6 (+2) [MP's = 21 Würfelpool]
    Gunnery 1


    Influence (Group) 1
    Con 0
    Etiquette 0
    Leadership 0
    Negotiation 0


    Stealth (Group) 4
    Disguise 0
    Infiltration (Urbanes Gebiet) 0 (+2)
    Palming 0
    Shadowing (Urbanes Gebiet) 0 (+2)


    Pilot Ground Craft (Autos) 3 (+2)


    KNOWLEDGE SKILLS
    Politics (Corporate) 4
    Security Procedures 4
    Street Drugs 4

    Languages
    Deutsch N
    English 4
    Gaelic 4
    Sperethiel 4


    Race Qualities
    Arcane Arrester
    Thermographic Vision
    Metegenetic Improvement (Body)


    Standard Qualities
    Class III Surge 15
    - Metegenetic Improvement (Agility) 20
    - Biocompatibility (Cyberware) 10
    - Impaired (Strength) -5
    - Astral Hazing (non-Awakened) -10


    Erased (7 days) 5
    Magic Resistance (3) 15


    Mysterious Implant II -10 (perm. Infusion, Sideways)
    Prejudiced (Specific, Outspoken) -10
    Judas -15 (HR)


    CYBER/BIOWARE Essence: 0,24
    Adapsin
    Sideways


    Move-by-Wire System Rating 2 ((Adap) Std.)
    Trauma Damper
    Synthacardium (1-3) 3
    Cerebral Booster (1-3) 3
    Reflex Recorder- Automatics
    Reflex Recorder- Akrobatik
    Attention Coprocessor (1-3) 3 ((Adap) Alpha)
    Cybereye Rating 3 ((Adap) Std.)
    - Low-Light Vision
    - Vision Enhancement (1-3) 3
    - Smartlink
    - Flare Compensation
    - Eye Light System


    Cyberears Rating 2 ((Adap) Std.)
    - Audio Enhancer (1-3) 3
    - Datajack
    - Damper
    - Increased Sensitivity
    - Spatial Recongnizer


    Obvious Full Arm (Casemod) (Left)((Adap) Std.) (Bod 10 Str 6 Agi 9 Armor 3)
    Auto-Injector (4 dose)
    Commlink
    Sim Module, Hot
    Obvious Full Arm (Casemod) (Right)((Adap) Std.) (Bod 10 Str 6 Agi 9 Armor 1)
    Cyberarm Gyromount
    Nanohive (1-6) 2
    Radar Sensor (1-4) 4
    Biomonitor


    CONTACTS (HR +10 PB)
    Leiterin Medizinabteilung f. Personel Upgrades (Loy. 4 Con. 6)
    Experimentelle Genetikerin (Loy. 4 Con. 6)


    GEAR 317¥
    Middle for 1 month.
    200 x Stick-n-Shock
    200 x EX-Explosive Rounds
    400 x Stick-n-Shock
    150 x EX-Explosive Rounds
    10 x Spare Clips
    20 x Spare Clips
    2 x Concealable Holster


    Name FN P93 Praetor E
    Type Maschinenpistolen
    Mode SA/BF/FA
    Armor Piercing 0
    Damage Value 5P
    Recoil Comp 4
    Short Range 0 - 10
    Medium Range 11 - 40
    Long Range 41 - 80
    Extended 81 - 150
    Concealability +2
    Ammo 63c x 2
    Mods:
    Metahuman Customization
    Additional Clip (Non-Pistol)
    Extended Clip
    Chameleon Coating
    Accessories:
    Smartgun System, External Top Mount
    Gas Vent 1 (Barrel)


    Name (x 3) Ceska Black Scorpion
    Type Automatikpistolen
    Mode SA/BF
    Armor Piercing 0
    Damage Value 4P
    Recoil Comp 0(1)
    Short Range 0 - 5
    Medium Range 6 - 15
    Long Range 16 - 30
    Extended 31 - 50
    Mods:
    Concealability -2
    Easy Breakdown (Manual)
    Skinlink
    Metahuman Customization
    Smartgun System, External Underbarrel
    Chameleon Coating
    Gecko Grip
    Accessories:
    Silencer

