[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Die Werte scheinen mir größtenteils ganz ok zu sein.
    Er/sie wirkt auch ziemlich wie ein Allrounder.


    Ein Paar Fragen bleiben aber dennoch


    -Wie sieht denn der angedachte Hintergrund aus?
    -Was hat der Charakter für Wissensskills und Sprachskills?
    -Wie sieht denn der angedachte Hintergrund aus?
    -Warum hat er, wenn er schon so viele andere Hackermäßige Skills hat, ausgerechnet Hacking als Aktionssoft, statt eher was anderes (zB Acrobatic oder Sprengstoffe)
    -Wie sieht denn der angedachte Hintergrund aus?
    -Wo sind seine Connections?
    -Wie sieht denn der angedachte Hintergrund aus?
    -Wo ist sein Gebräuche-Skill
    -Wie sieht denn der angedachte Hintergrund aus?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:


    -Wie sieht denn der angedachte Hintergrund aus?


    Der existiert nur in groben Grundzügen was mir zwar wenig gefällt aber meine liebe Gruppe müsste da mal zur Einigung kommen damit sich das ändert^^

    "doc damnij" schrieb:


    -Was hat der Charakter für Wissensskills und Sprachskills?


    Fehlen absichtlich da eben noch nicht klar is wohin wir den nun wollen^^
    (Jaha, ich weiß, ideale vorraussetzungen)


    "doc damnij" schrieb:


    -Warum hat er, wenn er schon so viele andere Hackermäßige Skills hat, ausgerechnet Hacking als Aktionssoft, statt eher was anderes (zB Acrobatic oder Sprengstoffe)


    Weil ich nicht daran gedacht hab dass das weitaus logischer wäre :oops:


    "doc damnij" schrieb:


    -Wo sind seine Connections?


    Auch die fehlen leider noch.


    "doc damnij" schrieb:


    -Wo ist sein Gebräuche-Skill


    Auch am fehlen bis mal klar ist wohins nun Final gehen soll^^

  • ok, im Wesentlichen kann man also sagen, dass die meisten Sachen, die noch fehlen, vertändlicherweise fehlen, weil deine Gruppe sich noch nicht auf ein Gruppenkonzept geeinigt hat (ich bin Fan von Gruppenkonzepten, auch, wenn die bei SR nicht so zwingend notwendig erscheinen, wie in manch anderen Spielen).
    Ansonsten erscheint mir der Char soweit ganz ok. Man könnte vllt den Mangel an Reflexverbesserungen anmerken, aber IMO sollte man auch mit nur einer Initiativephase durchkommen, wenn man entsprechend spielt. Und was nicht ist, kann ja noch IP werden.


    Ansonsten: Ich weis ja nicht so genau, wo du damit hinwillst, aber vllt würde deinem Char (er soll ja offensichtlich nicht so extrem in einer Sparte ausgemaxt sein) die ein oder andere Cybersuit ganz gut stehen. Speziell die Shiawase ExecutiveSuit Line oder die Lonestar SWAT erscheinen mir beide potientiell recht nützlich für so jemanden.


    PS:
    Ich hoffe du hast noch was Geld übrig, um dir nen passenden Lebensstil bzw passende Lebensstile zu erwerben.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    ok, im Wesentlichen kann man also sagen, dass die meisten Sachen, die noch fehlen, vertändlicherweise fehlen, weil deine Gruppe sich noch nicht auf ein Gruppenkonzept geeinigt hat (ich bin Fan von Gruppenkonzepten, auch, wenn die bei SR nicht so zwingend notwendig erscheinen, wie in manch anderen Spielen).


    korrekt^^

    "doc damnij" schrieb:


    Ansonsten: Ich weis ja nicht so genau, wo du damit hinwillst, aber vllt würde deinem Char (er soll ja offensichtlich nicht so extrem in einer Sparte ausgemaxt sein) die ein oder andere Cybersuit ganz gut stehen. Speziell die Shiawase ExecutiveSuit Line oder die Lonestar SWAT erscheinen mir beide potientiell recht nützlich für so jemanden.


