Klar gehen die alle, das Problem ist nur dass manche Elemente Effekte haben, die von der Kraftstufe abhängen. Weder Elementarschlag noch Todeskralle haben eine Kraftstufe. Nach RAW bewirkt Explosion also nur die Panzerungshalbierung. Man kann natürlich hausregeln dafr finden. IIRC ist gebräuchlich beim Elementarschlag das Magieattribut des Adepten der Kraftstufe gleichzusetzen.
[SR4] DER Char-Vorstellungsthread
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"LeChuq" schrieb:
Klar gehen die alle, das Problem ist nur dass manche Elemente Effekte haben, die von der Kraftstufe abhängen. Weder Elementarschlag noch Todeskralle haben eine Kraftstufe. Nach RAW bewirkt Explosion also nur die Panzerungshalbierung. Man kann natürlich hausregeln dafr finden. IIRC ist gebräuchlich beim Elementarschlag das Magieattribut des Adepten der Kraftstufe gleichzusetzen.
Tatsache? Nach unserem Spielleiter verwenden wir einfach die Stärke des Schlages z.Bsp. 7K und addieren den elementaren Effekt.
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Bei manchen Elementen hängt die Wirkung aber von einer Kraftstufe ab. Beim Explosions-Effekt wird bei der Frage, ob das Ziel umgeworfen wird, die Kraftstufe zum erlittenen Schaden addiert. Keine Kraftstufe, kein Bonus. Den normalen Schaden und die halbierte Panzerung des Effekts bekommt das Ziel natürlich zu spüren.
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"LeChuq" schrieb:
Bei manchen Elementen hängt die Wirkung aber von einer Kraftstufe ab. Beim Explosions-Effekt wird bei der Frage, ob das Ziel umgeworfen wird, die Kraftstufe zum erlittenen Schaden addiert. Keine Kraftstufe, kein Bonus. Den normalen Schaden und die halbierte Panzerung des Effekts bekommt das Ziel natürlich zu spüren.
Naja, da gibt es ja keinen Referenzwert außer der Magiestufe, also gibts ja auch keinen Grund zur Diskussion, oder?
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Man koennte genauso gut das Rating von Killing Hands (oder war Deadly Strike) nehmen. Oder einfach den Schaden des Schlages.(Z.b. Bei Knockdown Test beim Element Wasser)
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Killing Hands (Schaden S->P, kann Geister verletzten) hat kein Rating in SR4, Critical Strike (mehr normalen Schaden) ist völlig unabhängig von Elemental Strike. Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten für Hausregeln aber per RAW wird der Niederschlag nicht verbessert.
Solange man sich aber auf keine Hausregel einigt, sind die Elemente, deren Effekte anhand einer Kraftstufe berechnet werden, eher suboptimal.
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Mir ist aufgefallen, das der groesste Teil der hier vorgestellten Kampfcharaktere, sich ziemlich aehneln. Meistens wir eine Mischung aus Bioware zur Attributsverbesserung und Cyberware in Form von Augen und Wired Reflexes.
Die "typische" Cyberware wie ich sie mir Vorstelle, in Form von ganzen Gliedmassen aus Stahl, Schleuchen und Hydraulik wird kaum verwendet(Wenn dann nur mal in Form von Haenden, Fuessen oder ab und zu ein paar Beinen). Des oefteren hoert man hier, das sie zu teuer ist, zu Invasiv und im Vergleich zu Bioware einfach schlecht.
Es stimmt schon das Cybergliedmassen ziemlich teuer sind, in Form von ¥ und Essenz. Allerdings bietet sie auch erstaunliche Moeglichkeiten.
Deshalb wollte ich hier mal einen Char nach den Erstellungsregeln erstellen, welcher in erster Linie auf Vollvercyberung basiert.Vom Fluff ist es ein ehemaliger Cop (wie koennte es anders sein ).
Schon in dern 30iger Jahren ging Gerry zur Polizei. Er war einer der wenigen Elfen, welche beim Seatler Star arbeiteten. Waehrend seiner ziemlich langen Dienstzeit war er in verdammt viele Unfaelle verwickelt, mit der Zeit sammelte er eine ziemlich grosse Sammlung aus aufgrund von Verlust ersetzten Gliedmassen und Verletzungen. Lonestar musste Vertraglich fuer den groessten Teil seiner Behandlungen aufkommen. Mit der Zeit war von ihm Selber immer weniger Uebrig.