  • Connection mit Connection Rating 6? Wirklich?
    Ist das bei euch in der Gruppe so? Koennte ich mir bei dem Hausregelpowerlevel fast vorstellen, ansonsten ist ein Rating 6 Kontakt in etwa der President eines Landes, und mit Loy 4 seid ihr gut Befreundet.
    Mittlerer Lebensstil passt nicht so ganz zum Powerlevel.
    Der Char ist der Obercrack mit automatischen Waffen, aber hat weniger Ahnung von Pistolen als der Penner anner Ecke, gleiches gilt fuer Gewehre. (Irgendwie unlogisch)


    Du hast zudem ueber 30bp in Positive Qualities Investiert. (noch ne Hausregel?)

    Zitat

    Mysterious Implant II -10 (perm. Infusion, Sideways)


    Mysterios Implant funktioniert nach den Regeln anders, du kannst da nichts Spezifisches aussuchen, sondern der SL sucht etwas fuer dich aus und kommt mit einer Story, das heist letzendlich auch er muss alle damit verbundenen Wuerfe verdeckt machen. Den fehler hatte ich bei einem meiner Chars auch, haben es dann nach absprache in eine Positive Qualitie umgewandelt.


    Ansonsten muss ich noch anmerken, das ihr ein verdammt krasses Powerlevel spielt mit den Hausregeln.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Der SL will ne Konzerngruppe machen, wobei wir erst am Spielbeginn angeheuert werden.


    Con 6 sehe ich zwar mehr im Bereich Abteilungsleiter eines Konzernes, also schon mächtig, aber nicht Präsident eines Landes. OK vielleicht kleines Land. 8)


    Vor- und Nachteile ist die normale Grenze 35 BP, oder?
    Bzgl. Waffenskills, eigentlich hat der Char. alle Waffenskills, dank inkludierter Talentleitungen auf 4, nur für Automatik hat er sich selbst interessiert und es deshalb richtig gelernt.


    Mysteriöses Implantat ist mit dem SL abgeklärt. (Und Story gibt es auch dafür.)


    Bzgl. Powerlevel, wenn ich leite, spielen wir ohne diese Hausregeln, außer der

    • Skills kosten nur die Hälfte


    Und einer die ich oben vergessen habe:

    • Metarassen kosten alle 25 BP, Metavarianten die Differenz (zB.: Formori kostet 5 Punkte mehr als Troll, also kostet er bei mir 30 BP)

  • Ja, stimmt die grenze ist bei 35Bp habe mich da vertan, sr.


    Trotzdem ist es merkwuerdig Automatiks auf 6 zu haben und nicht mit einer Pistole schiessen zu koennen, einfach weil du es nicht schaffst das eine zu lernen ohne das andere halbwegs zu koennen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:


    Trotzdem ist es merkwuerdig Automatiks auf 6 zu haben und nicht mit einer Pistole schiessen zu koennen...


    Naja, er schießt mit Pistolen (oder Gewehren) immer noch besser als ein Durchschnitts-Miet-Bulle (9 Ges. -1 auf Attribut ausweichen, +2 Smartlink +1 Sidewise = 11 Würfelpool) auch ohne Software.
    Ich persönlich finde in SR4 [strike]kann[/strike] sollte man das Können nicht nur an den Fertigkeiten festmachen, sondern am Gesamtpool.


    "Merlin" schrieb:


    ...einfach weil du es nicht schaffst das eine zu lernen ohne das andere halbwegs zu koennen.


    Ja, die Seltsamkeiten des Regelsystems, vielleicht sollten es nicht unterschiedliche Skills sein 8)

  • Hallo erstmal.
    Ich bin begeisterter SR Spieler und habe auch sehr viel Spaß in den Runs. Das Problem ist aber, das ich mir aktuell nach 3 Runs nicht 100%ig sicher bin, wie es weiter gehen soll. Worin investiere ich am besten.
    Hier mal mein Charakter:
    Er entspricht im Grunde dem Straßensamurai aus dem Regelbuch4.


