[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Cajun" schrieb:

    Leider sind die Caps vollkommen willkürlich. Kampfsinn oder Kritischer Schlag zu begrenzen würde auch dann Sinn machen, wenn man schon Körpersprache und Wurfkraft begrenzt...

    Stimmt. Aber das ist nicht der richtige thread um gameblancing zu diskutieren. Ich entschuldige mich für mein Denglish

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • mein zweiter Chara, da ich mittlerweile in zwei Runden spiele:


    Nachtigall


    Troll, mundan, weiblich
    2,70m, 256 kg


    Attribute:


    Body:7
    Agility.5
    Reaction:3
    Strength:7
    Charisma:2
    Intuition:3
    Logic:3
    Willpower:4


    Edge:1
    Initiative:6
    Essence:3,72


    Active skills


    Athletics 2
    Stealth 3
    Artisan/Singer(Opera) 2
    Perception 3
    Hardware 4
    Exotic Melee Weapon Kusarigama 4
    Longarms(Shotguns) 3
    Unarmed Combat 3
    Dogde 2
    Etiquette(Mafia) 2


    Knowlegde Skills


    English: N
    Security Systems 3
    Security Procedure 3
    Security Design 3
    Doubtful Bar 2
    Mafia 3
    classic music 3
    crook hangouts 2



    Qualities


    positive:Made Man(Mafia)
    negative: Distinctive Style 1(Opernkostüm), Thrillseeker, Signature(an jedem Tatort wird die Feder einer Nachtigall hinterlassen), Thrillseeker


    Cyberware


    Reaction Enhancers II
    Commlink 3/4
    Voice Modulator
    Cybereyes Basic Sytem Raing 4
    - Low-light-vision
    - thermographic vision
    - flare compensation
    - Protective covers
    Cyberears Rating 4
    -Damper
    Breast implants
    Fiberoptic hair


    Armors


    regular clothing(2x)
    cheap clothing(1x)
    Opernkostüm
    Leather jacket
    Camouflage Suit
    -thermal dampening II


    Commlinks


    Mapsoft 3
    Analyze 3
    Browse 3
    Encrypt 3
    OS: Iris Orb

    Equpments


    Doc Wagon Gold
    Trauma patch
    2x Latex Face Masks
    Full Face Mask
    Fake Sin Rating 4/Rating 3/2x Rating 1
    Laser Trip Beam
    Fake License 4
    Perioscope
    Gecko Tape Gloves
    GPS
    Climbing Gear
    Lockpick Set
    Microwire
    Glasscutter
    Laès Cigarette(5x)
    C-Squared 5
    Low lifestyle(1 Monat)
    Subvocal Microphone


    Weapons


    Kusarigama


    Contacts


    Mad Slime Loy3/Con 2


    Hintergrund


    Nachtigall ist eine Trolldame aus NY, die erst kürzlich in einer Verkettung unglücklicher Situationen in Seattle gestrandet ist. Ihre SIN wurde am Flughafen als Fälschung identifiziert und kurz darauf zu ihrem Glück von der Mafia vernichtet...Mit der Konsequenz, dass sie ihrem Paten mehr als nur einen kleinen Gefallen schuldet. Der Pate gab ihr 6 Wochen zum Einleben in Seattle, quartierte sie in Redmond in ein kleines Appartment ein und erteilt ihr seitdem immer wieder verschiedene Einbruchsaufträge, die sie nun in ihrer Not erfüllen muss, wenn sie nicht im Hafenbecken von Seattle mit Betonschuhen baden gehen will. Ihren großen Traum, Opernsängerin zu werden musste sie deshalb erst einmal vorübergehend an den Nagel hängen, auch wenn sie ein paar Demosongs an kleinere Plattenlabels der Umgebung versendet, mit dem Erfolg, dass sie gelegentlich kleinere Auftritte in zweifelhaften Kneipen der Barrens gibt. Nicht dass, was sie sich erhofft hatte, aber wenigstens ist neben einer warmen Soymahlzeit und einem Dach über dem Kopf ein wenig Nervenkitzel drin, ansonsten würde sie in ihrer trostlosen Umgebung weit jenseits von Glanz und Glamour schlicht wahnsinnig werden. Zwischen Einbrüchen und den kleinen Gigs kümmert sie sich noch um einen alten, verdienten Mafia-Veteranen, den Hacker (und Chiphead) Mad Slime, der seit einem Attentat der Yakuza querschnittsgelähmt und auf persönliche Betreuung angewiesen ist, da er während seiner Trips nicht von der Medi-Drohne versorgt werden kann, deren Schaltkreise mit der Handhabe eines Junkies schlicht überfordert wären.