Nach dem er bei einer Verfolgungsjagt auch noch beide Beine verlore und aufgrund schwerer Verbrennungen auch Koerper und Kopf ersetzt werden mussten, war es sogar noetig die vorher eingebaute Cyberware rauszunehmen, da die Aerzte Prognotizierten er wuerde aufgrund des Essenz verlustes Sterben. Um mit den anderen Polizisten im Dienst mithalten zu koennen fing er immer mehr an auch auf Drogen zu setzen. Dies war zunehmend auch Noetig, da aufgrund der Immensen Kosten die er Verursacht hatte, gab Lonestar ihm auch meistens kritische Auftraege und teilte ihn zu den gefaehrlichen Arbeiten ein. Nicht nur Dienstlich, sondern auch Privat verfiel Gerry immer mehr den Drogen, um mit seinem mehr oder weniger nicht mehr vorhandenem Fleisch fertig zu werden. Das einzige von seinem Urspruenglichem Koerper was ihm geblieben ist sind seien Augen. Aus diesem Grund wurde er irgendwann aus dem Dienst suspendiert und entlassen.
Ab diesem Zeitpunkt wuenschte er sich eigentlich nichts sehnlicher, als einen neuen heilen Koerper, welcher mittlerweile im Bereich des Moeglichen liegt. Leider fehlt ihm dazu das Noetige Kleingeld. Bei dem Versuch dieses Aufzutreiben rutschte Gerry immer weiter auf die andere Seite des Gesetzes und landete langsam aber ziemlich sicher in den Schatten.Der Char ist noch nicht ganz Fertig gebaut, es fehlen noch einige berreiche im Equipment, aber die Grobe Richtung ist glaube ich zu erkennen. Ich Hoffe ich habe bei den Cybergliedmassen alles richtig gemacht.
Metatyp: Elf
Aussehen: Vollvercybert
Lebenslauf des Charakters:
Charakter und Einstellung:
Alter: 58Erstellungs Karma: 750
Attribute: 255
Metatyp: 30
Spezial Attribute: 70
Qualties -10
Gear 120
Skills 207
Kontakte 25
Wissenskills 53
GesamtPositive Qualities: 60
Biocompatibilitaet 20
Restrictied Gear 2 20
Born Rich 20
Negativ Qualities: 70
Moderate Addiction(Cram) 20
Mild (Snuff) 10
Sin 10
Destinctive Style 3 30
Attribute: 255
BOD: 3 / 25
AGI: 2 / 0
REA: 5 / 70
STR: 1 / 0
CHA: 3 / 0
INT: 4 / 45
LOG: 4 / 45
WIL: 5 / 70
Spezial Attribute: 70
Edge: 5 / 70 0
Magie: 0
Essenz: 0.506
INI: 9Fertigkeiten/Skills:
Dodge(Melee) 2 / 10
Pilot Groundcraft 1/ 4
Perception 3 / 14
Heavy Weapons 4 / 22
Intimidation 2 / 8
Infiltration(Urban) 3 /16
Armorer 3 / 14
Cybertechnology (Bodyware) 2 / 8
Skillgruppen:
Athletics 2 / 20
Firearms 4 / 55
Close Combat 2 / 20
Electronics 1 / 10Lifestyle: 4000
Low 2 Monate 4000
Sins/Lizenzen : 6000
Fakesin(4)(Auf Terry Turner) 4000
Fakelizenzen
Ruestung: 3850
Lined Coat 1850
+Rating 3 Chemical Protection
+Rating 4 Fireresistance
Half-Body-Suit 2000
+Rating 2 Insulation
+Rating 4 NonconductivityCyberware:
2 Cyberarme (Gebraucht)
BOD 9
AGI 10
STR 5
ARMOR 2
Capacity 12/15
Preis: 27900
Essenz 2*1.22 Cyberbeine(Alpha)
BOD 8
AGI 5
STR 8
ARMOR 2
Capacity 14/20
Preis 79600
Essenz 2*0.8Torso(Alpha)
BOD 7
AGI 3
STR 3
ARMOR 2
Preis 42800
Essenz 1.5*0.8Kopf(Alpha)
BOD 8
AGI 3
STR 3
Preis 24400
Essenz 0.75*0.8Bioware: 50000
Pain Editor 40000
SleepregulatorAttribute mit Cyberware:
BOD 8
AGI: Unterschiedlich (Beim Schiessen 10)
STR: Unterschiedlich (Im Nahkampf 5, Beim Rennen
REA: 5
INT:4
LOG:4
WIL:5
Ruestung wenn er nackt ist: 10/10
Schadensmonitor: 18Kaestchen Physisch/11Kaeschen Stun
Haelt also gesamt, dank Pain Editor, ganze 29Kaeschen Schaden aus befor er Ohnmaechtig wird.Geld ist noch einiges bereit um Ausgegeben zu werden, ein Motorrad steht noch auf dem Plan, genau wie Waffen und Munition.
