[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Aber wie hoch ist Die Wahrscheinlichkeit, dass er 10-20G wegstecken muss?Ich habe gerade keine Lust das auszurechnen. Ob die wohl geringer ist als 5,33 Erfolge bei einem durchschnittlichen Wurf des Geistes zu machen?
    Selbst wenn ihn das nicht umbringt, ist er ziemlich sicher bewusstlos und der Geist ist frei. Ich als SL würde mir da sehr überlegen, ob der Geist dem Magier nicht noch eine mitgibt, ob der Dreistigkeit, ihn versklaven zu wollen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Aber wie hoch ist Die Wahrscheinlichkeit, dass er 10-20G wegstecken muss?Ich habe gerade keine Lust das auszurechnen. Ob die wohl geringer ist als 5,33 Erfolge bei einem durchschnittlichen Wurf des Geistes zu machen?
    Selbst wenn ihn das nicht umbringt, ist er ziemlich sicher bewusstlos und der Geist ist frei. Ich als SL würde mir da sehr überlegen, ob der Geist dem Magier nicht noch eine mitgibt, ob der Dreistigkeit, ihn versklaven zu wollen.


    4(6) Sitzungen über 2(3) Wochen verteilt - genug Zeit um den Betäubungsschaden abzusitzen. Er benötigt nur 1x einen Nettoerfolg, alle weiteren Dienste können bei nachgehenden Sitzungen hinzugefügt werden.
    Klar es funktioniert nicht immer und mit Beschwören 2 hat er sich durchaus was vorgenommen - aber es ist nicht unmöglich oder gar komplett unrealistisch. Es ist einfach ne schwere Tat, sonst nichts.

  • wie ist es denn wenn man geister in einem team beschwört? (letztendlich ist es eh meistersache ob ich den geist so bekomme oder nicht, aber ich will argumentieren können wenn ich den plan vorlege ;) ) wäre ja möglich das ein relativ unerfahrener magier in nem htr team einen geist als rückendeckung mitgegeben bekommt, oder? stellt sich nur die frage ob der geist komplett an den magier gebunden wird (magier beschwört den geist im team und niemand sonst hat die kontrolle darüber?) oder ob die beteiligten magier immernoch ein wörtchen mitzureden haben... Regelfüchse, wo seid ihr? ;) (und danke für die antwort *g*)


    in soloarbeit kaum machbar, da muss ich aber wohl leider zustimmen

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • also ritualbeschwörungen sagen mir zumindest aus dem hut nix, bei SR4. fluff kenne ich (romane ...), aber das hat ja nix zu sagen. von daher: sieht wohl eher dünn aus. :)


    edit: gerade nochmal ins GRW und ins SM geschaut: keine ritualbeschwörungen. ist wohl auch besser so ... (wenn ich mir vorstelle, was eine horde magier sonst beschwören könnte - auch wenn der entzug bei einem stufe 10 geist, vom binden mal ganz zu schweigen, eher ... umwerfend sein dürfte. :wink: )

  • Was hat die Spezialisierung bei ritueller Hexerei mit Cheapskate zu tun? Wo ist da der Unterschied zu Spezialisierungen in normaler Hexerei?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich würde rituelle Magie als Cheapskate betrachten, da sie nicht alleine gezaubert wird, also ein Risikoteiler, Leech, Cheapskate...


    Wenn auch für SCs weniger beliebt.


    So viele Mages haben die wenigsten Gruppen.


    Ne eigene zusammenrocken und den selben Zauber etc., das kann etwas dauern.

  • den entzug müssen alle aber trotzdem einstecken. und der spotter ist auch nicht ohne gefahren.


    ja, rituelle zauberei kann ziemlich fies werden (remote-kill, anyone?), aber sie hat auch ihre eigenen nachteile. von den benötigten mages mal ganz abgesehen ...

  • Wo ist das Problem? Teamwork funktioniert sonst doch auch. Außerdem dauert so ein Ritual schon recht lange (1-11 Stunden) und ist an diverse Einschränkungen gekoppelt. Nur mit einem Spottergeist ist das aber schon recht praktisch auch für SC, uach wenn meist die Punkte nicht für die Fertigkeit reichen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich habe kein Problem mit ritueller Magie, sie ist sehr stark und das berechtigterweise.


    Aber sofern man kein Teamplayer ist, muss man da nicht viel investieren und viele Mages sind alles andere als Teamplayer.


