Beiträge von Wedge

    Sorry, ist ein Move by Wire Stufe 2, hätte ich mal römisch schreiben sollen.
    Mit der Verfügbarkeit haben wir das nicht so, wenn es sich in Grenzen hält lassen wir auch höhere Verfügbarkeiten zu.
    Am Ende entscheiden alle Spieler, ob der SC zu heavy ist oder nicht.


    Die DIMAP-Option ist ne schöne Alternative, werde sie auch übernehmen.


    Die Karmaregeln für CF erlauben auch später Complexe Formen zu steigern ohne Bauchschmerzen zu bekommen und nicht bei Charaktererschaffung alle BP zu verbraten.


    Danke bis hierhin

    So toll finde ich E-Sensing nicht. Bis auf das Metahumans und Naniten finden kann man alles auch mit nem Scan finden.
    Die Stufen kriegst du dann mit Analyse. Ausserdem brauchst du schon ne Menge Erfolge um die interresanten Infos zu kriegen.
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht zu nehmen.
    Sonst ist es doch wie ein Upgrade von "Bewegungsgespür" vom Adepten (hiess so glaube ich)

    Jetzt noch der normale Rigger:


    Zwerg 25 BP
    Kon 4 20 BP
    Gesch 3 20 BP
    Rea 5 55 BP
    Str 3 0 BP
    Cha 2 10 BP
    Int 5 40 BP
    Log 4 30 BP
    Will 4 20 BP
    Edge 3 20 BP


    Fertigkeiten
    Cracking FG 4 40 BP
    Elektronik FG 4 40 BP
    Gebräuche 2 8 BP
    Bodenf(Ferns) 4 18 BP
    Läufer(Fernst) 4 18 BP
    Flugfahrz(Fernst) 4 18 BP
    Geschütze 3 12 BP
    Wahrnehmung 2 8 BP


    Schieber 4/4
    Mechaniker 4/4
    Spinne 2/2
    LoneStar Offizier 2/2


    Juryrigger 10
    More then Metahuman 5
    SINer -5
    Abhängigkeit (BTL) Mittel -10


    Move by Wire Stufe II 3
    Talentleitungsexpertensystem 0,1
    Datenbuchse 0,1
    Riggerkontrolle mathematische SPU 0,15


    40 Punkte für Ausrüstung, Cyberware, und so

    Moin Leute,


    hab mal zwei Versionen eines Zwergenriggers gebastelt einer als Technomancer einmal normal:


    Grunddaten: 450BP max 200 für Attribute; Cha+Int = frei Punkte für Connections; CF-Hausregeln: Stufe 1=2 Karma, ab da an Stufe in Karma, Steigerungen kosten Differenz zur neuen Stufe in Karma


    Zwerg 25BP


    Kon 4 20BP
    Gesch 2 10BP
    Reak 4 30BP
    Str 3 0BP
    Cha 3 20BP
    Int 4 30BP
    Log 4 (6) 30BP
    Will 4 20BP
    Edge 3 20BP
    Res 6 (5) 65BP


    Techno(Sorceror) 5
    Paragon 5
    Analytical Mind 5
    Abhängigkeit(BTL) Mittel -10 [kommt vom vor Technoleben]
    Schwaches Immunsystem -5
    Incompetenz (Gewehre) -5
    Feindliche Geister [Geisterart nach SL-Absprache] -10
    Summe: -15


    Fertigkeiten
    Hacking 3 12 BP
    Elektronische Kriegsführung 3 12 BP
    Elektronik FG 3 30 BP
    Gebräuche 2 8 BP
    Bodenfahrz(Fernst) 2 10 BP
    Läufer(Fernst) 2 10 BP
    Luftfahrz(Fernst) 2 10 BP
    Geschütze 3 12 BP
    Compilieren 4 16 BP
    Registrieren 4 16 BP


    Complexe Formen[alle Stufe 3]:
    Analyse ECCM Befehl Schleicher Scan Schnüffler Verschlüsselung Entschlüsselung


    Schieber 2/2
    Mechaniker 2/2


    Zerebralbooster 3 0,6
    Datenbuchse 0,1
    mathematische SPU 0,15
    Riggerkontrolle Alpha 0,4
    Summe: 0,95


    30 Punkte für Geld,Cyberware, Ausrüstung, und so weiter

    Wir werden die CF beibehalten, nur werden wir die Karmakosten senken.
    Stufe in Karma, Stufe 1 = 2 Karma, beim Steigern die Differenz zur neuen Stufe in Karma.
    So nehmen wir ein bisschen das Ungleichgewicht zwischen BP und Karma raus.