    Stats:


    Konstitution: 4
    Geschicklichkeit: 5(8)
    Reaktion: 4(6)
    Stärke: 5(7)
    Charisma: 2
    Intuition: 3
    Logik: 2
    Willenskraft: 3
    Edge: 1
    Essenz: 1,28
    Initative: 7


    Fertigkeiten:


    Athletik-Fertigkeitsgruppe: 3
    Infiltration: 4
    Pistolen: 4
    Schwere Waffen: 3
    Waffenloser Kampf: 6
    Bodenfahrzeuge (Motorbike): 1(+2)
    Klingenwaffen: 4
    Schnellfeuerwaffen: 5
    Verhandlung: 3
    Wahrnehmung: 1(+2)


    Gabe/Handicap:


    Hohe Schmerztoleranz; Mut; Talentiert (Waffenloser Kampf); Allergie (Gold, leicht); Inkompetenz (Hacking);


    Cyberware/Bioware:


    Cyberaugen (Alpha) Stufe 3;
    Cyberarm Maßangefertigt (rechts mit Panzerung); GES Lv3, STR Lv2, Sporn & Schockhand;
    Cyberarm Maßangefertigt (links mit Panzerung); GES Lv3, STR Lv2, kleiner Schmuggelbehälter;
    Reflexbooster (Alpha) Stufe 2;


    Fernkampfwaffen:


    2x Ares Predator IV
    2x Ingram Smartgun X
    1x Stoner-Ares M202


    Nahkampfwaffen:


    Nodachi; Überlebensmesser; Schockhandschuh; Sporn;



    Denke das ist so die wichtigste Informationen.
    Ich bin leidenschaftlicher Nahkämpfer auch wenn ich 75% meines Bodycount durch Stoner-Ares gesammelt habe, liebe ich es nach dem klassischen Kampf zu spielen.
    Daher war nun meine Idee auf einen Reflexrekorder für Waffenloserkampf zu kaufen.
    Desweiteren wollt ich meine aktuellen 10 Karma für die Gabe "Ausergewöhnliches Attribut" ausgeben. Leider steht im Regelbuch nur GP nun find ich nichts genaueres für die ausgabe von Karma für diese Gabe. Und ob sie sich überhaupt lohnt.
    Oder gibt es bessere alternativen. Weil von 10 Karma punkten kann ich leider weder GES noch STR oder sonstwas pushen.


    Falls dieser Post hier falscht ist, wäre ich sehr froh wenn dieser Post verschoben wird :)


    MfG Gier

  • Auf den ersten Blick.


    Du solltest Edge erhöhen.


    Zur Gabe. Gaben im Spiel kosten das doppelte GER gp an Karma. Bei dir also Gabe 10 gp = 20 Karma

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Außergewöhnliches Attribut ist eines von den Gaben, die mMn nur bei Charerschaffung vergeben werden sollte, nicht später im Spiel.
    Zudem nützt es Gier gar nichts, da er damit ja nur die Grenze seines natürlichen Attributs erhöht.Der Vorteil erhöht das Attribut selber ja gar nicht.
    was hälst Du denn von Spezialisierungen ?
    Edge erhöhen ? Klar,das ist immer eine gute Idee :D und die 10 Karma sind auch genau Edge 2


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hi,
    spezialisierungen klingen interessant.
    Leider kA worauf. Waffenloser kampf und auch meine aggressive spielweise sind dafür wohl nur schwer anzugleichen.
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Karma klingt gut. Das überleg ich mir auf alle fälle mal.
    Atm spiel ich halt fast nur nahkampftechnisch mit meinen Metallfäusten, den Ares predators, oder wenns dann um maschinen geht oder um die masse mit der Stoner Ares M202. Eine erhöhung für schwere waffen wäre natürlich eine alternative. Aber der nahkampf wäre mehr lieber. Leider weiß ich nicht was der SL so plant. Ich hab ihm letzten das neue Urban Brawl buch geschenkt. Leider hab ich nicht reinschauen können^^.
    Ansonsten, bin ich eben unschlüssig. Was sagt ihr eigentlich zu den Käufen für den Reflexrekorder. Ist das eine sinnvolle investition?


    MfG Gier

  • Hier mal das Grundgerüst für meinen ersten SR Charakter.