    Ich habe mir eure Kritik an meinem letzten Charas zu Herzen genommen und diesmal versucht, einen Chara zu bauen, der tatsächlich auch auf einem Run nützlich sein könnte mit passablen Kampskills, mehreren Verkleidungen und einer für Trolle atypischen Gewandtheit und den dazu passenden Stealth-Skills. Hoffe, das ist mir so halbwegs gelungen ;)


    Und damit Feuer frei für Kritik und Feedback :mrgreen:

  • 2,70m, 256 kg
    Die ist also Riesenlang und Dürr ?
    Da wird Sie es aber schwer haben ....ein sozial ausgefülltes Leben zu führen :wink:
    vielleicht fehlt noch der Skill"Noten Lesen"(und wenn es nur auf 1 ist) ?
    Thrillseeker ist doppelt
    Wozu die Cyberaugen ? (Schade um die natürliche Lowlight und man kann alles in einer Brille haben und/oder das mit Kontaktlinsen kombinieren)


    der den Watussi tanzt
    (die sind auch Riesenlangf & Dürr)
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Wozu die Cyberaugen ? (Schade um die natürliche Lowlight und man kann alles in einer Brille haben und/oder das mit Kontaktlinsen kombinieren)


    Beim Troll wäre das IFR...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hat die Dame das Opernkostüm wirklich IMMER an, auch während des Runs?
    Wenn ja, dann sind die Verkleidungen (wenigstens zum Teil) ad absurdum geführt, weil man sie sowieso relativ gut erkennt.
    Wenn nein, dann ist der Distinctive Style nicht wiklich gerechtfertigt, denn der darf nicht nur nach Belieben auftreten, sondern kann höchstens mit einiger Mühe versteckt werden. Und während ihrer Aufführungen ist der auch nicht wirklich auffällig, allerhöchstens etwas unpassend.

  • Hier mal ein neuer Char von mir, mein Erster der An Surge leidet, also die Story am ende ist noch nicht perfekt habt also da etwas Nachsicht ansonsten bin ich für Vorschläge oder Kritik offen.


    Unit


    Ork , Mundan , Männlich
    1,90m , 105kg
    Attribute:


    Konstitution: 7
    Geschicklichkeit: 4 (6)
    Reaktion: 4 (6)
    Stärke: 5
    Charisma: 3
    Intuition: 3
    Logik: 3
    Willenskraft: 4
    Essenz: 6 (2,075)
    Edge: 1
    Magie / Reson.: 0
    Initiative: 7 (9)
    Durchgänge: 1 (3)


    Active skills


    Athletik (Str) 2
    Heimlichkeit (Int) 2
    Einfluss (Char) 1
    Knüppel (Ges) 2
    Wahrnehmung (Int) 2
    Ausweichen (Rea) 2
    Schnellfeuerwaffen (Ges) 2
    Pistolen (HM) (Ges) 4
    Spurenlesen (Int) 2
    Erste Hilfe (Log) 1
    Computer (Log) 1
    Bodenfahrzeuge (Rea) 1


    Knowlegde Skills


    Englisch M
    Deutsch 3
    Oz'ret 3
    Sicherheitsprozeduren 3
    Militärtaktiken 3
    Waffenkunde 3
    Critterkunde 3
    Modelbau 3


    Gaben


    Wechselbalg III
    Gelöscht II


    Handicaps


    mysteriöses Implantat : Spurlos
    Unglück


    Metagenetische Gaben


    Hautablagerungen
    Hörner
    Oger Magen
    Geschwindigkeit
    Magnetsinn



    Metagenetische Handicaps


    Critterschreck
    Biolumineszens
    unnatürliche Hautfarbe (Silbermetalik)


    Cyberware


    Cyberaugen-Basissystem 4
    Augenlichtsystem , Augen-Rekorder,
    Bildverbindung , Blitzkompensation ,
    Infrarotsicht , Sichtverbesserung 3 ,
    Sichtvergrößerung , Smartlink ,
    Schutzgläser .
    Cyberohren - Basissystem 3
    Audioverbindung , Ohr - Rekorder ,
    Audioverbesserung 3 , Dämpfer ,
    Richtungsdetektor ,
    Selektiver Geräuschfilter 4
    Radarsensor 4
    Reflexbooster 2 Alphaware
    Muskelstraffung 2
    Schlafregulator