Die Connections werden viel im Bereich des Polizeiwesens sein, da er noch immer dort einige Freunde hat (Immerhin war er bei den meistens Einsetzen das mobile Schutzschild)
Wollte erstmal von euch wissen ob das alles so Regelkonform ist (750 Karma), und in wie weit ihr den Char fuer Spielbar haltet.
(Ich weis der Char hat schon etwas von Min/Maxing, vorallem im Bereich der Attribute(Aber wozu Attribute Skillen wenn man keinen Koerper mehr hat, die uebriggebliebenen Organe werden wohl kaum viel wert auf einen hohen AGI wert legen.) -
Tip von einem der einen vollvercyberten spielt
Nimm eine Cyborg-Suite (aus dem Bodytech) mit Biocomopatibilität und Alpha kommst Du (IIRC) auf Ca 205.000 ¥ und Essenzverlust 5,4
Dann hast Du 2 Arme,2 Beine,Torso,Schädel,Augen & Ohren als Cyberware
(Die Augen und Ohren deines Chars sind nämlich noch fleichlich und .....,ganz ehrlich,...gebrauchte Cyberbeine und der Rest Alphaware,das beißt sich ImO ....echt !
und die Verfügbarkeit der Gliedmassen ist doch zu hoch,oder ?....hab jetzt kein Regelwerk)
....Hab gerade nochmal nachgeguckt
"Cyb Ork" hatte einen Essenzverlust von 5,22 (mit Cyberaugen St3 ,Cyberohren St 2 ,DB und Orientierungssystem und 205.000 ¥ Kostenmit bissigem Tanz
Medizinmann -
Hm, die Cyberborg-Suits habe ich mir noch garnicht angesehen, aber haben die nicht nur Fahrzeugregeln?(Werde ich mir ansehen)
Zu der Alphaware sache: Er hat die Arme schon ganz am Anfang seiner Karriere auf der Strasse liegen lassen muessen. Da war der erste Ersatz gefragt und keiner hat sich dadrum geschert wie viel Essenz es kosten wuerde. Mehr als ein Jahrzehnt spaeter als er den Rest ersetzen lassen musste hat er auch etwas Qualitiativ hochwertigeres bekommen. (Warscheinlich mussten sie Vertraglich dafuer aufkommen, oder ihm eine entschaedigung Zahlen. Da er schon viel Essenz gelassen hatte kam nur Alphaware in frage.)
Ok, das ist nicht ganz rund, da hast du natuerlich vollkommen recht.Edit: Im Augmentation finde ich garkeine Cyborg-Suits
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Ich meine die Cyberware Sets auf Seite 49 im Bodytech(nicht das Wir aneinander vorbei Posten )
mit Tanz zur Nacht
Medizinmann -
Finde auch bei den Cyberwaresuits nichts was sich dafuer nutzen liesse. Moeglicherweis ist da das deutsche Buch umfangreicher.
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"Merlin" schrieb:
Finde auch bei den Cyberwaresuits nichts was sich dafuer nutzen liesse. Moeglicherweis ist da das deutsche Buch umfangreicher.
erstens das und zweitens sind da Regeln zum selberbasteln drin(natürlich nur mit SL OK)
Ich hab meine Suite ja auch selbst gemachtmit selbstgemachtem Tanz
Medizinmann -
Hab mir auch mal so einen Vollvercyberten erstellt (mit Sporn im linken Arm und Monofilamentpeitsche im Fingerkuppenbehälter im rechten) musste aber feststellen das man da sehr bald an die Grenzen der Verfügbarkeit stoßt. Vor allem ist die Essenz ziemlich niedrig und man hat auch nicht so wirklich viel davon, da ist ein Troll mit hoher Konstitution und Stärke ähnlich gut, hat aber noch essenz für andere Sachen.
Selbstverständlich gehts hauptsächlich um den Spaß und nicht um den Schw... vergleich, aber ohne zusätzliche IP's ist das leben in SR schon ziemlich schwer wenn man in der ersten Reihe stehen soll und die sind erst mit Delta- (naja vllt. auch schon beta-) ware drinn. (Darauf Arbeitet dein Char aber nicht hin sonder auf die fleischlichen Gegenstücke)
Solltest aber wie Medizinmann schon gesagt hat mal die Verfügbarkeit der Gliedmaßen nachprüfen, denn an denen ist mein build gescheitert. Der wollte einfach nicht so werden wie ich es vorhatte.