    Hrm, wo finde ich die denn?

    "doc damnij" schrieb:


    PS:
    Ich hoffe du hast noch was Geld übrig, um dir nen passenden Lebensstil bzw passende Lebensstile zu erwerben.


    ja, habe ich bzw. ist auch eingerechnet bzw. eingeplant, nur vergessen dein reinzuschreiben^^°


    Aber besten Dank für die Hinweise^^

  • Cyberware Suites stehen im Augmentation, am Ende des Cyberware-Kapitels.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Bei kurzem überfliegen fällt mir auf: wozu 3 mal Skinlink? Wozu Angriffsprogramm wenn die Matrixkampf-Fertigkeit fehlt?


    Tipp: durch Spezialisierungen kommt man billig an 2 Bonuswürfel für die häufig genutzten Fertigkeiten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Weil jedes Gerät, was als Kommunikationsmedium die Haut benutzen soll, die Modifikation braucht. Der Grund für das Angriffsprogramm bleibt mir auch verschlossen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Und wenn du Hacking und ein paar Programme hast, warum hast du dann son schlechten Comlink?
    Falls dich jemand beim Hacken erwischt und angreift oder versucht aufzuspühren, oder dein Comlink zu hacken, hast du so gut wie keine Chance dich mit dem Teil dagegen zur Wehr zu setzen...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Dann wird sie enttäuscht sein, wenn sie Vampire: the Masquerade/Requiem spielen will. Vampire in Shadowrun funktionieren anders. Allerding beinhaltet das Runner's Companion einige andere nette Sachen. Detaillierte Lebensstile z.B.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "derTroll" schrieb:

    Danke für die Antwort. Na da kann ich dann der Spielerin sagen, sie soll das Buch organisieren, wenn sie unbedingt Vampire spielen will.


    Oder besser WoD spielen,denn SR Vampiere =/= Wod Vampys :!:


    Hough!
    Medizinmann


    guckt nach oben
    Oh LeChuq war schneller
    :)

  • Ich rate auch zu getrenntem bzw. abwechselndem Spiel zweier RPGs. 1. Kann dann kein Purist meckern und 2. sind andere RPGs, also Abwechslung auch sehr gut für die Vorstellungskraft und im Endeffekt für den Spielspaß. Immer das gleiche System zu zocken wird, genauso schnell langweilig, wie wenn man immer wieder das gleiche Computer oder Consolenspiel spielt.
    Mein Zauberwort für Spielspaß heißt: Abwechslung!


    "Shadowrun" bietet zwar Regeln für ihre eigenen Vampire, als semi-alternative Ausnahme, aber "Vampire" von World of Darkness bietet genau abgezielte Regeln und eine Weltperspektive die den Vampir in den Mittelpunkt stellt.
    Spielt einfach beides Mal ein Abend SR mal ein Abend VtR, je nach was gerade mehr gefällt.

  • Bei SR 3 haben wir ihr mit biegen und brechen nen vampir zusammen gebaut, und da ich da keine lust mehr drauf habe, sage ich ihr jetzt entweder offizielle regeln oder gar keinen.


    Also wir spielen noch Warhammer als anderes RPG.

  • "derTroll" schrieb:

    Bei SR 3 haben wir ihr mit biegen und brechen nen vampir zusammen gebaut, und da ich da keine lust mehr drauf habe, sage ich ihr jetzt entweder offizielle regeln oder gar keinen.


    Nach offiziellen Regeln sind SC-Vampire in 3.Edition nicht sonderlich brauchbar. Jedes bessere Einweg-Set Essstäbchen oder jeder Zahnstocher verursachen eine L-Wunde(Holz ist auch in SR3 billig, irgendwo muss ja der Raubbau stattfinden, der die Welt so zerstört). Ich hab mal im alten FP-Forum eine recht umfangreiche Liste gemacht, warum die nach streng nach Regeln kaum bis unspielbar sind. Und das geht nur von den Critterregeln aus, nicht von Sonderauswüchsen wie sie die Regeln beispielsweise für Gestaltwandler bereit hielten.