    Panzerung


    Form. Fullbody x8 [6 / 2]
    Kleidung für 5000 [0 / 0]
    Bicker Panzerung x 8 [4 / 7]
    Helm x8 [1 / 2]
    Hautablagerungen [1 / 1]


    Zusatzausstatung Motorradpanzerung
    Tarnholster Body
    Chemische Isolation Body
    Vitalmonitor Helm
    Interner Lufttank Helm
    Mikrofon Helm
    Chemische Isolation Helm



    Commlinks


    Novatech Airware Prozessor 3 Signal 3
    Iris Orb Betriebssystem Firewall 3 System 3
    Sim Modul 3



    Equpments


    Magschloss 6 x2
    + Anti Manipulationssystem 4
    + Tastatur
    Schloss VI x2
    Automatischer Dietrisch VI
    Magierhandschelen x2
    Gefälschter SIN IV x2
    RFID-Löscher
    Handschellen Stahlplastik x4
    Lizenz Fahrzeug Stufe 4
    Enterhackenkanone
    Magnesiumfackel 10
    Werkzeug Kiste Allgemein
    Schalldämpfer x2
    Tarnholster x2
    Antidote Patch Stufe 6 x10
    Lizenz Colt Goverment Stufe 4
    Lizenz Critterjäger Stufe 4
    Taschenlampe x5
    Renraku Manservant -3
    Renraku Manservant -3
    Drahtzange
    Smart Rucksack x2
    Lizenz Bet.Schlagstock Stufe 4
    Hüfttasche x4




    Weapons


    AZ-150 Bet.Schlagstock
    AZ-150 Bet.Schlagstock
    Colt Goverment 2066
    Colt Goverment 2066
    Ak 127
    FN P93 Praetor




    Fahrzeug


    Mostran KVP-27T
    Hovercraft-Upgrade
    Smart Schild
    Schleicher Chip
    Diebstahlsicherung
    Schmuggelfrachtraum Luftdicht Abgeschirmt
    Tarnpanzerung 6


    Contacts


    *Herold Star* Schieber 3 / 2
    *Alice Cooper* Barkeeper 3 / 2



    Lebenstil


    Unterschicht
    Everet
    5 Monate



    Hintergrund


    Unit ist ein Orkischer Söldner der mit 16 Jahren in der Söldnereinheit *Maddogs* beitrat und 4 Jahre als Söldner in Europa Tätig wahr .Im Jahr 2068 kehrte er in seine Heimatstadt Seattle zurück um dort , als CritterJäger zu arbeiten . Als der Große Komet jedoch Kahm und er vom Surge erfasst wurde , änderte sich sein Bisheriges Leben .Sein Kopf entstellt und aber mit neuen Fähigkeiten ausgerüstet , entschied sich Unit sein Weiteres Leben als Runner ,mit Spezialisierung auf Kopfgeldjagt und Critterexperte zu verbringen. Um nicht ständig die Entsetzen Gesichter der Menschen zu sehen, Trägt er einen Ganzkörper Motorradanzug mit einem Extra angefährtigtem Spezialhelm. In seiner Freizeit Widmet er sich seinem Hobby dem Modelbau.


    Sein Anzug :


    http://1.bp.blogspot.com/_xOG3…soner+of+the+Judoon+6.PNG



    Sein Aussehen ohne Helm :


    http://media.photobucket.com/i…grahamjudoonsampleclr.jpg

  • Der Prophezeiung fiel beim ersten schnellen Durchlesen das Fehlen jeglicher sozialer Fertigkeiten auf, vor allem Gebräuche.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Interessantes Konzept
    (Bei dem Bild von "Lord Helmchen" musste Ich lachen :lol: )
    Seh Ich das richtig,das er in der Öffentlichkeit meist nur vollverkleidet rumläuft ?
    denn wenn nicht würde ImO der "Freakfaktor etwas fehlen,dann könnte man Ihm aufgrund seines Aussehens mehrere Level Distinctive Style geben(1 hat er sowoeso schon als Basis)
    und -W auf Soziale Interaktionen und selbst als Lord Helmchen erregt er Aufmerksamkeit


    Einfluss (Char)1
    Stattdessen hätte Ich Gebräuche 2(mit Spezi Söldner wg dem Hintergrund) genommen


    Unterschicht
    Everet
    5 Monate

    das sind 10.000 die hätte Ich anders angelegt


    @Knowledge Skills
    Da fehlt ein bischen Militärischer Hintergrund


    Taschenlampe x5
    Renraku Manservant -3
    Renraku Manservant -3

    5 Taschenlampen ? hat er sooooo eine Angst vor der Dunkelheit ?
    braucht er deshalb 2 Bots die Ihn begleiten als "Torchholder "?