    Konzept war ein typisches Face, das alles über seinen Gesprächspartner weiss bevor er es zum ersten mal getroffen hat und selbst dafür sorgt das ihm nicht dasselbe passiert. Foki sind zum einen auf Soziales (aus offensichtlichen Gründen) sowie auf Elektronik (für gute und je nachdem tiefergehende "Recherche"). Erstellt wurde der Char mit den Standard 400 GP


    Metatyp: Mensch


    Attribute:
    Körperlich: KO: 3 GE: 2 REA: 3 ST:1
    Geistig: CHA: 6 IN: 4 LO:4 WI:3
    Besonderes: EDGE: 4


    Fertigkeiten:
    Aktionsfertigkeiten:
    Einflussgruppe: 4
    Überreden 1
    Elektronikgruppe: 3
    Datensuche: 1
    Ausweichen: 2
    Hacking: 2
    Bodenfahrzeuge: 1


    Wissensfertigkeiten:
    Strassenwissen: Konzerne: 3 (Spez.: Horizon)
    Akademisches Wissen: Geschichte 1 (Spez.: Deutschland)
    Sprachen: M: Deutsch, Englisch: 2, Lingo: Hacker, Japanisch 1
    Hobbywissen: Sport 2


    Gaben:
    Soziales Chamäleon
    Gelöscht (10P)


    Handicaps:
    Pazifist (5P)
    Niedrige Schmerztoleranz


    Es fehlen noch Ausrüstung, Connections sowie Cyber und Bioware. Wenn ich mich nicht verrechnet habe habe ich noch 57 GP über. Kritik sowie Tipps sehr erwünscht!


    EDIT: Ein wenig geupdatet, hoffe es stimmt jetzt so

    SL in Ausbildung / Wissensfanatiker

    Einmal editiert, zuletzt von Ishida ()

  • Hmmmm :-k
    Spricht irgendwas degegen einen Elfen zu nehmen ?
    Oder die Einflußgruppe auf 4
    und ebenso die Elektronikgruppe auf 3 ?
    du brichst dann einfach nach den ersten Abenteuern/dem ersten Karma die Gruppe auf und gut ist, Du hättest damit am Anfang
    die Punkte gespart die du für den Elfen brauchst


    lass Ausweichen weg,nimm lieber WLKampf auf 2, damit kann man im Nahkampf Blocken und ist nicht ganz so hilflos wenn es zum Kampf kommt als ganz ohne Skills (und Ausweichen bringt wirklich nur was wenn du mehr IDs hast als deine Gegner und das wird wohl nicht der Fall sein ;) )


    ....Muttersprache Deutsch, Geschichte Deutsch....warum dann nicht Konzernspezi Saeder Krupp ?
    @Cyberware
    nimm Talentleitungen und hol dir "nebensächliche " Skills wie Bodenfahrzeuge, die Athletikgruppe,etc (und sogar Kampfskills) über gecrackte Chips
    Dazu 'ne Datenbuchse für Wissenskills ,die sind für ein Face bzw ein Chamäleon ImO extrem wichtig
    Cyberaugen & Ohren inklusive Spielzeug (wenn Du fies bist packst Du Emotisoft,Lügendetektorsoft,etc aus dem Arsenal mit rein ;) )
    ansonsten gibts soviele schöne 'ware undes gibt dutzende von interessanten Kombis die alle ganz toll sind und alle dem Chr helfen...



    JahtaHey
    Medizinmann

  • Warum keinen Elfen nehmen? Einige Spieler wollen aus dem Klischee ausbrechen. Kein Troll-Samurai, kein Zwergen-Rigger. DAS könnte doch mal ein Ansatz zum Rollenspiel sein...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • aber auch dieses "Ausbrechen aus den Klischees" ist ein Klischee (siehe z.B. Bulls Orkdecker)


    Ausserdem hab Ich nicht gesagt/geschrieben,das er einen Elfen nehmen soll, Ich hab nur gefragt ob was dagegen spricht ;) ^^
    Warten wir mal ab,was Ishida sagt