    Ein Superritualmage ist auf Team angewiesen, da kann er zwar rocken, aber mir gefallen eigenständige Chars eher.


    Nicht, dass es die Ritaulmages nicht geben sollte, oder müßte, ich halte sie für Nischencharaktere, wie Cyberimplantatchirurgen.

  • "William F. Drake" schrieb:


    Hast du "Lass ab von Drachen" gelesen? Sam Verner wird auch Runner. Vieles macht er wegen einer Frau, die vorher angeheuert wurde im ihn zu geeken.


    Ich habe den Roman gelesen. In erster Linie ist Twister aber kein klassicher Runner, sondern jemand, der runnerähnlich vorgeht, um eine persönliche Agenda (die Suche nach seiner Schwester bzw das Spinnenproblem) zu verfolgen, falls mich meine (zugegebenermaßen sehr alte) Erinnerung nicht täuscht.


    Ein klassiches "Wir heuern Twister an, um einen Exec zu ermorden" kam IIRC nicht darin vor ... das wäre eher der Bereich von Sally oder Ghost gewesen (die ja zb ganz am Anfang erst angeheuert wurden, um gegen Renraku zu arbeiten).


    "Jabberwocky" schrieb:

    ich bin mir nicht sicher ob sie ihn noch ablegen (auch heute wird er ja nur in
    angepasster und veränderter form "geschworen").


    Nein, wird er nicht, zumindest nicht in Deutschland in irgendeiner rechtlich verbindenen Form. Abseits von natürlich vorhandenen Ethikrichtlinien des Arbeitgebers und umfangreichen Gesetzesvorschriften besteht die "Vereidigung" eines Arztes heute aus einem feuchten Händedruck samt Übergabe des Diploms, bevor es wieder in den 60h-Schichtdienst geht.


    Insofern: ja, Notfallsanitäter/ärzte bei einem Doc Wagon HRT werden Dicht erst mit einer Alpha durchsieben, bevor sie Dich für die Organbank ausschlachten oder peinlicherweise entdecken, daß Du selber ein DW-Kunde bist und dann verzweifelt versuchen, Dein Leben zu retten.


    SYL

  • naja, das twist kein runner war würde ich nicht so sagen. klar hat er nur deswegen runs durchgezogen um seine persönlichen plände voranzubringen, aber das trifft doch auch auf alle anderen zu. jeder char sollte irgendwelche pläne haben was er "später" mal machen möchte (von den ganz abgedrehten mal abgesehen).


    Rechtlich verbindlich ist der Eid heute nichtmehr, aber bei jüngeren ärzten scheint es zumindest eine ideologische kiste zu sein sich daran zu halten. (zumindest bei denen die ich kenne.) natürlich nur wenn man kein zyniker ist, was bei runnern bestimmt oft der fall ist ;)



    PS: die vorstellung des htr teams das jemanden bei nem rettungseinsatz umnietet, ganz stolz aus der wäsche guckt weil sie die "bedrohung" ohne verluste beseitigt haben und dann nen notruf von der zentrale erhält das "ganz in eurer nähe" ein platinkunde schwerst verletzt wurde... sehr amüsant ^^

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Zitat

    Start BP: 430
    Metatype: Human





    Zitat

    Ressources
    Gear:
    25.000 Nuyen


    Connections:
    Hacker (ConRating 2/LoyRating 3)




    N bischen Hintergrund zum Char (is noch in Arbeit):


    Ein Kopfgeldjäger dem des Arbeiten alleine zu gefährlich wird wechselt Territorium (kommt frisch nach Dachau, deshalb auch nur eine Connection), und naja da startet die Kampagne und ich lern dann die anderen Spieler kennen usw...
    Die Magie hatte er schon von Kindesbeinen (ca. 5) an und konnte sie mit Hilfe von seinem Mentor (Unsichtbarer Freund mit dem er sich unterhalten hat und deswegen auch viele Probleme hatte) und später auch durch Bücher verstehen lernen und Anwenden.