    "Chaki" schrieb:


    Formen mit Optionen haben wir noch keine. Generell sind ich und mein Charakter da einer Meinung, dass man Optionen threaden kann, sollte man sie brauchen. Und ab da gilt: Pro Optionsstufe ein Erfolg.


    Finde ich als schöne Lösung um das Threading nicht zu vernachlässigen.
    Habt ihr sonst noch spezielle Regeln für TM?

    Und von welcher Stufe geht ihr bei den passiven Programmen aus?
    Resonanz oder System oder was anderes?


    Zum Magier, ein Magier wird sehr viel weniger Zauber nutzen als ein Hacker Programme auf einem Run deshalb ist der Entzug meist niedriger.
    Egal ob Black Hammer oder Shild oder was auch immer der Entzug ist immer Stufe durch 2.
    Zudem konkurriert der TM mit einem Mundanen Charakter, daher ist die Frage, ob er CF mit Stufe 8+ hat und diese immer, schon eine Wichtige.


    Wie legt ihr den Entzug bei Programmen mit Optionen fest?
    +1 pro Option oder Stufe +1 pro Option und dann gesamte Stufe durch 2?

    Ich fragte da Analyse auch läuft, falls jemand dein System hacken will.
    Aber ich hätte noch ne Frage zum Ablauf. Sagst du deinem SL am Anfang einer Sitzung welche passiven Programme du wie hoch nimmst und das wars dann?
    Besteht da nicht eine gewisse Gefahr fürs Spielgleichgewicht, wenn man bis zu Resonanz x 2 Stufen nehmen kann?
    Und meine letzte Frage bis dahin. Behandelt ihr das Nutzen der Komplexen Formen und ihr Erschaffen als Handlung, denn bei einem Kampf gehen einem die Handlungen schnell aus, wenn man Offensive und Deffensiv-Programme fährt.


    Danke für die Infos bisher
    Wedge

    Zudem noch unsere SWAP-Regel.


    Da die Regel sehr schwammig ist haben wir festgelegt:


    Man kann soviele CF mit Swap unterstützt benutzen wie man Wandlungsgrade (nicht gekaufte Echoes) hat.


    So kann jemand der Tiefer in die Resonanz eingetaucht ist besser Swap nutzen als jemand der nur eine Wandlung hat und sich mit einem gekauften Echo Swap I und Swap II geholt hat.
    Damit wird die Stärke des Echoes besser mit dem Wandlungsgrad verknüpft.

    Hi,


    Hab mal ne Frage zur alternativen Regel für Complexe Formen aus dem Unwired Seite 39.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Regel gemacht?


    Ich persönlich finde die Idee ganz interessant, mit ein paar Einschränkungen.
    Ein Matrixkampf kann sehr anstrengend werden.
    Angriffsprogramm, Panzer, Shild, vielleicht noch Schaden den man nehmen muss und schon ist man bei einigem Schaden.
    Ein weiterer Punkt ist die Abschwächung des Threadings. Das boosten von CF fällt mit der Regel weg.
    Für mich ist der Bereich aber wichtig für das Konzept des TM.
    Zudem wie legt man die Stufe der CF mit Optionen fest?


    #Die Karmaeinsparung hingegen sind das grosse Plus.


    In unserer Gruppe haben wir fürs Lernen bisher gesagt: CF Stufe 1 = 2 Karma; ab da an die Stufe in Karma; beim Steigern die Differenz zur alten Stufe


    Bitte Kritik und Verbesserungsvorschläge


    Gruss
    Wedge