    HokaHey
    Medizinmann

  • Wie Medizinmann schon sagte ist es günstiger Elektronik und Einfluss als Gruppe zu nehmen. Hast dann zwar in zwei Einzelskills einen Würfel weniger, dafür noch Punkte frei. Aufbrechen kann man Gruppen ja leider erst nachdem man bereits gespielt hat. Unsinnige Regel, aber was solls...
    Elf bietet sich an, da du hier a) 2 Charisma Punkte dazu bekommst (der erste zu steigernde Punkt ist der vierte insgesamt) und ein um zwei erhöhtes Maximum hast, bekommst dadurch also sogar nochmal punkte frei und wenn du dann Charisma auf 7 setzte, musst nicht mal die doppelten Punkte für's Maximum zahlen.
    Auch als Pazifist sollte man irgendeinen Kampfskill haben, da man zweifellos kämpfen muss. Pistolen oder sowas und dann mit Gel oder Schockermuni laden. Im Normalfall bringst damit auch keinen um ;)
    Was du dir unbedingt holen solltest sind maßgeschneiderte Pheromone. Sind als Face ein Must Have, außer man spielt einen sozialen Adepten. Wenn du's zur Hand hast mal die Adeptenkräfte im Straßenmagie durchlesen. Sind einige wirklich nette Sachen dabei und Adepten sind nicht schwer zu bauen. Ist im Endeffekt ne Stielfrage.
    Bei Bodenfahrzeuge würde ich mir überlegen ob du den Skill wirklich brauchst. Fahren kann dein Char auch ohne den Skill, der wird nur wichtig wenn du irgendwelche Manöver machen willst (in die Parklücke schleudern oder so), da wird dir der eine Punkt aber auch nicht viel nutzen.
    Ich würde noch über die Gabe Linguist nachdenken, bringt 2 Punkte auf alle Sprachfertigkeiten für überschaubare 5 GP, wenn ich's jetzt richtig im Kopf hab.
    Wissensfertigkeiten hast du erst 8 von 24 ausgegeben, überleg dir einfach ein paar Sachen, die dein Char vllt. mag. Bei nem Face z.B. Restaurants, Weine, Literatur, Urban Brawl oder sowas um nicht nur in der High Society kommunizieren zu können ;) Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
    Infiltration und Wahrnehmung solltest du auf jeden Fall mit rein nehmen, zwei immens wichtige Skills.
    Was Connections angeht... Ein Schieber ist immer praktisch und sonst schön verteilen, damit du möglichst viele Bereiche abdecken kannst.

  • Elf habe ich nicht gewählt weil ich zum einen einen 0815-Peter Müller im Kopf hatte, zum anderen weil gegenüber Elfen rechte Vorurteile herschen (auf jeden Fall hab ich das so aus dem Geschichtsteil im Buch genommen :D)


    Habe eigentlich die Fertigkeitsgruppen gesteigert. Habe ich das indemfall falsch verstanden das alle Fertigkeiten innerhalb der Gruppe gesteigert werden?


    Konzernspezi Saeder-Krupp ist logischer, stimmt, danke^^


    Dann gehts mal ans weiterbasteln :D Urban Brawl hatte ich eigentlich gewollt, ahb aber gedacht ich hab schon alles ausgegeben^^

  • Elf habe ich nicht gewählt weil ich zum einen einen 0815-Peter Müller im Kopf hatte, zum anderen weil gegenüber Elfen rechte Vorurteile herschen (auf jeden Fall hab ich das so aus dem Geschichtsteil im Buch genommen :D)


    Eine Idee die mir gerade kommt:
    ein Elf der gerne ein Mensch wäre und deshalb menschliches Aussehen hat (durch Schönheitsops,Hormonkuren,etc) das ganze mit einem Psychoknacks abrunden (....Homo-Sapiens-Philie ? oder Vorurteile gegen Elfen.... ?)
    und schon hat man ein aussergewöhnliches Konzept


    JahtaHow
    Medizinmann

  • "Ishida" schrieb:

    Habe eigentlich die Fertigkeitsgruppen gesteigert. Habe ich das indemfall falsch verstanden das alle Fertigkeiten innerhalb der Gruppe gesteigert werden?


    Hast du nicht, aber nach RAW darf man Gruppen erst nach Spielbeginn wieder aufspalten und du hast einzelne Skills der Gruppen weiter erhöht. Ist in meinen Augen ne ziemlich unsinnige Regel und ich würd's als SL durchgehen lassen, aber soll Gruppen geben, die damit spielen.