    [Hat eigentlich irgendwer das Backup des FP-Forums noch ?]

  • In SR4, wir sind ja in dem Thread dazu, gibt es wie schon erwähnt Spielercharakter Regeln für Vampire, sind zu finden im Runner's Companion. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, entweder man benutzt sie oder man lässt es sein. Die Diskussionen über ihren Sinn und Umsetzung gehören einfach nicht hier in diesen Thread und Vampir Threads gibt es wie Sand am Meer... "Luke - Use the Search!"

  • Sorry, wollte da nicht hier drüber diskutieren hatte halt nur die frage eingeworfen. :oops:


    Werde am WE mal einpaar Chars erstellen und mal sehen wie die hier os ankommen


    Aber erstmal danke für die Antworten.

  • So, ich möchte mich auch mal hier verewigen... erstmal ein Charakter ohne Werte, nur eine Idee:


    Der geplante Charakter ist ein Ex-Urban-Brawl-Spieler. Er war an der Schule bereits ein Sportcrack, war damals schon Combat-Biking- und eben Urban Brawl-Fan. Er kommt nicht aus einem so wohlhabenden Elternhaus und hat sich neben der Schule durch Nebenjobs Geld verdient, und sich die erste Cyberware implantieren lassen (mit dem Hintergedanken, dass die Spieler ja auch vercybert sind und er mehr Chancen hat, wenn er was mitbringt). So hat er sich allmählich Cyberaugen (St.3 u.a. Smartlink) und Cyberohren (Stufe hab ich grad nicht im Kopf, einzige Komponente Balanceverstärker) besorgt. In der Schule hat er in den letzten Semestern Sportschießen mitgemacht (stell ich mir durchaus realistisch vor, wenn es nicht grade die hinterletzte Schule ist).
    Er hat es dann in eine Mannschaft geschafft, die dann auch recht erfolgreich wurde. Die Mannschaft hat einen mittleren Konzern als Sponsor gewonnen, der den Spielern neue Implantate (Cyber- und Bioware) gesponsort hat. Hier hat mein Charakter Hochleistungsgelenke, Muskelstraffung und Muskelverstärkung erhalten.
    Im letzten Spiel seiner Karriere wurde seine Mannschaft fast komplett ausgelöscht, nur drei Spieler (darunter er) haben es lebendig rausgeschafft. In der Umkleide warteten Auftragskiller, die einen der drei gekillt haben, die anderen konnten sich verteidigen und sind abgehauen. Kurze Zeit später wurde es in der Presse so dargestellt, dass die beiden nun flüchtigen Spieler Bestechungen annahmen, um das Spiel zu sabotieren und absichtlich zu verlieren. Dem anderen überlebenden Spieler wurde der Mord am dritten angehängt, worauf dieser sich kurze Zeit später umbrachte.
    Das Verfahren gegen meinen Charakter wurde irgendwann mangels Beweisen eingestellt. Seine Karriere war jedoch ruiniert. Seitdem wohnt er in Hamburg-Wildost in einem alten Flugzeugwrack und arbeitet als Wassertaxifahrer. Durch einen Fahrgast ist er kürzlich darauf gestoßen, dass sein letztes Spiel tatsächlich von außen beeinflußt wurde. Gerüchte sagen, dass der Sponsor bei einigen Spielern Prototypen getestet hat und diese dann durch ein fingiertes Spiel gegen die hauseigene Mannschaft vom Mutterkonzern "abernten" lassen.
    Nun sucht der Charakter einen Weg, dies zu beweisen... weniger für sich, mehr um den zu rehabilitieren, der sich umbrachte. Achja, der Charakter hat eine SIN, ist der Ansicht, dass mit seinen Implantaten etwas nicht stimmt und bildet sich Schmerzen ein, die er mit Alkohol und Medikamenten wechselweise bekämpft.



    Ich weiß, ist ein wenig schmalzig, aber was sagt ihr dazu?