Ich bin grad an nem TM (Face), Elf mit Augenmerk auf Sprites und Improvisieren. Dazu ein paar Fragen:
1. Existieren in der Welt von Schadowrun noch Hausierer? Wenn ja was könnten die verkaufen (Töpfe: bestimmt nicht mehr^^; Versicherungen: gibts sowas überhaupt noch?)
2. Was haltet ihr von Submersion (Wandlung) schon vor Spielbeginn, unser SL hätte nichts dagegen aber irgendwie ist das schon etwas das erspielt werden sollte. Bin da ziemlich unentschlossen.P.s.: Merlin : Abhängigkeit von Snuffs ist bei deinen Charakteren durchaus beliebt oder?
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"Merlin" schrieb:
Cyberware:
2 Cyberarme (Gebraucht)
BOD 9
AGI 10
STR 5
ARMOR 2
Capacity 12/15
Preis: 27900
Essenz 2*1.22 Cyberbeine(Alpha)
BOD 8
AGI 5
STR 8
ARMOR 2
Capacity 14/20
Preis 79600
Essenz 2*0.8Torso(Alpha)
BOD 7
AGI 3
STR 3
ARMOR 2
Preis 42800
Essenz 1.5*0.8Kopf(Alpha)
BOD 8
AGI 3
STR 3
Preis 24400
Essenz 0.75*0.8Bioware: 50000
Pain Editor 40000
SleepregulatorSehe ich das richtig, dass der Charakter nur einen IP hat? Willst Du das mit Drogen ändern?
"Merlin" schrieb:Attribute mit Cyberware:
BOD 8
AGI: Unterschiedlich (Beim Schiessen 10)
STR: Unterschiedlich (Im Nahkampf 5, Beim Rennen
REA: 5
INT:4
LOG:4
WIL:5Klär am besten, welche Gliedmaßen bei welchen Tests zum Durchschnitt herangezogen werden.
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"Semptic" schrieb:
Hab mir auch mal so einen Vollvercyberten erstellt (mit Sporn im linken Arm und Monofilamentpeitsche im Fingerkuppenbehälter im rechten) musste aber feststellen das man da sehr bald an die Grenzen der Verfügbarkeit stoßt. Vor allem ist die Essenz ziemlich niedrig und man hat auch nicht so wirklich viel davon, da ist ein Troll mit hoher Konstitution und Stärke ähnlich gut, hat aber noch essenz für andere Sachen.
Selbstverständlich gehts hauptsächlich um den Spaß und nicht um den Schw... vergleich, aber ohne zusätzliche IP's ist das leben in SR schon ziemlich schwer wenn man in der ersten Reihe stehen soll und die sind erst mit Delta- (naja vllt. auch schon beta-) ware drinn. (Darauf Arbeitet dein Char aber nicht hin sonder auf die fleischlichen Gegenstücke)
Solltest aber wie Medizinmann schon gesagt hat mal die Verfügbarkeit der Gliedmaßen nachprüfen, denn an denen ist mein build gescheitert. Der wollte einfach nicht so werden wie ich es vorhatte.
Ich bin grad an nem TM (Face), Elf mit Augenmerk auf Sprites und Improvisieren. Dazu ein paar Fragen:
1. Existieren in der Welt von Schadowrun noch Hausierer? Wenn ja was könnten die verkaufen (Töpfe: bestimmt nicht mehr^^; Versicherungen: gibts sowas überhaupt noch?)
2. Was haltet ihr von Submersion (Wandlung) schon vor Spielbeginn, unser SL hätte nichts dagegen aber irgendwie ist das schon etwas das erspielt werden sollte. Bin da ziemlich unentschlossen.P.s.: Merlin : Abhängigkeit von Snuffs ist bei deinen Charakteren durchaus beliebt oder?
Die Verfuegbarkeiten mussten wie Folgt aussehen:
Arme: 4+7 = 11
Beine: 4+1 = 5
Kopf: 16+1 = 17 (Restricted Gear (Ja ist eine Verschwendung)
Torso: 12 = 12Zum Snuff, ja, ich meiner Shadowrunwelt sind Drogen an der Tagesordnung. Die meisten Drogen haben aber ziemlich fiese Effekte, da ist Snuff so mit das Harmloseste. Die Chars rauchen das Zeug allerdings (Werte habe ich aber so gelassen). Ab und an mal etwas zu Rauchen passt einfach ins Setting.