    *Alice Cooper* Barkeeper 3 / 2
    Barkeeper sind sowas von...SR3
    Ich hätte einen Streetdoc genommen

    "Doc Chaos" schrieb:

    Der Prophezeiung fiel beim ersten schnellen Durchlesen das Fehlen jeglicher sozialer Fertigkeiten auf, vor allem Gebräuche.


    Da hat die Prophezeiung aber die Einflußgruppe übersehen ;)


    (Kahm schreib besser erschien ;) :) )


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • Ach das is ne Gruppe... hoppla ;) Da sieht man mal, wie oft die Gruppe dieses Propheten diese Fertigkeitsgruppe schon verwendet hat... oder er selbst... *hüstel* Sorry :oops:

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Wegen dem Barkeeper wir haben das Coopers aus der Saturn Werbung in unserer Gruppe in den Redmonds Intergriert ist ein Bar für Freaks und Sonderlinge , da hat mein Char einen Ruckzugsort wo er halt nicht dumm angekuckt wird weil er dort unter anderem Mit Zyclopen und Elefanten Menschen weniger Auffällt


    Medizinmann Es sind für mich nur 8000 Nuyen wegen Oger magen 20% Weniger Lebenstilkosten .Anstatt 10000 Nuyen


    Taschenlampen sind nicht für mich sondern denke auch mal an Gruppe , habe ja nicht immer alle Taschenlampen bei ,hast du nie auf Vorat gekauft ? Er selbst hat Augenlichtsystem das ist Taschenlampe Pur .


    Die Bots sind dafür da für ihn Einzu kaufen und so Bots sind Eher Willkommen als Ein Freak , Manche Läden sind auch Bot Käufer Gewöhnt weil die Kliente keine Zeit hat selbst einzukaufen


    [mod]Edit Postzusammenschluß
    Hough
    Medizinmann[/mod]

  • Stimmt zwar aber 1600¥/Monat hat man meistens schon in einem Run wieder raus. Den Rest könntest du z.B. in noch eine SIN und ein Medkit 6 ausgeben. Die Lizenzen sind übrigens immer nur gut für eine SIN. Noch ein Satz könnte auch nicht schaden.


    BTW Mann ist das ein Freak, Ich hoffe die anderen spielen nicht Trenchcoats&Mirrorshades.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • BTW Mann ist das ein Freak, Ich hoffe die anderen spielen nicht Trenchcoats&Mirrorshades.
    Wenn Sie das Coopers in ihrer Runde haben eher nicht :wink: :)
    Ich denke auch,das sich eine 2te SIN & Lizenzen eher lohnt


    mit freaky Dance
    Medizinmann


    guckt nach unten
    OK....
    Neh,eine 3te braucht er ImO nicht,aber es läßt sich doch bestimmt was besseres für die 8000 finden....

  • Medikit guter gedanke habe ich vergessen Lizenzen ist nur ein Tipfehler habe die alle 2 mal , das wahr nur ein Übertragungsfehler .Und unser Sl gibt meist nicht so viel für nen Run , weil er meint wenn wir nen neuen Char zocken ist der Egal was kommt anfänger und kriegt nur hol den Koffer Jobs heißt max 800 -1000 Nuyen wenn es gut geht .

  • Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. Wie wollt ihr den Charakter ins Team integrieren, wenn jemand einen neuen macht, dieser aber nur milkruns bekommt? wie viele davon gibt's pro Monat? Mit zwei Stück hat er die Unterhaltskosten ja schon raus.


    Wenn's nicht reicht, denk mal über's Autoklauen nach ;-) Das gibt üblicherweise mehr, für weniger Rsiko als Running, so als Denkanstoß für den SL.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • daher ist er ja auch noch als Kritterjäger unterwegs , das problem ist wir haben eine non Freak und ein Freak Gruppe , das heißt ,Die Freaks sind alles eher anfänger weil der Johnsen Freaks einfach nicht so gerne Angagiert wie norms . Daher müssen die sich erstmal beweisen .

  • Könnte er dann nicht mehr verdienen als legaler Critterjäger? Warum ist er überhaupt in die Schatten gegangen, auch beim Running muss man doch mit anderen Leuten interagieren?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.