    So dann pflügt mal durch meinen Character und ich will sehen was ich besser machen kann (equip is noch nich überlegt, sollte aber alles notwendige zum einbrechen beinhalten;)


    €dit: Ich bin mit dem Katzen spirit nicht zufrieden, hab da eher an Adversary(ich glaub Teufel oder so) gedacht aber damit war/bin ich auch nich zufrieden. Kann ich die Boni die ich von Adversary bekomme auch ändern? Natürlich is des letzten Endes Meister entscheid aber ich wollt wissen wie ihr dazu steht
    Bin auch am überlegen ob ich summoning nich gegen binding tausche

  • Ich würde mir gut überlegen, ob du mit Counterspelling 2 zufriden bist, wrde persönlich einen höheren Wert sicherer zu schätzen wissen.


    Bei Beschwörung lohnt sich Beschwören und Binden, da du den Stunbolt hast, kannst du Verbannen um Punkte zu sparen durchaus eine Zeit lang vertrösten.


    Mentor Spirit ist nett, aber such lieber etwas Passendes, bevor du irgendein Haustier für BP kaufst ud nd dich später ärgerst.


    Martial Arts sind sonst auch für Funzeln interessant, aber keine Pflicht...


    Vllt gefällt dir ja etwas.


    Gruß H

  • Also das sieht eigentlich sehr gut aus, ziemlich generell allerdings was Fähigkeiten betrifft.
    Was mich etwas stört ist das Ritualgeas, damit kann man sich selbst ein Bein stellen.
    Du hast nur EINE Connection...da würde ich 2 bis 3 empfehlen, ein Taliskrämer und ein Schieber oder Johnson (bzw. Schmidt) wären ganz nett. Ja, ich weiss, HINTERGRUND......der sollte beachtet werden, also wenn du da drauf bestehst lass es so.
    Die Zaubersprüche sind ok, Acid Stream würde ich nicht nehmen, der Stunbolt den du eh hast ist viiiiiiieel besser. Und statt Mask würd ich Physical Mask nehmen.
    Die Attribute und den Mentor Spirit find ich gut, die Ritualzauberei ist vielleicht etwas hoch ausgefallen bei den Skills.
    Summoning gegen Binding TAUSCHEN ist schlecht weil du die Geister erst beschwöst und dann bindest, also brauch man beides.
    Allerdings würd ich binding lassen, das tut manchmal ziemlich weh.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • Semptic : Sind 260 BPs für Attribute nicht etwas viel?
    Du hast zwar mehr BPs als Standard, aber normalerweise darf man laut regeln doch nur 200 BPs für Attribute ausgeben (also die Hälfte vom Normalen), was in dem Fall bei 430 BPs 215 BP für Attribute erlauben würde.

  • Da ist alles richtig dran. nur die normalen Attribute(KON, GES REA, LOG, INT, CHA, WIL) sind auf maximal die Hälfte der Gesamtpunkte beschränkt. Dafür hat er 210 BP ausgegeben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • "Ahote" schrieb:

    Semptic : Sind 260 BPs für Attribute nicht etwas viel?
    Du hast zwar mehr BPs als Standard, aber normalerweise darf man laut regeln doch nur 200 BPs für Attribute ausgeben (also die Hälfte vom Normalen), was in dem Fall bei 430 BPs 215 BP für Attribute erlauben würde.


    210 Punkte sinds... Magie und Edge laufen unter special attributes und zählen nicht zum 200 Punkte Cap. 210 finde ich in anbetracht der 430BP auch ok.


    Jo, bei den Spells würd ich mir nicht reinreden lassen und die Skills gehen so auch schon klar, auch wenn die Änderungen, die meine Vorredner angebracht haben, nicht uninteressant sind, spielbar ist dein Konstrukt.


    Mit dem Geas wär ich vorsichtig, ich würde versuchen das raus zu bekommen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    4 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Mask is halt günstiger im Entzug, Acid-stream is gedacht um löcher in Wände, Türen und Dronen zu machen falls es mal hart auf hart kommt.


    Warum Ritual geas wegmachen? Bin noch sehr neu in SR4 und noch relativ neu im Magier Geschäft und würde gerne mehr drüber wissen.


    Zum Mentorspirit:
    Ich bin von der Idee angetan das ich eben in früher zeit (mit 6-7 Jahren) in seine Obhut genommen zu werden und auch von dem was Adversary eigentlich ausdrückt bis auf die Boni und das er für die Manipulation steht (also die (Meta)Menschen zu beeinflussen), die Katze find ich cool aber ich will keinen Verspielten Char spielen (Mit dem Opfer spielen finde ich ok, denn des würde ein Stil Merkmal meines Chars sein aber sonst will ich eigentlich nen nüchternen und planenden Char spielen)