[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Ob du Pistolen 1 hast oder null, ist im Zweifelsfall auch egal, wenn der Charakter eine Ausbildung im Umgang mit der Waffe hatte, dann sollte der Charakter, der ja auch nicht ungeschickt ist, wohl eher 2-3 haben.
    Materialien zum rituellen Zaubern brauchst du ohne den Skill auch nicht mehr, da lieber die Lodge etwas höher ansetzen. Ansonsten ist der Char imho ok.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Na ja, wenn die Ausbildung darin bestand, so ein paar Grundbegriffe gezeigt zu bekommen, damit er sich nicht in den Fuß schießt, dazu ein paar wenige Pflichtstunden am Schießstand, dann ist 1 imho ideal :-)

  • Genauso hatte ich mir das mit den Pistolen auch gedacht Irian .
    Die Ritual-Materialien stehen für Binding-Materials...vergessen umzuschreiben.


    Laut SL geht der Hintergrund nicht ohne SIN - daher -Allergy, +SIN.
    ...oha - Fake SIN vergessen...


    Welche Stufe sollte es denn da schon sein?

  • Jo grade nochmal den Skillratingtable angeguckt... 1 ist schon ok. Dann nurnoch die überflüssigen Materialien für Ritual Spellcasting umschreiben ;) .


    Zum Zaubern an sich brauchst du keine Lizens, außer in einigen speziellen Ländern wie z.B. Groß Britannien wo du, als magisch Begabter, deine SIN beim Goverment registrieren musst(was wir über eine Fake License machen, aber eine Fakesin mit gefälschter Registrierung könnte auch richtig sein, bin nicht sicher).


    Eine Lizens brauchst du aber fast überall für den Besitz von Fokis und "offensive items" über einer bestimmten Kraftstufe. Alles nachzulesen in "Magic and the law" im Streetmagic. Für die Pistole brauchst du ebenfalls eine Lizens.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Pistolen 1 ist in soweit wichtig weil du wenn du es garnicht hättest und dochmal ne pistole benutzt auchnoch -1 auf geschicklichkeit hättest. dieser eine punkt macht also effektiv 2 würfel aus.....

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Medizinmann


    Das es zur HG passt davon bin ich einfach mal ausgegangen :-)


    da ist unsere gruppe ziemlich konsequent das muß passen oder kommt nicht rein :-)


    siehe Beispiel connections: connection beim 5ten treffen nochnicht ausgearbeitet ? connection mach puff und ist nichtmehr da


    ich hasse nichts mehr als "ja ähm das ist halt mein schieber keine ahnung wie der heisst!"

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Moin Leute,


    hab mal zwei Versionen eines Zwergenriggers gebastelt einer als Technomancer einmal normal:


    Grunddaten: 450BP max 200 für Attribute; Cha+Int = frei Punkte für Connections; CF-Hausregeln: Stufe 1=2 Karma, ab da an Stufe in Karma, Steigerungen kosten Differenz zur neuen Stufe in Karma


    Zwerg 25BP


    Kon 4 20BP
    Gesch 2 10BP
    Reak 4 30BP
    Str 3 0BP
    Cha 3 20BP
    Int 4 30BP
    Log 4 (6) 30BP
    Will 4 20BP
    Edge 3 20BP
    Res 6 (5) 65BP


    Techno(Sorceror) 5
    Paragon 5
    Analytical Mind 5
    Abhängigkeit(BTL) Mittel -10 [kommt vom vor Technoleben]
    Schwaches Immunsystem -5
    Incompetenz (Gewehre) -5
    Feindliche Geister [Geisterart nach SL-Absprache] -10
    Summe: -15


    Fertigkeiten
    Hacking 3 12 BP
    Elektronische Kriegsführung 3 12 BP
    Elektronik FG 3 30 BP
    Gebräuche 2 8 BP
    Bodenfahrz(Fernst) 2 10 BP
    Läufer(Fernst) 2 10 BP
    Luftfahrz(Fernst) 2 10 BP
    Geschütze 3 12 BP
    Compilieren 4 16 BP
    Registrieren 4 16 BP


    Complexe Formen[alle Stufe 3]:
    Analyse ECCM Befehl Schleicher Scan Schnüffler Verschlüsselung Entschlüsselung


    Schieber 2/2
    Mechaniker 2/2


    Zerebralbooster 3 0,6
    Datenbuchse 0,1
    mathematische SPU 0,15
    Riggerkontrolle Alpha 0,4
    Summe: 0,95


    30 Punkte für Geld,Cyberware, Ausrüstung, und so weiter

  • Jetzt noch der normale Rigger:


    Zwerg 25 BP
    Kon 4 20 BP
    Gesch 3 20 BP
    Rea 5 55 BP
    Str 3 0 BP
    Cha 2 10 BP
    Int 5 40 BP
    Log 4 30 BP
    Will 4 20 BP
    Edge 3 20 BP


    Fertigkeiten
    Cracking FG 4 40 BP
    Elektronik FG 4 40 BP
    Gebräuche 2 8 BP
    Bodenf(Ferns) 4 18 BP
    Läufer(Fernst) 4 18 BP
    Flugfahrz(Fernst) 4 18 BP
    Geschütze 3 12 BP
    Wahrnehmung 2 8 BP


    Schieber 4/4
    Mechaniker 4/4
    Spinne 2/2
    LoneStar Offizier 2/2


    Juryrigger 10
    More then Metahuman 5
    SINer -5
    Abhängigkeit (BTL) Mittel -10


    Move by Wire Stufe II 3
    Talentleitungsexpertensystem 0,1
    Datenbuchse 0,1
    Riggerkontrolle mathematische SPU 0,15


    40 Punkte für Ausrüstung, Cyberware, und so

  • Zerebralbooster Stufe 3 hat Verfügbarkeit 16. Keine Ahnung wie ihr das Handhabt, aber grundsätzlich ist 12 max bei Erschaffung. Ansonsten verstehe ich eure Karmaregel nicht, aber das ist wahrscheinlich auch eher überflüssig.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Gleiches gilt für das Move-by-wire II das hat eine Verfügbarkeit von 18. Ohne Talentleitungen bringt das Expertensystem ganz und gar nichts, selbst mit Leitungen ist es eher naja.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das MBW 'hat' Talentleitungen... aber ob das Expertensystem auch für das MBW zulässig ist, ist eine andere Frage.
    Allerdings eine nutzlose - die DIMAP-Option tut dasselbe ohne Essenzkosten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich tippe mal er meint MbW 1 - Essenz -2
    Zumindest stehen bei ihm sonst bei den Implantaten die Essenzkosten dahinter.


    Die in den MbW integrierten Talentleitungen wurden ja schon erwähnt, und damit wird das MbW dann auch halbwegs gut. Besonders das Stufe 2 System ist attraktiv.


    OT: Wo finde ich besagtes DIMAP?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ab stufe 2 wird es interessant, aber das ist bei Charaktererschaffung nicht verfügbar. Wenn man so was haben will ist man zu nafangs wahrscheinlich mit Reflexboostern und Talentleitungen besser bedient. Mit denen kann an dann Geld verdienen und auf das MbW 2 oder 3 sparen.


    DIMAP ist eine Programmoption für Simsense im Unwired

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.