Ja, der Char hat nur ein IP, das aendert aber aber meistens mit Cram (und kommt auf 2)
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"Semptic" schrieb:
Ich bin grad an nem TM (Face), Elf mit Augenmerk auf Sprites und Improvisieren. Dazu ein paar Fragen:
1. Existieren in der Welt von Schadowrun noch Hausierer? Wenn ja was könnten die verkaufen (Töpfe: bestimmt nicht mehr^^; Versicherungen: gibts sowas überhaupt noch?)
2. Was haltet ihr von Submersion (Wandlung) schon vor Spielbeginn, unser SL hätte nichts dagegen aber irgendwie ist das schon etwas das erspielt werden sollte. Bin da ziemlich unentschlossen.
zu 1): Hausierer? Du meinst Vertreter? Die dürften der Vergangenheit angehören sind ja heute schon eine Seltenheit und eher bei Unternehmen zu finden. In SR dürfte hier die Matrix genutzt werden, oder es ist nichts anderes als eine Kon-Drohne... d.h. ein Konzerner der niedrigsten Stufe oder den Sprossen der Karriere Leiter.zu 2): Ist möglich, aber auch nicht billig und will genau überlegt sein.
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1) Jo Vertreter, soll zur Vorgeschichte gehören. Sowas existiert also doch noch? Des mit der Kon-Drone ist eigentlich sehr erwünscht.
2) Ich hab da eher den Rollenspiel Aspekt gemeint als die Punkte. Hätte vllt. auch erwähnen sollen das wir mit Karma bauen.Mir fällt auch grad noch was ein:
3) Wann spielt denn München Noir? Wichtig wegen den Ereignissen bei der Emergenz (TM-Jagd und so). Die Kampagne (München) wollen wir spielen aber unser SL ist aktuell nicht erreichbar und der hat natürlich das Buch (und mir brennt der Char unter den Fingern...) -
3) Wann spielt denn München Noir?
2070 IIRC@Hausierer /Vertreter
Ich kann Mir Vertreter die von Haus zu Haus gehen nicht vorstellen
zum ersten können Drohnen das auch erledigen (billiger, anhaltender,ausdauender,etc)
zum anderen wird in den Haushalten wo es sich lohnt(Mittelschicht aufwärts) jeglicher Bedarf automatisch ermittelt.Da gibt es Putzdrohnen und wenn die kein Ptz/Spülmittel mehr haben wird es Online bestellt,der Kühlschrank bestellt die Milch nach ,wenn sie schlecht wird,etc.
Wenn die Staubsaugerdrohne kaputt geht wird sie vom Service repariert usw. Ich sehe in den Haushalten keinen Bedarf etwas an der Tür zu kaufen ,wenn man es auch Online machen kann.Ebenso Spontankäufe... da warten die Firmen nicht erst bis Ihr Vertreter in einem Gebiet ist, die machen Werbung sofort,nachhaltiger und effektiver per AR (oder manipulieren den Hauscomputer oder Whatever)ist es allemal
Vertreter sind Obsolet(Sie sind es Heute ja schon)
Drückerkolonnen auf der anderen Seite(ausgebeutete 1/2Sklaven) Ja ,die passen in SR4A reinmit passendem Tanz
Medizinmann -
@Münchner Noir
Da das Ding aus dem offiziellen Shadowrun Plot herausgelöst ist und keine langfristigen Konsequenzen hat. Kannst du das in jedem beliebigen Jahr verwursten.
Da ich die Kampagne auch bald leiten will kann ich dir sagen das es keinerlei feste Daten gibt und alle Zeitangaben recht schwammig sind (außer Uhrzeiten ^^). So was wie einige tage später oder in den letzten Wochen eben.@Hausiere
Kann ich mir noch vorstellen, allerdings eher wenige und diese nur im Bereich des absoluten Luxus.
Da dort der Persönliche Kontakt teilweise noch gepflegt wird. -
hmmm, im Luxus Lebensstil....hmmm
OK,dann muss der Hausierer aber auch dementsprechend "High Class " sein ,incl Sekretärin ,die einen Termin vereinbart und einer hübschen Elfenassistentin die "was hermacht" ....
dann vielleicht
...aber langsam dürfen wir gerne wieder zum Thema zurückkommenHokaHey
Medizinmann